Und schon Zoff bei HSC Coburg

  • Das ist ja mal wieder so eine hohle Aktion des Vorstands!
    Wahnsinn!!!! Entweder ich entlasse ihn vor der Winterpause
    und geb einem neuen Trainer die Chance oder ich lass es bleiben.
    Aber da sieht man mal wieder die Inkompetenz unserer Oberen.
    Einzigst positiv ist das es Wolfi Schumann macht, wenn ich es
    jemanden zutrau die Mannschaft aus dem Chaos zu ziehen und
    den Klassenerhalt zu schaffen, dann er!!!

  • Für mich ist das ganz klar der Abstieg !!!


    Wenn einer eine solche "zusammengewürfelte" Mannschaft in so kurzer Zeit zusammenschweißen kann, wer dann, wenn nicht der Vater der Erfolges !!!!


    --> Crevba Horvat !!!


    Der Vorstand hat wohl vergessen was er für den HSC geleistet hat !! :wall: :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von Samson992 ()

  • VORSTAND RAUS!!!
    Warum entlässt man seinen Trainer nicht in der laaaangen WM-Pause, sondern mitten in der Rückrunde?
    Warum präsentiert man keinen Zweitliga-Erfahrenen-Trainer, sondern "nur" Wolfi Schuhmann als Nachfolger von Cveba?
    Der Vorstand hat mal wieder seine Hausaufgaben NICHT gemacht...


    Da hilft auch ein vlt kurzfristiger Erfolg nichts, der HSC gehört von Grund auf Personell saniert...

  • Die Herren Alt und Neuverantwortliche hätten etwas mehr Weitsicht haben müssen. Ortenau wird Insolvenz beantragen und Leichlingen ist so schlecht, dass sie absteigen. Ein erfahrener Verantwortlicher hätte sich nicht gleich in die Hose gemacht, sondern erst mal Ruhe bewahrt.
    Hierzu hätte man Crevba nicht demontieren müssen, außerdem hatte er Schuhmann schon auf der Bank sitzen, das Ding hätten die Beiden schon gemeinsam geschaukelt.
    Völlig Planlos und ohne Hirn, die ganzen bisherigen Aktionen, ich fasse mal zusammen.
    Einstellung eines Möchtegern Managers aus Minden- der keine Ahnung von Vereinsführung in der Bundesliga hat!
    Einkauf von zwei neuen Söldnern.
    Mobbing bei Michael Weixler bis er sein Traineramt niederlegt
    Vorzeitige Entlassung von Horvat :pillepalle:
    Enorme zusätzliche Kosten die den Saisonetat in die Höhe schnellen lassen.
    Gut gemacht, macht nur weiter so.... diese Liste können andere hier bestimmt noch ergänzen.


    Ich habe gar nicht gewusst, dass Herr Wahl auch Ahnung von Marketing hat, so oft wie der HSC jetzt negativ in den Schlagzeilen ist- Bravo meine :Hail:Hochachtung.:Hail:

  • Finds ja wahnsinn, was da derzeit abgeht in dem Verein. Wenn man das alles mal Revue passieren lässt, fragt man sich wirklich, wer hier das Drehbuch geschrieben hat, denn es kommt einem wirklich vor, wie in einem schlechten Film. Dass Schuhmann das alles wieder übernimmt, versteh ich auch net, denn wie er damals "abserviert" wurde, als Horvat kam, war auch nicht die feine Art. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es mit ihm klappen könnte. Schau mer einfach mal. Wobei es gegen Erlangen am Wochenende schon mal richtig schwer werden wird. Ich wünsch den Jungs auf alle Fälle einen Sieg!!!


  • Meine Meinung !!! Tiefer kann man den Karren nicht in die SCH*** fahren !!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Ich sage nur kleiner hausgemachter Cobuicher Wahnsinn.


    Meine Fresse hat jemand das Interview von Heeb auf itv gesehen:
    Heeb: Wir hatten mit Crevba einen sehr guten Trainer bla, bla.. (so nach dem Motto: wir haben ihn aber trotzdem entlassen) :wall:


    Frage: Wer hat diese Entscheidung getroffen...
    Heeb: Wir haben lange gesprochen, da hat jeder seine Stimme, da gibt es den Mannschaftsrat, da hat jeder eine Stimme in der GmbH, ja wir haben mit jedem gesprochen, es waren alle eingebunden bla...bla.... :pillepalle:


    Ungefähr so ist das im Interview gelaufen, wie kann man so einem Mist erzählen.


    Schön das sportliche Entscheidung von "Jedem" getroffen werden, auch von denen die keine Ahnung haben! Aber das ist nichts Neues von den Herren Vorständen. Da will keiner loslassen jeder will was sagen dürfen, alle sind so wichtig, wichtig, so werden wir uns nie und nimmer weiter entwickeln.
    (Übrigens genau aus diesem Grund ist Balingens Manager heute zurückgetreten)


    Meine Herren Entscheidungen werden von Managern getroffen, sofern man einen vor Ort hat und die geben auch Interviews in der Presse und erklären ihre Entscheidungen.
    Ach ja da fällt mir noch das Interview von Dirk Wahl unserem neuen Supermanager ein, der sagte bei itv... ich bin für den gesamten sportlichen Bereich bei der HSC zuständig. Schon vergessen... bei der HSC wurde mit jedem gesprochen, außer mit Wahl den hat Heeb nicht genannt.
    Der ist wohl schon wieder in Minden gewesen. :tschau:


    http://www.itv-coburg.de/itv/s…?we_objectID=3095&media=f

  • Eigentlich wollt ich ja nix mehr sagen, aber bei euren Aussagen kann ich mich nicht schweigen. Ihr seid für mich keine Fans, weil ihr nur noch Hass gegenüber den Verein zeigt.
    Wenn euch irgendetwas am Verein liegen würde, dann würdert ihr anders reden. Ihr stellt Vernutungen auf die aus der Luft gegriffen sind und habt keine Ahnung vom HSC oder überhaupt von Vereinsengament (wenn doch überzeugt mich vom Gegenteil). Neutorische Klugsch... aber kein Arsch in der Hose, öffentlich zu seiner Meinung zu stehen (wenn doch... ihr wisst bescheid).


    Ich habe es schonmal in einem anderen Forum gesagt:
    Bei Erfolgen in der ersten Reihe stehen, aber wehe es wird eng. Dann beginnt die Abgrenzung und Schuldzuweisung.

  • Zitat

    Original von Ax11
    Eigentlich wollt ich ja nix mehr sagen, aber bei euren Aussagen kann ich mich nicht schweigen. Ihr seid für mich keine Fans, weil ihr nur noch Hass gegenüber den Verein zeigt.
    Wenn euch irgendetwas am Verein liegen würde, dann würdert ihr anders reden. Ihr stellt Vernutungen auf die aus der Luft gegriffen sind und habt keine Ahnung vom HSC oder überhaupt von Vereinsengament (wenn doch überzeugt mich vom Gegenteil). Neutorische Klugsch... aber kein Arsch in der Hose, öffentlich zu seiner Meinung zu stehen (wenn doch... ihr wisst bescheid).


    Ich habe es schonmal in einem anderen Forum gesagt:
    Bei Erfolgen in der ersten Reihe stehen, aber wehe es wird eng. Dann beginnt die Abgrenzung und Schuldzuweisung.


    Ich glaube du verstehst das nicht, du darfst nicht nur durch die rosarote Vereinsbrille sehen.
    Du musst doch selbst zugeben, was momentan abläuft ist nicht nur auf den Tabellenplatz zurück zuführen. Es geht hier um unproffesionelle Entscheidungen. Wenn wir einen Verantwortlichen hätten, der aus dem Geschäft Bundesliga kommt, dann wären viele Dinge hier nicht passiert. So wurschtelt jeder ein bisschen mit und viele Köche verderben bekanntlich den Brei oder der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Das dieses Diskussionen nicht leicht für dich sind kann hier jeder verstehen.

  • Ich sage es nochmal, diskutieren über Passiertes kann man machen. Aber was hier abgezogen wird gleicht einer Hasskampagne.
    Ich für meinen Teil (Ja ich kann mir auch eine eigene Meinung bilden) fand es nicht gut das man Weixler nicht die Verantwortung für das Spiel gegen Münster gegeben hat und auch ein zwei andere Entscheidungen fand ich nicht prickelnd.
    ABER:
    Was hier gemacht wird, was geschrieben wird, hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion basierend auf wahrheitsgemäßen Fakten zu tun und geht teilweise fast ins persönlich Beleidigende. Ja diese Diskussionen sind nicht leicht für weil man damit dem Verein der mir am Herzen liegt (was ich bei manch anderen ernsthaft bezweifle) und dem ich meine freie Zeit freiwiillig opfere nur Schaden zufügt.
    Das es nichts mit der aktuellen Tabellensituation zu tun hat, ist auch nicht richtig.
    Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt auf Tabellenplatz 5-9 stehen würde, meinst du das dann Fladt oder Weixler gegangen wären oder das irgendetwas ähnlich verlaufen wäre?
    Einen Offiziellen aus der Bundesliga kann man auch nicht herbeizaubern (schön wäre es zwar).
    Ihr vermittelt den Eindruck, als würde der Vorstand sich jetzt freuen das alles so Sch.. läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Ax11 ()


  • Hier wird niemand beleidigt, die Fans sind halt verärgert über die Art wie das ganze jetzt angegangen wird und deren Meinung nach ist das alles ohne Hand und Fuß. Da ist keine Struktur erkennbar, jeder wirkt etwas mit.
    Man sollte auch nicht immer von sich aus gehen und von seinen Opfern sprechen, andere helfen bei der HSC auch mit, sind aber trotzdem stinksauer. Und manche Dinge die ablaufen fügen dem Verein wirklichen Schaden zu und das sind nicht die Fans hier! :nein:


    Ich glaube nicht dass der Vorstand sich über die Situation freut, denn er ist ja für den momentanen Wirrwarr verantwortlich.
    Zu Offiziellen aus der Bundesliga den man nicht herbeizaubern kann, möchte ich den Zeitungsartikel vom 08.012009 erinnern;


    Kein Geheimnis ist, dass der HSC auf der Suche nach einem hauptamtlichen Manager ist, der für professionellere Strukturen im Verein sorgen soll. Ein geeigneter Kandidat wäre der ehemalige Nationaltorhüter Siegfried Roch, der schon mehrmals zur Kontaktpflege in Coburg weilte. Roch, der beim TV Großwallstadt und bei TuS Nettelstedt bereits Erfahrungen als Manager sammelte, wäre auch nicht abgeneigt, in der Vestestadt aktiv zu werden. „Noch hat niemand bei mir angerufen“, sagte er der Neuen Presse, „doch die Aufgabe wäre durchaus attraktiv, zumal ich als Wunsiedeler die oberfänkische Szene gut kenne.“
    Roch ist seit kurzem auch im Besitz des Trainer-A-Scheins und arbeitet derzeit als Torwarttrainer beim Frauen-Bundesligisten Rhein-Main-Bienen. Weil sein Managervertrag bei Nettelstedt ausläuft, gäbe es auch keine vertraglichen Hindernisse, nach Coburg zu wechseln. HSC-Präsident Kastner dazu: „Wir haben natürlich gute Beziehungen zu Sigi Roch, aber da gibt es nichts Konkretes.“


    Viele Fans sind enttäuscht, das man anscheinend Roch nicht einmal angerufen hat, er hätte uns jetzt mit seiner Erfahrung bestimmt geholfen.
    a) durch seine Erfahrung als Manager
    b) hat er einen Trainerschein und könnte uns auf der Bank helfen, außerdem ist er Ex-Bundesliga und Nationalspieler
    c) hat er in Grosswallstadt und Nettelstedt erfolgreich gearbeitet und vor allem hat er Nettelstedt in die 1. Liga geführt, genau da wo wir alle hin möchten. :spring:


    Wahrscheinlich wollte keiner einen so einflussreichen und bekannten Mann hier haben, damit einige Herren nicht selbst in den Schatten geraten. Vielleicht irre ich mich ja und Roch hat uns abgesagt, aber das hätte die Neue Presse bestimmt geschrieben.
    Außerdem gibt es noch andere gute Manager mit BL-Erfahrung wie z.B.Thomas Dröge aus Eisenach, er hat mit wenig Geld Eisenach lange in der 1. Liga gehalten. Alles Persönlichkeiten die zu uns und zur Region gepaßt hätten.
    Selbst wenn wir morgen gegen Erlangen gewinnen sollten, ändert das nichts an der Problematik im Verein. Das muss auf Dauer gelöst werden, es gibt soviel Baustellen bei der HSC und davon sind einige sehr gefährlich, die man sich aber selbst ins Haus geholt hat.
    Mehr sage ich jetzt (noch) nicht dazu.

  • Textauszug Neue Presse Coburg/ KOMMENTARvon Michael Hager
    Der HSC mitten in der Krise


    Bis Freitagabend befand sich der HSC 2000 Coburg in einer schwierigen Situation, jetzt steckt er tief in der Krise. Bis Freitagabend glaubten die meisten noch an eine Wende zum Besseren, die schon irgendwann von alleine kommen würde. Und bis Freitagabend erhielten Durchhalteparolen den Vorzug vor einer gründlichen Analyse des Status quo.
    Geblendet vom grandiosen Verlauf der vergangenen Saison waren die Verantwortlichen des HSC lange Zeit zu blauäugig. Der Saisonstart mit 10:2 Punkten war von großem Glück begünstigt, es hätten auch 2:10 zu Buche stehen können. Nur die wenigsten erkannten das in der allgemeinen Euphorie.
    Am 19. Oktober 2008 begann eine beispiellose Negativserie, seitdem wurden nur sechs Punkte geholt. Erklärungsversuche gab es in deren Verlauf viele – mal mehr, mal weniger überzeugend. Dass dem Team, im Vorjahr noch vom Neulingsbonus profitierend, eventuell doch die Qualität für eine Spitzenmannschaft der 2. Liga fehlen könnte, wollte bislang keiner eingestehen.


    Die Verantwortlichen begriffen den Ernst der Lage nur zögerlich, wirklichen Handlungsbedarf sahen sie – immer noch darauf hoffend, dass sich die Mannschaft zusammen mit Trainer „Cveba“ Horvat selbst aus dem Schlamassel zieht – lange nicht. Als schließlich die Erkenntnis eintrat, dass gehandelt werden muss, wirkten die Entscheidungen mehr hektisch denn wohlüberlegt. Horvat, im November noch unumstritten, wird Anfang Januar informiert, dass sein Vertrag nun doch nicht wie geplant verlängert wird. Kurios: Man zweifelt an Horvats Fähigkeiten, lässt ihn aber trotz der prekären Situation – im Vertrauen auf seine Professionalität – im Amt.
    Die für die kommende Saison geplante Installation eines Managers wird vorgezogen, Dirk Wahl kommt mit Libergs und Rivera im Schlepptau als Ersatz für die Langzeitverletzten Piskac und Lakisa. Es folgen der unrühmliche Abgang des ausgebooteten Co-Trainers Michael Weixler und schließlich die Ablösung Horvats durch seinen Vorgänger Wolfgang Schuhmann. Ging dies alles spurlos an der Mannschaft vorbei?

    Der Sieg über Erlangen erwies sich als Strohfeuer, glücklich kam er allemal zustande. Nach der Pleite in Ortenau brennt die Bude nun richtig. Wolfgang Schuhmann ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Der sportliche Offenbarungseid wirft Fragen über Fragen auf. Passt die Chemie innerhalb des Teams überhaupt noch? Wurde die Mannschaft von Beginn an überschätzt? Genauso wie die hinzu gekommenen Rose, Libergs und Rivera, die bislang den Beweis ihrer Klasse schuldig geblieben sind. Nicht auszudenken, sollte der HSC mit diesem Team, von dem sich einige Spieler gedanklich wohl schon verabschiedet haben, in die Relegation gehen müssen.


    Die Antworten können nur die Spieler selbst geben – auf dem Spielfeld.

  • Die Coburger müssen aufpassen das sie in diesem Jahr nicht wirklich absteigen .
    Die Nachverpflichtungen welche sie getätgt haben sind vor allen Teuer.Mit Leistung zurückzhalen tun sie es nicht wirklich .

  • Das Problem ist, das sich bei uns die Verantwortlichen nicht "Grün" sind, kann man ja unschwer an Heeb und Verbündeten erkennen!!!! Echt blöd wenn das Konzept nicht aufgeht!
    Man sieht es schon von Außen - die Freunde des neuen Konzepts und das Lager - das Dirk Wahl und seine teueren Söldner am liebsten in Luft schießen würde.
    Dumm gelaufen würde ich da sagen - nur für wen?
    Bestimmt nicht für unseren Spielervermittler Wahl - der hat seine Kohle so oder so!!!!!!!!!!!! Stralsund läßt grüßen. Wie kann man so Bilnd sein! :wall:

  • Nach dem Spiel gab Norbert Kastner die Verpflichtung von Christian Caillat bekannt, die wenigsten Zuschauer gaben für diese Verpflichtung Applaus.
    Dafür erhielt er für die Verpflichtung des Söldners ein :pillepalle: Pfeifkonzert aus den Rängen.
    Ich glaube die Coburger Zuschauer haben nun endgültig die Schnauze voll.


    Unmögliche Trainerentlassungen, unvernüftige und schlechte Spielerverpflichtungen, seltsame großkotzig angekündigte Manager Einstellungen und stille klammheimliche Manager Entlassungen! Wer zeichnet bei der HSG dafür Verantwortlich? Kastner, Apfel oder Heeb?


    Wo soll uns dieses Theater noch hinführen? Wann bekommt die HSG endlich einen Verantwortlichen mit Hirn und Erfahrung!!!!!


    Nächstes Jahr, wenn wir die Quali nicht schaffen? Aber vielleicht ist die Quali Eingleisige 2. Liga sowieso bald kein Thema mehr.

  • Es wird sehr schwer für Coburg.
    2 Punkte hinter Erlangen die wahrscheinlich nächste Woche den Klassenerhalt perfekt machen . Obernnurg hat zu ihnen aufgeschlossen . Holen sie in Erlangen einen Punkt dürfte es für die HSC Gewesen sein und die spielen ihre lang ersehnte Religation .


    Allerdings nicht um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg.
    Da die Nordstaffel deutlich schlechter ist sollte in diesem Jahr allerdings der Abstieg noch zu vermeiden sein ....

  • Wie kommst du darauf, dass die Nordstaffel deutlich schlechter ist? Die beiden letzten beider Staffeln, sind sicher gleich schlecht. In der Ausgeglichenheit ist die Südstaffel, sicher besser besetzt. Aber Bernburg würde ich nicht unterschätzen. In den beiden Heimspielen gegen Lübbecke und Hamm hat Bernburg gezeigt, zu was sie im Stande sind. Von daher Vorsicht!

    Fanclub Loberhaie

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver ()

  • Was mich so sicher macht?


    Einmal das die Duelle in der letzten Zeit insgesamt recht klar an den Süden ging. Und 2tens das alle noch gefährdeten Team in der Südstaffel deutlich mehr Pluspunkte auf den Konto haben als die aus der Nordstaffel .

  • Zitat

    Original von Forticia
    Was mich so sicher macht?


    Einmal das die Duelle in der letzten Zeit insgesamt recht klar an den Süden ging. Und 2tens das alle noch gefährdeten Team in der Südstaffel deutlich mehr Pluspunkte auf den Konto haben als die aus der Nordstaffel .


    Aha und deshalb ist die gesammte Nordstaffel deutlich schlechter? Naja... :rolleyes:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

Anzeige