Saison 2014/15
HSC 2000 Coburg 2014/2015
-
-
Die Mannschaft für die Saison 2014/15
[table='Position,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis'] [*] TW [*] Havard Martinsen [*] 2015, verlängert [*] Oliver Krechel [*] 2015 [*] - [*] - [*] KM [*] Dominic Kelm [*] 2017, verlängert [*] Tomas Riha [*] 2015, verlängert [*] - [*] - [*] LA [*] Sebastian Kirchner [*] 2016, verlängert [*] Steffen Coßbau [*] 2015 [*] - [*] - [*] RL [*] Sebastian Roth [*] 2015, verlängert [*] Philipp Barsties [*] 2015 [*] Matthias Gerlich [*] 2016, Neuzugang [*] RM [*] Till Riehn [*] 2015 [*] Philipp Seitle [*] 2016, verlängert [*] - [*] - [*] RR [*] Jiri Vitek [*] 2015 [*] Johan Andersson [*] ? [*] - [*] - [*] RA [*] Ronny Göhl [*] 2015, verlängert [*] Florian Billek [*] 2016, Neuzugang [*] - [*] - [*]
[/table]Zugänge: Florian Billek (HBW Balingen-Weilstetten), Matthias Gerlich (SC DHfK Leipzig)
Abgänge: Maximilian Drude (DJK Rimpar Wölfe), Hajck Karapetjan (zweite Mannschaft)Trainerteam: Jan Gorr, Anton Lakiza (Co-), Ralf Baucke (Co-), Holger Stummer (Athletik-)
-
-
Ein weiterer Neuzugang ist zu verzeichnen. Für den Anschlusskader kommt Konstantin Singwald vom HC Erlangen. Außerdem erhält Jonas Faber aus der Zweiten einen Vertrag.
Vom 30.07. bis 02.08. nimmt der HSC zum zweiten Mal am Sparkassen Cup teil. Letztes Jahr hat man sich schon achtbar gegen den ein oder anderen Bundesligisten geschlagen. Mal sehen, was diese Saison geht.
-
Bewegte Bilder zum Saisonstart von itv-coburg
Die beiden Neuzugänge kommen auch zu Wort.
Wenn's nur schon losgehen würde....
-
-
Unbedingt vormerken:
SA 06.12.14 19:30 HSC 2000 Coburg – TV GroßwallstadtSA 23.05.15 19:30 HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar Wölfe
Ich gehe mal stark davon aus, dass zu diesen beiden Terminen die Halle ausverkauft sein wird. Zumindest die Rimparer haben sich in ihrer Aufstiegssaison recht reisefreudig Richtung Coburg aufgemacht. Aber dieses Mal bleiben die beiden Punkte in Coburg
-
Zitat
Unbedingt vormerken:
SA 06.12.14 19:30 HSC 2000 Coburg – TV GroßwallstadtSA 23.05.15 19:30 HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar Wölfe
Ich gehe mal stark davon aus, dass zu diesen beiden Terminen die Halle ausverkauft sein wird. Zumindest die Rimparer haben sich in ihrer Aufstiegssaison recht reisefreudig Richtung Coburg aufgemacht. Aber dieses Mal bleiben die beiden Punkte in Coburg
weiß man schon, ab wann man Tickets für die einzelnen Heimspiele ordern kann?
-
-
weiß man schon, ab wann man Tickets für die einzelnen Heimspiele ordern kann?
Das war letzte Saison recht unterschiedlich. Der Vorverkauf für Bad Neustadt begann rund 6 Wochen vorher. Die anderen Spiele wurden online zwischen zwei und vier Wochen vorher freigeschalten.
Allerdings sind die Gästeblöcke (je nach erwartetem Aufkommen die Blöcke A, B und T) für den freien Verkauf online gesperrt. Wenn du dich nicht zwischen die Coburger Fans setzen willst, wirst du die Karte über den TVG bestellen müssen.
-
Zitat
Das war letzte Saison recht unterschiedlich. Der Vorverkauf für Bad Neustadt begann rund 6 Wochen vorher. Die anderen Spiele wurden online zwischen zwei und vier Wochen vorher freigeschalten.
Allerdings sind die Gästeblöcke (je nach erwartetem Aufkommen die Blöcke A, B und T) für den freien Verkauf online gesperrt. Wenn du dich nicht zwischen die Coburger Fans setzen willst, wirst du die Karte über den TVG bestellen müssen.
sicher ist wahrscheinlich sicher, wobei ein Publikum auch vereinzelte Gästefans unter den Einheimischen ertragen sollen könnte, so lange sich die Gäste entsprechend benehmen
-
-
sicher ist wahrscheinlich sicher, wobei ein Publikum auch vereinzelte Gästefans unter den Einheimischen ertragen sollen könnte, so lange sich die Gäste entsprechend benehmen
So war das auch nicht gemeint. Und nicht nur die Gästefans sollten sich benehmen. Das Gleiche gilt ja auch für die Einheimischen. Aber ich weiß halt von mir, dass ich bei Auswärtsspielen als Gast lieber zusammen mit den anderen Gästen in einem Gästeblock sitze/stehe, sofern überhaupt einer vorhanden ist.
Oft kennt man als Gast ja nicht die Gegebenheiten vor Ort und wenn ich aufs Geratewohl hin eine Karte im freien Verkauf kaufe, kann es halt sein, dass ich genau im Fanblock des Gegners sitze. Im Derby gegen Bad Neustadt waren beispielsweise drei Bad Neustädter Fans in voller Montur genau vor den Jungs der Westkurve gesessen. Das ist halt leider dann etwas, ich sag mal, unglücklich. -
da gebe ich dir recht, dass so etwas unglücklich ist, aber auch da erwarte ich ehrlich gesagt, dass es von beiden Seiten aus sportlich bleibt und weder verbal noch tätlich ausartet
muss man aber jetzt auch nicht ohne Not ein Fass aufmachen, da wir uns da sicher so und so einig sind
noch ne kurze Frage, welches sind die Blöcke in denen die Coburger Fanclubs zu Hause sind?
-
-
Um den Block I herum. Sowohl der Fanclub Veste Nord, als auch die Westkurve.
-
gibt es eigentlich schon zahlen, wieviele dauerkarten verkauft wurden.
ich denke doch mal das trotz der gewaltigen preiserhöhung, der dauerkartenverkauf gewaltig nach oben ist.ist ja auch so ein punkt, wieviele karten noch in den freien verkauf gehn, nach abzug des gästekontigentes.
sicher ist auch interessannt, wieviele gästefans im schnitt nach coburg kommen.
-
-
gibt es eigentlich schon zahlen, wieviele dauerkarten verkauft wurden.
ich denke doch mal das trotz der gewaltigen preiserhöhung, der dauerkartenverkauf gewaltig nach oben ist.Hat der HSC denn letzte Saison überhaupt bekanntgegeben, wie viele Dauerkarten verkauft wurden? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Kann mir aber generell nicht vorstellen, dass es so viele sein werden, dass man Angst haben muss, keine Tagestickets mehr zu bekommen.
-
naja also ich denke schon, das ein verein veröffentlichen muss, wieviele dauerkarten er verkauft.
und das in der 2 liga auch mehr zuschauer kommen werden, davon können wir ausgehn.
wie hoch ist eigentlich das kontingent, das die gäste bekommen müssen?
-
-
naja also ich denke schon, das ein verein veröffentlichen muss, wieviele dauerkarten er verkauft.
und das in der 2 liga auch mehr zuschauer kommen werden, davon können wir ausgehn.
wie hoch ist eigentlich das kontingent, das die gäste bekommen müssen?
Warum sollte ein Verein veröffentlich müssen, wie viele Dauerkarten er verkauft? Die Vereine werden bei den Lizenzunterlagen angeben müssen, wie viel Einnahmen sie aus dem Ticketverkauf erwarten. Aber dass es eine Pflicht zur Veröffentlichung für Außenstehende gibt, halte ich doch für sehr abwegig.
Zum Gästekontingent zitiere ich mal aus den Hallenstandards der DKB Handball-Bundesliga der letzten Saison. Keine Ahnung, inwiefern das auf die zweite Liga übertragbar ist.
ZitatFür den Gastverein sind 5% der Gesamttickets gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, jedoch mindestens 100 Plätze und maximal 200 Plätze, darunter Sitzplätze zu Stehplätzen im Verhältnis 1:1. Diese Karten sind bis spätestens zehn Tage vor dem Spiel schriftlich und verbindlich anzufordern. Zusätzlich erhält der Gastverein 4 VIP-Karten (Sitzplätze) kostenlos. Gastvereine bei Zweitligaspielen erhalten 4 Karten in der 1. Kategorie oder 4 VIP-Karten kostenlos.
Dass diese Saison mehr Zuschauer kommen, als letzte Saison ist wirklich zu erwarten. Aber es werden sicherlich trotzdem genügend Karten an der Abendkasse erhältlich sein. Es ist nur wenig vorstellbar, dass über 3000 Plätze an die Dauerkarteninhaber und Sponsoren gehen
-
ja ok das schon, wobei ich schon denke, das es bei vielen spielen eng wird, mit viel karten an der abendkasse.
ich kann mir gut vorstellen, das ein zuschauerschnitt von 3000 oder mehr möglich ist.
-
-
Kurzer Bericht von der Jahreshauptversammlung
Jakob Knauer, dir viel Erfolg bei den Füchsen in Berlin. Vielleicht wächst da der nächste Felix Lobedank nach. Wäre mal wieder an der Zeit, dass ein Coburger nach ganz oben kommt.
-
Er hat es verdient, er hat als 99er bei den 97ern Alles gezogen. Viel Erfolg!
-
-
Der HSC hat Geister im Rahmen des Sparkassencups 33:29 gegen Melsungen gewonnen.
-
Die MT Melsungen hebt in ihrem Bericht vor allem Oli Krechel hervor. Ich bin wirklich froh, dass wir ein so bärenstarkes Torhüterduo haben.
Der Sieg macht Lust auf mehr. Mal sehen, wie es heute gegen Göppingen läuft. Leider kann Felix Lobedank (Ex-Coburger auf Seiten von Frisch Auf) aufgrund einer Krankheit nicht mitspielen.
-