Beiträge von Transporter

    Uns Uwe wird wohl dem HC Empor Rostock auf die Beine helfen..so zumindest in der heutigen Ostsee Zeitung zu lesen...zu Adam, dem passierte wohl das selbe wie Kollegen Derath...wer Alfred fachlich nicht auf Augenhöhe begegnen kann, der hat es sehr schwer...
    Kann mir gut vorstellen das Adam bald wieder beim BHC auftaucht...bei der Nähe zum Hauptsponsoren :)

    Er hat am Wochenende in Hamm nur 10 Minuten gespielt und wurde dann zu Recht wieder rausgenommen. Sah alles sehr unbeweglich und langsam aus....also wenn der was werden soll hat der Trainer ne Menge Arbeit vor sich...

    Mal sachlich analysiert hat der ASV, wie Fichte nach dem Spiel auch sagte,gegen die besseremannschafte verloren ,das sollte man auch mal einsehen. Rostock war sehr stark....und zur neuen Saison,na mal abwarten wo wir dann spielen...wenn ich es richtig gelesen haben, steigen alle sportlichen Absteiger auch ab, dann spielt man die Saison 2013/14 mit weniger als 20 Mannschaften. Darauf sollte man nicht hoffen...
    4 Punkte braucht man noch...mindestens..wenn es dann runtergeht, dann kann man einen Neustart hinlegen. Alle Verträge sind dann nichtig.
    Bleibt man in der Liga, muss man auf der Mitte was machen...und Tomas muss gehalten werden...

    Also, Lichtlein wird mindestens 15 netto haben, ist wohl somit nicht zu bezahlen..aber wenn Ihr einen neuen RM sucht schaut euch mal den Becvar heute genauer an....jung und sicher bezahlbar.. :cool:

    Hallo Revox/Dirk,


    interessante Konstelation. Um welche Spieler handelt es sich den die Herr Bögel bei euch hat und wer vertritt jetzt der interessen bei den Verhandlungen?? Das scheint mir ein windiges Ding zu sein....aber zu PL kann man nur sagen..Hut ab wenn er wirklich noch nix neues hat das Theater nicht mitzumachen.Recht hat er ja, wenn es nicht läuft wird er geschasst, kein Bögel und kein Thünemann... :pillepalle:

    [

    Naja und während andere Trainer halt aus der Not eine Tugend machen und dies als Herausforderung sehen, kann oder will Liljestrand nur mit entsprechender finanzieller Ausstattung arbeiten. Das disqualifiziert ihn aus meiner Sicht im Gegensatz zu den anderen genannten Trainern. Mit Geldscheinen in der Hand kann jeder Trainer arbeiten. Ob das einen immer weiterbringt, zeigt der diesjährige Vergleich TVE <-> BHC.


    ich denke nicht das man hier ohne internes Wissen eine solche Aussage tätigen sollte,oder kannst du die Arbeit von PL in den letzten Jahren nur mit Kadern und viel Geld in Verbindung bringen? ich nicht..von daaher ist das sehr gewagt was du da sagst.
    PL hat den TVE jetzt zum 2. Mal ganz nah an die 1.Liga geführt, immer mit bescheidenden Mitteln,von daher hat er aus meiner Sicht längstens gezeigt das er auch ohne dickes Portemonaie eine Mannschaft nach oben bringen kann...und dein Satz " mit Geldscheinen in der Hand kann jeder Trainer arbeiten"..na, ier sitzt du aber im Glashaus mein Guter...mit einem Etat von ca 3 Mio. aus der 1. Liga abzusteigen, daß hätte man auch mit 1.2 Mio. geschafft...aber, wer war da noch euer Trainer??? :cool:

    Das was ich über diese Entscheidung gelesen habe, hörte sich so an, als wolle er mehr finanziellen Spielraum und mehr Mitspracherecht für die Mannschaft haben. Und da verstehe ich den Zeitpunkt nicht so richtig. Emsdetten macht in dieser Saison aus wenig ganz viel, die Zusammenstellung der Mannschaft mit den vorhandenen Mitteln könnte nicht optimaler gelöst werden. Für mich ist völlig unverständlich wie man dieses absolute Plus als Argument zieht, nicht zu verlängern.


    Zudem disqualifiziert er sich meiner Meinung nach als Trainer, der mit bescheidenen Mitteln was aufbauen kann. Denn mit den dicken Geldbeuteln kann jeder Trainer spielen...


    Dicker Geldbeutel und der TVE das passt zusammen wie Weihwasser und der Teufel. Wenn du hier von dickem Geldbeutel sprichst dann meinst du sicher den Etat des BHC,den der dürfte 3 x so hoch sein wie der des TVE, und wo steht man damit?? In Emsdetten wird man niemals in der Lage sein einen Etat zu stemmen der für einen sicheren Verbleib in der 1. Liga reichen würde (in Hamm übrigens auch nicht), von daher dürften die Gründe wohl mehr darin liegen wofür, oder besser für wen, daß Geld ausgegeben werden soll.....

    Teil 1:Ja
    Teil 2:Nein


    Aber mal sehe was der Doc draus macht.....


    Also, wir wollten Michael schon vor 2 Jahren nach Hamm holen, er hat aber sein Studium vorgezogen. Soll heissen, die 100 Tore in Liga 3 macht er quasi im Vorbeigehen. Er passt ideal zum Doc. Ein sehr inteligenter Spieler, körperlich gut dabei, ehrgeizig und willenstark. Ich denke er wird seine Chance bekommen und er wird sie nutzen... :hi:

    :saufen: @Dortmundson..und nur das wollte ich sagen. gerade die Fans des TVE neigen dazu solche Spiele wie das Pokalspiel gegen den HSV als maßstab zu nehmen..der HSV hat an dem Tag mit max. 50% gespielt und der TVE war bei 110%.
    Um die Abwehr mache ich mir beim TVE keine Sorgen. Vorne wird das Problem sein, da fehlt es noch an Wurfkraft und körperlicher Robustheit um in der 1.Lga was bestellen zu können.
    Aber was noch erschwerend dazu kommt, der TVE hat für die Saison 2013/14 gerade einmal 2 Spieler mit Vertrag. Ragnarsson und Kurshev. Der Isi ist ok, Kurshev ist kaputt. Das bedeutet alle anderen müssen ja auch erst einmal gehalten werden, und das werden die nicht zu den 2.liga Konditionen machen...ergo, schon da wird ein Teil des hoffentlich größeren Etats weg sein. Dazu höhere BG Ausgaben, Fahrkosten, Kosten für Spiele in einer anderen Halle (kann mir nicht Vorstellen das man in der Emshalle spielen darf)...all das wird Löcher reissen, und als Hammer kann ich ein Lied davon singen.
    Jetzt lass doch mal, wie zu befürchten ist, den sportlichen Erfolg ausbleiben, heisst in Emsdetten dann auch gleich weniger Zuschauer.
    Nicht das Scratchi mich falsch versteht,ich gönne es dem TVE, seinen Fans und allen die dort super Arbeit abliefern, daß sie aufsteigen, aber bitte nicht nur mit Euphorie, realität ist hier gefrage.
    @Scratchi..ich biete dir folgende Wette an...für jeden Punkt mehr den der TVE in der 1.Liga holt als die HSG (17 waren es) zahle ich eine Kiste, du für jeden weniger eine halbe....ich habe die Befürchtung ich werde Alkoholiker... :lol:

    Das mag vieleicht daran liegen das man in Emsdetten meint nach dem Sieg gegen Neuhausen und dem Spiel gegen den HSV,daß man in der 1.Liga eine Chance hat...weit gefehlt. Aber genau deshalb darf,kann,soll und muss der TVE mal hoch in die 1.Liga. Alles was man jetzt als stark empfindet, Abwehr, Torhüter usw., daß alles ist nicht mal durchschnitt in der 1.Liga...aber das glauben die Fans des TVE ja nicht. Wir haben das in der 1.Liga erleben dürfen, es genossen all diese Teams mal live spielen zu sehen...und die 17 Punkte die wir geholt haben, die wird der TVE nicht im entferntesten erreichen...trotzdem drücke ich euch die Daumen, es wird ein ereignissreiches Jahr in der besten Liga der Welt..

    Frage mich gerade wie es der TuS schafft den Jungs eine Arbeitsgenehmigung zu besorgen, als Profisportler klappt das nicht...warscheinlich bei Müncker angestellt und dann auf 400 Euro Basis beim TuS...und von daher wird hier für einen profi wohl auch nicht die passende BG abgeführt..na ja, nicht unser Problem...mal am Samstag sehen was der so drauf hat... :P

    Aus meiner Sicht bei der SGL nur Hübe und Forstbauer 2.Liga tauglich...und es wurde aus meiner Sicht sehr viel gewechselt, warum auch immer..aber ohne RL wird es sehr schwer die Liga zu halten.
    Hübe und die Abwehr waren mehr also ordentlich, aber im Angriff lief man bei fast jedem Angirff gefahr ins Zeitspiel zu kommen...wie gesagt, Hamm hat Forstbauer schießen lassen,aber alle anderen mehr als gut im Griff gehabt.
    Beim ASV war mehr als deutlich der Druck zu spühren gewinnen zu müssen. Hut ab das man nach dem Start das noch gedereht hat..
    Jetzt in Ferndorf nachlegen und der Blick in die Zukunft wird wieder rosiger..

Anzeige