2. Spieltag 2011/2012

• So der erste Spieltag ist vergangenheit und nun gehts in die zweite Runde.

Freitag, 09.09.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TV Bittenfeld

Freitag, 09.09.2011 20 Uhr
    TV Korschenbroich - TV Emsdetten

Samstag, 10.09.2011 19 Uhr
    TSG Friesenheim - HC Erlangen

Samstag, 10.09.2011 19.30 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - 1. VFL Potsdam
    HG Saarlouis - TuSEM Essen

Samstag, 10.09.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HSG Düsseldorf

Sonntag, 11.09.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - GWD Minden

Sonntag, 11.09.2011 17 Uhr
    SC DHfk Leipzig - HC Empor Rostock

Mittwoch, 14.09.2011 19.30 Uhr
    VFL Bad Schwartau - ASV Hamm-Westfalen

Dieses Spiel wurde Verlegt:

Freitag, 30.12.2011 20 Uhr
    ThSV Eisenach - TV 1893 Neuhausen

GWD Minden ist mein Verein!

• Freitag, 09.09.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TV Bittenfeld

Freitag, 09.09.2011 20 Uhr

Samstag, 10.09.2011 19 Uhr

Samstag, 10.09.2011 19.30 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - 1. VFL Potsdam
    HG Saarlouis - TuSEM Essen

Samstag, 10.09.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HSG Düsseldorf

Sonntag, 11.09.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - GWD Minden

Sonntag, 11.09.2011 17 Uhr

Mittwoch, 14.09.2011 19.30 Uhr

Dieses Spiel wurde Verlegt:

Freitag, 30.12.2011 20 Uhr
    ThSV Eisenach - TV 1893 Neuhausen

Sehr gelungen, dass beide Vertreter des Rhein-Kreises Neuss Ihre Heimspiele fast zeitgleich austragen! :pillepalle::wall:

• DHC Rheinland - TV Bittenfeld

HSG Nordhorn - VFL Potsdam

HG Saarlouis - Tusem Essen

SG Bietigheim - HSG Düsseldorf

Post Schwerin - GWD Minden

• Sehr gelungen, dass beide Vertreter des Rhein-Kreises Neuss Ihre Heimspiele fast zeitgleich austragen! :pillepalle: :wall:

Bei den Ergebnissen hoffe ich, dass du richtig liegst. Das würde ich so unterschreiben. Ich traue Korschenbroich aber auch einen Sieg zu - zumal ja Selmanovic evtl auf der Kippe steht. Naja, im Großen und Ganzen gehen sich die beiden Klubs schon aus dem Weg. Der TVK spielt im Normalfall Samstags, der DHC freitags.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• DHC Rheinland - TV Bittenfeld

HSG Nordhorn - VFL Potsdam

HG Saarlouis - Tusem Essen

SG Bietigheim - HSG Düsseldorf

Post Schwerin - GWD Minden

VfL Bad Schwartau - SV Hamm-Westfalen

• TV Korschenbroich - TV Emsdetten 28:29 (13:13)

Beinahe hätte der TVE noch einen Punkt verloren, aber dank Janko Bozovic (Siebenmeter 8 Sekunden vor Schluß) konnten sie doch noch die wichtigen zwei Punkte einfahren und den Fehlstart verhindern. Für den TV korschenbroich ist es natürlich ein bitterer Start in die Saison, denn das war schon die zweite ein Tore Niederlage in Folge für den TVK.

Aber dieses Spiel zeigt mal wieder, wie eng die eingleisiege zweite Bundesliga ist.

• War ein starker Auftritt von Dormagen und der Drops nach 20 Minuten praktisch schon gelutscht. Wenn halt bis dahin nur Gunnarsson trifft, dann ist das schon problematisch. Hätten Weiß und Forstbauer so getroffen, wie dann im späteren Verlauf der Partie, dann hätte es spannend werden können. Aber wenn man eben eliche hundertprozentige (Siebenmeter, Frei von Außen oder vom Kreis) nicht nutzt, dann wird es halt recht eindeutig. Nach dem 12:4 hat der DHC das Ding kontrolliert. Sobald Bittenfeld sich mal aufraffen konnte, um zumindest auf sechs Tore zu verkürzen, da hat der DHC einfach mal wieder einen Gang hochgeschaltet und schon waren es wieder acht. Die Finten von Holmgeirsson und Zdrahala waren schon eine Augenweide, die Bittenfelder waren da aber echt zu träge in der Abwehr und haben immer wieder Lücken entstehen lassen (war der DHC-Angriff so gut oder der TVB so schwach?) Wahnsinnig werden konnte man bei den Situationen, die zu den jeweiligen Zeitstrafen geführt haben und allesamt in Ordnung waren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja das ist mir auch klar. Als Favorit draf man aber auch mal ruhig ein bischen die Rolle einnehmen.

Die Saison ist noch sehr lang. Ich glaube am Ende ist der TVE vorne mit dabei. Und wei schon Klaus Fiehe schreibt sollte man die Verletzungssorgen berücksichtigen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Die Saison ist noch sehr lang. Ich glaube am Ende ist der TVE vorne mit dabei. Und wei schon Klaus Fiehe schreibt sollte man die Verletzungssorgen berücksichtigen.

Aber der TVE muss aufpassen, denn letzte Saison haben sie auch in der Anfangsphase die entscheidenen Punkte liegen lassen. Wobei sie für mich nicht so geschwächt sind als letzte Saison, denn sie heben nun einen breiteren Kader.

• Und wei schon Klaus Fiehe schreibt sollte man die Verletzungssorgen berücksichtigen.

Die sind in Emsdetten ja eher Normalzustand. Glaube das letzte Mal stand die Mannschaft vor den Relegationsspielen gegen den BHC mal komplett zur Verfügung. ;)

Original von rro.ch

• Die sind in Emsdetten ja eher Normalzustand. Glaube das letzte Mal stand die Mannschaft vor den Relegationsspielen gegen den BHC mal komplett zur Verfügung. ;)

Ich glaube, die würden sich wünschen, dass das nicht "Normalzustand" ist. Trotzdem ein respektables Ergebnis nach 5 Toten Abstand Mitte der zweiten Hälfte.

Meinte im letzten Jahr doch ein "Experte" im 2Liga Nord-Forum, das läge am falschen Training. Jetzt ist der Trainer neu und trotzdem verletzten sich die Spieler. Also daran liegt es schon mal nicht...

• Meinte im letzten Jahr doch ein "Experte" im 2Liga Nord-Forum, das läge am falschen Training. Jetzt ist der Trainer neu und trotzdem verletzten sich die Spieler. Also daran liegt es schon mal nicht...

Aussagenlogik ist nicht deine Stärke, oder?

Aber klar, man kann Liljestrands Coopertest-Aussage auch noch mal in diesen Kontext hineinbringen.

Original von rro.ch

• Aussagenlogik ist nicht deine Stärke, oder?

Aber klar, man kann Liljestrands Coopertest-Aussage auch noch mal in diesen Kontext hineinbringen.

Wie soll es auch anders sein, du hast natürlich vollkommen recht. Logisch......

• Auswärtssieg - Auswärtssieg

Psot Schwerin - GWD Minden 30:34 (13:16) :klatschen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Anzeige