2.Bundesliga Personalien 2013/14

• Vogel vom nordexpress nach Nordhessen

Moin von der Küste,

Maiki Vogel weg vom Nordexpress, sehr schade, hat sie doch in den vergangenen Jahren mit guten Leistungen viel zum Erfolg beigetragen, die letzte Saison war allerdings nicht so stark. Bei Nord hat sie keinen neuen Vertrag bekommen, weil ihre berufliche / studienbedingte Zukunft nicht absehbar war, die Enttäuschung bei der Verabschiedung und beim Saisonabschluss Fest war ihr anzumerken. Und zwar darüber das die Nord Verantworlichen nicht mehr Geduld hatten.

Auch die fast nie eingesetzte 2. Tohüterin Miriam Kruse wechselt den Verein und schließt sich dem Oberligisten TSV Jörl an.

Nord versucht es nun mit einer Torhüterin aus der 3. Liga, Linda Kühl, die vom TSV Owschlag zum Nordexpress wechselt, für den sie schon in der Jugend gespielt hat. Außerdem hat A-Jugend Torhüterin Marie Andresen einen Vertrag bekommen, ein hoffnungsvolles Talent.

Letzlich beide keine Erfahrung in der 2. Liga, wenn das mal gut geht. 8o

Gruß von der Grenze

• Letzlich beide keine Erfahrung in der 2. Liga, wenn das mal gut geht.

Gibts da nun nicht 1.Liga Torfrauen die bereit sind, ihr Leistungsniveau diese Saison in der Liga 2 zu-wahren? ? ?(

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Gibts da nun nicht 1.Liga Torfrauen die bereit sind, ihr Leistungsniveau diese Saison in der Liga 2 zu-wahren? ? ?(

1. Liga Torfrauen zum TSV Nord Harrislee?? 8o

Erstens: wer kommt schon in den hohen Norden wo die Arbeitsplätze nun auch nicht reichlich da sind
    Zweitens: bei dem geringen Etat kann der TSV sich nichts anderes leisten. :(

Es sei denn du kennst eine Torfrau aus der ersten Liga, die sich gerade langweilt und gerne an der dänischen Grenze Handball spielen möchte, dann mal zu!!! :hi:

• Ein Hoffnungsschimmer für die Hornets?
    Schön, dass sie in der Region bleibt, wenn dem so wäre.
    :hi:

Tja, in der Region ist sie geblieben... aber nicht in Nellingen gelandet!

So langsam sehe ich schwarz für die neue Runde bei den Hornets. Fast alle 2.-Ligisten haben sich verstärkt und die ohnehin starken Aufsteiger ebenfalls. Ohne die Mannschaft spielen gesehen zu haben tippe ich auf einen sportlichen Abstieg und einen Klassenerhalt dank finanziellem Übermut der Konkurrenz (oder wurden mehrere Füllhörner gefunden?). :D

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• In den letzten Wochen konnte der
    BVB-Handball-Fan nur neidvoll auf die Meldungen der anderen Vereine schauen.
    Während diese regelmäßig Neuverpflichtungen bekanntgaben, herrscht beim BVB
    seit Wochen Funkstille.

Nachdem Mitte Mai gleichzeitig

die Verpflichtung von Sarah Everding und die Schwangerschaft von Trainerin
    Alice Vogler gemeldet wurden, passiert seit Wochen nichts.

Keine Meldungen über die

avisierten Verpflichtungen einer Torfrau und einer Rückraumspielerin sowie eines Co-Trainers, obwohl
    doch laut Bericht in den Ruhrnachrichten vom 19.06.2013 „alles in Kürze
    festgezurrt wird“.

Geht man davon aus, dass es

tatsächlich nichts zu melden gibt, stellt sich die augenblickliche Situation
    beim BVB wie folgt dar:

· Die Trainerin Alice Vogler fällt für mindestens
    6 Wochen aus. Ob sie tatsächlich bis zum Beginn und nach Ablauf des Mutterschutzes
    das Training leiten und die Mannschaft bei den Spielen betreuen kann, halte ich für zweifelhaft.
    · Als einzige Torhüterin steht Jennifer Weste zur
    Verfügung. Diese soll allerdings nach ihrem Kreuzbandriss frühestens Ende
    September wieder mit dem Training beginnen.
    · Mit Sarah Everding hat man jetzt immerhin 3 Kreisläuferinnen.
    · Eine gelernte Spielerin für die Linksaußenposition ist nach wie vor nicht vorhanden.
    Wenn man dazu nochberücksichtigt, dass der BVB versäumt hat, die für die Bundesliga qualifizierte A-Jugend

parallel für die Oberliga zu melden, kommen mir hinsichtlich der Professionalität der Arbeit erhebliche Bedenken.

• Zum Thema Borussia Dortmund: nach meinen Infos wird dort demnächst Katrin Thiele, zuletzt TSG Ober-Eschbach, das Tor hüten. Das soll doch schon länger klar sein!

• Zum Thema Borussia Dortmund: nach meinen Infos wird dort demnächst Katrin Thiele, zuletzt TSG Ober-Eschbach, das Tor hüten. Das soll doch schon länger klar sein!

Naja, die angekündigte international spielende Verstärkung wäre diese Lösung ja nicht. Ob mit diesen Neuzugängen dann das Projekt Aufstieg realisiert werden kann, wage ich zu bezweifeln.
    Und eine zweite Torfrau fehlt weiterhin, ob die bisherige Zweite in diesem Jahr noch fit wird, steht in den Sternen.

Außerdem wundert es doch, dass ein großer Wurf angekündigt und dann nicht das kleinste Ergebnis vermeldet wird.

• Christine Beier und Annika Nega zu den Spreefüxxen!
    Damit sind die Berlinerinnen wohl endgültig zu den Aufstiegskandidaten zu zählen.

• Moin von der Küste :hi: ,

also wenn ich das hier so alles lese, wer sich mit wem verstärkt, dann wir mir um meinen Nordexpress echt Angst und Bange.

Zwei neue Torhüter, eine aus der 3. Liga, eine aus der A-Jugend, eine Rückraumspielerin aus der A-Jugend, die sich gerade das Kreuzband gerissen hat.

Und eine schwedische U 19 Nationalspielerin für rechtsaußen, bloß genau dort hat Nord überhaupt keine Baustelle, ist mit Jana Behrendsen qualitativ top besetzt. Die Schwedin kann wohl auch Rückraum rechts spielen, ist aber eigentlich nicht ihre Position.

Jana Lemke noch verletzt, Heilungsdauer ungewiß. Ansonsten das Leistungsträger Stammpersonal Lena Schulz, Christin Machau, Svenja Vogeler, Sabrina Meyer, Kim-Merle Kösten, Jana Behrendsen, Janeli Prateil mit Abstrichen. Diese haben bewiesen das sie Zweitliga Niveau haben, der Rest muss sich erst beweisen.

Somit zähle ich 7 Feldspielerinnen mit Qualität, der Rest ist Nachwuchs :wall::wall:

Für mich gehören Sie damit zu den Abstiegskandidaten, aber vielleicht gibts ja wieder ein paar Insolvenzen oder ähnlich finanzielle Kollapse und man bleibt irgendwie drin in der Liga. :/:

Gruß von der Grenze :hi:

• Naja, die angekündigte international spielende Verstärkung wäre diese Lösung ja nicht. Ob mit diesen Neuzugängen dann das Projekt Aufstieg realisiert werden kann, wage ich zu bezweifeln.
    Und eine zweite Torfrau fehlt weiterhin, ob die bisherige Zweite in diesem Jahr noch fit wird, steht in den Sternen.

Außerdem wundert es doch, dass ein großer Wurf angekündigt und dann nicht das kleinste Ergebnis vermeldet wird.

Ruhig Freunde, da ist tatsächlich mehr passiert, als die Homepage des BVB hergibt. Aber da werden eben nur die wirklich wichtigen Ereignisse vermerkt. Herzlichen Glückwunsch Svenja.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Jaja, da wird schon eine Mannschaft in der neuen Saison auf dem Spielfeld stehen. Doch während der ganzen Sommerpause kein Lebenszeichen zu geben, ist nicht gerade förderlich, wenn man eh schon gemerkt hat, dass zu wenig Zuchauer in der Halle sind.
    Es muss schnell was passieren, sonst will bald niemand mehr die Damen vom BvB sehen - die Konkurrenz in der eigenen Stadt spielt zwar noch zwei Ligen tiefer, die Vermarktung ist aber um zwei Ligen besser.

• Und noch ein Rücktritt vom Rücktritt bei den Hornets... :D

Sandra Faustka kehrt zur點k zu den Hornets

Bitte nicht falsch verstehen... ich freue mich darüber! Die Frage ist nur warum zuerst keine Kompromisse beim Trainingsbetrieb eingegangen werden und nachher die Rolle rückwärts gemacht wird. Dass Saskia Herold sehr sehr lange verletzt war (33 Monate) und behutsam aufgebaut werden sollte ist für den Verein sicher keine neue Erkenntnis!

Übrigens: Mir fehlt immer noch eine 2. starke Spielerin im linken Rückraum...
    Vielleicht bei Jessica Schulz anfragen? Deren Talent und Übersicht reicht auch ohne viel Mannschaftstraining
    aus um in die Stamm-Sieben zu kommen ;)

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

Einmal editiert, zuletzt von Ruiter ()

• Da können sie ja jetzt noch Natasa Radulovic zurück holen.
    :)

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Für manchen nicht neu, aber jetzt offiziell: die Neuzugänge und Ergänzungen aus dem Nachwuchs:

Betka Pollakova
    Slovakische Nationalspielerin und Meisterin
    Letzter Verein: IUVENTA Michalovce (Slovakai)
    29 Jahre alt
    Rechtshand
    Allrounderin im Rückraum

Mandy Burrekers
    Holländische Nationaltorhüterin
    eigentlich FHC Frankfurt/Oder – nach deren Insolvenz vertragsfrei
    25 Jahre alt
    Deutscher A-Jugendmeister 2005 mit Ketsch
    20008/09 norwegische 1. Liga
    Seit 2009 beim Frankfurter HC
    Studentin

Katrin Thiele
    2012/2013: Ober-Eschbach – 2.Liga
    2005-2012: Greven – 2. Liga
    davor Oldenburg 2 , mit Einsätzen in der 1.Mannschaft
    Referendarin in Bocholt
    Spitzname Katze
    hat viel Zweitligaerfahrung und bildet ein 3er Team mit Mandy Burrekers und Jenny Weste, die dadurch nach ihrer OP die Zeit zur vollkommenen Regeneration erhält.

Sarah Everding
    Kreisläuferin und Allrounderin
    Spitzname Wuschi
    2007-2013: SC Greven 09 – 2. Liga
    davor Oldenburg 2, mit Einsätzen in der 1.Mannschaft
    Marketing-Koordinatorin

Es rücken in den erweiterten Kader auf:

Katharina Moll
    Sie soll hauptsächlich ihre Spielanteile im Drittligateam erhalten. Bewies aber schon in der abgelaufenen Saison, dass sie als Allzweckwaffe der Ersten immer eine große Hilfe ist.

Alicia Stolle
    Holte vergangene Woche mit der Jugendnationalmannschaft die Bronzemedaille in Utrecht.

Quelle: Borussia Dortmund Handball

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)