32. Spieltag 2011/2012

  • So der Aufstieg kommt immer näher. Theoretisch kann es schon am Sonntag soweit sein. Denn nach dem Auswärtssieg in Düsseldorf und der Niederlage von Emsdetten blieb der Vorsprung auf Platz 4 (aktuell Neuhausen) bei 11 Punkten. Also wenn wir am Freitag beim DHC Rheinland gewinnen und Neuhausen am Sonntag mindestens ein Punkt bei Empor Rostock verliert, dann könnten wir schon feiern, da wir bei noch 6. zu spielende Spieltage mindestens 12 Punkte Vorsprung auf Platz 4 hätten. Zwar wären wir rechnerisch noch nicht durch, aber wir haben über 120 Tore Vorsprung im Torverhältnis auf Neuhausen und sogar mehr als 140 Tore auf Emsdetten und Leipzig und ich bin mir 100% sicher, dass dieser Vorsprung reicht und wenn es nicht klappt, machen wir ebend nächste Woche beim Heimspiel gegen Rostock den Aufstieg perfekt.


    Mittwoch, 18.04.2012 20 Uhr
    TSG Friesenheim - TV Korschenbroich 34:28 (18:14)


    Freitag, 20.04.2012 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - GWD Minden


    Samstag, 21.04.2012 19 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - SV Post Schwerin


    Samstag, 21.04.2012 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - 1. VFL Potsdam


    Samstag, 21.04.2012 19.30 Uhr
    TV Bittenfeld - HG Saarlouis


    Samstag, 21.04.2012 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HSG Nordhorn-Lingen
    HC Erlangen - TuSEM Essen


    Sonntag, 22.04.2012 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - TV 1893 Neuhausen


    Sonntag, 22.04.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - ThSV Eisenach


    Mittwoch, 25.04.2012 19.30 Uhr
    VFL Bad Schwartau - SC DHfK Leipzig

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Wieder ein Schritt näher an der 1 Liga


    DHC Rheinland - GWD Minden 27:31 (13:13)

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

    Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()

  • Die GWD Fans haben lange und mächtig Stimmung gemacht in Dormagen - war zwar eher dem Fußball entlehnt, aber gut.
    Für die Mindener Anhänger hoffe ich mal, dass man das Spiel beim DHC auf die leichte Schulter genommen hat, denn wenn das, was GWD gestern abend gespielt hat, Normalform sein sollte, dann gibt der Aufstieg ein Debakel a la Hidesheim.
    Außer Doder und mit Abstrichen Schmidt ein ganz, ganz schwacher Auftritt.
    Sorry, GWD-Fans, aber das war nix. Dennoch herzliche Glückwünsche zum Aufstieg!!!


    Der DHC mit seiner Rumpftruppe und A-Jugend-Torhüter Hermann zumindest kämpferisch stark, 5 Minuten nach der Pause Unkonzentriertheit genügten GWD, um sich vorentscheiden abzusetzen. Schade, der DHC hätte einen Punkt verdient gehabt.


    Bei Dormagen fehlten neben den Verletzten Meyer, Lenz (TW), Mestrum, Plaz, Arnaud und Petro (Holmgeirsson mit Kurzeinsätzen) nun auch Konitz, der unverletzt auf der Tribüne saß und wohl auf Grund des auslaufenden Insolvenzgeldes nicht mehr für den DHC spielte und spielen wird. Sein neuer Verein kann sich auf einen charakterstarken Spieler freuen.


    Dafür gab der ebenfalls A-Jugendliche Simon Ernst sein Zweitligadebüt, durfte für die letzten 2 Minuten spielen, machte ein Tor und zeigte einmal mehr, was für ein hervorragender Ausbildungsstandort Dormagen für talentierte Handballer ist...


    Noch ist nicht klar, ob dieses Spiel gegen Minden das letzte Heimspiel des DHC war. Zumindest wurde eine spontane "Abschiedsparty" für die Mannschaft gefeiert. Derzeit sieht es so aus, als wäre das Spiel in Saarlouis am 28. das letzte Zweitligaspiel einer Dormagener Handballmannschaft.


    730 Zuschauer waren Zeuge dieser vielleicht historischen Begegnung.

  • Die GWD Fans haben lange und mächtig Stimmung gemacht in Dormagen - war zwar eher dem Fußball entlehnt, aber gut.
    Für die Mindener Anhänger hoffe ich mal, dass man das Spiel beim DHC auf die leichte Schulter genommen hat, denn wenn das, was GWD gestern abend gespielt hat, Normalform sein sollte, dann gibt der Aufstieg ein Debakel a la Hidesheim.
    Außer Doder und mit Abstrichen Schmidt ein ganz, ganz schwacher Auftritt.
    Sorry, GWD-Fans, aber das war nix. Dennoch herzliche Glückwünsche zum Aufstieg!!!


    Ich muss dir leider recht geben, dies war nicht die beste Leistung von unserer Mannschaft. Ich habe den Eindruck gehabt, dass sie den DHC, nach dem dominaten Spiel von Mittwoch in Düsseldorf, etwas unterschätz hat. Besonders in Halbzeit eins hat unseren Jungs die Leidenschaft in der Abwehr gefehlt, zudem hat unser Torwart Anders Persson keinen guten Tag erwischt, ich bin mir sicher, wenn Jens Vortmann nicht verletzt wäre, wäre er Gestern eingewechselt worden. Außerdem war ich froh, dass unsere Nachwuchsspieler Markus Fuchs und Nils Torbrügge einen guten Tag erwischt haben.


    Zudem konnte man unseren Spielern angesehen, dass die letzten 10 Tagen mit 4 Spielen mächtig geschlaucht haben. Aber dies soll keine Ausrede sein.


    Aber eins kann ich dir versichern, dass war Gestern sicher nicht die Normalform von unserer Mannschaft, denn mit so einer Leistung würden wir sicher nicht Aufsteigen.


    Ich persönlich habe viel Respekt vor der Leistung des DHC, denn sie haben Gestern super gekämpft und haben unsere Jungs sehr lange mächtig geärgert. Ich hoffe in Dormagen wird es so schnell wie möglich wieder Bundesliga-Handball geben, denn dieser Traditionsverein gehört mindestens in Liga zwei. Besonders wil auch der TSV die Jugend so gut fördert wie GWD. Es ist einfach nur traurig, dass dieser Verein so runter gewirschaftet wurde.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Dann sollten sich die GWD-Spieler aber ganz schnell an vier Spiele in zehn Tagen gewöhnen, denn das kommt in der ersten Liga durchaus öfter mal vor... Ich bin echt froh, gestern nach Dormagen gefahren zu sein, denn so wie Dormagen gespielt hat, macht Handball Spaß und durch den BHC bin ich mittlerweile doch etwas entwöhnt von gutem Handball.


    Von Minden hingegen war ich enttäuscht, denn das sture Werfen aus dem Rückraum, was gegen den DHC ja gut geklappt haben mag, kann ich mir gegen eine Erstligaabwehr beim besten Willen nicht vorstellen, allein in Kiel dürfte quasi jeder Ball in der Deckung hängen bleiben. Und ja Kiel ist kein Maßstab, aber mit der Leistung hätte Minden auch gegen Hildesheim verloren. Naja, ich gehe davon aus, dass man sich nochmal verstärkt, sonst ist man schneller wieder in Liga zwei zurück als man in Minden gucken kann.


    Und noch eine Info ins Lager vom Commando, Kaktus (also diese grüne Pflanze mit Stacheln) schreibt man ohne c :P

  • Naja, ich gehe davon aus, dass man sich nochmal verstärkt, sonst ist man schneller wieder in Liga zwei zurück als man in Minden gucken kann.


    Und noch eine Info ins Lager vom Commando, Kaktus (also diese grüne Pflanze mit Stacheln) schreibt man ohne c :P


    Zwei Verstärkungen sind ja schon getätigt worden.


    Und wie du dir sicherlich denken kannst ist die grüne Pflanze nicht gemeint :lol:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Es sieht so aus, ob Essen der zweite Aufsteiger wird, denn im Duell zweiter gegen dritter gewann Essen in Erlangen mit 23:21 und hat nun mit einen Spiel weniger 5 Punkte Vorsprung auf Platz vier.


    Diese Niederlage von Erlangen bedeutet für uns das wir praktisch schon feiern können, denn egal wie das Spiel Rostock gegen Neuhausen ausgeht, bleibt unser Vorsprung auf Platz 4 bei 12 Punkte und weil wir im Torverhältnis aktuell 137 Tore Vorsprung auf Emsdetten (gewannen Gestern mit 41:33 gegen Potsdam) haben, sind wir wohl nicht mehr einzuholen. Übrigens falls Erlangen auf Platz 4 rutscht, wären es immer noch 108 Tore Vorsprung.


    Ich Persönlich warte aber erst den kommenden Freitag ab, denn da werden wir den Aufstieg mit einem Sieg gegen Rostock endgültig perfekt machen.


    Aber durch die Niederlage von Erlangen haben wirklich noch 7 Mannschaften die Chance Platz 3 zu belegen. Auch der ASV Hamm (35:28 gegen Schwerin) hat als 10. noch die Chance, denn es sind nur noch 3 Punkte auf Erlangen. Auch Nordhorn befindet sich nach dem 33:31 Auswärtssieg bei der SG BBM Bietigheim mitten im Aufstiegsrennen.


    Nach sieben Niederlagen in Folge konnte die HG Saarlouis den Abwärtstrend teilweise stoppen, denn sie erkämpften sich ein 26:26 Unentschieden beim TV Bittenfeld.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich bin - zwischen zwei Delirien - ein paar Sekunden online: Der SC DHfK hat das Saisonziel "Klassenerhalt" durch die Niederlage von Potsdam geschafft! So ein Wochenende, so wunderschön wie ... prooooost!

  • Ich bin - zwischen zwei Delirien - ein paar Sekunden online: Der SC DHfK hat das Saisonziel "Klassenerhalt" durch die Niederlage von Potsdam geschafft! So ein Wochenende, so wunderschön wie ... prooooost!


    Glückwunsch, auf zu neuen Ufern.... :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nicht heute: Ich komme aus meinem Stadtteil nicht heraus, es findet der Leipzig Marathon statt, und die Läufer rennen über die gesperrten Straßen um meinen Stadtteil drumrum. Übrigens ein Glückwunsch an den Sieger des Marathons! Der Jacob steht ansonsten bei RambaZamba im Fanblock und unterstütz die Handballer laut...

  • Übrigens ein Glückwunsch an den Sieger des Marathons! Der Jacob steht ansonsten bei RambaZamba im Fanblock und unterstütz die Handballer laut...

    Genügend Puste scheint er ja zu haben :D

  • Glüwckwunsch nach Minden! Das sollte der endgültige Aufstieg gewesen sein :bigok:


    Essen mit einem absolut wichtigen Sieg in Erlangen. Aber das nächste Spiel gegen Emsdetten wird die nähste Bewährungsprobe. Sollte diese auch positiv ausgehen, dann wird Essen wohl der zweite Aufsteiger neben Minden heißen.


  • Ich bin immer wieder verwundert, dass ihr auf den 4. Platz schaut. Sollte es bei eurem Kader nicht die Pflicht sein, als Meister der 2. Liga aufzusteigen? Ich glaube allerdings, dass das euch aber auch gelingen wird.


    Der ASV ist allerdings Tabellen 9. und die 3 Punkte auf Erlangen stimmen, aber da die auf dem 4. Platz stehen wäre das ja der erste "Nichtaufstiegsplatz". Allerdings besteht dennoch die "Gefahr", dass wir mit der Truppe aufsteigen, da wir ja nach Minden das beste Torverhältnis haben und unser Restprogramm schon "machbar" ist. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn wir auch in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen, da wird es sicherlich deutlich mehr Siege für uns geben als in der ersten Liga. :lol:


    So dann eine schöne restwoche und bis zum nächsten Spieltag.


    P.S. Wir "sehen" uns doch sicherlich am 04.05. in Hamm oder?


  • Da ich den Beitrag vor dem Spiel von Neuhausen geschrieben habe, war zu dem Zeitpunkt Erlangen noch dritter, aber vier Punkte auf Neuhausen ist doch auch nicht viel. Sorry, dass ich euch auf Platz 10 gesetzt habe.


    Auf Platz 4 habe ich in letzter Zeit nur geschaut um zu wissen, wann wir endlich aufgestiegen sind. Mir war schon lange klar, dass wir nicht mehr von den ersten drei Plätzen rutschen und natürlich müssen wir mit so einen Kader Meister werden. Aber mit Hamm (A), Emsdetten (H) und Essen (A) haben wir noch drei dicke Brocken vor uns.


    Natürlich bin ich am Freitag, den 4.5. in Hamm. Wir haben Jahr noch eine Rechnung mit dem ASV offen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Da ich den Beitrag vor dem Spiel von Neuhausen geschrieben habe, war zu dem Zeitpunkt Erlangen noch dritter, aber vier Punkte auf Neuhausen ist doch auch nicht viel. Sorry, dass ich euch auf Platz 10 gesetzt habe.


    Auf Platz 4 habe ich in letzter Zeit nur geschaut um zu wissen, wann wir endlich aufgestiegen sind. Mir war schon lange klar, dass wir nicht mehr von den ersten drei Plätzen rutschen und natürlich müssen wir mit so einen Kader Meister werden. Aber mit Hamm (A), Emsdetten (H) und Essen (A) haben wir noch drei dicke Brocken vor uns.


    Natürlich bin ich am Freitag, den 4.5. in Hamm. Wir haben Jahr noch eine Rechnung mit dem ASV offen.


    Na das will ich doch meinen. :lol: Die drei Spiele sind natürlich noch mal Brocken, aber die Jungs aus Detten haben bei uns keine gute Visitenkarte abgeliefert, da sollte es euch auch Möglich sein, die zwei Punkte in eurer Halle zu behalten. Die beiden Auswärtsspiele sind da schon was schwerer und zumindest beim ASV gibts nix mit "Rechnung ausgleichen". Der ASV ist gut drauf und wird auch versuchen den Meister der zweiten Liga zwei Mal zu besiegen, aber das gehört ja erst in den Fred zum 34. Spieltag. Also bis dahin in Hamm. :hi:

  • Die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig können ganz locker bleiben: Sie haben ihr Saisonziel „Klassenerhalt“ seit Samstag rein rechnerisch geschafft. Jetzt können die Körperkulturellen ganz neue Herausforderungen angehen. Dazu würden zwei Zähler in der Hansehalle von Lübeck gehören (sie haben die letzten vier Auswärtsspiele verloren). Doch die Hausherren vom VfL Bad Schwartau sind inzwischen zur alten Leistungsstärke zurückgekehrt. Sie hatten den Saisonstart in die zweite Bundesliga völlig verpennt und standen auf dem letzten Tabellenplatz. Das ist Vergangenheit! Inzwischen haben die Marmeladenkocher – mit dem dritten Trainer an der Seitenlinie – nicht nur Minden und Essen einen Zähler abgeknöpft, sondern in Neuhausen und Saarlouis gewonnen. Außerdem wollen sie Revanche! Bad Schwartau hatte im Hinspiel im vergangenen November einen Augenblick vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich getroffen und trotzdem keinen Punkt, weil der gemeine Riehn in der allerletzten Sekunde von der Mittellinie traf. Wenn diese Szene keine Spannung in der Hansehalle beziehungsweise im Internetradio verspricht! Denn die Begegnung wird wieder von der Leutzscher Welle für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de live übertragen. Am Mittwoch ab 19.30 Uhr.


    Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gesta…estream/r-livestream.html.

Anzeige