• Guten Abend Handballer :)
    ich habe eine Frage, die vielleicht nicht hierher passt, aber sehr wichtig ist. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte in der nächsten Saison in der Damenmannschaft spielen. Mein neuer Trainer sagte mir gerade eben, dass ich irgendwie zum Arzt gehen müsste, um dort einen Test zu machen. Stimmt das? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist das schlmm? Kann ich mich irgendwie drauf vorbereiten? Oh, zu viele Fragen. Wäre trotzdem cool, wenn ich ne Antwort bekommen könnte :)


    Liebe Grüße,
    Clarabella :)

  • Hab noch nie was von einer Untersuchung gehört (zumindest gibt es das in Südbaden nicht)
    Das einzige was du brauchst ist eine Doppelspielberechtigung.

  • ja klar ist normal , war bei mir auch so .
    der arzt beurteilt , ob du schon körperlich dafür geeignet bist , er macht einen kurzen gesundheitscheck , sprich muskultaur usw.....
    den arzt brauchst du für deine doppelspielberechtigung :hi:
    ist nicht schlimm ;)

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • Robrie
    das braucht man auch in Südbaden.
    Sportärztliches Attest zur Spielberechtigung als Jugendspielerin in einer Damenmannschaft.

    MsG
    ATOM

  • Ja.

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Und wie hast du bitte das Formular zum Antrag auf das Doppelspielrecht ausgefüllt, in dem explizit nach einem ärztlichen Nachweis gefragt wird?

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • :wall:

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • ne ganz einfache kiste, man geht zum artz, und sagt, dass man son wisch dafür braucht, der untersucht dann halt das allgemeine (blutdruck zB) dann guckter nochma kurz in deine akte und fragt nach irgendwelchen ehemaligen verletzungen oder krankheiten und ob man im moment eine ansteckende krankheit hat ( hepathitis, aids,... zB)

  • da geht man einfach zum arzt seines vertrauens und schwupp biste nach 5min mit dem wisch wieder draußen... das mit der untersuchung ist der größte bullshit, den die landes/regionsverbände sich ausgedacht haben :wall:

Anzeige