Württembergliga Süd/Nord 09/10

• So, ich eröffne mal nen allgemeinen Thread zur Württembergliga. Sowohl über die Nord- als auch über die Südstaffel darf nun gepostet werden.

Der VfL Pfullingen hat gestern jedenfalls das Topspiel zum Saisonauftakt gegen die MTG Wangen dank einer sehr starken zweiten Halbzeit mit 32:24 gewonnen. :respekt:

• ok Betti, dann zieh Dich warm an für´s Rückspiel! Es wird Göppinger Promillenz in der Halle sein... :bier:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• So wie das aussieht, haben die Pfullinger diese Saison jetzt die Kurve gekriegt und werden sich wieder in höhere Gefilde verabschieden. In der anderen Staffel wird wohl Schmiden das Rennen machen. Wenn da nicht die bescheuerte Aufstiegsregelung wäre. Wie heißt das beliebte Lied: HVW oje oje!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von zocker12
    So wie das aussieht, haben die Pfullinger diese Saison jetzt die Kurve gekriegt und werden sich wieder in höhere Gefilde verabschieden. In der anderen Staffel wird wohl Schmiden das Rennen machen. Wenn da nicht die bescheuerte Aufstiegsregelung wäre. Wie heißt das beliebte Lied: HVW oje oje!

Ich finde, dass die Saison noch zu lang ist, um jetzt schon sagen zu können, wer wohl aufsteigen wird. Es kann noch viel passieren und gerade auch Wangen ist ein ernstzunehmender Kandidat für den Aufstieg.

• Jepp, vergesst mal nicht Wolfschlugen...
    Aber wie bereits gesagt wurde, die Runde ist noch
    ganz ganz lange.
    Schön wär auch mal wieder ein Heimspiel. Drei Auswärtsspiele
    mit zwei spielfreien Wochenenden ist ganz schön lange....

• Zitat

Original von Joggl
    Jepp, vergesst mal nicht Wolfschlugen...
    ganz ganz lange.
    Schön wär auch mal wieder ein Heimspiel. Drei Auswärtsspiele
    mit zwei spielfreien Wochenenden ist ganz schön lange....

Stimmt, aber heute Abend ist ja Heimspiel im Pokal :hi:

• Zitat

Original von Joggl
    Jepp, vergesst mal nicht Wolfschlugen...
    ganz ganz lange.

... und Wolfschlugen haben wir nicht vergessen. War bisher das spannendste Heimspiel der Saison mit dem besseren Ende für Pfullingen. Wolfschlugen konnte das Spiel lange offen halten, führte in der ersten Hz. zeitweise mit vier Toren. Ein überragender Tobi Heger und ein super aufgelegter Florian Möck waren am Ende der Garant für den durchaus verdienten Sieg.

Grüßle
    Sabine

• Ja, war ein toller event am Samstag.
    Tolles Spiel, volle Halle und klasse Stimmung.
    Wobei der Torwart von Wolfschlugen auch super gehalten
    hat. Die 7m-Verteilung (5 für Pfullingen, 14 für Wolfschlugen)
    fand ich allerdings etwas seltsam.
    An eine solch hohe Anzahl von 7m kann ich mich selten erinnern
    bei einem Handballspiel....
    Bislang 20:0 Punkte ist ja auch nicht schlecht, wenn auch die
    Runde noch sehr, sehr lange ist.

Einmal editiert, zuletzt von Joggl ()

• Der VfL Pfullingen hat die Hinrunde mit einem 32 : 24 Sieg gegen Sindelfingen abgeschlossen und liegt mit
    26 : 0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz gefolgt von der MTG Wangen (22 : 4) und dem TSV Wolfschlugen (20 : 6).

Am Samstag wird spannend, da muss sich der VfL in Wangen beweisen.

Grüßle
    Sabine

Einmal editiert, zuletzt von binesa ()

• Wirklich eine tolle und beeindruckende Hinrunde! Ich bin gespannt, wie es in der Rückrunde läuft, in der wir die starken Gegner auswärts haben.
    Ich hoffe, dass mir das angekündigte Schneechaos keinen Strich durch die Wangenauswärtsfahrt macht :hi:

• Betti: Pah, du Schönwetterfan! :P Also "Daisy" hat um´s Allgäu bislang einen Bogen gemacht, und für morgen ist auch nur "leichter Schneefall" vorhergesagt. Du kannst es Dir also nochmal überlegen. Falls Du dich doch noch auf´n Weg machst dann erzähl ich Dir mal was von richtigen Wetterkapriolen auf Auswärtsfahrten.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Betti: Pah, du Schönwetterfan! :P Also "Daisy" hat um´s Allgäu bislang einen Bogen gemacht, und für morgen ist auch nur "leichter Schneefall" vorhergesagt. Du kannst es Dir also nochmal überlegen. Falls Du dich doch noch auf´n Weg machst dann erzähl ich Dir mal was von richtigen Wetterkapriolen auf Auswärtsfahrten.

Ich glaube, das Problem liegt nicht in Wangen, sondern auf dem Weg dorthin ;). Der Schnee kommt immer dann, wenn man ihn nicht brauchen kann. :wall: wäre echt mein Saisonhighlight gewesen.
    Aber wiegesagt, ich schätze, dass man sich in den Playoffs wieder begegnet - dann bei besseren Witterungsverhältnissen!

• Eine weitere Begegnung wird es, meines Wissens nach, in den Play-Off´s nicht geben. Soweit mir bekannt, werden die Punkte aus der Runde mitgenommen, d.h. es finden nur Spiele gegen die Ersten und Zweiten der anderen Staffel statt. Stand heute würde dann Pfullingen gegen Schmiden und Weinsberg je zweimal spielen (und hätte schon die Punkte aus den beiden Begegnungen gegen Wangen auf´m Konto, wenn Wangen "Staffelzweiter" wird).

• Zitat

Original von kleener33
    Eine weitere Begegnung wird es, meines Wissens nach, in den Play-Off´s nicht geben. Soweit mir bekannt, werden die Punkte aus der Runde mitgenommen, d.h. es finden nur Spiele gegen die Ersten und Zweiten der anderen Staffel statt. Stand heute würde dann Pfullingen gegen Schmiden und Weinsberg je zweimal spielen (und hätte schon die Punkte aus den beiden Begegnungen gegen Wangen auf´m Konto, wenn Wangen "Staffelzweiter" wird).

Aber vielleicht (oder sicher?) finden die Play-Offs ja am selben Ort statt, sodass alle Mannschaften und Fans zugegen sind, aber eben nicht jeder gegen jeden spielt, oder? ;)
    By the way: Weiß man denn schon, wo das Ganze wann stattfinden soll?

• Hier die Dfb´s und die Termine:

Auf-/Abstiegsregelung im Spieljahr 2009-2010 – Männer
    Württemberg-Liga:
    Die Erst- und Zweitplatzierten beider Staffeln ermitteln in einer Play-off-Runde den württembergischen
    Meister und Vizemeister, gleichzeitig die Aufsteiger in die BWOL. Die Play-off-Runde wird an vier Spieltagen
    im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, wobei die Ergebnisse der direkten Vergleiche aus der
    vorausgegangenen Spielrunde mit übernommen werden. Ziffer 1. dieser Durchführungsbestimmungen gilt
    entsprechend (Anlage 4).

Ermittlung des württembergischen Meisters, der Aufsteiger in die BWOL
    und des 6. Absteigers aus der Württemberg-Liga in die Landesliga
    01./02. Mai 2010 (WÜM) 01. WL-Süd - 01. WL-Nord
    (WÜM) 02. WL-Süd - 02. WL-Nord
    (6. Absteiger) 12. WL-Süd - 12. WL-Nord
    05. Mai 2010 (WÜM) 01. WL-Süd - 02. WL-Nord
    (WÜM) 02. WL-Süd - 01. WL-Nord
    08./09. Mai 2010 (WÜM) 02. WL-Nord - 01. WL-Süd
    (WÜM) 01. WL-Nord - 02. WL-Süd
    (6. Absteiger) 12. WL-Nord - 12. WL-Süd
    12. Mai 2010 – 20.00 Uhr (WÜM) 02. WL-Nord - 02. WL-Süd
    (WÜM) 01. WL-Nord - 01. WL-Süd

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• Also sollte MTG Wangen mit in die Play-Off-runde kommen hat Pfullingen schon mal 4 Punkte.

MTG Wangen vs. VfL Pfullingen 23 : 29

• Zitat

Original von binesa
    MTG Wangen vs. VfL Pfullingen 23 : 29

Fa. dankt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• So, nach dem 20. Spieltag und dem heutigen
    Sieg in Plochingen hat der VFL Pfullingen 40:0 Punkte.
    Das ist mal eine Hausnummer.
    Da Wolfschlugen in Saulgau verloren hat, dürfte es für
    sie schwer werden, noch in die Aufstiegsrunde miteinzugreifen.
    Wangen hat 4 Minuspunkte weniger und nächste Woche muss
    Wolfschlugen in Wangen ran....

• Das ist perfekt :klatschen:
    Jetzt können wir wahrscheinlich mit 4:0 in die Playoffs.
    Wirklich stark.