Minden - Nordhorn

• Noch gar keine Meinungen? Dann fang ich mal an.
    Ich denke, dass wir in dieses Spiel als leichter Außenseiter reingehen, aber durchaus Chancen haben, zu punkten.
    Ich weiß nicht, wie es um Buschmann und Schäps steht!?
    Nordhorn liegt uns eigentlich zu Hause, da konnten wir meistens das Spiel bis zum Schluss spannend halten. Und nach dem Hamburg-Spiel ist eigentlich wiedergutmachung angesagt, zudem ist es das letzte Heimspiel des Jahres.
    Je nach Spielverlauf ist also durchaus etwas möglich.
    Endlich bin ich mal wieder dabei :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Sehe ich auch so, die Chance auf einen weiteren Heimsieg ist auf jeden Fall da. Viel hängt davon ab, ob Schäpsmeier oder Buschmann rechtzetig wieder fit werden, bestenfalls natürlich beide. Denn ansonsten müssten wir mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen und dafür ist die HSG dann doch zu stark. Aber ich bin recht optimistisch.

• Ich gehe mal davon aus das das letzte Spiel verdaut wurde
    hoffe ich jedenfalls
    (in Hamburg kann man unter die Räder kommen)
    Das Minden jeden Punkt braucht sollte wohl jedem letzten klar
    geworden sein
    also Kämpfen
    Nordhorn hat auch so seine kleinen Problemchen
    MfG Geraldo

• Ich symphatesiere mit unseren Nachbarn, keine Frage. Aber glaubt wirklich einer das Nordhorn in dem Spiel Punktenlässt? Ich nicht.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Casey
    Ich symphatesiere mit unseren Nachbarn, keine Frage. Aber glaubt wirklich einer das Nordhorn in dem Spiel Punktenlässt? Ich nicht.

Sehr wahrscheinlich ist es nicht, aber möglich.
    In den letzten Jahren hieß es am Ende 26:26, 26:26 und 26:27. Und in diesem Jahr ist GWD eigentlich noch stärker als zuvor.
    Mal schaun. Aber schön, dass du Sympathien für uns hast. Zwischen Lemgo und Minden bestand ja auch nie wirklich eine große Rivalität. Gerade wir habens da ja eher mit den Nettelstedtern.
    Lemgo ist auch meine 2.Liebe, gehe sogar in Lemgo zur Schule ;)

[SIZE=7]sorry for off-Topic[/SIZE]

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Heute dürfte kaum etwas zu holen sein. Alle Linkshänder sind angeschlagen oder krank,
    siehe Vorbericht des Mindener Tageblattes. Da muß man wohl mit einer relativ
    deutlichen Niederlage rechnen. Ich gehe davon aus, daß Spieler aus der zweiten
    Mannschaft aushelfen müssen - der Fluch des kleinen Kaders.

Ciao, Stefan

P.S.: mein Tip für heute abend: 27:26 ;) :hi:

• Dieser Vorbericht klingt zwar etwas optimistischer, aber natürlich geht Nordhorn als leichter Favorit ins Spiel.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

2 Mal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

• Schade, da wäre heute der nächste Heimsieg möglich gewesen. Lingen war nicht wirklich stärker als die letzten Gegner, die wir zu Hause schlagen konnten. Allerdings muss da bei uns fast alles passen und das war heute nicht der Fall. Schäpsmeiers Ausfall war nicht aufzufangen, da auch Buschmann offentsichtlich nicht richtig fit war. Der Rückraum war folglich heute nicht durchschlagskräftig für den sehr robusten Innenblock der HSG.

Einen Vorwurf kann man den Jungs aber nicht wirklich machen, denn kämpferisch war das vollauf in Ordnung. Die Angriffsschwäche konnte lange Zeit durch eine starke Defensive kompensiert werden, aber ab Mitte der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte zusehends und wir konnten nicht mehr zusetzen.

Bei der HSG hat Glandorf speziell bei der Aufholjagd in der zweiten Hälfte seine Klasse gezeigt. Nicht nur durch seine Tore, sondern auch durch seine Art, die gegnerische Abwehr zur beschäftigen und Freiräume zu schaffen. Falls er und Myrhol gehen sollten, ist die Mannschaft ein ganzes Stück schwächer, denn der Rest ist in weiten Teilen nicht mehr als guter Durchschnitt.

Die Pause kommt für GWD zur absolut richtigen Teit. Wir sind gut und ohne größere Verletzungsorgen durch die Vorrunde gekommen, aber nun ist der Akku leer. Im Februar geht es dann mit frischen Kräften weiter auf dem Weg zum Klassenerhalt.

• Guter Bericht, Bezze, würde ich so unterschreiben. Das Einzige, was ich nicht verstanden habe,
    war die Auswechslung von Joschi und die Tatsache, daß Malik nicht wieder gebracht wurde,
    nachdem Svenn offensichtlich nichts hielt.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Guter Bericht, Bezze, würde ich so unterschreiben. Das Einzige, was ich nicht verstanden habe,
    war die Auswechslung von Joschi und die Tatsache, daß Malik nicht wieder gebracht wurde,
    nachdem Svenn offensichtlich nichts hielt.

Ciao, Stefan

Mailk hätte man durchaus nochmal bringen können, der hat mir in der ersten Hälfte gut gefallen. Bei Aljoscha bin ich mir nicht sicher, ob er sich nicht vielleicht verletzt hat. Jedenfalls wurde er direkt ausgewechselt, als er nach einer Abwehraktion über seinen Gegenspieler gestolpert war und dabei scheinbar umgeknickt ist. An seiner Leistung kann die Auswechslung nicht gelegen haben, denn die war einwandfrei. Wie auch die von Gylfason auf der rechten Seite. Die Außenspieler sind momentan einer unserer Stärken, das hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Und sie werden auch immer besser in Szene gesetzt. Sehr positiv.

• Zitat

Original von Bezze

Mailk hätte man durchaus nochmal bringen können, der hat mir in der ersten Hälfte gut gefallen. Bei Aljoscha bin ich mir nicht sicher, ob er sich nicht vielleicht verletzt hat. Jedenfalls wurde er direkt ausgewechselt, als er nach einer Abwehraktion über seinen Gegenspieler gestolpert war und dabei scheinbar umgeknickt ist. An seiner Leistung kann die Auswechslung nicht gelegen haben, denn die war einwandfrei. Wie auch die von Gylfason auf der rechten Seite. Die Außenspieler sind momentan einer unserer Stärken, das hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Und sie werden auch immer besser in Szene gesetzt. Sehr positiv.

Ja das stimmt, die Außen waren stark. Malik im Tor war auch gut, aber nur in der 1.Halbzeit. Enttäuschend fand ich den Rückraum. Ingimundarsson, Buschmann, Haaß, Just, Hegemann - keiner konnte Druck entwickeln. Ingi kann man das noch verzeihen, da er als Rechtshänder auf RR spielen musste. Auch Fiete, der nicht richtig fit war, kann man das nachsehen. Hegemann hat mal wieder bewiesen, dass er ein toller Abwehrspieler ist, aber seine Angriffsqualitäten doch zu wünschen übrig lassen. Justs Würfe waren in der 2.HZ etwas kopflos und Notwürfe. Haaß fand ich Heute total enttäuschend. Henriksson am Kreis war auch ganz gut.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wenn Du Hegemann kritisierst, dann musst du aber auch sehen, dass er praktisch Spiel für Spiel 60 Minuten auf der Platte steht. Und zwar vorne wie hinten in einer Führungsrolle. Der war Mitte der zweiten Halbzeit einfach platt, deshalb sehe sollte man ihm das nachsehen. Den Rest sehe ich genauso. Just hatte einige tolle Aktionen, aber auch wieder Harakiri. Von Haaß hätte heute mehr kommen müssen.

• Ja, das stimmt. Heute wurden bei GWD 3 Spieler überhaupt nicht eingesetzt. Bei Christopher Kunisch - dem Linksaußen Nr.3 (!) kann ich das absolut nachvollziehen. Bei Pohlmann, der kaum eine Bundesligaminute gespielt hat, ebenfalls. Aber Janis Helmdach hätte ich in der 2.HZ sehr gerne im RL gesehen.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Conny Kunisch ist dieses Jahr meines Wissens noch nie im Aufgebot der Ersten gewesen.
    Er macht sich auch nicht mit warm, in der Halle habe ich ihn schon lange nicht mehr
    gesehen. Man kann also davon ausgehen, daß er nach Ende des Doppelspielrechts
    (aus Altergründen) bei der Ersten keine Berücksichtigung mehr findet.

Ciao, Stefan

• [quote]Original von Bezze

Bei der HSG hat Glandorf speziell bei der Aufholjagd in der zweiten Hälfte seine Klasse gezeigt. Nicht nur durch seine Tore, sondern auch durch seine Art, die gegnerische Abwehr zur beschäftigen und Freiräume zu schaffen. Falls er und Myrhol gehen sollten, ist die Mannschaft ein ganzes Stück schwächer, denn der Rest ist in weiten Teilen nicht mehr als guter Durchschnitt.

Naja, dann reichts für Minden ja noch alle mahle.

• Zitat

Original von Ivano
    [quote]Original von Bezze

Naja, dann reichts für Minden ja noch alle mahle.

Toller Beitrag :pillepalle:

Zum Spiel ja man hat leider am Ende gemerkt das GWD platt war. Aber was will man machen wenn eine englische Woche die nächste jagt. :nein: Naja jetzt ist erstmal Pause (leider ein Spiel zu spät). Nun können unsere Jungs neue Kraft tanken.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Lies`Dir mal den Beitrag von Bezze aufmerksam durch und überleg`mal, ob Du bei ihm :pillepalle: machst.

Die Mindener Fans alten sich für so unbestechlich gut, da kann ich nur :nein:

• Zitat

Original von Ivano
    Lies`Dir mal den Beitrag von Bezze aufmerksam durch und überleg`mal, ob Du bei ihm :pillepalle: machst.

Die Mindener Fans alten sich für so unbestechlich gut, da kann ich nur :nein:

Ich hoffe, Du bist ausgenüchtert und wieder zu mehr als schwachsinnigen Zweizeilern in der Lage.

Worüber regst du dich auf? Dass ich den Wert der beiden Spieler Glandorf und Myrhol aus meiner Sicht beschrieben habe? Vielleicht könnt ihr ja nochmal Steuergelder beantragen und die Verträge verlängern, dann ist doch alles bestens. Ich spiele jedenfalls lieber 17 mal in Minden und nehme dafür auch gewisse Schwächen in Kauf, wie sie gestern eben bei uns zu sehen waren.

Über die GWD-Fans habe ich überhaupt nichts geschrieben, aber okay. Die Mindener haben jedenfalls bewiesen, dass sie ein zwingend notwendiges Zurückfahren des Etats mittragen und sogar noch mehr hinter der Mannschaft stehen als zuvor. Daher halte ich die Fans für gut, ja. Hat aber nichts mit den von mir geschriebenen Dingen zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

• Bezze, verbirgt sich hinter deinem Nickname ein Spieler von GWD? :-O

Zu Ivano schreibe ich besser nichts. Wenn ein Mindener sagt, dass Myrhol und Glandorf einen außergewöhnlichen Wert haben, dann ist die logische Schlussfolgerung natürlich, dass sich alle Mindener für unsterblich halten :lol: :lol: :lol:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012