ZitatAlles anzeigenOriginal von Bezze
Endstand 32-30, ein am Ende verdienter Sieg für GWD nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause.
Die erste Hälfte war von beiden Seiten schwach und mit 11-11 torarm. Mit dem Ergebnis waren aber besonders wir noch ganz gut bedient.
Nach leichten Startschwierigkeiten in der 2. Hälfte ging dann die Post ab und die Balinger wurden bis zur 50. Minute förmlich überrollt. Insbesondere Buschmann war in dieser Phase bärenstark - Torschütze, Anspieler für die Außen und einige Strafwürfe geholt. Am Ende wurde es nach der Abwehrumstellung des HBW noch einmal etwas enger, aber der Sieg konnte letztlich sicher über die Zeit gebracht werden.
Herauszuheben ist neben Buschmann noch Aljoscha Schmidt, der sich nach der Wechsel enorm gesteigert hat und als Antreiber und sicherer 7-m-Schütze überzeugen konnte.
Ich würde mal so sagen: In der 1. Halbzeit max. 50 % des Leistungsvermögens gezeigt, wenn überhaupt, gemäß der neuen GWD-Kampagne "Grünes Blut". GWD hätte sich nicht beschweren können, wenn Balingen zur Halbzeit mit 15:10 geführt hätte. Nach der 11:8-Führung nach ca. 25 Minuten haben sie die 3-Tore-Führung einfach so weggeschmissen.
In der 2. Halbzeit lief dann das "richtige" grün-weiße Blut. Neben Jan Fiete, Aljoscha und Svenn Erik (von Andy erwähnt) war auch Gylfi Gylfason wieder eine ganz sichere Bank außen.
Bei Balingen gefielen mir Eiylers (1. Halbzeit) und der ständige Unruheherd Strobel am Kreis am besten. Daniel Brack hatte auch seine starken Szenen (vor allen Dingen vorne) und da schließe ich mich Andy an: Das war ganz großes Kino, das er nach meiner Anfrage für den Fan-Treff ohne zu zögern gleich das "Ja-Wort" gegeben hat.
Das könnte übrigens im übertragenen Sinne für GWD gelten. Einerseits wollte er auf die Frage ausweichen, ob ein Angebot von GWD vorliegt, andererseits hörte man aus seiner Antwort auch indirekt heraus, daß GWD im Rennen ist um einen neuen Vertrag.