7. Spieltag 2011/2012

  • Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Leipzig empfangen wir am Samstag den VFL Bad Schwartau. Wenn man die Tabelle sieht sollten die Rollen eingentlich klar sein, denn der Tabellenführer trifft auf den 19. und das auch noch zu Hause. Aber ich erwarte ein enges Spiel, denn der VFL gehört da unten nicht hin, sie gehören eher in die Top-7.


    Dann interessieren mich noch zwei weitere Spiele. Zum einen das Spiel HG Saarlouis gegen die HSG Nordhorn-Lingen, denn die Nordhorner stehen nach zwei Niederlagen in Folge etwas unter Druck, denn bei einer weiteren Niederlage verlieren sie endgültig den Konakt nach oben. Zum Anderen natürlich das Baden-Wüttenberg Derby zwischen der einzigen ungeschlagenden Mannschaft TV 1893 Neuhausen gegen den TV Bittenfeld.


    Mittwoch, 12.10.2011 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen


    Freitag, 14.10.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - TSG Friesenheim
    TuSEM Essen - SG BBM Bietigheim


    Samstag, 15.10.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - HSG Düsseldorf


    Samstag, 15.10.2011 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - HSG Nordhorn-Lingen
    ThSV Eisenach - TV Korschenbroich
    GWD Minden - VFL Bad Schwartau


    Samstag, 15.10.2011 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - TV Bittenfeld


    Sonntag, 16.10.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - DHfK Leipzig


    Sonntag, 16.10.2011 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - DHC Rheinland

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler ()

  • Eine Korrektur und eine Ergänzung:


    Samstag, 15.10.2011 20.00 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - TV Bittenfeld


    Sonntag, 16.10.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - SC DHfK Leipzig


    Letzteres wird natürlich in Schwerin und Leipzig, eigentlich im ganzen "Osten", zahlreiche Erinnerungen wecken. Bei mir vielleicht weniger, aber es gibt ja noch zahlreiche erfahrenere Personen, die am Sonntag die SuK richtig gut füllen werden.


    Ansonsten sehe ich deine Tipps ähnlich, zudem sind vielleicht Bietigheim (würde zur bisherigen Saison passen) und Empor für die eine oder andere Überraschung gut.

  • Danke für die Korrektur und Ergänzung. Habe meinen Fehler schon korigiert.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • ASV Hamm-Westfalen vc. HC Erlangen 24:25 (12:13)


    Erlangen nistet sich oben ein und für Hamm wird es langsam ungemütlich...
    Ein ausgeglichenes Spiel mit zwei starken Abwehrreihen, bei dem die Bayern fast ständig vorn lagen. Am Anfang hatte ich das Gefühl keiner hatte Lust Tore zu werfen, der erste Treffer erst in der 6. Spielminute :rolleyes:


    Die zweite Heimpleite war so unnötig wie nur sonst was. :nein:
    -> Machulla, Polasek, Lammers: total neben den Schuhen :mad:
    -> Pankofer konnte schalten und walten wie er wollte. Warum erst nach 45 min kurze Deckung ?(
    -> Fichte mit dem Aussetzer des Jahres als noch Zeit für einen Angriff gewesen wäre :wall:
    -> 2 Herren in Hellblau mit seltsamer Regelauslegung besonders was Zeitspiel betrifft :pillepalle:


    Glückwunsch nach Erlangen für 2 Punkte. Toll auch die etwa 10 Fans die richtig Alarm gemacht haben :respekt:

  • Und den entscheidenden 25. Treffer für die Gäste erzielte ausgerechnet Marcus Hock...

    This signature is under construction...

  • -> 2 Herren in Hellblau mit seltsamer Regelauslegung besonders was Zeitspiel betrifft :pillepalle:


    Seid ihr wie der DHC noch nicht in der zweiten Liga angekommen, was das Zeitspiel betrifft. ;)


    Die NGZ hatte ja eine interessante Unterstellung gemacht, um die Problematik zu Gunsten des DHC zu drehen. Ich glaube viel mehr, dass da andere Sachen hineinspielen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ok, es wurden zum Teil recht lange Angriffe gefahren - besonders auf Erlanger Seite - und die Brüder A. aus DU hatten es nicht sonderlich eilig, die Flossen nach oben zu bekommen. Aber in Liga 2 ist m. E. eine großzügigere Zeitspielauslegung durchaus nicht unüblich. Da habe ich auch schon noch extremere Beispiele gesehen.


    Ansonsten fand ich die Leistung der beiden Herren in Hellblau um Längen besser als die der Herren in Rot, zumindest im Angriff (Wiegers und Hartmann mal ausgenommen).

    This signature is under construction...

  • Da geht die Post ab
    Eine aktuelle Ansetzung in der zweiten Bundesliga lautet Post Schwerin gegen SC DHfK Leipzig. Das Hallenhandballspiel findet am Sonntagnachmittag in der Kongresshalle der Landeshauptstadt statt (und www.lvz-online.de berichtet per Internetradio live).


    Es ist eine Ära her, dass diese Begegnung auf dem Spielplan stand. Über 35 Jahre! Damals wurden noch Briefe geschrieben und Telegramme verschickt, wie diese Dinge funktionierten, das sollen lieber die Opas den Kiddies erklären, die Dinge wurden inzwischen durch SMS und Mails verdrängt. Jedenfalls hatten die Schweriner das letzte Punktspiel gegen die Sportstudenten aus Leipzig mit 18:15 Treffern für sich entschieden.


    Das Resultat würde am Sonntag (ab 16.00 Uhr) eher ein Pausenergebnis sein. Die Handballfans aus der Mecklenburger Landeshauptstadt tippen 30:29, 28:26 oder 41:25. Natürlich für die Hausherren. Zwar mussten die blaugelben Anhänger in dieser Saison ’ne Weile auf die Post warten, doch die Truppe von Trainer Christian Prokop ist inzwischen drei Spiele ungeschlagen. Erst hatten Moritz Weltgen und Ingo Heinze die Gäste aus Potsdam beziehungsweise Nordhorn beinahe im Alleingang aus der Kongresshalle geworfen, dann hatte Stephan Riediger in Saarlouis zum Remis getroffen.


    Die grünweißen Handballer aus der Messestadt sind wieder nur Außenseiter im Spiel. Sie haben am letzten Sonntag gelooost, in dieser Saison in der Fremde noch nicht gewonnen und vielleicht 1000 bis 2000 Anhänger gegen sich. Die eigenen Fans können – dank dem Internet – die Begegnung in einem Audiostream auf www.lvz-online.de verfolgen.

  • GWD Minden - VFL Bad Schwartau 33:22 (13:10)
    Das war ein Spiel, zunächst kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse führten dazu, dass wir nach 15 Minuten 3:6 zurück lagen, diese unkonzentierte Phase ging bis zur 23. Minute (7:7). Bis dahin stand nur die Abwehr gut, erst nach einer Umstellung (Südmeier kam für Bilbija), lief es auch im Angriff und so ging GWD mit einer 13:10 Führung in die Kabine. Die zweite Halbzeit war dann wieder so wie in den letzten Spielen, denn nun konnte GWD aus einer stabilen Abwehr agieren und so bauten sie den Vorsprung Tor um Tor aus, so dass der VFL am Ende keine Chance hatte.


    TV Emsdetten - HSG Düsseldorf 26:22 (12:11)
    HG Saarlouis - HSG Nordhorn-Lingen 30:29 (11:14)
    ThSV Eisenach - TV Korschenbroich 30:27 (15:14)
    TV 1893 Neuhausen - TV Bittenfeld 30:27 (14:12)


    Damit ist Neuhausen unser erster Verfolger und kann nächste Woche mit einem Sieg gegen den DHC Rheinland sogar an uns vorbei ziehen, da wir erst im Dezember in Friesenheim spielen. Nordhorn verliert mit der Niederlage in Saarlouis den Kontakt zu den Top-6. Außerdem haben wir ein neues Schlußlicht, denn der VFL Bad Schwartau löste den TV Korschenbroich ab. Also dies habe ich vor der Saison nicht gedacht, dass Bad Schwartau nach dem 7. Spieltag Tabellenletzter ist.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • HC Empor Rostock - DHC Rheinland 23:31 :respekt:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • HC Empor Rostock - DHC Rheinland 23:31 :respekt:


    Das andere Sonntagsspiel gewann Schwerin zu Hause gegen den SC DHfK Leipzig knapp mit 31:30.

    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige