Hallo!
Bevor ich als Schiri-Neuling dann in die neue Saison starte, haben sich mir noch ein paar Fragen gestellt, die ich nicht eindeutig beantworten konnte. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Frage 1:
Kurz vor Spielende verhindert der Spieler B2 eine klare Torgelegenheit, des angreifenden Spielers A3. Schlusspfiff ertönt, Torwart B1 verlässt sein Tor, und geht in den Auswechselraum. 7-Meter wird ausgeführt, und der Ball knallt dabei so vom Tor, oder Torwart ab, dass er in das leere Tor von B geht. Gilt das Tor, oder nicht?
Ich hätte mich gegen das Tor entschieden, und einfach schon abgepfiffen, während der Ball in der Luft Richtung anderes Tor unterwegs gewesen währe.
Ist das so korrekt?
Frage 2:
Das hab ich jetzt so oft, bei andren Schiedsrichtern gesehen, und wollte jetzt mal wissen wie das richtig gehört.
Angreifender Spieler, kommt zum Torwurf, und wird dabei vom Abwehrspieler stark bedrängt. Behält seine Körperkontrolle --> Kein 7-Meter? (Gemäß 14:2?) Ball geht neben das Tor, oder wird dem Torwart auf die Hände gespielt. Dann danach wird auf Freiwurf entschieden. Ist das so korrekt?
Frage 3:
Ich hab gelernt, dass meine Tätigkeit ab dem Betreten des Gebäudes und bis zum Verlassen gilt.
Folgende Konstellation:
Ich betrete das Gebäude, Spieler erkennt mich, und sagt: "Nicht schon wieder dieser Idiot", oder so ähnlich. Klar, dass er bestraft werden darf, nur wie macht man das am besten? Sagt, ihm das, dass das eine Bestrafung ist (Rot?), und dann kurz vor Anpfiff dann Rote Karte? Genau das gleiche Analog in der Halbzeitpause (Da kann ich mir die Situation sogar noch besser vorstellen) Wie verfährt man da am besten?
Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe bald ist mir in den drei Hinsichten einiges klarer.
Grüße
Jojoho