haut sie einfach weg, weg, weg [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif]
die Männer in g...
9. Spieltag HSC Bad Neustadt - HSC 2000 Coburg
-
-
khs, Du mußt das Symbol ändern, ROT am Hammer, gelb als Getroffener.by the way, bist Du wieder Da? Gruß aus Nes
-
khs, Du mußt das Symbol ändern, ROT am Hammer, gelb als Getroffener.by the way, bist Du wieder Da? Gruß aus Nes
ich weiss, die Farben passen nicht ganz, deshalb auch der Zusatz [b]gelb
bin leider nicht in NES, wir haben Heimspiel gegen Rödelsee
-
khs, Du mußt das Symbol ändern, ROT am Hammer, gelb als Getroffener.
Also ich finde den geplätteten Roten ganz sympathisch...
-
Also ich finde den geplätteten Roten ganz sympathisch...
Er schon wieder.
-
Liebe NES-Bulls-Fans,
hebt euch noch etwas Emotion auf für nächsten Freitag!
Ich hoffe doch, dass aus der NES-Boarder-Mafia einige den Weg nach Horkheim finden werden am feiertag!! -
Bier - Check
Knabberei - Check
Radio Eins Webradio eingestellt - Check
SIS Ticker angemacht - Check
HSC 2000 Coburg Facebook Ticker - Check
Baldriantropfen - Check
Jemand, der die Uhr 45 Minuten nach vorne stellt - Verdammt.... -
5:1, 9. Minute, Auszeit Coburg.... ähäm...
Halbzeit: 12:11
Coburg kämpft sich wieder ran. Jan Gorr, Ralph Bilek im Radio und die Coburger Fans in der Halle scheinen nicht ganz konform mit den Schiris zu gehen. Vorstandssprecher Stefan Apfel zeigt sich da im Radio etwas zurückhaltender: "Is halt so..."
-
Ich bin auf Augenzeugenberichte gespannt. Gary Hines scheint schon zum wiederholten Male Jiri Vitek umgerannt zu haben, bekommt aber nie Stürmerfoul abgepfiffen. Im Gegenteil musste Vitek nun für 2 Minuten runter.
Sieht Bilek das richtig?
5 Mal Aluminium für Coburg.
Verwarnung Jan Gorr.
19:17, 53. Min.
Ich dreh durch.
Baldrian ist weg...
-
Endstand: 22:20
Glückwunsch nach Neustadt. Ich geh was trinken.
-
haut sie einfach weg, weg, weg [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif]
die Männer in g...ich habs doch gesagt, [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif]
und die ganze Liga macht [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif]
-
Hier der erste Augenzeugenbericht.
Super Start von Bad Neustadt, schnelle Auszeit von Coburg. Aber die Wirkung ist schnell verpufft, Nes lag im ganzen Spiel nicht ein einziges Mal zurück. Oliver Krechel war auch nicht der Faktor im Spiel der Coburger, er hat sich gerade von Gary Hines zweimal richtig düpieren lassen. Daß Gary Vitek mehrmals umgerannt hat ist mir anscheinend im Eifer des Gefechts entgangen, vielleicht hatte ich auch einen schlechteren Platz, von dem aus ich das nicht so sehen konnte. Was ich aber anscheinend im Gegensatz zum Berichterstatter gesehen habe ist, daß Kelm am Kreis unbedingt die dritte Zeitstrafe gegen Margots Valkovskis schinden wollte. Naja, jeder hat so seine Brille. Übrigens, Baldrian wird überbewertet, ein gutes Bier ist da immer noch hilfreicher und wahrscheinlich billiger.
Mit den Schiedsrichtern sollte man von Coburger Seite nicht allzusehr ins Gericht gehen, denn die Beiden hatten keinen leichten Stand. In der Summe hat sich Alles ausgeglichen.
Aber, warum wurde Johan Andersson gebracht, der gute Mann ist, egal was er in Coburg verdient, überbezahlt. Warum wurde Martinsen nicht eingewechselt, der wäre als ehemaliger neuschter Spieler sicher richtig heiß gewesen.
Einige Anmerkungen zum Schluß, muß man aus Frust eine Scheibe eintreten, oder mit bengalischen Feuern hantieren? Da waren viele Coburger in der Halle, die das Ganze realistisch gesehen haben und mit denen man sich nach Spielende gut unterhalten konnte.
Ihr macht Euch durch diese "Fans" sehr viel kaputt und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Gute NachtDenkt dran, wir haben durch Die Zeitumstellung eine Stunde mehr
-
Die ersten Bilder vom Spiel gibt es unter Tom-eu.eu
-
Verwarnung Jan Gorr
In der zweiten Halbzeit die gelbe Karte von den Schiedsrichtern und in der ersten Halbzeit wurde er auch von der Spielaufsicht ermahnt.
Ich finde es war berechtigt. -
Es wurde eine Scheibe eingetreten und mit Bengalos gezündelt? Oh Mann...
-
Das mit dem Feuerwerk war natürlich außerhalb der Halle. Es waren auch coburger Ordner da, die sehr gut reagiert haben und die ihre Pappenheimer wohl sehr gut kennen.
Anscheinend sind sich aber die beiden Fanclubs aus Coburg nicht grün, oder täusche ich mich da?
Ich hatte den Eindruck, daß da gewisse Animositäten bestehen.Nochmal zum Spiel, das war kein Feuerwerk der Handballkunst, das war Kampf pur, aber ohne unschöne Szenen auf dem Spielfeld. Man hat beiden Teams angemerkt, daß sie das Spiel auf keinen Fall verlieren wollten .
-
Es wurde eine Scheibe eingetreten und mit Bengalos gezündelt? Oh Mann...
sind halt immer wieder die (gleichen einzelnen ) aus Coburg die anscheinend auffallen müssen- [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif]
-
Es gibt halt immer wieder ein paar Chaoten, die es nicht hinnehmen können, wenn sie mal verlieren. Ich habe gedacht, Hooligans gibt's beim Handball nicht.
Gott sei Dank ist das nur eine Minderheit! Es ist doch viel schöner, wenn die Fans aus beiden Lagern nach dem Spiel noch etwas fachsimpeln und gemütlich ein oder zwei Bierchen trinken.Und, liebe Coburger, mit Gewalt erreicht man gar nichts, schon gar nicht den Aufstieg in die 2. Liga!!!
Bleibt doch einfach auf dem Teppich!! -
Und, liebe Coburger, mit Gewalt erreicht man gar nichts, schon gar nicht den Aufstieg in die 2. Liga!!!
Bleibt doch einfach auf dem Teppich!!Danke, aber ich fühl mich als Coburger nicht angesprochen. Die Sache mit über einen Kamm scheren mal ins Gedächtnis rufen.
Ich kann zu den Vorfällen nichts sagen, da ich nicht vor Ort war. Ich muss mich auf Augenzeugen verlassen und da steht im Moment als einzige Aussage im Raum, dass eine Fensterscheibe zu Bruch ging und vor der Halle Bengalos abgebrannt wurden. Die Bengalos sehe ich nicht mal als so schlimm an. Wenn es vor der Halle war und kein Unbeteiligter im Rauch stand, oder die Bengalos zu gegnerischen Fans geschmissen wurden, ist es ja noch ok. Die Scheibe könnte auch ein Unfall gewesen sein, auch wenn ich eher an Mutwilligkeit glaube. Auch ob es jemand von der Westkurve war, kann ich nicht sagen. Aber durch Vorfälle in der Vergangenheit, denkt man halt zuerst an jemand von der Westkurve und man wird bei Vorfällen in der Zukunft immer zuerst an die Westkurve denken. Das hat sich die Gruppe selbst zuzuschreiben.
Ich will hier auch gar nicht über die jungen Leute herziehen. Der Support zu Hause und in der Ferne ist berauschend. Die Fangesänge würde es ohne die Westkurve nicht in der Ausprägung geben. Die Choreo letzte Saison gegen Rimpar war gigantisch. Gänsehautfeeling. Etwas, worauf die Westkurve und der Verein stolz sein kann. Etwas, was sicher auch beim Gegner Respekt hervorruft.
Aber warum zum Teufel macht man sich die harte Arbeit, die Mühe und die Leidenschaft durch solch dumme Aktionen wieder kaputt? Was bleibt denn von so einem Spiel hängen? Die Gesänge? Der Support? Das hinter der Mannschaft stehen? Dass Coburg der Verein in der dritten Liga ist, dem die meisten Fans zu Auswärtsspielen hinterherfahren? Nein, in der Öffentlichkeit bleibt hängen, dass da eine Gruppe randalierender, angetrunkener Jugendlicher/junger Erwachsener aufgefallen ist. Das wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf die Westkurve, das wirft ein schlechtes Bild auf den gesamten Verein. "Die hochnäsigen Bonzen aus Coburg sind mal wieder da. Mal sehen, welchen Schaden sie diesmal hinterlassen."
Es wäre super, wenn sich einer der Beteiligten zu Wort melden würde. Vielleicht ein anderes Bild zeichnen kann. Vielleicht auch über das eigene Tun nachdenkt.
-
Erstmal vorneweg. Es war ein schönes, stimmungsvolles Derby, das wie erwartet knapp wurde und am Ende einen nicht unverdienten Sieger mit Bad Neustadt hatte. So meine Meinung, da Coburg einfach die entscheidenden Fehler zuviel gemacht hat und im Angriff teilweise zu wenig Bewegung gezeigt hat. Der HSC aus NES zeigte zwar ebenso zum Teil zu schnelle Abschlüsse, da war natürlich nicht alles Gold, was glänzte. Doch in so einem Derby haben in der Vergangenheit selten die glanzvollen spielerischen Momente überwogen, sondern der Kampf, Leidenschaft und eine Abwehrschlacht. Dazu hat Rostislav Badura eben die entscheidenden Paraden mehr gezeigt, als ein Oliver Krechel, der eher blass blieb und nur die Bälle hielt, die man halten muss, aber eben keine "Unhaltbaren" (warum Gorr partout nicht einmal die Karte Martinsen spielte, der mit einer Bad Neustadt Vergangenheit sicher motiviert war, muss er sich vielleicht fragen).
Der HSC hat es am Ende einfach verstanden, seine Angriffe geduldig auszuspielen, natürlich oftmals am Rande des Zeitspiels, da ja auch in der Coburger Abwehr keine Clowns stehen, sondern die bisher beste Abwehr der Liga.Kurz zum Thema Schiedsrichter. Wenn ich mir so den Live-Ticker auf der Coburger Facebook Seite ansehe, haben die Schiris einen Großteil der Coburger Niederlage zu verschulden. Gut, kann man so oder so sehen. Meine Meinung dazu. Die Schiris hatten von Beginn an natürlich einen schweren Job, wahrscheinlich den schwersten auf der ganzen Platte, auch wenn sie wussten, was auf sie zu kommt. Natürlich gab es auch aus NES-Sicht Situationen, bei denen ich gesagt habe, da hatte mein Team Glück, da kann man auch mal anders entscheiden, keine Frage.
Aber alleine die zwei frühen Zeitstrafen von Margots Valkovskis, die für mich sehr zweifelhaft waren. Denn wenn sie ihm zweimal ein Trikotziehen zur Last legen, müssen sie diese Linie auch im weiteren Spiel so durchziehen, auf beiden Seiten. Und dass am Kreis mal Hände am Trikot sind, und auch mal ein wenig stärker die Textilprobe angewandt wird, ist nicht so ungewöhnlich im Handball. Das war für NES eine dicke Hypothek, wenn der Abwehrchef 40 Minuten lang am Rande der Eliminierung steht. Vielleicht war Coburg auch deshalb etwas gefrustet, ihm nicht die 3. Zeistrafe angehängt zu haben, was Kelm und Co. mit aller Macht versuchten.
Aber insgesamt sonst kann ich wahrlich keine Benachteiligung ausmachen, siehe Zeitstrafenstatistik (sogar 2 mehr auf NES seiten) und ausgeglichene Siebenmeterbilanz. Ich würde an Coburger Stelle eher die Fehler bei sich selbst suchen, gerade die haarsträubenden Ballverluste zu Beginn, dafür kann kein Schiri was.
Zum Abschluss was zu den Fans. Es war, wie ich schon gesagt habe, ein klasse Derby mit tollen Fanlagern auf beiden Seiten. Ich will auch gar keine Wertung abgeben, ob es das braucht, wenn eine Gruppe von Coburg Fans betrunken mit einer gewaltigen Alkoholfahne in die Halle kommt und sich etwas daneben benimmt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist nur, dass es gestern jede Menge tolle Coburg-Fans gab, die nach dem Spiel den Gegner für ihre tolle kämpferische Leistung lobten und ganz normal mit Bad Neustädter bei einem Bier über das Spiel fachsimpelten.
Und darauf kommt es doch an. Friedlich, während des Spiels natürlich emotional und vielleicht auch mal etwas die falschen Worte treffen, aber nach Spielende ganz friedlich darüber reden, das ist für mich ein wahres Derby!
Und das hat gestern in der ausverkauften Halle doch Spaß gemacht und man darf sich auf ein ebenso tolles Derby im Rückspiel bei ein paar Zuschauern mehr freuen