Wechselbörse - 2010/11

• Die Pleite in Nürnberg hat nur bedingt mit Herbert Müller zu tun, das kann ich defintiv sagen. Die illegale Nutzung von Geldern durch Wilhelm Schelsky ist sicherlich nicht die Schuld des Trainers. Nach Müllers Abgang haben es die Leute zudem versäumt hier ein Jahr lang gute Arbeit zu leisten und einer Pleite entgegenzuwirken. Dass in Rumänien, sprich Brasov, nicht alles mit rechten Dingen zugeht, das ist wohl bekannt. Zudem ist der dortige Verein nicht insolvent. Der durchaus noch zahlfähige Mäzen hatte nur den Geldhahn zugedreht und auch das ist nicht die Schuld des Trainers.

Zurück zum Thema: Hat denn niemand den Artikel zur Verpflichtung von Pearl van der Wissel für uns?

• Zitat

Original von Perkele
    Da ist aber jemand ziemlich angepisst lieber HaHoHE!!
    Haben wir etwa etwas mit Sifi oder dem THC zu tun??
    Ok die Wetten sind ein wenig unfair ;) aber nach der Vita des Herrn Müller wohl mehr als nur logisch ;)

Diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe weder mit Sifi noch mit dem THC was zu tun. Aber diese apokalyptischen Voraussagungen bezüglich des THC sind mittlerweile seit dem Weggang des Herrn L bzw. der Vorstellung von Herrn Müller als Trainer beim THC jeden Tag das selbe und mit jedem neuen Zugang wird sowas neu aufgefrischt. Und sowas ist einfach nur nervend. Sollen solche Leute doch einfach mal Fakten auf den Tisch legen, anstatt hier solche Argumente in den Raum zu werfen. Argumente die keinerlei Hand und Fuß haben. Ich bin gerne bereit mit jemanden zu dikutieren über solche Sachen, aber nicht wenn selbige Person keinerlei wissen bezüglich der Finanzierung des Vereins hat. Weil eine solche Diskussion wäre in diesem Fall wie Perlen vor die Säue zu werfen. Also nochmal an besagte Leute, genaue Informationen für eine sAchliche konkrete Diskussionen heranziehen und dann wird ein Schuh draußen, aber nicht stets die selbe Leier runterlabern bei jedem neuen Zugang die der THC vermeldet.

Außerdem im Fall van der wissel, war dies nur eine Bekanntgabe seitens der Thüringer Allgemeine und noch keine Bekanntgabe des Vereins.

@mazza
    was nun mit der wette???

messe

wie oft habe ich solche sinnfreien kommentage schon gehört. Ich würde sagen warten wir die Zeit ab. Solltest DU allerdings derjenige welche sein welcher genauen Einblick in die Finanzlage des THC hat um sowas behaupten zu können und somit auch das Ende des THC heraufzubeschwören, dann lass uns unwissenden daran teilhaben. Und komm nicht wieder mit dem "Müller" Gedöns! Sondern mit Fakten! Ansonsten bitte abwarten und sehen was wird....

Soviel Text am frühen morgen... Uiuiui

• jungs, ihr seid alle ein wenig off topic heute morgen! packt diese diskussion mal in den thc-thread oder zum fcn. beim thema herbert müller kamen schon immer zwei dinge zusammen: ein höchstambitionierter trainer, der visionen verkaufen kann und ein schwaches management, das diese visionen nur zu gerne gekauft hat, ohne zu wissen, ob es sie überhaupt finanzieren kann. wenn der thc tatsächlich einen überblick über seine finanzen hat und nicht mehr geld ausgibt als er zur verfügung hat, ist doch alles gut. dass man da bei der verpflichtung von "neuzugängen im zweistelligen bereich" - zumal alles keine "blinden" - etwas skeptisch ist, ist aber doch auch normal.

@capitano: eine offizielle vorstellung gab es noch nicht. genannt wurde der name schon öfter. z. b. hier: http://www.thueringer-allgemei…e-stimmte-nicht-841840869

• Off-Topic ist in dem Fall leider richtig und eigentlich habe ich auch gar keine Lust auf eine ellenlange Diskussion über den THC. Und ich habe auch nur meine Prognose abgegeben und gesagt, dass ich darauf Wetten annehme. 100:1 ist dabei natürlich wahnsinnig realistisch… aber bei einem fairen Einsatz wäre ich durchaus zu einer Wette bereit.

Mich nervt es zudem gewaltig, wenn jemand über seine Verhältnisse lebt, sich wie in der Vergangenheit (Nürnberg) damit Meistertitel erkauft, die man sich eigentlich gar nicht hätte leisten können und die Spielerinnen am Ende sogar ihr „Gehalt“ vom Arbeitsamt bekommen.

Nein, ich kenne keine Verträge beim THC, aber das ist auch gar nicht notwendig, wenn man sich ein wenig in der Gehaltsstruktur der Liga auskennt. Der Etat des THC, der laut Aussage des Präsidenten „in jedem Jahr schwer zu decken ist“ und in der vergangenen Saison 800.000 € betrug, soll lt. Aussage desselben in diesem Jahr leicht gestiegen sein.

Nach einer Analyse des Buches „Vermarktung des Spitzenhandballs in Deutschland“ betragen die Personalkosten (also Lohn + Sachkosten + Versicherungen etc.) durchschnittlich 76 %. Das dürften dann so um die 600.000 sein. Wenn man nun davon ausgeht, dass die jährlichen Aufwendungen für eine Top-Spielerin (wieder inkl. aller Leistungen, also Lohn, Wohnung, Auto, Krankenkassen, Versicherungen, Finanzamt etc.) im mittleren fünfstelligen Bereich, bei Trainer und Top-Stars wohl darüber, Ergänzungsspielerinnen eher darunter liegen dürften, kann sich jeder selbst ausrechnen oder überlegen, was an Aufwendungen da auf den THC zukommen. Und nach meinen Überlegungen dürfte diese Rechnung eben nicht aufgehen. Wenn doch, ist doch alles gut und dann zahle ich auch gern einen Wetteinsatz. Sagen wir eine Kiste Pilsgetränk :saufen: wenn der THC mit diesem Konzept zwei Spielzeiten durchsteht.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Allerdings sollte man bedenken das der Etat für den Gesamtverein ausgelegt ist(inc.Männermannschaften, Nachwuchsabteilung).Deine Rechnung Matza, ist schon richtig.Wolln wir mal hoffen das der Zahnarzt richtig rechnen kann.

• -Zu Augsburg. Herbert Müller war längst in Nürnberg als sich der DJK Hochzoll Augsburg aus finanziellen Gründen aus der 2.Bundesliga zurückgezogen hatte. Trainer der letzten Bundesliga-Jahre war bei Augsburg Helfried Müller. Der langjährige erfolgreiche Manager der den Aufstieg des Vereins geleitet hatte war aus gesundheitlichen Gründen gestorben. Der neue Manager war den Aufgaben leider nicht mehr so gewachsen und der Verein musste auf den Bundesligabetrieb verzichten.

-Zu Nürnberg. Einerseits konnte der steile Aufstieg des FCN nicht richtig verdaut werden und andererseits war das Management den hohen Ansprüchen nicht gewachsen. Das Management hat sicherlich auch "handwerkliche" Fehler gemacht. Hinzu kommen auch die nicht ganz einfachen Umstände in Nürnberg: z.B. Konkurrenz um die Sponsoren des Handballs mit Fussball, Eishockey, Basketball usw. Lass mal in Leipzig eine Fussball- und Eishockeymannschaft in die 1.Bundesliga aufsteigen. Dass würde mit Sicherheit das Leben des HCL erschweren.

-zu Brasov. Der Verein hat so in letzter Sekunde den Klassenerhalt geschafft. Da hingen meinen Informationen zufolge von Anfang an die Dinge schief: der Besitzer und Hauptsponsor des Vereins hatte gar nicht das Geld um den Verein so zu finanzieren wie er es vorgegeben hatte. Ob die Welt-Finanz/Wirtschafts-Krise, wie immer wieder argumentiert wurde, der Hauptgrund für die Pleite des Vereins war, ist möglich aber auch fraglich.

-zum THC. Vielleicht sollten die Fans des THC und die Journalisten mal nachhaken, wie es um die Finanzen des Vereins bestellt ist. Einfach um die Vereinsführung zu sensibilisieren. Aus den Informationen die es bisher gibt, stehen ja noch 3/4 Namen im Raum die mit dem THC in Verbindung gebracht werden: Walzik, Popluharova, Blazek und van der Wissel.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von siebenberger
    -zum THC. Vielleicht sollten die Fans des THC und die Journalisten mal nachhaken, wie es um die Finanzen des Vereins bestellt ist. Einfach um die Vereinsführung zu sensibilisieren. Aus den Informationen die es bisher gibt, stehen ja noch 3/4 Namen im Raum die mit dem THC in Verbindung gebracht werden: Walzik, Popluharova, Blazek und van der Wissel.

Ich würde mich hier nicht gegen sämtliche "das geht in die Insolvenz" Theoretiker, wehren, wüsste ich nicht in welchem Bereich die finazierung des Vereins sich befinden würde. Hier jedoch die Finanzsituation den Usern hier im Forum kund zu tun... Sorry leute, das wird sicher nicht passieren

Einmal editiert, zuletzt von HaHoHe ()

• siebenberger: Herbert hatte auch längst in Nürnberg die Flatter gemacht, als der Club aus finanziellen Gründen die Lizenz nicht erhielt.

es fällt doch folgendes auf

Und auf Herbert Müller fällt es insofern zurück, da er sich genau diese Clubs aussucht, nur nach dem sportlichen Erfolg schielt und dabei den Weg der unseriösen Finanzierung bevorzugt.

Mit ehrlicher Arbeit, einer Mannschaft die auch mal ansatzweise eine Saison lang regulär finanziert war, hat Müller doch auf Vereinsebene noch gar nichts erreicht bislang und seit im Team Austria nach und nach die von Hypo eingebürgerten Legionärinnen immer seltener werden, scheitert er auch noch da.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen ()

• Zitat

Original von HaHoHe

Ich würde mich hier nicht gegen sämtliche "das geht in die Insolvenz" Theoretiker, wehren, wüsste ich nicht in welchem Bereich die finazierung des Vereins sich befinden würde. Hier jedoch die Finanzsituation den Usern hier im Forum kund zu tun... Sorry leute, das wird sicher nicht passieren

Du bist mir genau der Richtige. Selbst Fakten fordern und dann rumeiernn. Und was ist nun mit einer Wette? Du bist Dir doch sicher, dass das beim THC klappt, oder???

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• ... bzw. setzt auf spielerinnen, die gar nicht mehr in vereinen spielen statt den - längeren - weg über den aufbau der durchaus talentierten jungen zu gehen ...

• Zitat

Original von Matza

Du bist mir genau der Richtige. Selbst Fakten fordern und dann rumeiernn. Und was ist nun mit einer Wette? Du bist Dir doch sicher, dass das beim THC klappt, oder???

Ich stelle keine behauptungen auf, da ich die hintergründe weit genug kenne. Das sei mir doch erlaubt. DU stellst die behauptungen auf also muesstest DU ja wohl die Fakten auf den Tisch legen... Zum Thema Wette. Soll das dein ernst sein???? Um Bier wetten???? Kinderkram!!!