TV Großwallstadt in Liga 2

• Mirko Nikolic Kajic kommt an den Untermain

wurde also aus dem Serben ein Slowene, auch gut!

weitere Infos gibt es beispielsweise hier:
    Slowene Mirko Nikolic Kajic verstärkt ab sofort den Rückraum des TV Grosswallstadt | Handball.de

in dieser Meldung steht auch, dass man sich nun noch intensiv um Zweitspielrechte kümmern möchte
    ein junger Linkshänder für RR wäre natürlich ideal, wenn man so einen Spieler mit Zweitspielrecht finden könnte und den dann sukzessive ranführen könnte

• @ Steinar
    So ganz kann ich deiner Logik zum gesicherten Mittelfeldplatz nicht folgen. Relevant ist doch letztendlich,wie die Tabelle am Ende aussieht. Nur kurz zur Erinnerung die Saison 2012/13: Platz 5 = 39 - 33 Punkte, Platz 12 = 36 : 36 Punkte. Ganze 3 Punkte Unterschied. Wenn ich dir also folge, so war Platz 5 knapp am Abstieg vorbeigerutscht.

• @ daabefuggeler:
    Also Lopez habe ich schon in der Vorbereitung gesehen und da hat im Spiel gegen Wetzlar der Torhüter die Bälle von Lopez fasst gefangen! Aber da habe ich mir gedacht nun ja wenn es gilt mal schauen! Im Pokalspiel hat er von 12 Wurfversuchen 4 Tore erzielt, wobei mir egal ist wie Lex gespielt hat.
    Das ist für die Königsposition Rückraum etwas schwach.

• Zitat

@ daabefuggeler:
    Also Lopez habe ich schon in der Vorbereitung gesehen und da hat im Spiel gegen Wetzlar der Torhüter die Bälle von Lopez fasst gefangen! Aber da habe ich mir gedacht nun ja wenn es gilt mal schauen! Im Pokalspiel hat er von 12 Wurfversuchen 4 Tore erzielt, wobei mir egal ist wie Lex gespielt hat.
    Das ist für die Königsposition Rückraum etwas schwach.

mhm, so gehen die Meinungen manchmal auseinander!
    Ich habe ihn gegen Wetzlar recht gut gesehen, besser als im Pokal
    damalige Tore:
    Holst, Spatz je 6
    Lopez drittbester Torschütze mit 4
    Pomeranz, Henkel je 2
    Jakobsson 1
    Fridgeirsson, Kretschmer beide 0

in Kleinostheim hatte ich mir eher Sorgen um Kretschmer gemacht
    ich glaube Lopez ist für den derzeitigen TVG auf jeden Fall geeignet, man muss vielleicht auch mal als TVG-Fan ein bisschen seine Ansprüche überdenken
    der TVG ist leider Gottes keine Bundesliga Mittelfeldmannschaft mehr, die mit etwas Glück um den Einzug in den Europapokal kämpft
    man ist nun erst mal Zweitligist und in dieser Situation sollte Lopez auf jeden Fall in der Lage sein dem TVG weiter zu helfen, auch wenn er gegen Friesenheim sicher nicht super war (wie viele TVG Akteure waren das überhaupt am Freitag?)

Lopez ist gerade einmal ein paar Wochen in Deutschland (neue Liga, neues Team, neue Umgebung, neue Sprache) und er wurde für die 2.Liga nicht für die Champions League geholt, noch dazu ist er der einzige Linkshänder im Rückraum, das sollte man immer alles bedenken, bevor man ihn jetzt schon als ungeeigneten Fehleinkauf abstempelt.

Jedem seine Meinung, wenn du meinst du müsstest ihn bereits abschreiben, dann tue es, meine Meinung zu Lopez ist zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall eine andere!

• @ Steinar
    So ganz kann ich deiner Logik zum gesicherten Mittelfeldplatz nicht folgen. Relevant ist doch letztendlich,wie die Tabelle am Ende aussieht. Nur kurz zur Erinnerung die Saison 2012/13: Platz 5 = 39 - 33 Punkte, Platz 12 = 36 : 36 Punkte. Ganze 3 Punkte Unterschied. Wenn ich dir also folge, so war Platz 5 knapp am Abstieg vorbeigerutscht.

Am 30. Spieltag war z.B. Hildesheim und Leipzig war sogar am 33. Spieltag noch 2 Punkte vom 17. Platz (Stand heute Abstiegsplatz) entfernt. Im gesicherten Mittelfeld waren die wohl längst nicht, oder? Solange du eine positive Punktedifferenz hast, liegst du auf gesichertem Kurs, aber sobald du mehr Minus- als Pluspunkte hast, fängt auch schon ein wenig zittern an.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 2011/12 benötigte man für Platz 16 insgesamt 28 Zähler
    2012/13 benötigte man für Platz 16 insgesamt 25 Zähler (bei allerdings zwei Spielen weniger)

Also für die Saison 2012/13 benötigte man 27 Punkte: 16. EHV Aue +27 Punkte

9 Mannschaften (Plätze 5 bis 13) lagen nur wenige Punkte auseinander und bildeten somit das Mittelfeld:

5. Bad Schwartau +39

6. Rostock +39

7. Bittenfeld +38

8. Erlangen +38

9. Nordhorn +37

10. Hüttenberg +37

11. Friesenheim +36

12. Saarlouis +36

13. Hildesheim +34

14. Leipzig +30

15. Hamm +28

16. Aue +27

17. Leutershausen +24

18. Henstedt +22

19. Ferndorf +17

20. Schwerin 0

Einmal editiert, zuletzt von Lupins ()

• Also für die Saison 2012/13 benötigte man 27 Punkte: 16. EHV Aue +27 Punkte

Aue wäre auch mit 25 Zählern 16. gewesen, oder? ;)

Grundsätzlich stimme ich mit der Mittelfeld-Definition überein, aber wie schon das Beispiel Hildesheim zeigte, ist dieses Mittelfeld nicht zwangsweise als gesichert zu bezeichnen - wie gesagt: 3/4 der kompletten Saison war die Eintracht in höchster Abstiegsnot. Die haben halt an den letzten acht Spieltagen noch die Kurve bekommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Trikot meint es nicht so... er muss sich halt nur irgendwie immer negativ äußern... und da ist es egal ob es über den Verein, die Verantwortlichen oder die Spieler ist...

und es soll jetzt bitte keiner kommen und sagen, er hinterfragt halt alles oder versucht Missstände aufzudecken - NEIN, dass tut er eben nicht, er schreibt in 74 Beiträgen ausschließlich Negatives...

• Interview mit Khan zum bevorstehenden Saisonstart:
    籛ir werden uns den Arsch aufrei遝n

Für mich der interessanteste Part ist dieser hier:
    Frage:
    Könnten auch Spieler von der TVG-Junioren-Akademie den Sprung in die erste Mannschaft schaffen?
    Antwort Khan:
    Ich sehe jetzt schon zwei Jungs, die das sofort schaffen könnten.

Gestern hat ja Klein auf der TVG Homepage bekanntgegeben, dass man sich jetzt um die Zweitspielrechte kümmern wird.
    Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...
    Wenn Khan bereits zwei sehr gute Leute in der Akademie ausfindig gemacht hat, muss man doch in der Lage sein einen Weg zu finden diese auch erst einmal für die 2.Liga an den TVG zu binden, bevor sich wieder ein anderer Verein ins Fäustchen lacht.

• Also wenn ich mir das Video von Mirko so anschaue muss ich sagen, dass der neue Mann ja nicht gerade als Springwunder durchgeht. Zum Großteil alles Stemmschritte. Naja! So lang der die Hütte trifft soll es recht sein.

• ........und um welche 2 soll es sich da drehen ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Zu Mirco Kajic auf You Tube: überschätzt diese Bilder nicht. Das sind alles zusammen geschnittene Szenen. Wobei die Abwehr des Gegners ja auch eine Rolle spielt.

• Ollwell: Hier noch ein negativer Beitrag von mir! Wenn ich mit der Geschäftsführung und ihren Entscheidungen einverstanden wäre würde ich mich hier nicht äußern. Außerdem lesen es hier anscheinend genau die richtigen Leute! Das finde ich Klasse und Ollwell muss es ja nicht lesen.

Warum macht Herr Ballmann sich die Mühe, Aussagen im Forum zu bisher genannten Zahlen zu dementieren und sämtlich hier geschriebene Zahlen als falsch zu bezeichnen?
    Es wäre einfach gewesen hier die angeblich richtigen Zahlen und Fakten zu benennen. Warum haben Sie das nicht gemacht?

1) Die Zahlen über 2. Mio Etat sind von der TVG-Pressekonferenz im Main Echo, vielleicht sollten Sie mal auf ihrer eigene Homepage nachlesen, da haben Sie den Artikel eingestellt.

„Der TVG spuckt keine großen Töne Mit einem Etat von knapp über zwei Milionen Euro geht der TV Großwallstadt in seine erste Handballsaison in der 2. Liga."

2) Schuldenstand des TVG steht im Bundesanazeiger!

Sie haben doch lt. eigener Aussage in Main TV gesagt, dass Sie und Heerstraß zur TVG-Führung gehört haben . Gerade unter Ihnen als Vorstand, Geschäftsführer, Aufsichtsrat, Gesellschafter, Präsident sind alle die Dinge passiert bis hin zum Abstieg..

3. Der dünne Kader ist unter Ihrer Präsidentschaft zu verantworten Hätten Sie lieber einmal Gespräche den jungen und erfahrenen Spielern des TVG angeboten, dann wären die nicht zu anderen Vereinen gegangen. Aber gute Leute wie Larson wollten Sie für weniger Geld anscheinend auch nicht behalten!
    Es bedarf von meiner Seite keiner offenen und ehrlichen Gespräche mit Ihnen, sehen Sie sich mal ihre Aussagen in A wie Anrgriff und Zeitungsinterviews an, dann kommen sie vielleicht selbst drauf warum.

Falls das Internet zusammengebrochen ist, dann hätte man an der Kasse 15 Euro nehmen und die Leute mittels Absperrband in die Halle lotsen können. Da bedarf es keiner 10 Euro Basargeschäfte mit dem angeblich ermäßigten Preis, nur die Dummen in der Schlage haben 15 gezahlt oder wie?.
    Bei einem Tiketingverkauf kann einmal die Internetverbindung ausfallen, deshalb braucht man immer einen vernünftigen Plan B.
    Wie Friesenheim das ohne Ticket kontrolliert ist wohl ihr Geheimnis!
    Man hätte sich zumindest in einer Hallendurchsage für die lange Wartezeit entschuldigen können und erklärt es anschließend noch einmal kurz in der Pressekonferenz.
    Was da passierte, war unübersehbar einfach nur dilettantisch agiert Herr Ballmann.
    Aber das wundert mich nicht beim Anblick wohin sie den TVG geführt haben!

• Trikot
    Eigentlich wollte ich dich ja ignorieren aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das du in der Nähe von mir in der Kassenschlange standest beim Pokalspiel. Komischerweiße kam ich erst um 19:15 Uhr an der Halle an und war kurz vor Anpfiff auf meinem Platz d.h. ich hab maximal 10-13 Minuten gewartet. Jedem das seine aber ich empfinde das vor allem bei einer Abendkasse nicht als lang und schon garnicht als dilettantisch. Wenn ich nicht pünktlich rein gekommen wäre hätt ich mich auch nicht beschweren dürfen, so spät wie ich gekommen bin.
    Wegen so ner Kinderkacke muss man sich nicht entschuldigen (vor allem schon 3x nicht auf ner Pressekonferenz).
    Die Kartenverkauf Aktion fand ich auch daneben. Nicht wegen den Belegen oder ähnlichem sondern weil halt wirklich die Leute die "normal" bezahlt haben die Gelackmeierten waren.

Zitat

Es bedarf von meiner Seite keiner offenen und ehrlichen Gespräche mit Ihnen, sehen Sie sich mal ihre Aussagen in A wie Anrgriff und Zeitungsinterviews an, dann kommen sie vielleicht selbst drauf warum.

Und hiermit wieder für mich komplett disqualifiziert... :nein:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 ()

• Trikot
    Eigentlich wollte ich dich ja ignorieren aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das du in der Nähe von mir in der Kassenschlange standest beim Pokalspiel. Komischerweiße kam ich erst um 19:15 Uhr an der Halle an und war kurz vor Anpfiff auf meinem Platz d.h. ich hab maximal 10-13 Minuten gewartet. Jedem das seine aber ich empfinde das vor allem bei einer Abendkasse nicht als lang und schon garnicht als dilettantisch. Wenn ich nicht pünktlich rein gekommen wäre hätt ich mich auch nicht beschweren dürfen, so spät wie ich gekommen bin.
    Wegen so ner Kinderkacke muss man sich nicht entschuldigen (vor allem schon 3x nicht auf ner Pressekonferenz).
    Die Kartenverkauf Aktion fand ich auch daneben. Nicht wegen den Belegen oder ähnlichem sondern weil halt wirklich die Leute die "normal" bezahlt haben die Gelackmeierten waren.

Und hiermit wieder für mich komplett disqualifiziert... :nein:

Dann lass es doch meine Einträge zu kommentieren. Es geht mir nicht um die Warteschlange, aber wenn die Internetverbindung der Grund war - wie Bally :D sagt, dann kann man doch in der Halle durchsagen das es deshalb beim Kartenverkauf Probleme gab und das auch der Presse sagen, sonst wurde früher doch auch jeder Kram erzählt. Das es Dich nicht stört das man ohne Belege sprich Eintrittskarte verkauft hat musst Dich nicht stören, dass stört ganz andere!!!
    Du interessierst Dich eben für bestimmte Sachen beim TVG und ich interessiere mich eben für die GF beim TVG und den damit verbundenen Erhalt der Bundesliga! Lassen wir das einfach so stehen!

Anzeige