Datenbank für Spielzüge / Spielzüge darstellen

  • Hallo zusammen,


    ich trainiere eine Jugendmannschaft und bin auf der Suche nach guten Spielzügen. Hat jemand einen Tipp für eine gute Datenbank mit Spielzügen im Internet? Wie stellt Ihr außerdem eure selbst ausgedachten Spielzüge dar? Einfach auf Papier oder benutzt Ihr Programme?

  • Das Forum hat Dir automatisch geantwortet, unten findest Du Threads, die Du mit Hilfe der Suchfunktion auch gefunden hättest. ;)

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

  • Danke für deine Antwort. Ich suche aber nicht so sehr nach Forum-Threads mit Speilzügen, sondern möglichst eine Datenbank mit Spielzügen im Internet, die man dort auch visualisiert anschauen kann. Das habe ich in den Threads nicht so richtig gefunden.


    Dazu suche ich nach einem Programm, mit dem ich meine eigenen Spielzüge visualisieren kann und meiner Mannschaft per Mail schicken oder im besten Fall im Internet aufrufbar machen kann. Mit Flash kann man ja Animationen erstellen, aber das ist mir doch etwas zu kompliziert. Kennt jemand eine bessere Lösung?

  • Zum Thema Visualisieren:
    Training -> Taktikboard + Stift + Magnete -> Spielfeld


    Foto vom Taktikboard -> E-Mail


    Manchmal ist das Einfache auch das Bessere.

  • Ich trainiere eine A-Jugend, die in der Bezirksliga spielt. Daher machen Spielzüge schon Sinn meiner Meinung nach, wenn die Basics einigermaßen beherrscht werden.

Anzeige