Regionalliga 2009/2010

• alle Achtung - jetzt legt Kleenheim aber nach, da ist jetzt fast das alte Mainzlarer Team.

Was macht eigentlich Gina Duketis?

Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

• Wie schaut´s - jemand Lust, just for fun mit zu diskutieren/tippen -

wer spielt oben mit?

Kleenheim
    Kirchhof
    Fritzlar
    Mainz
    Ober Eschbach

und wer gegen den Abstieg

Idstein
    Bensheim II
    Neunkirchen
    Reichensachsen
    Marpingen

im Mittelfeld landen

Trier II
    THC II
    Altenburg
    Mörfelden/Walldorf

• Einfach mal ins Blaue getippt :D

oben mit spielt:

Fritzlar
    Mainz
    Kleenheim
    Ober-Eschbach

gegen Abstieg:

Altenburg
    Neunkirchen
    Marpingen
    Idstein

Mittelfeld:

SG Kirchhof
    MJC Trier II
    Mörfelden/Walldorf
    Reichensachsen
    Thüringer HC II
    Bensheim/Auerbach II

Einmal editiert, zuletzt von bini81 ()

• also ich glaube der THC II spielt gegen den Abstieg. Sie haben mit Eber, Loest und Schenk drei wichtige Spieler verloren. Und soviel ist von unten auch nicht nachgekommen. Wenn jetzt noch nach dem Abgang von Bralo kein gleichwertiger Ersatz gefunden wird, muß auch noch die Torhüterinn aus der Zweiten aushelfen.

• das könnte schwierig werden, wenn Lena Fischer oben gleich helfen muss, denn Anne Bocka ist zwar auch talentiert, kann aber erst im November bei den Damen spielen (11/93 geboren)

Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

• Ich glaube nicht, dass der THC II gegen den Abstieg spielt. Sicher fehlen mit Loest, Eber und Schenk drei wichtige Spielerinnen. ABER: Die MANNSCHAFT ist zu wesentlich mehr in der Lage, als sie in der letzten Saison gezeigt hat. Ich denke, ein sicherer Mittelfeldplatz ist allemal drin.

• Da muss ich ja wohl auch mal tippen:

oben mit spielt:

Fritzlar
    Mainz
    Kleenheim (nach den aktuellen Meldungen jetzt für mich auch der Topfavorit)
    Trier II
    Kirchhof

Mittelfeld:

Ober-Eschbach
    Mörfelden/Walldorf
    Altenburg
    Thüringer HC II (die lösen das sicher noch mit dem Tor)

Neunkirchen (stelle ich mal zwischen Mittelfeld und Abstieg)

gegen Abstieg:
    Bensheim/Auerbach II
    Marpingen
    Idstein
    Reichensachsen

• Ich tippe, daß der THC mit um den Abstieg kämpft. Die Abgänge sind nur zu schwer zu verkraften und da der Kader der Ersten auch sehr eng ist, wird da mit Sicherheit nicht mehr so viel geholfen werden können, wie in der Vergangenheit. Un dann muß man sehen, wer die Mannschaft betreut und trainiert. Der neue Trainer ist ja auch CO-Trainer der Ersten. Deswieteren sehe ich auch Reichensachsen als Abstiegskandidat. Die haben auch nicht so richtig überzeugt in den letzten beiden jahren. Wieviel steigen eigentlich genau ab ? Wenn es wirklich sechs Mannschaften sind, dann wird es eh für 3/4 der Liga eng werden. Und dann entscheidet zum Schluß das Nervenkostüm.

• Zitat

Original von Handball-Gott
    Ich tippe, daß der THC mit um den Abstieg kämpft. Die Abgänge sind nur zu schwer zu verkraften und da der Kader der Ersten auch sehr eng ist, wird da mit Sicherheit nicht mehr so viel geholfen werden können, wie in der Vergangenheit. Un dann muß man sehen, wer die Mannschaft betreut und trainiert. Der neue Trainer ist ja auch CO-Trainer der Ersten. Deswieteren sehe ich auch Reichensachsen als Abstiegskandidat. Die haben auch nicht so richtig überzeugt in den letzten beiden jahren. Wieviel steigen eigentlich genau ab ? Wenn es wirklich sechs Mannschaften sind, dann wird es eh für 3/4 der Liga eng werden. Und dann entscheidet zum Schluß das Nervenkostüm.

Derzeit muss man davon ausgehen, dass Platz 10 - 14 absteigen = 5 Absteiger

• Na dann habe ich ja nicht ganz Unrecht mit meiner Aussage. Das wird, wenn man die Dichte der vergangenen Saison gesehen hat ganz eng für sehr viele Teams. Da kann man ja gar nichts vorraussagen.

• ...und wenn man sich das hier anschaut, sieht man, daß es in der Saison 2010/11 nochmals 5 Absteiger je Staffel geben wird.

• Zitat

Original von Sieglander
    ...und wenn man sich das hier anschaut, sieht man, daß es in der Saison 2010/11 nochmals 5 Absteiger je Staffel geben wird.

... ja aber das diskutieren wir dann im Thread Regionalliga 2010/2011.. ;)

Lass´uns doch den Tippspaß... Sieglander! Wie man so hört, stellt sich dein Team unter dem neuen Trainer ja nun auch schon anders auf als letztes Jahr unter MR. Was tippst du denn so?

• Für uns sollte irgendetwas zwischen Platz 2 und 9, sprich die Qualifikation für Liga 3 raus springen.

Prognosen für die anderen Teams möchte ich keine abgeben. Es ist nur allgemein zu sagen, daß in der RL stark aufgerüstet wurde.

Da wollen wohl einige mit Macht in die 2.BL

• Zitat

Original von Sieglander
    ..... Es ist nur allgemein zu sagen, daß in der RL stark aufgerüstet wurde.

Da wollen wohl einige mit Macht in die 2.BL

Es wird sicher intressant sein, zu beobachten, wer letztendlich wirklich hoch geht!

Aber Kaderverstärkungen sind auch schon notwendig, um die jetzt sicher stärker gewordene Regionalliga überhaupt zu halten! Da teile ich Deine Formulierung "mit aller Macht in die 2. BL" zu wollen, nicht.

• Svenja Jänicke weg aus Kleenheim nach Bremen und ganz frisch:
    Olga Savanyu von Ober Eschbach nach Metzingen.

Da geht´s ja noch mal rund so kurz vorm Start....

• Zitat

Original von h4e
    Svenja Jänicke weg aus Kleenheim nach Bremen und ganz frisch:
    Olga Savanyu von Ober Eschbach nach Metzingen.

Da geht´s ja noch mal rund so kurz vorm Start....

Olga war ja auch in Bensheim, und hat da mit Edina zusammengespielt.
    In Ober Eschbach war sie -glaub ich- ganz gut drin in der Mannschaft (korrigiert mich, wenn's anders war).
    Wünsche ihr viel Glück & Erfolg in Metzingen

• Maddrax

denke mal (mit der eingeschärnkten Sicht eines Rundengegners) war sie absolut in der Mannschaft drin, und hat das junge Team auch absolut unterstützt und mit den anderen erfahrenen Spielerinnen toll geführt.
    Lt. dem Presseartikel war der Abschied auch etwas tränenbehaftet - aber natürlich versteht man so eine Entscheidung.

Aber da kann Aeppel... sicher eine noch bessere Aussage zu treffen.

• Olga war absolut in der Mannschaft drin und hat auch privat mit den Mädels etwas unternommen, so habe ich sie letztes Wochenende mit Nataliia Braun und ihrem Mann auf dem Laternenfest gesehen.

Es ist sehr schade, dass der Wechsel so spät feststeht und Eschbach nicht mehr wirklich reagieren kann. Der Rückraum ist jetzt extrem dünn besetzt und ohne spielerische Alternativen. Zwar können Spielerinnen wie Celina Wanzke und Nataliia Braun auch im Rückraum auf halbrechts eingesetzt werden, aber eine wirkliche Lösung ist das nicht. Freut mich aber zumindest für Jana Hessler, die nach der starken letzten Saison in die Stamm-7 rücken wird.

Defensiv wird der Verlust zu verschmerzen sein, aber die schnellen Attacken von Olga in der Offensive werden fehlen, zumal jetzt ausschliesslich Jana Hessler und mit großen Abstrichen Tina Beckmann einfache Rückraumtore erzielen können.

So schnell wird aus einem erfolgversprechenden Konstrukt ein Team, dass es leider schwer haben wird, sich in der direkten Qualifikation zu platzieren.

• Was sagst du denn zu den Aussagen von Frau Savanyiu gegenüber der Südwest Presse im Thread "2. Bundesliga Süd 2009/2010" - klingt eher nicht nach kurzentschlossener Entscheidung sondern eher etwas nach nicht "ganz sauberer" Wäsche oder "nachkarten".

Hätte ich so nicht von ihr erwartet, sondern viel eher, dass sie bei Unzufriedenheit schweigt.