Handball größe 3 für kleine schwitzige hände

• Tag auch.

Suche mich jetzt schon lange zu tode um einen Ball zu finden der auch bei verschwitzten und kleinen Händen noch in der Hand bleibt...

Habe dieses und andere Foren durchsucht und bin nicht so ganz schlüssig geworden. Viele verschiedene Marken aber ob der ball nun passend für mich ist weiß ich kann ich ja nicht riechen....

Leider gibt es in meiner umgebung komigerweise keinen Laden der eine Reihe von Handbällen führt. Selbst die großen Sportgeschäfte zeigen 20 verschiedene Modelle an Handbällen aber nur eine standart Kempa-Modell das ich eh nichtmal halten kann.
    Dementsprechend schwer fällt es mir Bälle zu kaufen die ich noch nicht ausprobiert hab.

Zu den Daten:
    Ich brauche eine Ball der Größe 3, darf nicht harzen schwitze nicht wenig und habe halt kleine Hände.... -.-

Hatte schonmal den ne Molten in der Hand der war nicht schlecht. aber überzeugt hat er mich nicht.

Wäre für Hilfe dankbar ^^

Markus

• habe dass gleiche problem, angeblich ist der hummel star etwas kleiner als die anderen.
    leider gibts den nur im inet zukaufen sodass dich nur auf die anderen verlassen kannst.

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Hey, ich hab den Hummel 0.9 Concept und kann diesen nur empfehlen!
    Meine Hände sind auch nicht so groß und schwitzige Hände hat wohl jeder ;)

Benutzen diesen auch als spielball und es gab damit bis jetzt noch keine Probleme, wobei man ihn erst ein bissel warmspielen sollte (also beim aufwäremen benutzen) sodass er noch ein bisschen an griffigkeit dazu gewinnt. =)

"Machst du Kampfsport?" "Ja, ich spiel Handball"

• also ich habe den wm kroatien 09 select ball in der hand gehabt...das replica sowie den original. ich habe auch nicht unbedingt die größten hände und komme mit diesen seeeehr gut zurecht. von adidas bällen würde ich dir abraten, weil die im schnitt doch ein recht "großen" deut größer sind als die restlichen...dennoch aber in der norm bleiben (wobei ich immer noch meine, das der adidas champ 08 und stabil ms einer der besten bälle sind, aber nichts für kleine hände).
    von den hummel bällen habe ich auch gehört, das diese recht klein sind, allerdings hab ich noch nie einen in der hand gehabt. die kempa bälle sind meiner meinung nach die ungriffigsten, die ich bis jetzt in der hand hatte.
    also, das ist jetzt auch keine super antwort von mir, sollte aber in deiner entscheidung bzw. auschlussverfahren ein wenig weiterhelfen ;).
    also viel erfolg.

• Moin,

kann dir den Hummel 0.9 Elite empfehlen, fällt eher kleiner aus und ist auch sehr griffig... Glaube der wäre das Richtige für dich, oder halt den 0.9 Concept, habe ich zwar noch nie in der Hand gehabt, aber man hört nur Gutes..

Liebe Grüße

• na toll und ich kauf mir natuerlich nen kempa...

• Du musst doch damit umgehen können, nicht andere... Wenn du mit dem Ball gut umgehen kannst, ist er genau der Richtige für dich ;)

• kann ich ja nicht der einfach zu gross.
    nur leider gibts in muc nur kempa zukaufen

• Und im Internet kannst du nichts bestellen ? Wäre natürlich auch billiger ;)..

• naja haette nen ball doch schon gern einmal in der hand gehabt aber werds wohl trotzdem machen

• Mh ja schon, aber wenn dir hier schon viele die Hummel 0.9 Reihe empfehlen und keiner schlechte Erfahrung damit macht, dann wird er auch nicht schlecht sein... Wie gesagt habe den 09 Elite und bin sehr zufrieden, 0.9 Concept war mir dann doch bisschen zu teuer, obwohl er ja eig nur 7-10€ teurer ist...

Liebe Grüße :)

• hab halt vorher nur ueber den hummel star gelesen dass der wohl etwas kleiner sei.
    hummel bietet den zb garnicht mehr an lediglich ein anbieter bei ebay hat den noch

• Hmm ja, wie gesagt, ich finde der 0.9 Elite fällt auch kleiner aus und ist griffig, wie das mit dem 0.9 concept ist, können dir bestimmt Leute sagen, die den Ball haben ;)

• Kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Stadt wie München nur Kempabälle zu kaufen gibt :nein:

hummel München
    Türkenstraße 96
    80779 München
    089-24290738
    0178-4054749
    shop@hummel-muenchen.de

zudem gibt es auch ein Sport Sperk in München und dort müsste es auch andere Bälle wie Kempa geben:
    Im OEZ
    Riesstraße 59
    80992 München

• ja kenn den laden allerdings verkauft der hummel store nur teamwear, haben im laden kein einzigen ball. die musst du ueber deren shop bestellen und vorher zahlen.
    bin sperk, schuster, bittl, scheck karstadt alles durch.
    kempa und in wenigen ausnahmen noch den adidas lederball.

• Zitat

Original von michi83
    ja kenn den laden allerdings verkauft der hummel store nur teamwear, haben im laden kein einzigen ball. die musst du ueber deren shop bestellen und vorher zahlen.
    bin sperk, schuster, bittl, scheck karstadt alles durch.
    kempa und in wenigen ausnahmen noch den adidas lederball.

das stimmt...also ich wohne zwar nicht in münchen, aber die größten sportläden (sperk, intersport) gibt es auch in unsere gegend und die haben fast nur kempa bälle. hummel bälle habe ich noch nie in einem laden gesehen.
    und so kaufhäuser wie kaufhof die dann eh nur ne obligatorische sportabteilung haben kann man direkt vergessen...da hilft leider nur im inet bestellen.

• Hi,ich hatte heut ein spiel und da hatten die gegner auch den hummel-star als spielball...Zur info ich spiele mit einem 2,der ball sah aber aus wie ein 1