So - jetzt hat der THC noch eine junge Rumänin verpflichtet. Für Helfried. Dass der Vereins- oder GmbH-Vorstand das alles mitmacht - erschütternd. Und die (eingekauften) "Fans" jubeln beiden Müllers zu. Da kann man nur sagen: Wacht auf, bevor es zu spät ist. Aber vielleicht ist es das ja schon..... Was dort in Jahren aufgebaut wurde, wird jetzt in Monaten dem Erdboden gleichgemacht. Wie man hört, arbeitet der Rest der Bundesliga schon massiv daran. Da kann man (leider für die THC-Fans - gut für die Liga) nur sagen: Gott sei Dank.....
Thc
-
-
Zitat
Original von honigmond15
So - jetzt hat der THC noch eine junge Rumänin verpflichtet. Für Helfried. Dass der Vereins- oder GmbH-Vorstand das alles mitmacht - erschütternd. Und die (eingekauften) "Fans" jubeln beiden Müllers zu. Da kann man nur sagen: Wacht auf, bevor es zu spät ist. Aber vielleicht ist es das ja schon..... Was dort in Jahren aufgebaut wurde, wird jetzt in Monaten dem Erdboden gleichgemacht. Wie man hört, arbeitet der Rest der Bundesliga schon massiv daran. Da kann man (leider für die THC-Fans - gut für die Liga) nur sagen: Gott sei Dank.....du musst ja echt ein schlimmes problem mit den müllers oder dem thc habe....liegt es in deiner unglücklichen jugend begründet oder woher kommt das ?? sicher durftest du früher bei müllers nicht mit in den sandkasten ...oder die haben dich in ihrer nürnberger zeit verärgert...bitter erklärs uns mal...hack doch nicht immer wieder auf dem selben scheiss rum...das wissen nun alle das de rthc am ende der saison am boden ist und auch das die müllers dann schnell wieder verschwunden sind....und die behauptung das die fans **eingekauft ** sind ist ja nun das absolut hirnrissigste was du von dir geben kannst..das mag in deinem verein so sein..beim thc sicher nicht...egal wies läuft...ob erfolg oder misserfolg...wie gesagt arbeite an deinen problemen und minderwertigkeitskomples intensiv und dann gib hier vernünftige sachliche kommentare ab...kritik ist eine sache...schlammschlacht ala honigmond ne ganz andere... übrigneds arbeite der rest der bundesliga auch schon jahrelang daran den HCL mal nicht meister werden zu lassen....oder leverkusen pokalsieger..usw...aber von einem geheimpackt 11freunde gegen den THC hab ich echt noch nichts gehört...
-
-
Zitat
Original von honigmond15
So - jetzt hat der THC noch eine junge Rumänin verpflichtet. Für Helfried. Dass der Vereins- oder GmbH-Vorstand das alles mitmacht - erschütternd. Und die (eingekauften) "Fans" jubeln beiden Müllers zu. Da kann man nur sagen: Wacht auf, bevor es zu spät ist. Aber vielleicht ist es das ja schon..... Was dort in Jahren aufgebaut wurde, wird jetzt in Monaten dem Erdboden gleichgemacht. Wie man hört, arbeitet der Rest der Bundesliga schon massiv daran. Da kann man (leider für die THC-Fans - gut für die Liga) nur sagen: Gott sei Dank.....Vielleicht wirst Du etwas konkreter. Adererseits bin ich der Meinung, um solche Diskussionen wie diese hier in Zukunft zu vermeiden, sollte der HBVF gemeinsam mit dem DFB schnellst möglich ein Konzept präsentieren und ein System aufbauen um die wirtschaftliche Tauglichkeit eines Vereins vom Start an zu garantieren. Wie das aussehen soll, müssen die Experten herausfinden. Ich sehe leider viele Versäumnisse bei den Verantwortlichen der HBVF. Habe von der Verpflichtung einer jungen Rumänin nichts gehört. Wenn es wahr wäre, was würde Dich daran stören?
-
Nach dem Finale Györ 22- 21 THC beim S-Ladies Cup, kann man sagen dass der THC im Konzert der Grossen mitspielen kann. Solche Vereine/Mannschaften bräuchte Deutschland so viele wie möglich. Wie gesagt: Deutschland ist das Geburtsland des Handaballs-das Spiel wurde von Max Heiser für Frauen entwickelt (1915). In diesem Bewusstsein sollte die deutsche Wirtschaft mehr für den Frauenhandball in Deutschland tun.
-
-
dass der thc mit diesem kader im konzert der großen mitspielen kann, hat auch noch niemand ernsthaft bezweifelt. mit diesem kader MUSS der thc im konzert der großen mitspielen.
ihn stört an der verpflichtung einer rumänin für die 2. mannschaft des thc genau dasselbe, das mich daran stört: in der reserve sollen junge talente aus dem eigenen internat für die bundesliga aufgebaut werden. durch die ganzen neuverpflichtungen ist nun in der bundesliga für die zunächst eh kein platz mehr. und in der reserve - wenn das ganze denn stimmt - nun auch einer weniger.
-
Die Diskussion gibt es ja bei den Männern (Brand gegen Vereine) noch intensiver. Die guten deutschen Talente werden sich eh durchsetzen, eben durch die starke Konkurrenz. Die deutschen Junioren sind aktueller Weltmeister und die Juniorinnen waren es vor 2 Jahren. Ich möchte nicht falsch verstanden werden: es wäre mir am liebsten, wenn alle Spielerinnen der 1.Bundesliga und der anderen Ligen aus Deutschland kämen. Dann müssten wir in Kauf nehmen, dass eine Grit Jurack, Anja Althaus, Susan Müller usw aus Dänemark nach Hause geschickt werden, weil sie die Plätze in den Mannschaften den jungen dänischen Talenten wegnehmen. Wer möchte das?
-
-
Die Nürnberger werden sich noch daran erinnern, was so eine Rumänin kostet, oder?
Mit dem Kader im Konzert der Großen mitzuspielen ist keine Kunst. Es nicht zu tun wäre eine. Da der THC eventuell noch ein wenig Zeit zum Einspielen braucht, rechne ich schlechtestens mit Platz 3 nach der Hauptrunde, was man als akzeptabel noch ansehen könnte. (Platz 2 oder 3 ist ja in den Playoffs völlig egal, solange der HCL den Ansprüchen nach auf 1 ins Ziel einläuft)
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Die Nürnberger werden sich noch daran erinnern, was so eine Rumänin kostet, oder? ...Der Vergleich wird wohl hinken. Ich weiss nur, dass Cora Schardt (Christenau/Ciolacu) zu Quelle Fürth in die 2. Bundesliga wechseln sollte. Da aber die Mannschaft (Spielerinnen) sie dort total abgelehnt hatten-weil sie schon eine Rumänin in der Mannschaft hatten-ging sie halt zum FC Nürnberg in die 5.Liga. Welchen Anteil Cora am unglaublichen Weg des FCN hatte-von der 5.Liga zum deutschen Meister-wissen die Nürnberger Fans. Fazit: von der Ausländerfeindlichkeit der damaligen Fürther Spielerinnen hat der FCN zumindest auf sportlicher Ebene profitiert. Cora hat meiner Erinnerung nach nicht mehr gekostet als andere Top-Spielerinnen im Verein.
-
-
Ich dachte nun eher an die Rumänin, die man sich als Erstligist nicht mehr leisten konnte, weil es aufgrund des vorgeschriebenen Mindestgehalts keine Arbeitserlaubnis gab. Der Name fällt mir nicht mehr ein, sie hat ja auch nie gespielt. Ansonsten hatte Nürnberg auch noch Dinis-Virtic, da kann man bei den ganzen Rumäninnen schon durcheinander kommen.
War Christenau nicht Deutsche, als das Thema Handball und Geld anfing eine Rolle zu spielen?
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Ich dachte nun eher an die Rumänin, die man sich als Erstligist nicht mehr leisten konnte, weil es aufgrund des vorgeschriebenen Mindestgehalts keine Arbeitserlaubnis gab. Der Name fällt mir nicht mehr ein, sie hat ja auch nie gespielt. Ansonsten hatte Nürnberg auch noch Dinis-Virtic, da kann man bei den ganzen Rumäninnen schon durcheinander kommen.War Christenau nicht Deutsche, als das Thema Handball und Geld anfing eine Rolle zu spielen?
Die Geschichte mit Christenau wollte ich nur erwähnt haben, weil nicht viele sie wissen. Was Dinis-Virtic angeht habe ich ja den ersten Satz dazu geschrieben: der Vergleich wird wohl hinken. Der THC ist nicht (zumindest nicht jetzt) in der Situation des damaligen FCN.
-
-
Es gab ja noch die Rumänin Roxana Gatzel die beim FCN und Oltchim gleichzeitig unterschrieben hatte und dann 6 Monate von der EHF gesperrt wurde. Jetzt fällt mir ein, dass eine Rumänin nicht kommen konnte weil der FCN das Mindestgehalt nicht garantieren konnte. Der Name wurde - glaube ich - offiziell nicht bekannt gegeben.
-
Genau um die mit dem Mindestgehalt ging es. Die hätte ja sogar nach offizieller Verlautbarung gerne für wenig gespielt, alleine die Behörden haben auf das Mindestgehalt bestanden.
-
-
klar. ausschließlich weil die 2. liga-mannschaft sie nicht wollte ist sie aus gram in die 5. liga ... die leistungen, die christenau in nürnberg vollbracht hat, sind unbestritten. ebenso, dass sie dort mit sicherheit nicht schlecht verdient hat. es ist eine sache, eine ausländische spielerin zu holen um meisterschaften zu erreichen. eine andere, ausländische spielerinnen in fördermannschaften zu holen, in denen man auch junge eigene talente aufbauen könnte ... also, wenn man es wollte ...
-
Ihr kapiert hier scheinbar alle nicht, warum die Rumänin geholt wurde. Das hat mit dem Sport nichts zu tun. Herbert und Helfried verbindet halt auch eine gewisse Vorliebe. Wie ich das finde? Erspart es mir und Euch.
-
-
aso jetzt kapier ich...und der vorstands chef steht auf holländerinnen...der schatzmeister ist leicht brasilianisch angehaucht...der hallensprecher hat ne vorliebe für österreicherinnen...nun die frage für wenn die slowakin ist...hui hui du hast, sorry für die ausdrucksweise ,echt einen vollen an der waffel....und solche unterstellungen können auch mal ganz schnell in ner anzeige wegen verleumdung ausarten...also halt endlich deine F.... oder diskutier hier über handball ...über fakten ....dir muss ja wirklich einer voll ins spatzengehirn gepinkelt haben...
liest du solchen scheiss von irgendjemand anderen hier ?? also nimm dir ein beispiel und versuch in die realität zurückzukehren... -
Recht hast du, aber geht es nicht freundlicher ?
-
-
ok... dann sagen wir einfach die rumänin wurde geholt - wenns denn stimmt, offiziell ist es ja noch nicht - damit der gute heli auch kurzfristig mit dem nachwuchs etwas erfolg hat und nicht langwierig und geduldig die eigenen talente aufbauen muss ...
-
Zitat
Original von Robrie
Recht hast du, aber geht es nicht freundlicher ?ich hatte doch gewarnt das es unfreundlich wird
und ich hab bisher honigmonds ergüsse noch neutral nett kommentiert aber da ich ja nun weiß wer hinter dem nick steckt ist mir so einiges klar...das ist neid frust auf allein den thc...nun ratet mal warum.. -
-
Zitat
Original von Troya
ok... dann sagen wir einfach die rumänin wurde geholt - wenns denn stimmt, offiziell ist es ja noch nicht - damit der gute heli auch kurzfristig mit dem nachwuchs etwas erfolg hat und nicht langwierig und geduldig die eigenen talente aufbauen muss ...Wenn ich gut informiert bin, funktioniert die Jugendarbeit recht gut beim THC. Heli soll den Jugendspielerinnen/-Mannschaften das Spielsystem der ersten Mannschaft beibringen damit sich diese möglichst reibungslos bei den "Alten" integrieren können. Zumindest habe ich das so verstanden. Wenn eine rumänische Jugendspielerin (die einzige Rumänin) zum THC kommen sollte (gekommen ist), sehen die einen eine Bedrohung in ihr und die anderen eine Bereicherung. Es ist alles Ansichtssache.
Im Männer-Fussball ist es gang und gäbe dass ausländische Junioren zu den Vereinen geholt werden (z.B. deutsche Junioren gehen nach England), im Frauenhandball soll das nicht erlaubt sein ??? -
Zitat
Original von siebenberger
Wenn ich gut informiert bin, funktioniert die Jugendarbeit recht gut beim THC. Heli soll den Jugendspielerinnen/-Mannschaften das Spielsystem der ersten Mannschaft beibringen damit sich diese möglichst reibungslos bei den "Alten" integrieren können.das ist ja auch gut und richtig so. aber ich sehe halt keinen großen sinn darin, den jugendspielerinnen bereits in der b-jugend einen profi vor die nase zu setzen ...
-