Suche Erfahrungsbericht zu Handballschuhen.

  • hallo,hallo zu später stund.
    ich habe heute schon mehr oder weniger den halben tag damit verbracht im internet nach einem GUTEN handballschuh zu suchen.da ich ein neues modell von 2011 haben möchte sieht es bei den meisten schuhen mit rezensionen noch ziemlich dünn aus.
    nun habe ich mich auf drei modelle fixiert:
    Mizuno Wave Stealth 130€
    -für mich bisher unbekannte marke(laufschuhbereich)
    -keine ahnung wie größe ausfällt
    Hummel Rebel Legend 1898 120€ statt UVP 200€
    -bisher keine hummel schuhe getragen
    -penetrante optik
    -keine ahnung wie größe ausfällt
    Adidas Stabil Optifit 2011 85€ statt UVP 130
    -stabil schuhe gehen bei mitspielern immer schnell kaputt
    -sind sehr breit


    bei adidas und hummel frag ich mich wieso die schuhe schon nach relativ kurzer zeit so ein preisverfall haben. mizuno sind dagegen nicht mal 5€ billiger zu finden.


    Wenn ihr erfahrung mit den Schuhtypen habt oder jemand kenn,der die trägt bitte schreibts mir.
    die optik ist mir ziemlich egal weil ich wert auf schonung der füße und gelenke lege.
    vielen dank schon im voraus :hi:

  • Wenn Du Wert auf Schonung der Füße und Gelenke legst, dann geh in ein Fachgeschäft, probiere die von Dir genannten Modelle aus, lass Dich beraten und kauf eins. Mich wundert immer wieder, wie man seinen Handballschuh nur über Erfahrungsberichte aus dem I-Net aussuchen kann. Kennen wir Deine Körperstatur? Deine Füße? Deine (möglichen) Vorerkrankungen? ?(

  • Klingt sehr plausibel. Das Problem ist,dass hier in der Umgebung kein Sportgeschäft den Mizuno Schuh hat. Dieser hätte mir am ehesten zugesagt.
    Ein Erfahrungsbericht mit einem der Schuhe muss ja auch nicht auf mich bezogen sein. Ich würde auch gern eure Erfahrungen mit den Schuhen hören. So könnte ich z.B. für mich beschließen ob sich das Klischee, dass die Adidasschuhe schnell kaputt gehen,bestätigt.
    Aus diesem Grund würde ich mich trotzdem über Erfahrungsberichte freuen :P !

  • Man kann sich auch die Schuhe, die es in keinem naheliegenden Geschäft zu kaufen gibt, bestellen, anprobieren und, wenn sie nicht gefallen, zurückschicken. Sonst kann ich HendrikS nur zustimmen; du musst das selber herausfinden. Ich persönlich trage schon immer adidas stabil, weil ich noch nie mit ihnen Probleme hatte und bei mir sind sie auch nicht schneller kaputtgegangen als andere Schuhe. Ich denke, wenn man seine Schuhe viel benutzt, dann kann man sich auch jede Saison mal neue leisten..
    LG Kädi

  • Du findest Meinungen und Berichte zu fast allen Schuhen, die du genannt hast hier im Forum!
    Entweder die Suchmaschine bemühen, oder einfach mal von deinem Eintrag ein bisschen runterscrollen, da steht schon ein Thread zu den Mizunos...


    Auch für die Adidas sollte was zu finden sein, soweit ich mich erinnere. Und soweit ich weiß wurde bei den Hummel im Vergleich zum Vorgänger nur die Farbe geändert. Auch zu diesen (afaik Rebel PIO) wurde hier mal was geschrieben.


    Von der Größe her fallen die Mizunos genauso aus wie Schuhe von Asics, und die sollten irgendwo aufzutreiben sein.


    Insgesamt hatte ich jetzt im Laufe meines Handballerlebens schon Schuhe von allen gängigen Marken (wenn nicht darin gespielt zumindest mal angetestet) und ich muss sagen, dass die Mizunos, die ich jetzt habe (Wave Lightning 6) vom Komfort, Gewicht und Grip her das Beste ist, was ich je am Fuß hatte.

Anzeige