Sprüche und Zitate

  • "Mit freundlichen Worten und einem Revolver erreichst Du mehr als mit freundlichen Worten allein." (Al Capone) :D


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Libyens Außenminister Mussa Kussa hat sich nach London abgesetzt.


    Das war heute der häufigste Satz in der FDP:


    “Der libysche Außenminister ist nach London geflohen, hast du schon gehört, Guido?”


    (Harald Schmidt)



    Opposition ist in der Politik jene Partei, die die Regierung am Amoklaufen hindert, indem sie sie lähmt.


    (Ambrose Bierce)

  • Die ersten Kommilitonen haben sich bereits über zu harte Bänke beschwert. Und die Mensa erst. Jeden Tag nur Obladen und Rotwein. :D
    (Oliver Welke in der "heute-Show" zur Nachricht das die Uni Kassel aus Platzmangel eine Kirche für Vorlesungen nutzt)

  • Auch Amy Winehouse hat sich leergetrunken.


    (Dieter Nuhr in einem Rückblick 2011 über verstorbene Prominente)

  • Also meine Most-Favorites sind hier:


    "Sterben ist nur was für Loser und Amateure."
    - Drogenopfer Charlie Sheen


    "Immer wenn ich fernsehe und diese hungerleidenden Kinder auf der ganzen Welt sehe, kann ich mir nicht helfen und muss weinen. Ich meine, ich liebe es dünn zu sein, aber nicht so, mit den ganzen Fliegen und dem Tod und so."
    - Mariah Carey in einer Diskussion über Kinderarmut

  • In EURO


    (Schalke Manager Horst Heldt, auf die Frage ob er das Vetragsangebot für Raul in Deutsch, Englisch oder Spanisch verfasst habe)

  • Tatsächliche Begebenheit im Unterricht an einem Gymnasium:


    Pubertierende 16-jährige Schülerin fragt den Lehrer: "Dieser Jesus, woran ist der noch mal gestorben?"


    Antwort des Lehrers: "Der ist ertränkt worden. Deshalb hängen überall Aquarien über den Türbögen."



    Sehr sehr traurig, aber wahre Begebenheit. Und heutzutage gäb es noch ne Elternbeschwerde obendrauf.



    Gegen manche Dummheit ist kein Kraut gwachsen. Getreu dem Motto: Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.


    Antwort eines F-Jugendspielers auf den letzten Spruch: "Wenn ich nicht wüsste, was ich sage, dann bräuchte ich auch vorher nicht drüber nachdenken." Das empfand schon als philosophisch geprägten Wortwitz!

Anzeige