25. Spieltag 2011/2012

  • So Gestern haben wir einen soveränen Auswärtssieg in Korschenbroich geholt und dabei konnte unser Trainer früh durchwechseln. So einfach wird es am Samstag sicher nicht, denn da kommt der aktuelle Tabellenfünfte SC DHfK Leipzig in die KAMPA-Halle. Das Hinspiel gewannen wir 41:31, aber dies wird sich wohl nicht wiederholen, denn Leipzig hat sich immer mehr zur Spitzenmannschaft entwickelt. Ich rechne mit einem engen Spiel, aber am Ende werden die Punkte in Minden bleiben.


    Samstag, 10.03.2012 18 Uhr
    1. VFL Potsdam - SG BBM Bietigheim


    Samstag, 10.03.2012 19 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - TSG Friesenheim


    Samstag, 10.03.2012 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - VFL Bad Schwartau


    Samstag, 10.03.2012 19.30 Uhr
    GWD Minden - SC DHfK Leipzig


    Samstag, 10.03.2012 20 Uhr
    HC Erlangen - HSG Düsseldorf
    TV 1893 Neuhausen - TV Korschenbroich


    Sonntag, 11.03.2012 16 Uhr
    SV Post Schwerin - HG Saarlouis


    Sonntag, 11.03.2012 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - TV Bittenfeld


    Sonntag, 11.03.2012 17 Uhr
    TuSEM Essen - DHC Rheinland


    Mittwoch, 14.03.2012 20 Uhr
    ThSV Eisenach - HSG Nordhorn-Lingen

    GWD Minden ist mein Verein!

  • GWD - Leipzig 30:21 - Erste Halbzeit gab es die Doder-Schow :D


    @ Leipzig-Fans- Ihr ward zwar nicht viel aber toller Support :respekt:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • ASV Hamm-Westfalen vs. TSG Friesenheim 27:21


    Chen is back...
    Hoffe ich zumindest :D !!!
    K(r)ampf-Spiel, aber da müssen wir wohl durch. Zumindest haben sich die Spieler den A**** aufgerissen :rolleyes: .
    Pomeranz, Paul und Hartmann die Matchwinner in der Offensive, Schu hat die Defense klasse zusammengehalten :respekt:


    Zur Info für alle die es noch nicht wissen: Polasek fällt mit Bänderriss wohl Wochen aus, für Hynek (2. mal Kreuzbandriss plus Innenbandschaden) dürfte wohl mehr als nur die Saison vorbei sein :wall: .


    Lt. SIS 1.720 Zuschauer, aber sorry, bei den vielen leeren DK-Sitzen: viel mehr als 1.500 waren heute nicht in der Halle :rolleyes:

  • Bis auf die Anfangsphase der zweiten Halbzeit, war es ein soveräner Start-Ziel Sieg von unserer Mannschaft gegen den SC DHfK Leipzig. Es hat alles gepasst. Die Abwehr hat sich super bewegt, immer wieder blieb Leipzig in unserem Block hängen, außerdem hatten wir mit Jens Vortman wieder einen super Rückhalt im Tor. Egal ob Konter oder Positionsangriff, der Angriff war super und mit Dalibor Doder hatten wir den besten Spieler auf dem Feld, denn er erzielte sensationelle 13 Tore.


    Auf den Rängen hinter uns wird es ein sehr enges Rennen um die Aufstiegsplätze, denn nach den Niederlagen von Leipzig und Neuhausen (25:28 zu Hause gegen TV Korschenbroich), ist Emsdetten (31:24 gegen Bad Schwartau) wieder im Spiel, außerdem kann Bittenfeld mit einem Sieg gegen Rostock auch aufschließen. Damit streiten sich Essen, Erlangen, Neuhausen, Emsdetten und vielleicht auch Bittenfeld um zwei Plätze. Wobei ich das Gefühl habe, dass Neuhausen nicht aufsteigen will.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Zur Info für alle die es noch nicht wissen: Polasek fällt mit Bänderriss wohl Wochen aus, für Hynek (2. mal Kreuzbandriss plus Innenbandschaden) dürfte wohl mehr als nur die Saison vorbei sein :wall: .


    Nich schön, aber für die Abwehr könnte in der kommenden Saisn dann Essens Paul Trodler eine gute Alternative für die zweite Liga sein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.



  • Bei uns werden nur die gescannten Karten gezählt und nicht die verkauften. ?(

  • Korschenbroich gewinnt in Neuhausen...also sportlich ist diese Liga auf jeden Fall ein Gewinn!

  • Schon wieder so ein verrückter Spieltag 8o Echt abgefahren was in der Liga abgeht. Unter "normalen" Umständen wäre eine Prognose über Auf- und Absteiger ein Fall für die Glaskugel :D

  • @ Watfrank Bei deinem Lob für den Angriff, sollte man die Abwehr aber nicht außen vor lassen. Mir hat Tommek in der Abwehr auf der Halbposition auch sehr gut gefallen. Interessante Variante, dazu generell die Abwehrvariante in der 2. HZ. schnelle "kleine" Leute die die Angriffsbemühungen eindämmen. Andi nur in der Abwehr in der 2. HZ hab ich auch noch nicht gesehen. Sehr gut die Taktik! Hartmann durchzugsstark auf RR. Lars mit nem gebrauchten Tag, ist halt mal so, dafür Schmetz in der Abwehr ebenfalls sehr gallig.


    @ Steinar Du meinst Trodler wäre in der zweiten Liga ein passabler Abwehrchef und aber für euch in der 1. Liga keine Verstärkung mehr? ;)
    Na mal im Ernst, wir haben aktuell ja zwei mehr oder weniger reine Abwehrspieler im Kader. Das finde ich persönlich schon sehr viel. Hynek fällt natürlich jetzt den Rest der Saison aus mit seinem Kreuzbandriss aber ansonsten ist ein dauerhafter Doppelwechsel kaum darzustellen. Gesucht wird aktuell sicherlich ein Angriffsspieler, der auch im Mittelblock decken kann. Clößner war damals bei uns so jemand, der beides sehr gut spielen konnte. Man wird sehen, wie sich in der Zukunft der Kader verändern wird.

  • Zwar hat Gestern der TV Bittenfeld, bei der 33:36 Niederlage in Rostock, eine riesiege Möglichkeit versemmelt, um sich vorne rein zuspielen, aber ich schreibe Bittenfeld im Kampf um den Aufstieg noch nicht ganz ab.


    Ich persönlich habe nicht gedacht, dass sich Essen so schwer tun würde gegen den DHC Rheinland. Ich war schon überrascht, dass es am Ende nur 2 Tore Vorsprung war.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • @ Steinar Du meinst Trodler wäre in der zweiten Liga ein passabler Abwehrchef und aber für euch in der 1. Liga keine Verstärkung mehr?
    Na mal im Ernst, wir haben aktuell ja zwei mehr oder weniger reine Abwehrspieler im Kader. Das finde ich persönlich schon sehr viel. Hynek fällt natürlich jetzt den Rest der Saison aus mit seinem Kreuzbandriss aber ansonsten ist ein dauerhafter Doppelwechsel kaum darzustellen. Gesucht wird aktuell sicherlich ein Angriffsspieler, der auch im Mittelblock decken kann. Clößner war damals bei uns so jemand, der beides sehr gut spielen konnte. Man wird sehen, wie sich in der Zukunft der Kader verändern wird.


    Also die Entscheidung in Essen ist ja gefallen. Trodler bekommt den Vertrag nicht verlängert und Leenders kommt aus Nordhorn. Daher ist Trodler derzeit auf dem Markt, ist aus der Region (keine Umzugsorga,...) und in Sachen Abwehrqualität sticht er einen Hynek im Preis-Leistungs-Verhältnis mit Sicherheit klar aus. In der Offensive hat er während der Verletzung von Kropp auch mal sein Potential andeuten können, aber Kropp ist einfach der beste Kreisläufer der 2. Liga. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Ich glaube Trodler wird seine Ausbildung beenden und noch ein wenig in der Verbands-/ Oberliga zocken ;)

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up } :hi:

Anzeige