Vollleyball- anstatt Handball-Schuhe: geht das?

  • Hallo an alle,


    Ich habe mir neulich extrem preiswerte Hallenschuhe von Asics gekauft, die waren 70% runtergesetzt (also 36 anstatt 120 € :P ), die Asics gel Beyond in Blau (http://www.handballshop-24.de/Asics-Gel-Beyond-Indoorschuh). So jetzt meine Frage: kann ich die jetzt für eine ganze Saison Handball benutzen (2 bis 3 mal pro Woche Training plus Punktspiel) oder wäre es doch klüger sich ein zweites Paar anzuschaffen, sprich "echte" Handballschuhe? Und überhaupt was macht denn den Unterschied zwischen den beiden Schuhtypen aus?


    liebe Grüße, Tobi

  • Moin,


    also... Ich hatte die letzte Saison auch Volleyballschuhe, die Mizuno Wave Lightning 6. Hatte keine Probleme, jetzt sind die aber schon abgenutzt und ich kaufe neue. Kann aber nur sagen, dass es bisher die besten Schuhe waren, die ich hatte. Also kannst die auf jeden fall tragen. Denke aber mal, dass du in der nächsten Saison dann wieder neue Schuhe brauchst ;)


    Musst du halt selber ausprobieren, ob du sie tragen willst. Ist geschmackssache

  • Die Bewegungsabläufe bei Volleyball und Handball sind schon recht unterschiedlich, deswegen sind bei den Schuhen Stabilitäts- und Dämpfungselemente unterschiedlich. Die Frage ist, wie stark sich das in der Praxis auswirkt. Ich glaube, das ist nicht so gravierend und ich würde das "Schnäppchen" verwenden bis es abgearbeitet ist.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Joa,
    so komplett anders sind die schuhtypen nicht. Volleyballschuhe sind halt mehr auf die Sprungeigenschaften ausgelegt

  • ich denke du kannst sie auf jeden fall benutzen. das musst du aber selber wissen, ob du sie bequem findest oder nicht. wenn du gut mit klar kommst, ist das kein problem. zu dem mit dem abgenutzt, ich habe mir bis jetzt fast jede saison neue handballschuhe gekauft. das hat also nichts mit volleyball- oder handballschuhen zu tun. wenn sie oft genutzt werden, braucht man eben auch öfters mal neue ;)

Anzeige