DHC Rheinland Saison 2011 / 2012

• Der Vorbereitungsplan 2011/12

Turniere und Testspiele:
    Beim 4. Intersport-Cup (29.-31. Juli) in Wermelskirchen trifft der DHC Rheinland in Gruppe 2
    auf die Liga-Rivalen HSG Düsseldorf und HSG Nordhorn-Lingen sowie auf
    den Drittligisten TuS Wermelskirchen. Die Spiele über 2x20 Minuten
    (Vorrunde) und 2x25 Minuten (Platzierung) werden in der Sporthalle Am
    Schwanen, Stettiner Straße, in Wermelskirchen ausgetragen.

Die Spiele in der Übersicht:
    Freitag, 29. Juli:
    18.00: HSG Düsseldorf - TuS Wermelskirchen
    19.30: TV Korschenbroich - TUSEM EssenSamstag, 30. Juli:
    11.00: Swift Arnheim - TUSEM Essen
    12.00: TV Korschenbroich - HSG Gensungen
    13.00: HSG Nordhorn - TuS Wermelskirchen
    14.00: Swift Arnheim - TV Korschenbroich
    15.00: DHC Rheinland - HSG Nordhorn
    16.00: HSG Gensungen - TUSEM Essen
    17.00: DHC Rheinland - HSG Düsseldorf
    18.00: HSG Gensungen - Swift Arnheim
    19.00: HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn
    20.00: TuS Wermelskirchen - DHC Rheinland

Sonntag, 31. Juli:
    09.30: Spiel um Platz 7
    11.00: 1. Halbfinale: 1. Gr. A - 2. Gr. B
    12.15: 2. Halbfinale: 2. Gr. A - 1. Gr. B
    13.30: Spiel um Platz 5
    15.00: Spiel um Platz 3
    16.00: Finale
    ca. 17.30: Siegerehrung

Testspiel in Geelen (Niederlande)
    Freitag, 5. August, 19 Uhr:
    OIC/Lions - DHC Rheinland

Testspiel im TSV Sportcenter
    Mittwoch, 10. August, 18 Uhr:
    DHC Rheinland
    - HB Dunkerque

Testspiele in Volendam (geplant)
    Samstag/Sonntag, 13./14. August

Testspiele in Bielefeld und Lemgo
    Freitag, 19. August, 19 Uhr
    , Bielefeld:
    TuS Jöllenbeck - DHC Rheinland
    Samstag, 20. August
    , Lemgo:
    11.00: TBV Lemgo II - DHC Rheinland
    12.00:
    Bevo HC - DHC Rheinland

Sonntag, 21. August, Bielefeld:
    Altenhagen - DHC Rheinland
    Nordhemmern - DHC Rheinland

DHB-Pokal, 1. Runde:
    Samstag, 27. August, 16 Uhr:
    DHC Rheinland
    - TSG Münster

anschließend: Vorstellung der Mannschaft
    Saisonstart

Freitag, 2. September, 19.45:
    HSG Ahlen/Hamm - DHC Rheinland

• Es ist ja schonmal erfreulich zu hören, dass man mit 2 Spielern noch Gespräche führt. Ich denke Maciej ist noch ein Thema, über den 2. darf weiter gegrübelt werden. Die Japaner werden es wohl nicht sein :lol: :lol: :lol:

• Wäre auch eine Möglichkeit. Ich behaupte mal, wenn Maciej bei uns hinten drin steht (und sich nicht längerfristig verletzt), haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.

Erst mal ein Kompliment an die Verantwortlichen: In den fünf Wochen, in denen sie bisher (offiziell) an der Mannschaft basteln konnten, haben sie sehr viel geschafft.

Ich sehe folgende Probleme im sportlichen Bereich:
    1. Nur 12 Spieler sind für eine Saison mit 38 Spielen zu wenig
    2. Nur 2 Linkshänder in der Mannschaft sind zu wenig
    3. Michael Wittig als (bisher) einziger Kreisläufer ist zu wenig, zumal MW seine Zweitligatauglichkeit erst mal unter Beweis stellen muss. (Da bin ich ein wenig skeptisch)

Vor Allem muss das Ganze auch noch finanzierbar sein, weil ich gern mal wieder eine Saison ohne finanzielle Probleme erleben möchte! :/:

Vielleicht bekommen wir ja einen Kreisläufer aus Japan, der früher Sumo betrieben und eine entsprechende Figur hat. Ein Schritt zur Seite und der Rückraum hat viel Platz zum Werfen. :lol:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

• Vielleicht bekommen wir ja einen Kreisläufer aus Japan, der früher Sumo betrieben und eine entsprechende Figur hat. Ein Schritt zur Seite und der Rückraum hat viel Platz zum Werfen. :lol:

Gruß Flevo

Das Problem ist nur, dass der Sumo vorne am Kreis stehen bleiben müßte. Denn bis der Gegner seinen Angriff abgeschlossen hat, wird er nicht zurück in der Abwehr sein ... :P

Das wäre aber wiederum auch eine gute Waffe für den Gegenstoß!

Ansonsten sind die von dir genannten Positionen genau die, für die derzeit Verstärkungen gesucht werden. Wobei dem KM eine ganz zentrale (nicht nur räumlich) Rolle zukommt. Schade, dass Oli gegangen ist. ;(

• Sumo hin oder her. Viel interessanter ist, das CSI Schaufenster das Schild mit der alten Hallenwerbung von HR-C gefunden hat und nun ermittelt, ob ein erneutes Sponsoring dieser äußerst solventen und seriösen Firma zu Stande kommen wird. Ich amüsier mich königlich. :pillepalle:

• Ach Andi, dass liegt doch schon lang hinter der Grillhütte am Sportcenter, man munkelt das sich auf dem Schild schon einige Fans erleichtert haben :jump:

• DHC verpflichtet Florian von Gruchalla

Rechtsaußen spielte fünf Jahre für die HSG Düsseldorf

[Blockierte Grafik: http://www.dhc-rheinland.de/Portals/DHCRheinland/Images/News/Juli_11/Florian_vG.teaser.jpg]

Florian von Gruchalla

Florian von Gruchalla trägt ab sofort das Trikot mit der Nummer 5 des Dormagener Handball-Club Rheinland (DHC). Der 22-jährige Linkshänder spielte von 2006 bis Ende der abgelaufenen Saison für Liga-Konkurrent HSG Düsseldorf, zuvor war er für den TV Aldekerk aktiv. "Florian von Gruchalla ist ein junger deutscher Spieler mit Zukunft und eine optimale Ergänzung unseres Teams", lobt DHC-Trainer Richard Ratka insbesondere den Ehrgeiz des 1,83m langen Rechtsaußen, der ehemals zum Kader der Junioren-Nationalmannschaft gehörte

• DHC verpflichtet Florian von Gruchalla

Guter Trade! Schneller Tempogegenstoßspieler mit relativ sicherer Verwertung. Im Defensivbereich sicher noch verbesserungswürdig. Perspektivisch ein Gewinn.

• Das ist aber ein komischer abwehrstarker Kreisläufer !!!

Das ist natürlich nicht der Kreisläufer, sondern die Ergänzung auf Rechtsaußen, die gesucht wurde. Ohne Florian von Gruchalla hätten wir mit Tobi Plaz und David Breuer nur zwei Linkshänder im Kader. ;)

Nach einem Kreisläufer wird weiterhin gesucht.

Auf der Internetseite ist mittlerweile ein Mannschaftsfoto und Ondrej Zdráhala trägt das Trikot mit der "11". Im vergangenen Jahr hatte Maciej Dmytruszynski die "11". Ob das ein Zeichen dafür ist, dass Maciej nicht mehr für uns aufläuft? Wäre schade! :(

Und dann ist mir noch eine Peinlichkeit auf der DHC-Seite aufgefallen: Dort steht "Florian von Gruchall", also ohne "a" am Ende. Zumindest die Namen der eigenen Spieler sollten schon richtig geschrieben sein.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Dass Maciej dem DHC nicht erhalten bleibt, ist zwar sehr schade, menschlich wie sportlich, war aber zu erwarten. Bei dem schmalen Etat wird man sich keinen Vollprofi nur für die Abwehr leisten können.

Wie gesagt, schade, aber nachvollziehbar.

Als Linkshänder hätte ich mir eher einen RR als RA gewünscht, aber hier scheint Ratka mit dem Tschechen als Variante auf RR zu planen, wovon ich weniger halte.

Jetzt bin ich auf den Kreisläufer gespannt, der hoffentlich noch vor Abschluss der Vorbereitung kommt ;) und war nicht auch von Nachwuchsleuten aus der Region die Rede? Von den Asiaten möchte ich gar nicht sprechen ...

• Dort steht "Florian von Gruchall", also ohne "a" am Ende. Zumindest die Namen der eigenen Spieler sollten schon richtig geschrieben sein.

Es muß doch gespart werden beim DHC :P irgendwo muß ja auch angefangen werden lol

• Auf der Internetseite ist mittlerweile ein Mannschaftsfoto und Ondrej Zdráhala trägt das Trikot mit der "11". Im vergangenen Jahr hatte Maciej Dmytruszynski die "11". Ob das ein Zeichen dafür ist, dass Maciej nicht mehr für uns aufläuft? Wäre schade! :(

Wir brauchen nicht mehr zu spekulieren: Seit gestern abend oder heute morgen wird Maciej auf der HP des DHC offiziell als Abgang geführt.
    Ich persönlich finde das sehr, sehr schade.
    Das heißt für mich auf der anderen Seite: Der DHC hat einen abwehrstarken Kreisläufer gefunden (und hoffentlich auch schon unter Vertrag genommen).

• Neuigkeiten aus dem DHC Umfeld:

1. Den Beirat soll es künftig wohl nicht mehr geben - hat sich wohl nicht durchgesetzt, die Idee, dass die Basis mitreden darf. Immerhin durfte sie ja schon einen erheblichen Beitrag dazu leisten, den DHC aus der Insolvenz zu führen. Das muss dann reichen. :pillepalle:
    2. Es wird wohl anwaltlich geklärt, ob der DHC ein Recht hat, bei Heimspielen den Raucherraum als VIP-Raum nutzen zu können. Hintergrund ist, dass im Pachtvertrag, den der Pächter mit dem TSV Bayer Dormagen geschlossen hat, das Nutzungsrecht dem Pächter obliegt. Der Wirt ist aber wohl vom Konzept des VIP-Raums nicht überzeugt ist und verliert Einnahmen, da die Abschlagszahlungen des DHC die Einnahmen aus der Nutzung als Raucherraum nicht decken. Offenbar will der DHC, der das Sportcenter vom TSV Bayer Dormagen anmietet, nun die Verträge prüfen. :verbot:
    3. Potentielle und Kleinsponsoren werden offenbar immer noch wie der letzte Arsch vom DHC behandelt, nicht zurückgerufen, abwertend behandelt, etc. Was man sich da so alles unter der Hand erzählt... :nein:

Ich bin skeptisch, ob wir dieses Jahr auch wieder das Saisonfinale erleben... :rolleyes:

• Immer wieder lustig - oder traurig??

Man beachte das Mannschaftsfoto auf der Homepage. Wenn man die Teenies aus der Jugend heraus nimmt, bleiben mehr Verantwortliche als Spieler. Wenn sich auch nur einer verletzt, sehe ich (mit den anstehenden 8 Minuspunkten) schwarz für die Saison! ;(

Wenn man dann noch auf die einzelnen Spieler klickt, kann man sich nur wundern, dass bei einigen noch nicht mal das Geburtstagdatum eingetragen sind, bei Gruchalla fehlt fast alles.

@ simsalabim

Ich muss dir leider in allen drei Punkten Recht geben - ist schon wieder armselig, was da abgeht. :mad:

Jetzt aber mal ehrlich:

Wer hat Besseres erhofft?? Ohne Änderungen geht da auch in der Zukunft nichts! :Hail: :wall:

• Auf den Beirat zu sprechen zu kommen. Ich gehöre auch dazu. Es ist aber noch niemand an mich rangetreten und hat etwas von einen Ende des Beirats gesprochen.
    Wir sprachen viel über die jetzige Saison, also kann ich mir nicht so recht vorstellen warum dieses wieder abgeschafft werden sollte. Aber man weiß ja nie.
    Beim Turnier in Wermelskirchen habe ich mir den Samstag angesehen. Zur HZ war der DHC immer dran aber die 2. Mannschaft passt noch nicht. Bin mal gespannt wie es da weitergeht. Man hat auch gehört das sich ein Kreisläufer aus Magdeburg beim DHC fit hält. Mal sehen was da so passiert. Also ich bin gespannt und so schlecht ist die Mannschaft nicht aufgestellt, dass man jetzt alles in Frage stellen muss. Bin da etwas anderer Meinung als die Kritiker hier im Board.

Wir haben keine Chance aber die wollen wir nutzen

• 1. Welcher Kreisläufer könnte gemeint sein ?

2. '' Fit halten''??? Wir brauchen eine Verstärkung und keinen ausgemusterten der keinen Verein findet. :lol:

Anzeige