Minden - Balingen

• Ich würde mal so sagen: In der 1. Halbzeit max. 50 % des Leistungsvermögens gezeigt, wenn überhaupt, gemäß der neuen GWD-Kampagne "Grünes Blut". GWD hätte sich nicht beschweren können, wenn Balingen zur Halbzeit mit 15:10 geführt hätte. Nach der 11:8-Führung nach ca. 25 Minuten haben sie die 3-Tore-Führung einfach so weggeschmissen.

In der 2. Halbzeit lief dann das "richtige" grün-weiße Blut. Neben Jan Fiete, Aljoscha und Svenn Erik (von Andy erwähnt) war auch Gylfi Gylfason wieder eine ganz sichere Bank außen.

Bei Balingen gefielen mir Eiylers (1. Halbzeit) und der ständige Unruheherd Strobel am Kreis am besten. Daniel Brack hatte auch seine starken Szenen (vor allen Dingen vorne) und da schließe ich mich Andy an: Das war ganz großes Kino, das er nach meiner Anfrage für den Fan-Treff ohne zu zögern gleich das "Ja-Wort" gegeben hat.

Das könnte übrigens im übertragenen Sinne für GWD gelten. Einerseits wollte er auf die Frage ausweichen, ob ein Angebot von GWD vorliegt, andererseits hörte man aus seiner Antwort auch indirekt heraus, daß GWD im Rennen ist um einen neuen Vertrag.

• Offizieller Beitrag

GWD gewinnt verdient, weil Medhus in der entscheidenden Phase mehr hielt als Eijlers und die Außen trafen (Lobedank hatte doch mächtig "verwachst"). Buschmann mit wichtigen Aktionen, wobei sich die Balinger Deckung fragen lassen muss, warum sie dreimal in kurzer Zeit auf dieselbe Finte gegen die Hand reinfällt.
    Die zweite Halbzeit war gefühlt deutlicher als 21:19.
    Spitze: Lemme /Ullrich.

• Naja, bis auf das Spiel war unser Ausflug wieder ganz gut.
    Wenn man einen drei-Tore Vorsprung so leichtfertig vergibt, dann ist man selbst schuld.
    Aber ich kann mich nur wiederholen: Wie kann man einen Spieler wie Daniel Brack einfach so wegschicken.
    Wer soll bei uns nächste Saison die Tore machen und vor allem das Spiel leiten??? Es ist wieder einmal mehr bewiesen worden, wenn er nicht auf dem Platz ist, dann läuft einfach nichts oder zumindest nicht viel ...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Buschmann mit wichtigen Aktionen, wobei sich die Balinger Deckung fragen lassen muss, warum sie dreimal in kurzer Zeit auf dieselbe Finte gegen die Hand reinfällt.

Da ist schon was dran. Heute im MT wundert sich Dr. Brack zudem, dass Fiete gegen sein Team wieder so ein starkes Spiel gemacht hat. Ich sage mal so: Gegen einen defensiv stehenden Gegner macht er in der Regel keinen Stich. Und da er in den 20 Minuten nach der Pause fast an jedem der zahlreichen Treffer beteiligt war, hätte man da durchaus mal reagieren können. Aber uns konnte das natürlich nur recht sein...

Dennoch muss man auch dem HBW ein Kompliment machen. Die Mannschaft hat nie aufgesteckt und bis zum Schluss ihre Chance gesucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Balingen auch diesmal mind. Platz 15 erreichen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

• Schade für Balingen, gut für Minden! 2 Punkte hätten Balingen in dieser Situation schon gut getan! Mal sehen, wie es mit Nordhorn weitergeht, vielleicht braucht man sich dann in Balingen keine Sorgen zu machen und kann ruhig planen!

Fritz