Sind die SR Ausweise einheitlich?
Ich habe den DHB SR Ausweis (weiß) so steht es jedenfalls drauf.
Gibt es noch andere?
bis zu welcher Spielklasse darf man damit pfeifen?
Sind die SR Ausweise einheitlich?
Ich habe den DHB SR Ausweis (weiß) so steht es jedenfalls drauf.
Gibt es noch andere?
bis zu welcher Spielklasse darf man damit pfeifen?
Bis zu welcher Spielklasse du Spiele leiten darfst, entscheidet der für Dich zuständige SR-Ausschuss. Das hat nichts mit dem SR-Ausweis zu tun.
Hab auch noch den "alten" vom DHB, aber mittlerweile hat unser LV eigene und andere LV auch.
Früher gabs ja noch blaue usw.
Also nix einheitliche und Rest hat ja Handball-SR schon gesagt
ZitatFrüher gabs ja noch blaue usw.
Soll das jetzt heißen das ich alt bin? Hab noch so einen blauen, das letzte freie Plätzchen habe ich am Wochenende mit dem Stempel vom Weiterbildungslehrgang füllen lassen...
Nein nur länger im "Geschäft" und damit erfahrener.
Besser so
Bei uns werden demnächst die Ausweise auf das Scheckkartenformat ausgestellt.
Habe bisher auch noch den alten also den blauen, allerdings kann man bei mri keine Stempel reinmachen.
Wieso kocht da jeder Landesverband ein anderes Süppchen und gibt es keine einheitlichen Ausweise?
Denn einie haben geschrieben,das sie mit ihren Ausweisen bis zu einer bestimmten Spielklasse rein können kostenlos.Aber wie soll das kontrolliert werden wie hoch man pfeift wenn jeder Landesverband das anders handhabt und andere Ausweise ausgibt?
ZitatAber wie soll das kontrolliert werden wie hoch man pfeift wenn jeder Landesverband das anders handhabt und andere Ausweise ausgibt?
Also ich musste meinen Ausweis noch nie vorzeigen...In höheren Ligen kontrolliert das der SR- Ausschuß und der Ansetzer bereits vor Saisonbeginn. Und da namentlich angesetzt wird ist der AUsweis eh egal.
Oder wer soll da was kontrollieren?
Der MV der Mannschaft ist berechtigt sich dein SR-Ausweis vor Spielbeginn zeigen zu lassen, darum musstn ja immer mitführen.
Und wenn du als SR zu Spielen als Zuschauer kostenlos oder vergünstigt rein willst musst du ihn logischerweise am Eingang zeigen.
ZitatOriginal von Theoitetos
Der MV der Mannschaft ist berechtigt sich dein SR-Ausweis vor Spielbeginn zeigen zu lassen, darum musstn ja immer mitführen.
Wo bitte steht das denn?!
hi @ll,
im NOHV gibts nich mal Schieriausweise. Da gibt es Mitarbeiterausweise.
Und das Du Schiedsrichter im NOHV bist steht da nicht mal drin. Dafür berechtigt der Ausweis zum kostenlosen Eintritt bis zur Regionalliga.
und die Bundesliga muss nicht aber kann dich kostenlos reinlassen-hat bis jetzt immer geklappt. allerdings-machen wir uns nix vor-ich komm soooo selten zum zuschauen, da ich ja an den Handballspieltagen immer selbst pfeifen muss.. wie ungerecht :((
Schöner fänd ich es wenn es die Ausweise im Scheckkartenformat in Berlin geben würde.Da der den ich habe ist ganz schön groß ist....
Handball30
soweit ich weiß wird es im HVBrandenburg Scheckkartenausweise geben.
Ebenso werden die Z/S-Ausweise umgekrempelt usw...
So sind also die Brandenburger den Berlinern wieder ein Stück voraus
Dafür ist die Homepage des HVBerlin mit onlineschieriansetzungen der Brandenburger HP weit,weit voraus. dafür gebührt dem Webmaster großes Lob!
grüßle
T.N.T.
Wohl einer beim Lehrgang, vor allem beim GL SR oder bei der C-Lizenz nicht aufgepasst? SRW des SB fragen hilft *g* jedenfalls bei mir
Wie willstn sonst überprüfen, vor allem an der Basis das der Kollege überhaupt ne gültige Lizenz hat und somit das Spiel pfeifen darf? Meist werden dort ja nur die Vereine angesetzt ... wenn überhaupt wer kommt ...
SchwarzeZunft
Wie wird dasn bei den Scheckkartenausweisen mit der Verlängerung gemacht? Auf die "normalen" gibts ja Stempel jede Saison.
ZitatOriginal von Theoitetos
T.N.T.
Wohl einer beim Lehrgang, vor allem beim GL SR oder bei der C-Lizenz nicht aufgepasst? SRW des SB fragen hilft *g* jedenfalls bei mir
Wie willstn sonst überprüfen, vor allem an der Basis das der Kollege überhaupt ne gültige Lizenz hat und somit das Spiel pfeifen darf? Meist werden dort ja nur die Vereine angesetzt ... wenn überhaupt wer kommt ...
Ich frag Dich nochmal: Wo steht's?
Scherzkeks - was für ne Powerpoint, und von wem ist die herausgegeben, und für wen hat die Gültigkeit, etc. ?!
Also ich weiß auch nix von einer Powerpoint zu dem Thema.
Viele Grüße aus dem Süden