22. Spieltag 2011/2012

  • Habe gehört, dass die HSG-Fans am Ende etwas gegen den ehemaligen Düsseldorfer Kapitän skandiert haben?

    Echt? Das würde mich jetzt aber auch interessieren.


    Mensch, ich habe mich nie mehr über ein Unentschieden gefreut. Mir klingt immer noch der Pferdezüchter im Ohr: "Wenn wir alle Spiele gewinnen, steigen wir sogar noch auf. Haha!"

  • 900 Zuschauer, wie wohl gegen Hamm auch (abzgl. Auswärtsfans) und 1400 verkaufte Karten...


    na dann laß es 950 gewesen sein, aber 1400 im Leben nicht.


    Das sich hier keine Dormagener melden ist doch klar:


    Die saufen sich jetzt gerade noch in der Halle den DDHC schön- sonst ist der Mist auch nicht zu ertragen. :bier:


    Wer sagt denn das Dormagen den Hegemann gekauft hat ?? der wird doch von Burg Wächter bezahlt und spielt dann auch dort wo Burg Wächter Ihn haben möchte- für andere D´dorfer Spieler wäre doch auch in Dormagen kein Geld vorhanden gewesen.


    A. Feld war mit ganz ganz großemAbstand der überragende Spieler des Abends, die ersten 15 Min. sehr torgefährlich und agil und nicht auszurechnen, danach ein wenig ruhiger aber immer noch Dreh- und Angelpunkt der HSG- dem hätte man die Beine brechen müssen um ihn aufzuhalten- der war heiß wie Frittenfett.


    Hegemann ?? der hat doch heute garnicht mitgespielt :thefinger: :thefinger: oder ?? der ist mir garnicht aufgefallen, stand wohl im Schatten von Feld und Neukirchen und da war es so dunkel das er nicht gesehen wurde. :respekt:


    Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten sehr spannende Entscheidungen getroffen, würde mich mal interessieren wie die pfeiffen wenn die Brillen in Ihrer Sehstärke aufziehen würden. Aber wenn beide Manschaften gleich belustigt werden ist das ja auch nicht tragisch.

  • Zwar habe ich auf Unentschieden getippt, da ich mir ein Spiel ohne interne Absprache gewünscht habe, aber richtig dran gelaubt habe ich nicht. So bin ich wirklich überrascht, dass es zum 23:23 Unentschieden gekommen ist.


    Ich bin nun mal gespannt, wie es beim DHC Rheinland weiter geht, denn wenn sie zu Hause gegen Düsseldorf nicht gewinnen, wie wollen sie denn gegen andere Mannschaften gewinnen. Nichts gegen Düsseldorf, ich habe sehr großen :respekt: vor der Leistung des Teams, aber die anderen Vereine im unteren Berreich der Tabelle sind stärker besetzt als die HSG.


    Jetzt noch etwas über Hegemann. Ich als GWD-Fan hatte mir gewünscht, das Hege in der EM-Pause zu uns kommt, aber wenn ich jetzt höre, wie er aktuell spielt, bin ich doch froh, dass wir Oliver Tesch geholt haben.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Der ASV in Bietigheim erneut ohne Dirk Hartmann.
    Nach seiner Entzündung im Ellbogen trainiert er schon wieder leicht, wird aber nicht zum Eisatz kommen.


    Ich hoffe zwar auf einen Punkt aber realistischerweise tippe ich auf die Gastgeber.
    Die werden nach der Düsseldorf-Pleite Schaum vorm Mund haben :hi:

  • Nun, dann kommt hier noch eine Dormagener "Stimme":


    Center10 hat das Spiel ja schon prima zusammengefasst. Mist hoch drei.
    Einem engagierten Lenz im Tor ist es zu verdanken, dass der DHC überhaupt die Möglichkeit bekam, das Spiel unentschieden zu gestalten.


    Kämpferische Ansätze waren da, aber nullkommanull Struktur im Spiel. Aber das hat Ratka ja schon letzte Woche erklärt: Dave Breuer fehlt natürlich. :pillepalle:
    Und der "Führungsspieler" mit dem alles besser werden sollte, hat offenbar genug mit sich selbst zu tun. :rolleyes:
    Gut fand ich, dass man den elffachen Torschützen Neunkirchen nicht in seiner spielerischen Entwicklung gestört hat. Der ist noch jung, da kann so eine Manndeckung als taktisches Mittel schon großen Schaden anrichten. Hat Herr Ratka sicher mit Blick auf die nächste Saison nicht angeordnet. Man will sich ja schon einspielen für das Projekt Aufstieg (in die Bundesliga, nicht in die zweite Bundesliga wohlgemerkt), vielleicht braucht man dafür ja auch so einen Spieler noch.


    Das Hampelmännchen an der Seitenlinie hat in der PK dann auch wieder einen rausgehauen und schon wieder die Zuschauer kitisiert: es käme ja auch überhaupt kein Input von außen auf die Mannschaft. :pillepalle: Ich würde es eher positiv sehen, denn der einzige Input wäre ein Pfeiffkonzert gewesen.
    Ach und alles würde zu kritisch gesehen :pillepalle: - is klar!
    Am Ende ist es wieder das böse Umfeld schuld. Der D(D)HC könnte nur mit (japanischen) Sponsoren und ohne Zuschauer soooo erfolgreich sein. :nein:


    Dieser Trainer sollte sich mal fragen, warum Dormagen lange als eines der besten Publikums galt und was wohl im letzten halben bis dreiviertel Jahr passiert ist, dass das nicht mehr der Fall ist. :wall:


    Ganz ehrlich: ich habe nicht das Gefühl, dass Mannschaft und Trainer eine Einheit sind und noch weniger, dass es dieser Trainer schafft, das Dormagener Team vor dem Totalabsturz zu bewahren.
    In diese "Führungsmannschaft" des DHC stecke ich nicht einen Cent, Engagement oder Mundpropaganda mehr. Ich bin sowas von enttäuscht...



    Frage an die Experten: Korschenbroich zieht zurück, DD auch - werden die auf die sportlichen Absteiger eigentlich angerechnet? Mit anderen Worten: liegen die Vereine über dem Schnitt, steigen dann trotzdem noch vier weitere Vereine ab?

  • Bayerwisser


    So war es doch letztes Jahr in der 1. Buli auch, bzw. brauchte das Relegationsspiel nicht stattfinden.


    Ich gehe davon aus, daß dies auch für die 2. Liga gilt.

  • Bayerwisser


    So war es doch letztes Jahr in der 1. Buli auch, bzw. brauchte das Relegationsspiel nicht stattfinden.


    Ich gehe davon aus, daß dies auch für die 2. Liga gilt.


    Das wird ja (sujektiv gefühlt) immer mal wieder geändert, dass die mal angerechnet werden und dann nicht. Ich bin da nicht so tief drin im Thema "Durchführungsbestimmungen", deshalb meine Frage.

  • Das wird ja (sujektiv gefühlt) immer mal wieder geändert, dass die mal angerechnet werden und dann nicht. Ich bin da nicht so tief drin im Thema "Durchführungsbestimmungen", deshalb meine Frage.


    Warten wir auf die Antwort der Experten. :hi:

  • Wenn man das mit der Stallorder schon nicht hinbekommt, wie will man dann den Klassenerhalt schaffen?


    Danke, DHC, ich bin fabelhaft amüsiert.


    Vielleicht hätte man bei den D-Dorfern nicht die letzte Seite aus dem Drehbuch reißen sollen. :D

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Frage an die Experten: Korschenbroich zieht zurück, DD auch - werden die auf die sportlichen Absteiger eigentlich angerechnet? Mit anderen Worten: liegen die Vereine über dem Schnitt, steigen dann trotzdem noch vier weitere Vereine ab?

    Nein. Die wirtschaftlichen Absteiger werden angerechnet, d.h. es steigen außer DD und Korsch. nur zwei ab!


    So war es doch letztes Jahr in der 1. Buli auch, bzw. brauchte das Relegationsspiel nicht stattfinden.


    Ich gehe davon aus, daß dies auch für die 2. Liga gilt.

    Leider war es letztes Jahr so... :mad:
    Wir hätten zwar "nach Drehbuch", um mal beim Thema zu bleiben, verloren :unschuldig:
    Aber die Einnahmen aus dem Relegations-Heimspiel hätten dem ASV sicher nicht geschadet.
    Auch in der 1.Liga gilt ab dieser Saison dasselbe. Sollte noch jemand überraschend den Löffel abgeben, gibts nur 2 Absteiger.




    Vielleicht hätte man bei den D-Dorfern nicht die letzte Seite aus dem Drehbuch reißen sollen. :D

    Gestern vorm Ticker hab ich mich schlapp gelacht.
    Mittlerweile habe ich eigentlich mehr Mitleid mit Dormagen.
    Tolles Umfeld, tolle Fans und so eine Führung... :wall:


    Vllt. sollte man da den TSV (OL?) aufbauen und in 2-3 Jahren zu einer 3.-Liga-Mannschaft mit Blick nach oben aufbauen...
    Was so ein künstlicher Zusammenschluß, den die Zuschauer und Fans gar nicht wollen, bewirkt haben wir ja schmerzlich erfahren ;( .
    Aber zumindest kannte man in Hamm und A**** die Lizensierungsrichtlinien :rolleyes:

  • ...
    Mittlerweile habe ich eigentlich mehr Mitleid mit Dormagen.
    Tolles Umfeld, tolle Fans und so eine Führung... :wall:


    Soweit ist es also schon, dass der DHC Mitleid erregt - das ist so ziemlich das Erniedrigendste, das man erleben kann...


    Vllt. sollte man da den TSV (OL?) aufbauen und in 2-3 Jahren zu einer 3.-Liga-Mannschaft mit Blick nach oben aufbauen...


    Es gibt zwei Hinderungsgründe dafür: erstens: auch beim TSV ist doch keiner da, der mal das Heft in die Hand nimmt und eine Vision entwickelt. Auf sportlicher Ebene wird toll gearbeitet, der Rest ist ähnlic wie beim DHC. Zudem muss der Stammverein einen -woher auch immer kommenden- Hhorrenden Schuldenberg abtragen - und braucht dazu Einnahmen z.B. durch Vermietung des Sportcenters.
    Ich würde mir wünschen, der TSV könnte und würde sich ähnlich klar positionieren, wie ART Düsseldorf - dann hätte die OL Mannschaft wahrscheinlich ruck zuck sehr viele Zuschauer mehr. Uli Jung macht ja auch mittlerweile für die Spiele die Theke auf...

  • Soweit ist es also schon, dass der DHC Mitleid erregt - das ist so ziemlich das Erniedrigendste, das man erleben kann...


    War nicht erniedrigend gemeint. :hi:
    Aber was Lieven und Flatten da kaputt machen :nein: :nein: :nein:
    Jagt sie zum Teufel, sollen sie doch für die japanische Liga melden :smokin:

  • GWD Minden gewinnt in Saarlouis nach harten Kampf mit 28:27 (14:15). Den entscheidenen Treffer erzielte einige Sekunden vor Schluß unser Nachwuchsspieler Sören Südmeier. Zudem war unser Linksaußen Ajoscha Schmidt mit 11/6 Toren bester Torschütze der Partie.


    Auch wichtig für uns ist, dass Erlangen in Bittenfeld mit 23:24 verloren hat, damit bauen wir unseren Vorsprung auf Platz 4, auf mindestens 5 Punkte aus.


    Im Abstiegskampf hatte der DHC etwas Glück, denn beinahe hätte Rostock die beiden Punkte aus Lübeck geklaut, aber am Ende gewann der VFL Bad Schwartau mit 28:27 und entfernt sich damit immer mehr von den Abstiegsplätzen.


    Außerdem entführt der ThSV Eisenach zwei Punkte aus Schwerin. Mit dem 24:21 Sieg verbesserte sich der ThSV zunächst in die Top-10 auf Platz 9.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Auch wichtig für uns ist, dass Erlangen in Bittenfeld mit 23:24 verloren hat, damit bauen wir unseren Vorsprung auf Platz 4, auf mindestens 5 Punkte aus.


    Echt schlimm, dass man es als Fan von Minden wirklich nötig hat den Abstand auf Platz 4 im Augen zu behalten und nicht einfach "nur auf sich selbst schauen" kann... ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • [quote='Trommler','index.php?page=Thread&postID=686240#post686240']GWD Minden gewinnt in Saarlouis nach harten Kampf mit 28:27 (14:15). Den entscheidenen Treffer erzielte einige Sekunden vor Schluß unser Nachwuchsspieler Sören Südmeier. Zudem war unser Linksaußen Ajoscha Schmidt mit 11/6 Toren bester Torschütze der Partie.


    Was macht ihr eigentlich mit Ajoscha Schmidt
    Der ist mir so 2-3 mal gegen Hamburg in positiver Erinnerung


    MfG

  • Hallo!


    Heute muss der TV Emsdetten in Sachsen ran. Auf www.elive.emsdetten.info übertragen wir live aus der Ernst Grube Halle: SC DHfK Leipzig - TV Emsdetten!


    Um 17:00 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Mit Hintergrundinformationen
    und Interviews werden wir ab 16:30 Uhr auf das Spiel vorbereiten. Ab
    17:00 Uhr gibt es dann 60 Minuten Handball live, garantiert ohne
    Werbeunterbrechung.


    Viel Spaß!

  • Echt schlimm, dass man es als Fan von Minden wirklich nötig hat den Abstand auf Platz 4 im Augen zu behalten und nicht einfach "nur auf sich selbst schauen" kann... ;)


    Sehe ich auch so.


    A. Schmidt hat seinen Vertrag bis 2014 verlängert. Der Vertrag gilt aber nur wenn GWD aufsteigt.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Handball mit internationalem Flair
    Es gibt Experten, die haben den Hallenhandballern aus Emsdetten bereits zum nächsten Auswärtssieg in der zweiten Bundesliga gratuliert (sie treten am Sonntag beim Aufsteiger SC DHfK Leipzig an). Als Begründung werden der immer noch erlesene Kader der Münsterländer, der souveräne Heimsieg gegen die Sachsen im September sowie die Sperre des gegnerischen Captains genannt.


    Zugegeben: Patrik Liljestrand, der schwedische Trainer des TV Emsdetten, muss weiterhin mit Andrej Kurchev auf einen belarussischen und Eelco Weevers auf einen niederländischen Nationalspieler verzichten. Doch dafür stehen ihm andere Akteure wie Arnarson, Boomhouwer, Bozovic, Friðgeirsson und Selmanovic zur Verfügung. Seine internationale Auswahl zählt zweifellos zu den Spitzenteams. Die Münsterländer wollen sich offiziell in der zweiten Bundesliga etablieren, doch können mit dem siebenten Auswärtssieg an die Aufstiegsplätze ran rücken.


    Die Hausherren könnten ebenso in die Spitze vorstoßen. Aber Thomas Oehlrich wurde für die Auseinandersetzung am Sonntag (ab 17.00 Uhr) gesperrt. Der Polizist hatte in den letzten Sekunden des letzten Matches bei Empor Rostock rot gesehen. Das heißt, dass Uwe Jungandreas neben Telehuz den zweiten Abwehrchef und Kreisläufer ersetzen muss.


    Vielleicht findet der Trainer der Sachsen erneut eine Erfolg versprechende Lösung des Problems? Er hatte bekanntlich vor kurzem den Ausfall seiner beiden halblinken Aufbauspieler kompensiert. Dann würde den Experten eine Prognose (im Gegensatz zu einer rheinischen Party) schwer fallen. Der Aufsteiger hat mittlerweile 13 Spiele mit einem einzigen Tor gewonnen oder verloren oder Remis gespielt.


    Es bleibt spannend – in der Universitätssporthalle beziehungsweise im World Wide Web. Die Leutzscher Welle, das erste Fußballfanradio Deutschlands, überträgt auch diese Begegnung für einen Audiostream auf www.lvz-online.de live.


    Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gesta…estream/r-livestream.html.

Anzeige