Welches Harz darf es sein

• Moin. ich spiel nun schon seit Jahren mit dem Trimona Harz, doch mit der Zeit wird das immer "unbrauchbarer" (also hart etc) und nu dacht ich mir muss nen neuer topf her! nur ist die frage welcher? also weches harz ist am "besten".

Zur auswahl stehen die töpfe von
    Select (scheint wohl das gängige wasserlösliche zu sein)
    Hummel (hat irgendjemand Erfahrung mit dem Wax oder Gel??)
    Trimona (hab grade gelesen das die nun auch ein wasserlösiches haben)

achja den topf sollte es in 500g geben.

mfg
    Ruvterman

• wie in dem anderen Thread schon erwähnt kann ich dir in einigen Wochen einen etwas besseren erfahrungsbericht geben von dem Handballwax "Easy Clean" von Trimona. die ersten Waschtests waren schonmal recht vielversprechend weil es eben nicht sofort auf wasser/schweiß reagiert sondern erst nach einigen sekunden stetigen wasserflusses...

inGame Erfahrungen kann ich erst anbieten wenn wieder Training ist...

mfg

• Hi Ruvterman ,

ich weiß ja nicht aber ist das nicht normal ,dass das harz hart wird ?(
    Also ich halte mein Harz grundsätzlich einen moment unter einen haarföhn,damit es wieder weich wird.

Naja auf jedenfall kann ich dir nur das Select empfehlen,also ich spiel seit einiger zeit damit und es geht gut aus klamotten raus und ist schnell abwaschbar.

Mit dem Hummelharz habe ich nur 1-2 gespielt,ich fand dort keinen großen unterschied zwischen diesem und dem select.

Das Trimona Harz mochte ich eigentlich noch nie,naja bin mal gespannt,wie das wasserlösliche ist.

Ich bin eh der meinung das es halt geschmackssache ist ,welches harz am besten für einen ist ;).

Mfg $ilent

• Dip´n Grip ist ziemlich gut lässt sich auch mit Wasser ohne probleme abwaschen.

Ist in unserer Region (Südbaden) in den meisten Hallen nur gestattet.

• Ich hab schon mit dem Select gespielt. Und auch mit dem Trimona.

Vom Trimona brauchst du immer etwas mehr wie vom anderen. Das Select ist aber um einiges teurer wie das Trimona.

Moit dem Wasserlöslichen und dem Hummel Harz habe ich keine weiteren Erfahrungen gesammelt.

Ich hb in manchen Hallen auch schon mit dem Sprühharz gespielt. Davon benötigt man aber jeden zweiten angriff im Schnitt eine neue "Sprühung" da dies bald wieder von dne Händen unten ist.