Nationalmannschaftskader SEP 2009

• Vorab finde ich es sehr gut, das es wieder eine B-Mannschaft gibt...
    Aber kann mir jemand erklären, wieso eine Nadine Härdter mit zur A-Mannschaft fährt ?????
    da haben wir mit Hering, Augburg, Birke und auch Fischer auf jedenfall besser bzw viel talentiertere auf der LA Position !!!!!!

Gut finde ich das er Wiebke Kethorn weiter die Chance gibt ...

Was sagt ihr sonst zu den beiden Kadern ???

• Die von dir genannten Spielerinnen sind zwar möglicherweise talentierter (auch nicht alle) als Härdter und haben damit eine größere Perspektive, aber das muss noch nicht heißen, dass sie aktuell tatsächlich bereits besser sind. In der Nationalmannschaft sollten ja schließlich immer die Besten spielen bzw. diejenigen die am besten zusammenspielen. Und das will Osmann vermutlich testen. Ich habe Härdter letzte Saison zweimal gesehen und da fand ich sie schon sehr stark vor allem im Zweikampf, was ja jetzt nicht unbedingt die Stärke von Walzik und Hering ist. Die Frage bei Härdter ist halt immer: wie fit ist sie grad...

Ansonsten finde ich die beiden Kader durchaus nachvollziehbar.

• Sehr gut erkannt,wer am besten kann miteinander und das ist nun mal Krau, se und Härdter. Denn nach den Leistungen kann eine Nominierung nicht zustande gekommen sein. Nur anfällig, nur verletzt, bei jedem großen Turnier verletzt. Walzik und Hering haben sich doch super ergänzt und immer stabile und vorallem verletzungsfreie Spiele abgeliefert.
    Vorallem gibt es nicht andere Baustellen in der Natio als LA?
    Da würde ich lieber mehr probieren auf RL, RR und RM

• Schreibt doch mal eure Wunschkader rein.

Auf LA wurde doch keine Baustelle aufgemacht. Er hat sich vielleicht auch dank der letzten Eindrücke für eine aktuelle Nummer 2 hinter Walzik entschieden. Wenn er eine Baustelle aufmachen wollte, dann hätte er wohl die in guter Form spielende Augsburg nominiert.

Und getestet wird ja im Rückraum. Allerdings würde ich Krause eher als RR testen, spielt sie im Verein schließlich auch oft und Beier spielt kommende Saison vermutlich auch mehr auf RM zum Einsatz. Ist ja sowieso ein Trend ohne richtige Spielmacherin künftig zu agieren und stattdessen die spielintelligenten Halben als Rückraum Mitte umzuschulen. ;)

Insgesamt geht der Kader in Ordnung. Über einzelne Namen wird sich immer streiten lassen. Bin gespannt welchen Sinn das Testspiel der B-Mannschaft macht, wenn Wohlbold und Neukamp nicht bei den Lipperländerinnen mitspielen dürfen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Habe ich was verpasst, was für letzte Eindrücke, ist die Bundesliga schon im Gange :hi: :hi:

Dann hätte auch Walzik nicht nommieniert werden dürfen, denn so viel ging auch bei Leverkusen noch nicht. Hat sogar Trainerin Wolff geäußert.

Aber stimmt ja du kennst dich ja in allem bestens aus

• Deiner Meinung nach hätte man gar keinen nominieren dürfen. Die letzten Eindrücke dürften wohl noch vom Ende der letzten Saison herrühren, gell. Da war Walzik noch in Nürnberg, klappte wohl ganz gut. Für die Vorbereitung hatte Osmann ja keine Zeit. Da war er ja in Ungarn. Aber hast Recht - Frau Häring gehört mit Sicherheit immer ins Nationalteam. ;)

Achja, im Gegensatz zu dir habe ich Walzik schon als beste LA eingestuft, als ein Wechsel nach Leverkusen noch gar nicht zur Debatte stand. Ich kann da von mir behaupten vollkommen ohne irgendeine Brille mit Bias zu sehen. Kannst du das auch? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige