10. Spieltag: SG Leutershausen - ThSV Eisenach

• Mal sehen was drin ist für die SG.
    Nach den Eindrücken aus den letzten Spielen würde ich mal auf diese Anfangsformation setzen:
    Tor: Hübe
    LA: Ruß
    RL: Brestel oder Geppert
    RM: Gunst
    RR: Kuch oder Geppert
    RA: Frietsch
    KM: Volk
    Abwehr zentral: Conrad
    Bei Spilger läufts im Augenblick leider nicht so rund, auch bei Forstbauer noch nicht optimal.
    Ich denke, die steigern sich noch.
    Kohlbacher ist sicherlich ein Mann für die Zukunft mit großer Perspektive.

• ....es kommt immer anders, als man denkt ;-),
    aber Geppert RR , halte ich auch für ein Gerücht!
    Kuch sollte man RL sehen , kann aber auch RR. In der Aufzählung von Motte fehlt RA

• Die SGL verliert ihr drittes von bis jetzt 5 heimspielen völlig unnötig mit einem tor differenz.....auch wenn man hinterher natürlich alles wieder schönredet, sollte den verantwortlichen langsam klar werden dass bei fortsetzung solcher spielverläufe der abstieg am ende der saison das unvermeidliche ergbnis sein wird......man hat irgendwie das gefühl dass das team einfach zu "grün " für die 2. liga ist

hinzu kommen dann unverständliche (fehl) entscheidungen des trainers der bei eigener 3-tore führung in der ersten halbzeit das team plötzlich kräftig durcheinanderwirbelt, ein hannes volk taucht plötzlich auf rechtsaussen! auf, ein mathias conrad am kreis, vielleicht wollte man so den gegner verwirren, verwirrt hat man letztlich aber nur sich selbst

dazu gestern ein niklas ruß und ein jochen geppert lange zeit auf der bank, für mich auch unerklärlich falls es nicht irgendwelche auf anhieb aber nicht feststellbare verletzungsprobleme gab....geppert zeigte gestern soweit er eingesetzt wurde eine gute leistung, wohingegen jonas gunst neben guten aktionen leider auch einige "aussetzer" hatte, wie schrittfehler in der eigenen hälfte oder den mE entscheideneden "turn over" bei 2 tore führung in halbzeit 2

• die SGL sollte aufpassen das sie sich nicht zu Tode lobt. Nach jedem SPiel war alles toll und man war knapp dran, entscheident sind aber nunmal Punkte und die bekommt man durch solche Zeitungsberichte eben nicht. In Bittenfeld wird es sicherlich nicht einfacher.

• sehe ich absolut genauso...mE bräuchte man zumindestens einen erfahrenen "führungsspieler" da die unerfahrenheit des teams letztlich zu den niederlagen führt....in bittenfeld wird kaum was drin sein und dann steht man wohl schon auf einem abstiegsplatz....und da dann wieder rauszukommen ist bei dieser "heimstärke" dann wirklich schwer

• interessant übrigens dass von der homepage der sgl immer noch ein marc wetzel fröhlich grüsst, obwohl der nicht mehr im team ist

gerade ein spieler wie er hat gestern an allen ecken und enden gefehlt

• Ja, das mit dem schön reden....
    Ich sehe das gestern fast genauso, außer dass ich Jonas Gunst nicht so kritisieren würde. Er hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert, da darf er auch mal ohne dass man groß darüber redet einen Schrittfehler machen .Für mich war er auf Mitte in der ersten Hälfte eine gute Option zusammen mit Simon Kuch auf HL. Auch Geppert hatte in der 1.Hälfte schlechte Aktionen bzw. gar keine und dann ist es schon verständlich, dass er auch mal auf der Bank sitzt.Warum Ruß länger draußen war, hab ich auch nicht verstanden.
    Das mit dem Mannschaft durcheinanderwirbeln von Seiten des Trainers in der 1. Halbzeit
    fand ich dann schon schwerwiegender. Man kann schon Dinge ausprobieren , aber doch bitte erst,wenn der Sack zu ist.Ein M. Engels sollte nicht auf Mitte spielen. Man hat ja gesehen, was dann passiert.Gut, dass der Trainer das auch so gesehen hat.
    Für mich wäre es auch besser gewesen, wenn Manuel Frietsch in der 2.Hälfte auf RR gespielt hätte, er stand auf RA außen und hatte kaum Ballkontakt.In dieser Phase traf Forstbauer nicht mehr.
    Egal, Spiel ist vorbei, morgen geht es weiter und ich trau den Jungs zu, dass sie morgen gewinnen.

Mark Wetzel fehlt, gar keine Frage und ich finde auch, dass man eine homepage pflegen muß.

• ach du schande das spiel ist bereits morgen, das vergrössert die chance bei den starken bittenfeldern nicht gerade

zumal die personalsituation sehr angespannt ist....neben müller und spilger hat sich jetzt ja wohl auch noch prestel verletzt, jedenfalls fehlte er gestern....und simon kuch fühlte sich nach dem spielende wohl sehr benommen, je nachdem was er abbekommen hat fällt er auch noch aus.....

• Also ich finde auch daß Jonas Gunst das Spiel gut und clever geführt hat und besonders Hannes Volk am Kreis immer wieder gut bediente. Jochen Geppert kam dann halt mehr über RL zum Zuge was ja auch in Ordnung ist. Auch Jan Forstbauer gefiel mir gut. Daß auch Fehler passieren - nun gut.
    Eigentlich hat mir das Angriffsspiel der SGL gestern sehr gut gefallen.
    Immerhin 29 Tore gegen Eisenach!
    Die Mannschaft hat auch super gekämpft und scheint sich immer mehr zu finden.
    Schiris waren auch nicht immer auf SGL Seite. Naja.
    Auch in Bittenfeld ist was drin, warum nicht?
    Ja, hoffentlich ist Simon Kuch morgen einsatzfähig!

• Die SGL in Bittenfeld kurz vor Schluss klar mit 27:21 hintenb und damit weiter unaufhaltsam richtung tabellenkeller...die 2. liga scheint letztlich doch wohl leider eine nummer zu gross für die jungs zu sein

• Auch für das Umfeld scheint die 2.Liga eine Nummer zu groß zu sein.
    Der Spielbericht auf der SGL Homepage einfach nur peinlich!
    Das mit dem Jugendcamp scheint wohl doch nicht das Wahre zu sein.

• 9. November 2012
    (rkü) Die „Roten Teufel“ haben ihr Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld verloren. In der Stuttgarter „Scharrena“ musste sich die Truppe von Holger Löhr vor 1.700 Zuschauern mit 30:24 (16:13) geschlagen geben.

Der Tabellensechste legte gegen den Aufsteiger von Beginn an vor. Zwar kämpfte sich die SG Leutershausen bis zur Mitte der ersten Halbzeit an die Hausherren heran und ging in der 15. Minute sogar 7:8 in Führung – das war allerdings nur ein kurzes Intermezzo. Schon im Gegenzug markierte Bittenfeld wiederum den Ausgleich und übernahm bald darauf auch wieder die Führung. Eine Weile blieb Leutershausen noch auf Tuchfühlung, musste dann aber dem Umstand Tribut zollen, dass es einige klare Chancen vergab.

Nach dem Wiederanwurf zogen die Schwaben unter dem Jubel ihrer Fans auf fünf Tore davon. Die SGL hielt in der Defensive sowohl den Angriffen der Gegner als auch der Stimmung von der Tribüne stand – in der Offensive ging aber immer weniger. „Wir sind zwar gegen den Kreis angerannt, konnten aber aus dem Rückraum heraus kaum noch nennenswerten Druck entwickeln“, sagte SGL-Gesellschafter und Ex-Torwart Jörg Büßecker. Zum ersten Mal lief an diesem Abend Junior und Neuzugang Felix Gäßler im rot-weißen Trikot auf – und beschenkte sich auch gleich mit einem Tor.

SG Leutershausen: Hübe, Peribonio, Gunst 4/3, Frietsch 4, Kuch 4, Spilger, Forstbauer 2, Ruß 1, Volk 3, Geppert 1, Gäßler 1, Conrad 3, Engels, Kohlbacher 1

• Muß Motte leider Recht geben.
    Gäßler spielte zwar, belohnte sich aber nicht mit einem Tor. Es war nämlich das 5. Tor von Simon Kuch.
    Der Ausdruck Jugendcamp gefällt mir sehr, in Bezug auf ein paar junge Spieler, die einfach nicht die Stärke haben um mitzuspielen, aber scheinbar sehen das nur die Zuschauer.
    Das wilde Durchgewechsel in der 1. Halbzeit,( zu einem Zeitpunkt , wo man mit einem Tor führte),wiederholt sich wohl nun bei jedem Spiel. Da nimmt man 3 Spieler raus und ersetzt sie dann durch junge, völlig unerfahrene Spieler. So kann die Mannschaft nicht ins Spiel kommen, wenn im 5 -10 Minutentakt durchgewechselt wird.
    Warum lernt man denn nicht aus Fehlern?

Roter Teufel: das Stammteam an sich hat das Potenzial um in der 2.Liga mitzuhalten, wenn man es so spielen läßt wie in der vergangenen Runde. Die unerfahrenen Spieler schwächen das Team ,anstatt es zu stärken.Diese Spieler sollten erst einmal im Perspektivteam Erfahrung sammeln und sich dort beweisen.

Eine zusammengewachsene Mannschaft ist stärker als eine Zusammengewürfelte.

Einmal editiert, zuletzt von teamer ()

• Leutershausen wird das schaffen - da bin ich mir sicher!
    Aber nur dann, wenn man wie Teamer schon sagte verstärkt auf eine eingespielte und intakte Mannschaft vom letzten Jahr setzt. Ich kann auch nicht verstehen, warum man diese klasse Truppe so auseinander gerissen hat.
    Noch was zu dem phenomenalen Pressebericht der SGL: Der Rückraum hat aus meiner Sicht über weite Strecken gut gespielt (knapp 80% der erzielten Tore). Dagegen kam in diesem Spiel von den Außen kaum was und auch die beiden Torhüter hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt.
    Trotzdem, optimistisch bleiben, wir schaffen das!

• Motte, ich stimme Dir in jeder Hinsicht zu!
    Auch dass die Jungs das schaffen werden , aber eben nur , wenn...
    Der Pressebericht ist leider schlecht, denn wenn man den Ticker liest, sieht man wer die Tore geschossen hat und dann kann man nicht behaupten, dass der Rückraum versagt hat. Der Berichterstatter mußte sich aber auf Aussagen von Zuschauern verlassen, da er nicht dabei war.
    Die Tormänner hatten gestern auch kein gutes Händchen,leider Beide!
    Von LA kam gestern nicht viel, dafür hat RA getroffen.
    Also, warten wir es ab, am Samstag geht es zu Hause weiter!!!

• Die SGL hat m.E. in dieser Liga noch nichts verloren. Der Aufstieg kam für den Verein zu früh...aber was solls. Ein schönes Jahr und als aufgeblasener Goldfisch im Haibecken mitschwimmen ist ja auch ganz lustig. 2. Bundesliga ist Profigeschäft und dazu gehört halt auch ein entsprechendes Umfeld. Leider fehlt das in Leutershausen. Wie schon oben angemerkt reden die sich alles schön. Super gespielt und viel Lob vom Gegner erhalten....damit kannst dann einkaufen gehen;-) Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Wunder....müssen nur noch ein paar Vereine Insolvenz gehen und dann schafft man auch den Klassenerhalt. Außer man ist selbst bankrott! :hi:

• Ich weiß ja nicht , warum Du so negativ schreibst. Es geht hier nicht um das Umfeld.
    Die Mannschaft an sich hat es drin, das beweisen sie bei jedem Spiel, aber wenn sie nicht richtig eingesetzt oder eingestellt werden, dann können sie eben nicht gewinnen.
    Läßt man gestern das Stammteam plus Frietsch und evtl. Forstbauer spielen, wechselt nicht permanent und schon gar nicht dann,wenn alles gerade paßt durch, dann ist auch gestern ein Sieg drin!
    Und das ist jetzt nicht schön geredet. Das Team macht nur , was es gesagt bekommt !
    Was gestern sehr peinlich war, was das Umfeld betrifft : J.Gunst mußte, weil sein Trikot am Mittwoch zerrissen wurde mit dem Trikot Nr.2 von Mark Wetzel auflaufen. Wäre nicht wirklich schlimm gewesen, hätte man wenigstens den Namen abgeklebt.
    Sollte so nicht mehr passieren!

Einmal editiert, zuletzt von teamer ()

Anzeige