Erste Risse bei der HSG Ahlen-Hamm

  • @ jOhn: Alles reine Spekulation bzw. Wunschdenken... :unschuldig:


    Zu Mahé hab ich mich ja schon geäußert, hier der Rest:


    Babin: Falls er die Möglichkeit hat, "heimatnah" 1.Liga zu spielen, warum nicht? Es wechseln ja auch Schalker zu Dortmund... :cool:


    Schneider: konnte sich in 3 Jahren HBL nicht durchsetzen, ist abwehrstark und dürfte nicht sooo viel kosten. Und in der 2.Liga sicher auch vorn eine Alternative zu Lammers :D


    Peveling: Saarlouis steht knapp am Strich, wenn es Richtung 3.Liga geht, könnte er wechseln ?(


    Simon: Die Außen sind bei allen HBL-Teams eigentlich gut besetzt. Wenn er in der 2.Liga bei uns eine Perspektive sieht, why not?! Es sei denn, Minden steigt auf und will den "verlorenen Sohn" zurück :verbot:



    @ transporter:
    :nein: "Chen sollte man halten", in Liga 2... :lol: :lol: :lol:

  • Das sind wohl wirklich Träumereien!!!


    - Ferenc Ilyés wechselt nach Vezprem, da der TBV finanziell da absolut nicht mihalten kann!
    - Kentin Mahè wird wohl wenn er Rheinland verlässt, irgendwo bei einem Erstligisten aus dem oberen Drittel unterkommen.
    - und Pomeranz dagegen könnte ich mir sehr gut als Nebenpart von Strobel auf der Mitte in Lemgo vorstellen. :unschuldig:

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • @ owl-andy:

    Das sind wohl wirklich Träumereien!!!

    Ilyes war vermutlich etwas "hoch gegriffen". Das mit Vezprem hatte ich als Gerücht gehört, aber ich wußte nicht, das das fix ist.
    Und ich wollte nicht Jicha schreiben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    - Kentin Mahè wird wohl wenn er Rheinland verlässt, irgendwo bei einem Erstligisten aus dem oberen Drittel unterkommen.
    - und Pomeranz dagegen könnte ich mir sehr gut als Nebenpart von Strobel auf der Mitte in Lemgo vorstellen. :unschuldig:

    Könnte beides durchaus passieren... :wall: :wall:
    Armer Strobel! :D :D :D

  • watfrank: Guckt erstmal das ihr euren jetzigen Kader zusammen halten könnt bevor du über Mahe, Alvanos und vorallem Weinhold :lol: redest. Ich weiß nicht in welchem Film du unterwegs bist oder wie du den Stellenwert von Ahlen-Hamm in der Liga einschätzt. Die sportliche Situation ist nicht interessant, ebenso wie die finanzielle Lage.


    Ich denke ihr habt, wie wir, momentan ganz andere Probleme. Bevor ich nicht weiß wo man spielt, ist das alles absurd und bringt keinen weiter. :hi:

  • Simon: Die Außen sind bei allen HBL-Teams eigentlich gut besetzt. Wenn er in der 2.Liga bei uns eine Perspektive sieht, why not?! Es sei denn, Minden steigt auf und will den "verlorenen Sohn" zurück :verboten


    Simon könnt ihr behalten - mit Schmidt und Bartsch sind wir bestens besetzt! Simon ist zu euch gekommen, weil er an Schmidt nicht vorbei gekommen ist. :hi:

  • Simon wollen wir auch behalten, also zumindest ich würde es sehr begrüßen, wenn er denn auch selber will. Seine Art imponiert mir und er ist halt immer mit 100 Prozent bei der Sache! Ich denke auch, dass er nach Minden nicht zurückkehrt aus den oben genannten Gründen. Ansonsten mache ich mir jetzt gar keine Gedanken über den Kader der nächsten Saison, weil es nichts bringt. Erst mal diese Runde zu Ende spielen udn schauen wo man sportlich und finanziell steht! Schönes WE!


    Toto

  • http://www.hsg-ahlen-hamm.de/i…id=3:bundesliga&Itemid=48


    Zitat

    Die Etatplanung war zu optimistisch, die Kaderplanung in einigen Fällen zu politisch und in jedem Fall war der Kader einfach zu groß

    Zitat

    für die Saison 2011/12 einen gesicherten Etat von etwa 1,7 Millionen Euro für den Spielbetrieb zur Verfügung

    Zitat

    Wir werden uns daher mit Sicherheit von einigen gestandenen und verdienten Spielern trennen müssen. [..] mit sieben Spielern sicher in die nächste Saison gehen. Das sind Stand heute Torsten Friedrich, Mark Schmetz, Maik Machulla, Frank Schumann, Thomas Lammers, Tomas Mrkva und Lars Gudat.“ Für die Trainerposition [..] Maik Machulla unterstützt von Co-Trainer Rob de Pijper...

  • Ebenso steht in dem Artikel das die Spieler Hock, Holmgeirsson und Pomeranz definitiv nicht mehr zum Kader gehören werden. Schröder steht ja auch schon als Abgang fest. Da wird es dann ja wohl einen großen Umbruch geben, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Simon bei uns bleibt, wenn wir die Klasse halten, zumindest hoffe udn wünsche ich mir das.


    Interessant finde ich folgenden Textauszug: Als wir an den Start gegangenen sind, war es eine Kooperation auf
    Augenhöhe. Das ist nun nicht mehr so. Dennoch stehen wir zu dieser
    Kooperation, auch das Leistungszentrum ist ein wichtiger Baustein für
    den Leistungshandball der Region“, so der Manager. Aber die Vorzeichen
    hätten sich nun verändert und daher werde es auch in den nächsten Wochen
    weitere Gespräche mit den neuen Verantwortlichen geben.


    Deutliche Ansage an Ahlen und das im Zusammenhang mit dem "erheblichen" Zurückfahren der Hauptsponsoren Humana und Reflex ist ein deutliches Signal. Ich halte es aber immer noch für RICHTIG, dass Ahlen und Hamm sich zusammen geschlossen haben, da beide Vereine "nebeneinander" nicht hätten existieren können, zumindest nicht in der ersten und/oder zweiten Liga.


    Dann können wir ja (hoffnungsvoller) in die Zukunft schauen, denn einen (gesicherten) Etat von 1,7 Mio. ohne Hauptsponsor finde ich schon mal nicht wenig. :bigok:


    Jetzt heisst es erst einmal sportlich die Klasse halten und zwar :devil: !!!!!

  • Zumindest mal ne Wasserstandsmeldung...
    Einar weg: ok, ist auch (verletzungsbedingt) ein Risiko...
    Hocki weg: find ich nicht so schlimm, hat sich halt beim 3. Versuch in der HBL zum 3. Mal nicht beweisen können; ist relativ teuer, also ok das er keinen Vertrag bekommt
    Chen weg: Jeder Realist hat wohl nicht daran geglaubt, das wir ihn nach der Saison halten können... Schade :hi:


    Was mich bei den "definitiven" Namen wundert, sind 2 Personalien:
    Mark Schmetz: Schätze ich menschlich sehr, aber für das was er leistet ist er einfach zu teuer. Hätte mir da eine Vertragsauflösung gewünscht, zudem wir mit Lars auf RA gut besetzt sind
    Fichte: Kann es wohl nicht lassen. :rolleyes: Freue mich, wenn er noch 1 Jahr dranhängt... :smokin: :smokin: :smokin:


    Was ist mit Mario Clößner?? Soweit ich weiß hat er auch noch 1 Jahr Vertrag ?( ?(
    Außerdem bin ich ziemlich sicher daß Wiegers bleiben wird. Fände ich auch als Integrationsfigur sehr wichtig!!!


    Mit Sebastian Paul haben wir sicherlich einen Rohdiamanten bei den Youngsters aber ich glaube der Profibereich käme 1-2 Jahre zu früh.
    Auf LA würde ich mir wünschen wenn Andi verlängern würde. Falls er geht, kann ich mir aber vorstellen, daß Tommek bleibt wenn er sich dadurch Spielanteile verspricht... :unschuldig:


    Ich glaube, wir werden nächstes Jahr einige Spieler aus Osteuropa/Balkan haben da die doch vergleichsweise preiswert sind.
    Weiß nicht wie das Verhältnis zum Verein ist, aber könnte mit einen Vlatko gutz für RR vorstellen. Zwar kein großer Scorer aber mit solider Abwehr und ein Kämpfer vor dem Herrn... :rolleyes:


    Wie dem auch ist, Minimum 1,7 Mio. Etat ist doch ganz ordentlich und wir werden ordentlichen Handball sehen können. Und es ist mir lieber eine (etwas) schwächere Truppe zu haben, die sich aber 60 min lang den A**** aufreisst als irgendwelches Söldnergesindel... :verbot:


    Und die Lösung mit Machulla als (Spieler-)Trainer ist für uns glaube ich optimal.

  • ...und auch eine (finde ich zumindest) deutliche Wasserstandsmeldung. :)


    Bei den Einschätzungen zu den dreien die keine neuen Verträge bekommen bin ich bei dir.


    Ob Schmetz wirklich so viel verdient bleibt dahingestellt. Ich glaube kaum, dass er (zumindest zukünftig) Großverdiener ist bei den bisher gezeigten Leistungen. So viel Vertrauen hab ich in den Kay. ;)


    Fichte ist einfach zu 110 % Handballer und im wahrsten Sinne des Wortes nen (Handball-)Verrückter. :cool:


    Clößner soll laut Ahlener Zeitung mit Wetzlar verhandeln. Das würde mich zwar wundern, da die noch zwei KM mit Vertrag bis 2012 haben aber möglich kann natürlich alles sein. Durch den Gehaltsverzicht von 20% haben sich die Spieler Ausstiegsklauseln in ihre verträge schreiben lassen mit denen sie zum Ende dieser Saison aus ihrem Vertrag ausscheiden könne. Deswegen gilt Clößners Vertragsbindung bis 2012 nicht.


    Sebastian Paul kan nich nicht einschätzen, glaube aber auch, dass er sich noch ein Jahr in der 3. Liga beweisen sollte wobei ja auch nur von einem Zweitspielrecht die Rede ist. Das kann ja auch bedeuten, dass er bei den Youngster spielt und bei der Ersten aushelfen kann.


    Simon MUSS bleiben. Zumindet wenn es nach mir geht. Auch nen 110prozentiger wie Fichte. Aber ich könnte uach verstehen, dass er sich umorientiert, wenn wir absteigen.


    Bitte nicht Mitkov zurückholen! Im Angriff selten stark und in der Verteidigung immer wieder mit Fouls und dann seinen "Unschuldsgesicht" wenn er dafür mal wieder 2 Minuten bekommen hat. :wall: Ich denke auch mal nicht, dass die HBW ihn abgeben wird.


    Wenn wir in Liga 1 bleiben könnte ich mir auch gut ein paar Spieler aus der zweiten Liga bei uns vorstellen bzw. "aussortierte" Spieler anderer Erstligisten. Es gibt schließlich genug (vermeintlich) gute Spieler.


    Wie auch immer schaue ich verhalten optimistisch in die Zukunft. :hi:


  • Bitte nicht Mitkov zurückholen! Im Angriff selten stark und in der Verteidigung immer wieder mit Fouls und dann seinen "Unschuldsgesicht" wenn er dafür mal wieder 2 Minuten bekommen hat. :wall: Ich denke auch mal nicht, dass die HBW ihn abgeben wird.



    Mitkov ist frei und vermutlich für Angebote dankbar.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ich glaube nicht das zu den 1,7 Mio noch viel dazu kommt. Lasst es max 2,3 Mio werden. Das reicht nicht für die erste Liga. Zur Zeit ist es glaub ich besser eingleisige zweite Liga zu spielen und sich dort zu sammeln und erstmal das Kooperation vernünftig hinzubekommen.
    Wie schauts denn mit Aschi als Linkshänder aus? Für die 3. Liga ist er zu gut...

    Nur der ASV, nur der ASV!!!

  • Ich glaube nicht das zu den 1,7 Mio noch viel dazu kommt. Lasst es max 2,3 Mio werden. Das reicht nicht für die erste Liga. Zur Zeit ist es glaub ich besser eingleisige zweite Liga zu spielen und sich dort zu sammeln und erstmal das Kooperation vernünftig hinzubekommen.
    Wie schauts denn mit Aschi als Linkshänder aus? Für die 3. Liga ist er zu gut...

    Reichen denn 2,3 Mio nicht für die erste Liga? Hatten wir nicht in der letzten Zweitligasaison "nur" einen Etat von etwas mehr als 1 Mio? 2,3 für die zweite Liga fände ich sehr viel, sprich da müssten wir gleich um den Aufstieg spielen. :lol:


    Munkelte man nicht bei seinem Abgang vom TVE das seine Gehaltsvorstellungen sich nicht mit denen des TVE übereinbringen ließen? Das heisst doch nichts anderes als das er zu teuer war/ist. Wieso sollten wir ihn uns dann leisten können? Aber ansonsten hat er im Trikot des TVE gezeigt, dass er uns immer noch viele Tore einschenken kann. :lol:


    Ich lass mich überraschen. :hi:

  • Wenn wir denn wirklich 1,7 Mio plus x an Etat haben, können wir im unteren Drittel der HBL bzw an der Spitze der 2.Liga spielen. Definitiv.
    Ich muß Toto absolut recht geben, wenn wir wiklich nur etwas mehr als 1 Mio in der Aufstiegssaison hatten, warum müssen wir uns dann bei 1,7 + x Gedanken um "preiswertere" Spieler machen. Da waren doch einige Kalieber im Team.
    Vielleicht kann ich nicht rechnen, oder mein Zahlenverständnis ist vollkommen aus den Fugen geraten. Aber bei dem Etat haben wir eine TOP-Zweitligamannschaft.
    Wobei ich den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben habe... :D
    Toto: Zu Andi und Fichte: 100% agree. Ich denke (auch aus vergangenen Postings) dass wir da auf einer Wellenlänge sind. Hat Fichte eigentlich auch ein Privatleben? Spieler 1.Mannschaft, Co-Trainer 1.Mannschaft, Co-Trainer 2.Mannschaft, Trainer B-Jugend, Jugendkoordinator, Fanbeauftragter... :pillepalle: Und wann schläft er ??? :nein:
    Scheinbar gibt es aber wohl keine Lizensierungsprobleme (siehe Dormagen) sonst hätte man längst was gehört.
    (Schönen Gruß ans Rheinland, ich hoffe ihr haltet durch, schon wegen der vorbildlichen Jugendarbeit :hi: )

  • Der Etat von ca 1.7 Mio ist doch kein Spieleretat, da kannst du erst einmal die laufenden Kosten abziehen, dann wirst du bei max. 1 Mio bleiben. Spieler die Verträge haben werden im 2. Jahr wohl genau so viel bekommen wie jetzt (Schmetz). Vlatko zurück..ich denke nein, bei Mario sehe ich auch eher die Zeichen auf Abgang. Wetzlar versucht den Griechen los zu werden und dann kann Mario da einsteigen..sehr Schade. Dann würde wohl Björn bleiben..zusammen mit Jacob Macke den Kreis besetzen. Jerry als Abwehrgott mit Schu im Zentrum würde auch passen. Ein Mann für LA dürfte zu finden sein, sollte Andi gehen, Tomek sicher erste Wahl, dazu was junges??? Fehlt noch RR und eventuell eine Nr.2 auf Mitte...also Baustellen gibt es genug. Maik also Spielertrainer..sicherlich dem finanziellen Engpässen geschuldet..mal sehen was noch so alles passiert. Die offensive Darstellung nach aussen wird besser....

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Welche lfd. Kosten sollen denn 700K betragen ??? Hallenmiete, Reisekosten, Verwaltung ??? Im Leben nicht. :nein: Außerdem war beim Zweitligaetat von 1 Mio auch vom Gesamt- und nicht vom Spieleretat die Rede... :verbot:
    Zudem bitte beachten: Kay sagte 1,7 Mio sind gesichert, und das mit blanker Brust, sprich ohne Hauptsponsor. Also mit Luft nach oben.
    Wenn diese Zahlen stimmen, und davon gehe ich aus, denn sonst wäre man damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen, sehe ich die Zunkunft wirklich positiv! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Bemerkenswert. Der aktuelle Kader ist kaum Erstligareif, jetzt gehen einige, teilweise nur bedingt erstligareife Spieler. Dafür füllen wir unsreren Kader mit Drittligaspielern, die mit den, teilweise sehr reifen, Spielern eine Mannschaft bilden , die sich auf Dauer in der ersten Liga etablieren soll. Absurd. Da wird ein Spieler Schumann aufgeführt von dem man zurzeit gar nicht weiss ob er überhaupt wieder unter Profibedingungen Handball spielen kann und doch sind alle zufrieden?


    Im Moment sehen wir eine Mannschaft die in der ersten Liga regelmäßig die Grenzen aufgezeigt kriegt, was werden wir dann wohl nächste Saison zu sehen bekommen.


    Um auf Dauer die Handballbegeisterung auf hohem Niveau zu halten, ist hin und wieder ein Sieg nötig, unter diesen Umständen vielleicht besser in der zweiten Liga. :)

  • Schu hat, soweit ich weiß, Vertrag bis 2012. Also wird er aufgeführt. Kann er nicht spielen wird sein Gehalt von der BG getragen. Wo ist das Problem???

  • 700.T Euro sind die gesamten Kosten incl. der Tilgung der "Altlasten" aus dieser Saison. Der Etat für die 1. Mannschaft dürfte bei gesicherten 1.Mio liegen, Luft nach oben ist ja noch da....und was die Qualität des Kaders betrifft, da wartet doch einfach mal ab was noch kommt. Der Markt ist voller den je, warten ist angesagt...

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

Anzeige