Deutsche Jugendmeisterschaften 2009

  • Also in dem Hallenheft standen die Jahrgänge und danach waren nur der Kreisläufer Brunner und ein sehr großer Linkshänder, der nach 60 Minuten Bankdrücken mit seinem ersten Wurf überhaupt an diesem Tag den entscheidenden 7-Meter vergab, Jahrgang 90. Alle anderen sollen laut dem Heft Jahrgang 91 sein.


    Ich fand die beiden Rechtshänder Maas und Liebald einfach sehr, sehr stark. Gegen die Neuhausener Abwehrreihen mehrmals einfach nach einem Freiwurf hochsteigen und den Wurf versenken ist schon eine Leistung, immerhin sind die nicht gerade klein und spielen auch teilweise schon Herrenregionaliga. Dazu ein Kreisläufer der kaum laufen konnte und sich trotzdem über das Spielfeld schleppte, ein irrer Torhüter und der Verteidiger auf HR, der mit seiner guten Abwehrarbeit seine Gegenspieler verzweifeln lies. Die Außen sind natürlich nur Statisten, aber insgesamt waren die unterschiedlichen Ausrichtungen spannend zu beobachten. 6:0 gegen 3:2:1 bzw 5+1 oder 4+2, mannschaftliche Geschlossenheit gegen überragende Einzelspieler. Für Arroganz ist im Finale um die DM kaum Zeit, so dass ich das nicht beurteilen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Ihr müsst einfach nur auf der Seite vom SWHV schauen. Unter Spielplanung 2009/10 findet ihr die Staffeleinteilung der Regionalligen.
    Kirchzell taucht da nirgendwo auf.

  • der TV Kirchzell hat die Quali für die Saison 2009/10 gespielt, weil der Verein sich offensichtlich nicht sicher war, ob die Mannschaft Regionalligaformat hat. In der letzten Saison haben ja Spieler, z.B. der Tormann, aus dem HBLZ mitgespielt.


    Ich bin jedenfalls froh, dass in der Saison 2009/10 nicht mehr Sonntag früh um 11.00 in einer Halle angetreten werden muß, die eigentlich nur für C-Jugend Spiele zugelassen ist. Während eine gute Halle zur gleichen Zeit ungenutzt um die Ecke ist.

  • Wer gehörte denn dann zum HBLZ von dem Kader? Wenn ihr jetzt sagt Maas, Liebald, der Kreisläufer, der RR und der Torhüter, dann spielt eben das HBLZ nächstes Jahr um den Titel. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Zitat

    Original von winner007
    der TV Kirchzell hat die Quali für die Saison 2009/10 gespielt, weil der Verein sich offensichtlich nicht sicher war, ob die Mannschaft Regionalligaformat hat. In der letzten Saison haben ja Spieler, z.B. der Tormann, aus dem HBLZ mitgespielt.


    Ich denke mir aber, daß die Mannschaft die in der Quali angetreten ist nichts mit der gemeinsam hat, die am Wochenende deutscher Vizemeister wurde. Von daher sind die Jahrgänge des Vizes völlig uninteressant. Viel interessanter wäre die Frage nach den zukünftigen Betätigungsfeldern dieser Spieler.

  • Weder Liebald, Brunner oder Wolff gehören dem Kader des HBLZ´s an.
    Sie werden nächste Saison alle beim TV Kirchzell spielen.
    Lediglich Maas wird nächste saison HBLZ spielen mit einem zweitspielrecht für die TUSPO Obernburg.

  • Ok, dann ist das natürlich etwas anderes, aber wie soll man das erahnen, wenn man kein Beteiligter ist. :)


    Stimmen denn die Jahrgänge, dass außer Brunner und dem großen Linkshänder alle Jahrgang 91 sind? Dann fände ich es nämlich sehr schade, dass die Truppe nicht zusammen bleibt, weil sie in der nächsten Saison definitiv eine große Chance auf den Titel gehabt hätte. Ich finde im Internet nirgends Informationen über die Vizemeister A-Jugend und wäre für Hilfe dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Brunner, Liebald, Osswald sind die einzigen 90iger Jahrgänge in dieser Mannschaft.


    Wolff, M. Schmitt, Rahtz, Kreil, Maas, Grimm, Saatmann 91iger Jahrgänge


    Schmitt A. 92iger Jahrgang


    Purucker, Winkler 93iger Jahrgang...

  • Kirchzell wird mit der A-Jugend in der Bezirksoberliga spielen.
    Es bleiben der Mannschaft erhalten: Andy Wolff, Andreas Schmitt und Uwe Grimm. Der Rest geht ins HBLZ oder in andere Vereine.


    Wobei Andy Wolff im Rückraum spielt:)

  • Zitat

    Original von SkillS2PaYThEBillS
    Spielt Kirchzell jetzt nächstes Jahr Oberliga oder Regionalliga?


    Das kommt darauf an ob du von der Ersten oder der A-Jugend sprichst. Wie im obigen Beirtag schon steht spielt die A-Jugend Bezirksoberliga, Kirchzells Erste spielt Regionalliga. Wie auch schon diese Saison werden dabei einige Spieler aus der bisherigen A-Jugendmannschaft dort spielen.


    An sich starte der HBLZ-Betrieb erst dieses Jahr mit der B-Jugend die in der bayrischen A-Jugend spielte. Soweit ich informiert bin wird die zukünftige A-Jugend des HBLZ ebenfalls im bayrischen Verband spielen und zwar in der Oberliga Männer. Das Team das bisher unter dem Namen Kirchzell/HBLZ lief war die A-Jugend des TVK mit den Spielern die quasi vom HBLZ gesicht wurden, aber noch nicht offiziell als HBLZ spielten (wie gesagt im Bayrischen Verband, höhere Altersklasse etc.).

  • [URL=http://www.main-netz.de/community/fotos/galerie/cme17267,537218.html]Bilder[/URL] und Hintergrundberichte liefert auch das "Main Echo", ein Teil der Artikel ist allerdings nur für Abonnenten zugängig.


    Zum Thema Regionalligaqualifikation: Die Kirchzeller hatten ja schon eine ähnliche Lage in der ablaufenden Saison. Gemeinsam mit dem HBLZ spielte man die Saison 2007/08 in der Regionalliga. Danach wechselte der Namensbestandteil hinter dem Schrägstrich nach Bayern um dort in der A-Jugend-Bayernliga (als B-Jugend) aufzulaufen.


    Was blieb waren die Kirchzeller Spieler verstärkt um Simon Beißner (aus der Nähe von Würzburg) und Denny Purucker (aus der Nähe von Nürnberg). Zugegebenermaßen mit einer Portion Pech landete die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Ich denke, dass man eine solche Saison nicht noch einmal riskieren wollte. Als Staffelsieger wäre der TVK ja abermals automatisch für die höchste Spielklasse gesetzt gewesen. Angestrebt war aber ursprünglich wohl schon eine Teilnahme an der Oberliga.

  • ...mittlerweile sind alle Inhalte frei abrufbar...

Anzeige