Welche Verletzungen hattet ihr schon?

  • Ich hab im Moment/seit einen halben Jahr immer Schmerzen in der Schulter, so daß ich nicht wirklich durchziehen kann. Aber wie sagt doch ein altes Spirchwort [GLOW=darkblue]Ein wahre Handballer kennt keinen Schmerz[/GLOW]

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

  • da hast du recht. ich sollte auch schon seit monaten zu dem vater meines freundes, der arzt ist, weil er mal gesehen hat, dass ich große probleme im knie hab. aber bisher hab ich mich immer irgendwie rausreden können, weil ich schiss hab, nicht mehr handball spielen zu dürfen oder aussetzen zu müssen.:mad:


    gruß sadida

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Mein Knie würde ich das nicht machen. Ich war ja schon 3mal beim Artz aber der gibt mir immer nur Spritzen so daß ich fürs nächste Spiel fit bin. Aber dein gesamter Bewegungsapperat baut sich auf stabile Knie deshalb mach lieber keine krummen Sachen.

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

  • hatte bis jetzt zum Glück nur ne Bänderdehnung und ein paar mal Probleme mit den Kapseln an den Fingern (teu teu teu)

    LG
    Schlusi

  • Ich hatte bis jetzt "nur" Arm gebrochen, paar Bänder- und Muskelverletzungen (Dehnung, Verhärtung etc.) und Blinddarmoperation, aber nich beim Handball :D:D:D

  • Hatte bis jetzt noch nie was gebrochen oder gerissen, aber mal bei nem Block den Ball gegens Ohr gekriegt !
    Musste mit 8 Stichen genäht werden.
    Und die Schultermahct immer Probleme, da ich aber nebenher noch Volleyball spiel kann das auch davon kommen !

  • Ich selbst hatte noch keine großartigen Verletzungen gehabt.
    Außer Prelungen am Knie. Bin anscheinend robuster als gedacht. :P

    dboennighausen.de.ms

  • Ich lang momentan mit den Verletzungen in die vollen.
    Habe ein Impingement-Syndrom, dass mir immer wieder Probleme und Schmerzen in der Schulter bereitet.
    Da hat eine Sehne, die durchs Schultergelenk geht, nicht genug Platz und wird v.a. bei Über-Kopf-Bewegungen immer wieder gequetscht. Dadurch entzündet sich der Muskel und die Schleimbeutel, was ziemlich schmerzt.
    Nach halben Jahr Krankengym ist es immer noch nicht ausgestanden.
    Jetzt komm ich zum Handball-guru Doc in Essen (betreut die Nationalmannschaft). Mal sehen was der sagt, OP oder noch ne Therapie... :(


    Dann macht mein knie noch Probleme, da steht ein MRT an. Mein Doc meint es könnte der Meniskius sein... ?(


    Es ist ein echtes Elend!! :wall:


    Man wird alt *sfz*


    Die üblichen anderen Verletzungen wie Kapselrisse und mal den Fuss vertreten hatte ich natürlich auch schon. ABer wer kennt das nicht...


    Grüsse


    Miss Sophie

    Schlagfertigkeit ist etwas, was einem erst 24h später einfällt ;o)

  • Na, so alt bist Du doch noch gar nicht...


    Aber gute Besserung - wir sehen uns heute in der Halle?


    *************


    Das mit dem knie wusste ich noch gar nicht - sollte ich doch falsch liegen ?(

  • Also meine "schlimmste" Verletzung die ich mal hatte war ein gebrochener Daume.Ansonsten nur Prellungen,Bänderdehnungen,Verstauchungen usw..,aber das ist ja normal beim handball.Bin auch froh das sonst noch ncihts passiert ist toi toi toi...

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Aber gute Besserung - wir sehen uns heute in der Halle?
    Das mit dem knie wusste ich noch gar nicht - sollte ich doch falsch liegen ?(


    Hi Bienchen,


    gemailt haben wir uns schon, glaub ich. So viele Nordhorner wirds in D'Dorf nicht geben.
    Aber verwechseln tust du mich wohl doch, weil du
    heute abend sicher woanders trainierst.
    Uns haste jedenfalss abgesagt :(


    Oder hast du dich etwas umentschieden ;)


    Grüsse


    Miss Sophie

    Schlagfertigkeit ist etwas, was einem erst 24h später einfällt ;o)

  • Na sowas, da bin ich jetzt etwas verwirrt (In unserem Forum gibts neuerdings auch eine Miss Sophie - mal geschaut, was bei uns so abgeht???)!


    Training ist gestern ausgefallen... und für Freitag hab ich jemanden abgesagt... allmählich komm ich dahinter :) Wusste gar nicht, dass Du so Probleme mit Schulter und dem Knie hast!


    Viele Grüße und viel Glück am WE!

  • ich habe mir bis jetzt 2 mal ne bänderdehnung zugezogen und 1mal ist am meinen rechten zeigefinger ein kleines stück knochen abgesplittert! sonst ist mir nichts weiter passiert und hoffe das das auch so bleibt, für euch alle hoffe ich das natürlich auch!

    :nein: NO WAR :nein:

  • Zitat

    Original von Bienchen
    (In unserem Forum gibts neuerdings auch eine Miss Sophie - mal geschaut, was bei uns so abgeht???)!


    Training ist gestern ausgefallen... und für Freitag hab ich jemanden abgesagt... allmählich komm ich dahinter :) Wusste gar nicht, dass Du so Probleme mit Schulter und dem Knie hast!


    Viele Grüße und viel Glück am WE!


    Jupp, ich habe mal in euer Forum geschaut. da kann man ja ohne Anmeldung gar nicht reinschaun. Doofes Teil...
    Aber wirklich interressant isset nicht mehr ;o)


    Jupp, wie schon gesagt, unsere Mannschaft hat heftigste Verletzungsprobleme. Da bin ich nicht ausgenommen von.
    Aber solange et noch geht, da spiel ich auch noch.
    Noch mehr Ausfälle können wir uns nicht leisten.


    Wäre natürlich schön gewesen endlich mal jemand gesunden im Training zu haben :)


    Grüsse


    Miss Sophie

    Schlagfertigkeit ist etwas, was einem erst 24h später einfällt ;o)

  • also, dann trag ihc mich auch mal in die lange liste der verletzten ein...vor 10 jahren hatte ich mal nen 3- fachen bänderriss im sprunggelenk und 2001 hba ich mir dann das kreuzband gerissen. na herzlichen glückwunsch. nach 8 (!) monaten pause, die mich als bewegungsfanatiker fast wahnsinnig gemacht haben, bin ich wieder voll ins mannschaftstraining eingestiegen. mit riesigen problemen. mittlerweile gehts besser, aber die alte form hab ich immer noch nicht wieder erreicht:( trotz doppelter einheiten. ist echt zum :kotzen:
    aber die hoffnung aufgeben tu ich trotzdem nicht!

  • Also im Moment hab ich grad Bänderentzündung im Knie und Achillessehnenentzündung. Aber des hab ich net vom Handball sondern vom Volleyball *grml* deshalb kann ich au grad scho wieder seit mehr als 4 Wochen kein Sport mehr machen...Davor hatte ich ne Kapselüberdehnung am Ellenbogen und nen fetten Bluterguss am Handgelenk,zwischen den Sehnen oder so,deshalb---> Gipsschiene.... Leide auch seit 4 Jahren unter Arthrose (nein ich bin noch keine 65*g*),muss jeden Tag 3mal am Tag 2 Schmerztabletten schlucken *bäääh* Aber ich finde bei mir isch des Schlimmste,dass ich beim Sport,wenn mir mein Knie oder was anderes u noch so arg weh tut,net aufhörn kann!


    Wer von euch hat scho mal Synvisc gespritzt bekommen? Hats bei euch was gebracht? Also bei mir net,ich mach jetzt noch ne Magnetfeldtherapie, vielleicht hilft die was...
    Grüßle ausm Ländle

  • hi ihr!


    ich hab mir einmal die Handgebrochen! da musst ich 5 Monate aussetzen, bis ich wieder richtig handball spielen konnte, weil es mein Wurfhand war. dann hab ich mir einmal die Sehne am Bein eingerissen, da musst ich 2 Monate aussetzen. und jetzt bin ich grad wieder verletzt, dieses mal an der Wirbelsäule, und vorraussichtlich muss ich ein halbes jahr oder mehr aussetzten. hoff das ich überhaupt wieder spieln kann. bin zur zeit auch bei Krankengymnastik!


    bye SylverGirl

    :smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

  • Hey!
    Mich regt es zur Zeit voll auf. Ich war eigentlich nie verletzt und jetzt häuft es sich wirklich. Im Sommer hatte ich einen Außenbandriss, danach Knieprobleme, über Weihnachten hatte ich eine Schulterecksgelenksprengung und jetzt hatte ich schon wieder nen Bänderriss im anderen Fuß! Ich hatte zwar eigentlich in keinem Spiel aussetzten müssen, aber es nervt mich trotzdem. Viele sagen, dass es von Müdigkeit kommt oder von zu viel Stress, aber das muss man doch irgendwie ändern können, oder? Auf jeden Fall hab ich keine Lust, dass das nächste Saison so weiter geht!!! :nein:
    MfG Nici

  • Also ich haben schon seit vier Jahren probleme mit meinen Knien das ist voll lestig. Im letzten Heimspiel dieser saison hatten ich mir einen Muskel riss zugezogen das tut höllisch weh aber ansonsten hatte ich bis jetz immer glück also dann passt auf euch auf.
    Mfg Carlo
    :)

    Besucht mal unsere Seite vfb-doki.de

Anzeige