TV Großwallstadt - Bergischer HC

  • sehr sehr glücklicher Sieg für den TVG. Punkteteilung wäre hier angebrachter geweßen aber den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit. Was da teilweise von den blauen abgeliefert wird ist unterirdisch. Vielleicht sollte man im Training mal Tempogegenstöße üben lassen, "einfache" Tore sind uns mittlerweile anscheinend zu riskant.


    Im Moment muss man sich echt Sorgen um die Wällschter machen.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Der BHC ist immer noch ein Aufsteiger !
    Und fährt nicht einfach mal nach Großwallstadt und holt sich die Punkte ab.
    Das haben einige im Forum vergessen.
    Ansonsten sehe ich das Spiel wie pletti112. Ich habe selten ein Handballspiel gesehen, wo so viel Pech im Spiel war.
    Eine sehr gute Leistung haben die SR abgeliefert. Fast alle Entscheidungen habe ich genauso gesehen.
    Ein großes Kompliment an die sportliche Führung des BHC. Die Verpflichtung von Carlos Prieto ist ein Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Er ist eine Persönlichkeit, ein Leader, der eine Mannschaft im Abstiegskampf führen kann.
    Gekommen um zu bleiben ist der Slogan des BHC. Seit gestern für mich nicht mehr unwahrscheinlich.

  • Obwohl ich nicht in der Halle war, scheint es so, dass beide Mannschaft nicht besonders gespielt haben. Der BHC ist mit Prieto sicher in der Abwehr stärker, vorne fehlen dafür die Ideen und Tore von Knudsen. Hoffentlich ist der ganz schnell wieder dabei. Außerdem haben wir keinen Halben, der konstant seine Tore wirft. Zuletzt war es Karason, der gestern nur 1 Tor erzielte. In den 6 Heimspielen steht der BHC nun stark unter Druck, aber wenn sie mind. 5 gewinnen, und das ist möglich, könnte es reichen. Gummersbach wird zwar stärker, aber Hannover muss stark aufpassen. Auf jeden Fall wird es um den 3. Absteiger ganz eng werden.


    Also ich zähle noch 7 Heimspiele. Also drei davon "muss" man gewinnen, wenn man die Klasse halten will, da es gegen die direkten MItbewerber (Hildesheim, Hüttenberg und Gummersbach) um den Klassenerhalt geht. Dazu kommen drei "Kannsiege" gegen Wetzlar, Melsungen und die HBW. Eher nicht gewinnen wird man dann gegen FAG. Die 6 Auswärtspartien gehen ja alle gegen Mannschaften aus den Top 8, da wird es eher nichts mit Punkten. Wenn man "nur" drei Siege holt wird es verdammt eng, dass heisst man muss wohl eher die 5 von dir angestrebten Siege einfahren, dann könnte es klappen mit dem Klassenerhalt. Ich weiß aus dem letzten Jahr als Hamm in der ersten Liga gespielt hat, dass es verdammt eng ist und wir auch viele Spiele knapp verloren haben. Das ist schon sehr zermürbend, wie eure Niederlage gegen den TVG. Dein Schlusswort kann ich aber voll unterschreiben, um den 16. Platz wird hart gekämpft und noch sind einige Klubs in der Verlosung dafür. ;)


    Ich wünsch euch alles Gute, wobei mir eure Halle in Wuppertal nicht wirklich gefallen hat als ich euer Spiel gegen Flense dort gesehen habe. :hi:

  • Ich wünsch euch alles Gute, wobei mir eure Halle in Wuppertal nicht wirklich gefallen hat als ich euer Spiel gegen Flense dort gesehen habe. :hi:


    Damit sprichst du mir aus der Seele...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Der BHC wird mindestens noch 10 Punkte holen müssen, eher mehr. Ganz wichtig wird das Spiel gegen Wetzlar werden, die man durch einen Sieg mit nach unten reinziehen könnte. Immerhin haben die schon beide Spiele gegen Hüttenberg und Hildesheim hinter sich...

  • Der BHC wird mindestens noch 10 Punkte holen müssen, eher mehr. Ganz wichtig wird das Spiel gegen Wetzlar werden, die man durch einen Sieg mit nach unten reinziehen könnte. Immerhin haben die schon beide Spiele gegen Hüttenberg und Hildesheim hinter sich...

    Ich denke auch, dass wir mind. noch 10 Punkte holen müssen, das ist bei den 7 Heimspielen auch möglich. Gegen Ende der Saison kommen dann auch noch Spiele, wo es für einige Mannschaften um nicht mehr so viel geht. Wobei die Auswärtsgegner des BHC am Ende zu stark sind. In der Tat, gegen Wetzlar geht es schon um sehr, sehr viel. Wobei ich nicht glaube, dass die absteigen, sind sie eigentlich zu stark und erfahren dafür. Aber man weiß nie, wenn man erst einmal unten steht...
    Ich tippe eher auf Hannover, Gummersbach und den BHC, wenn es um Absteiger Nr. 3 geht. Für Hannover ist das Spiel gegen Balingen von großer Bedeutung. Wenn sie das verlieren...

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 20 Punkte reichen. Alle restlichen Heimspiele sind machbar, allerdings kann man auch immer mal den ein oder anderen Punkt liegen lassen. Denn so einen richtig gebrauchten Tag hatte der BHC in dieser Saison noch nicht. Der kann auch immer mal wieder kommen.


    Ich sehe das Spiel gegen Wetzlar auch als Schlüsselspiel. Denn mit jedem Sieg nimmt man ein wenig mehr Druck aus dem Kessel und wir müssen jetzt unbedingt Heimstärke beweisen (auch nach außen hin). Bisher konnte man sich angesichts der starken Gegner über die Heimbilanz wegtrösten, das ist nun vorbei.


    Auch wenn der Ausfall von Knudsen bisher immer wieder kompensiert werden konnte (am Mittwoch haben mir Nippes und Böhm sehr gut gefallen), wird sich an dieser Personalie der Klassenerhalt entscheiden. Denn mit einem Schuss seiner Genialität oder ein, zwei überragenden Aktionen eines fitten Knudsen, hätten wir aus den fünf Ein-Tore-Niederlagen sicherlich 3-4 Punkte mehr geholt.


    Sollte er ausgerechnet in der Phase der Saison fit werden, wenn die meisten Spieler abbauen, könnte das unser Trumpf sein. Wird seine Verletzung eine Never-ending-story, gibt es einen Tanz auf der Rasierklinge.


    Insofern bin ich aber ganz bei HaDe, der betont, dass wir auf uns schauen müssen. Denn wir haben's in der Hand.