Neue Handballschuh Generation 2013, Erfahrungen?

  • Tagchen,


    nach langer Verletzungspause melde ich mich wieder zurück im Handball.
    Natürlich benötige ich neue Schuhe und interessiere mich vorallem für die neuen Modelle.


    Ich liste mal schnell meine bisherigen Sichtungen auf:


    Asics GEL-FIREBLAST


    Asics Gel-Blade 4


    Asics GEL-FIREBLAST


    Mizuno Wave Stealth 2


    Adidas Feather Elite 2




    Erfahrungen und Empfehlungen sind dringend erwünscht!


    Grüße :hi:

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • Mizuno Wave Stealth 2 gestern bestellt und heute schon erhalten.
    Gewohnt gute Qualität von Mizuno Schuhen.
    Optisch auffallend und bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde die Farbkonstellation überragend!
    Im Vorderfußbereich würde ich sagen, dass der Schuh ein wenig breiter ist. Zumindest habe ich in noch nicht eingelaufenen Schuhen das Gefühl ;) Frühere Mizuno Modelle kamen mir Anfangs immer ein wenig instabil vor, was sich aber schnell nach mehrfachen tragen gelegt hat. Jetzt habe ich von Anfang an das Gefühl, dass der Schuh sehr Stabil ist. Wie von Mizuno nicht anders gewohnt, ist der Schuh auch sehr leicht.
    Viel mehr kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen, allerdings bin ich sehr positiv gestimmt und bin gespannt, wie sie sich im Praxistest machen :)

  • Danke für dein Bericht,


    hört sich schonmal interessant an!


    Bei mir müssten die nächsten Tage die Adidas adiZero Prime & Asics GEL-BLADE 4 eintreffen.


    Verfasse dann auch einen kurzen Bericht! ;)


    Grüße

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • Ich hatte jetzt zweimal nacheinander Mizuno-Schuhe, einmal den Wave Lightning 6 und einmal den Wave Stealth 2. An und für sich waren das echt super Schuhe, nur leider gingen beide recht schnell kaputt (Sohle löst sich an der Spitze des Schuhs, etc.). Deswegen werde ich mich heuer auch mal nach anderen Modellen umsehen.


    Ich hänge mich einfach mal mit ran: Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen oder deren Vorgängern?


    - Salming Race R1
    - Adidas adizero Feather Pro
    - Adidas COUNTERBLAST
    - Kempa Hurricane


    Danke schonmal

  • Asics Gel Blast 4 waren super und nun bin ich am überlegen ob ich das Nachfolgemodell sprich GelBlast 5 nehme oder doch die Mizuno Lightning RX 2. Beides zwar Volleyballschuhe soweit ich weiß, aber wie gesagt die GelBlast 4 waren schon super. Und warum sollte ein Volleyballschuh nicht auch für den Handballer gut sein =)

  • Ich brauch auch mal wieder Schuhe.
    Hatte mir Anfang letzter Saison die Adidas Prime geholt (fehlkauf! Sind nicht gut wenn man einen Plattfuß hat.) und diese gegen die mizuno stealth 2 getauscht. Nun wollte ich zu asics tendiere zum beyond, Gel blast 5 oder Volley Elite. Habe aber auch Interesse an den fireblast oder den salmon rx1 jedoch erscheinen die mir relativ flach. Hat jemand Erfahrungen welche Schuhe gute Eigenschaften für schnelle Spieler (linksaussen 71 kg) haben und gut gegen Spreizfüße sind?

  • So nachdem man hier so viele Erfahrungen über den Salming Race R1 und Salming Schuhe Allgemein hat, habe ich mir auf gut Glück am Dienstag die Sarlming Race R1 bestellt und sie sind gestern gekommen. Erster Eindruck sehr positiv und bequem, optisch richtig geil! Es besteht Verwechslungsgefahr mit den zurzeit farbenprächtigen Jogging und Freizeitschuhe. Heute werde ich sie im Training testen.
    Ich werde dann einen neuen Thread aufmachen und darüber ausführlich berichten. In dem Sinne bis die Tage!

  • Hey,


    kann jemand was zu der "neu" aufkommeden Marke Salming sagen? Wie sind die Schuhe bspw.? Jemand schon den RC1 getragen?

  • Meine Mizuno Stealth Wave 1 haben leider nur wenige Monate durchgehalten.
    Haben mir anfangs super gefallen. Design, super abrollen, bequem. Allerdings war der Schuh m.M. nach qualitativ nicht sehr gut.
    Nach wenigen Trainingseinheiten lösten sich schon Nähte usw. Außerdem habe ich einen leichten Senkfuß, der den Schuh (Ferse) doch sehr verformt hat und nicht gestützt. Folge: umknicken.


    Jetzt habe ich seit einigen Wochen den Adidas adizero feather pro.
    Also bis jetzt: TOP! Noch leichter als mein Vorgänger. Beim ersten Training zugeschnürt und danach sofort vergessen. Besser gehts nicht. Normalerweise habe ich in den ersten Trainingseinheiten immer mal ein paar kleinere Probleme, da Fuß und Schuh sich erst anpassen müssen. Hier nicht. Absolut empfehlenswert!

  • Hey,


    kann jemand was zu der "neu" aufkommeden Marke Salming sagen? Wie sind die Schuhe bspw.? Jemand schon den RC1 getragen?



    Ja ich habe die Race R1 und sie sind angenehm leicht, nicht so sehr wie die Adidas, da sie nur 319gr haben aber dafür super bequem mit super Halt und sehr guter Dämpfung.
    Ich habe ewig rumgemacht bis ich die R1 bekommen habe und nachdem ich endlich einen Shop gefunden habe der Sie mir gleich liefern konnte taucht Philip Reuter (Handballspieler und Vertreter der Salming Schuhe) aus der Schweiz zu unserem Trainingsspiel gegen Rimpar auf mit dem Kofferraum voller Salming-Schuhe vom neuen X-factor 3 bis zum R1 und R1-mid. Er war 2 Wochen in Deutschland unterwegs und hat neue Vereine wie Gensungen oder Rimpar, sowie Händler mit den Salming Schuhen ausgestattet. Vorab kann ich sagen dass die Race Serie an die Adidas Feather anknüpft und der X-factor eher für Stabil Fans geeignet ist.
    Ich bin aufjedenfall froh, die R1 genommen zu haben denn sie sind schon ein krasser Blickfang auf dem Feld und zudem supergut und bequem.


    Bei der Größenwahl liege ich normal immer zwischen 42 und 43 jedoch passen bei mir die 42er am besten da Salming etwas größer ausfällt.

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich die Schuhe Asics Fireblast und Asics Gel-Blast 5 bestellt, hier mein Fazit:


    Der Fireblast wirkte auf mich zu stabil, zu unflexibel. Der Schuh erinnerte mich an die ersten Adidas Stabil Schuhe, ausserdem hat er mir optisch nicht so gut gefallen und wurde daher zurück geschickt.


    Der Asics Gel-Blast 5 hingegen ist schön flexibel in der Seitwärtsbewegung dennoch stabil. Die Sohle meiner Meinung nach auch super, mal sehen wie sich der Grip im Laufe der Zeit verändert. Ebenso positiv zu sehen ist in Meinen Augen die Leichtigkeit des Schuhs.
    Einziges Manko: Die Schuhe haben in der ersten Trainingseinheit ziemlich an der Achillessehne gedrückt.


    Von mir gibt's für den Asics Gel-Blast 5 auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Für unter 100€ ein super Schuh.

  • Ich persönlich bin garkein Fan davon ständig neue Schuhe zu kaufen. Meine Schuhe verschleissen relativ schnell und ich benötige alle 3-4 Monate neue. Ich habe mir irgendwann mal die Asics men gel-Squat bestellt weil die nicht so teuer sind. Ok sie sind nicht gerade die schönsten aber sie dienen mir so wie ich es mir vorstelle und das reicht mir. Ich persönlich habe garkeine Lust mir ständig neue Modelle anzuschaffen die dann mehr oder weniger gut passen und dazu sehr teuer sind. Ist natürlich nur Meine Meinung und die meistens meiner Mitspielern haben auch immer neue Modelle. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lino ()

  • Das mit dem Gel kannte ich noch gar nicht!! Das ist ja wirklich eine spitzen Idee. So spart man echt viel Geld und Ärger.. :)

Anzeige