hmm...schöner Erfolg gestern, aber auch eben alles nur ein Testspiel. Solche Spiele können gerade in Coburg schnell kontraproduktiv sein,
weil die Erwartungshaltung bei den Zuschauern sehr schnell in die Höhe springt. Im Verein, der Mannschaft und den Verantwortlichen, weiß man solche Spiele vernünftig einzuschätzen, da mache ich mir keine Sorgen...aber ich hoffe der Erwartungsdruck von Außerhalb hält sich in Grenzen und die Unterstützung der Zuschauer hält auch dann an, wenn mal zwei, drei Spiele verloren gehen...

HSC 2000 Coburg 2014/2015
-
-
Die Mannschaft muss wissen, wie man solche Spiele einordnet, und ich denke, dass sie das ganz gut können. Als Fan macht das einfach noch mehr Lust auf die Saison. Aber ich hoffe auch, dass das Ganze realistisch gesehen wird und bei einer Niederlagenserie (die hoffentlich nicht kommt) Ruhe bewahrt wird.
Wenn das Spiel gegen Melsungen was gebracht hat, dann die Aussage auf Facebook, dass sich ein paar Wetzlarer Fans zum Saisonstart auf die Reise nach Coburg machen wollen
-
klar macht das Spaß auf mehr, keine Frage...man darf als Fan nur nicht den Blick für die Realität dabei verlieren...erinnere dich mal an die Mitte der letzten Saison, als man mit 8 Punkten hinter Bad Neustadt lag...da ging das Gemurre schon wieder los und diese Saison werden es bestimmt mehr als 8 Minuspunkte
-
Das zweite Spiel des Sparkassen Handballcups gegen Frisch Auf Göppingen ist zwar 26:33 verloren gegangen, aber auch hier wurde dem HSC wieder eine gute Leistung attestiert. Vor allem die Neuzugänge Billek und Gerlich scheinen voll einzuschlagen. Da wird man sich wohl auf ein paar nette Spiele von den zweien einstellen können, wenn sie noch eingespielter sind.
Drei Wochen noch, bis es endlich wieder losgeht. Es wird Zeit.
-
Das sollte bei den beiden wohl das kleinste Problem werden, schließlich kennen sie sich auch "ein bisschen" aus Hüttenberg.
Aber ja, hier habt ihr zwei gute bekommen!
-
@ Gummiball: Ich meinte eher das Zusammenspiel von den beiden mit dem Rest der Mannschaft. Aber auch da bestehen ja schon die ein oder anderen Verbindungen.
Ich bin wirklich extrem auf die Saison gespannt und kann es kaum noch erwarten. Seit Jan Gorr da ist, wirkt das alles viel runder. Hoffentlich weckt er als Trainer, jetzt da er in der 2. Liga wieder mehr in den Fokus anderer Mannschaften rückt, keine Begehrlichkeiten
Mal was anderes, was ich in einem anderen Forum (Fanforum des Clubs) in einem Thema gefunden habe, bei dem es um RB Leipzig geht:Zitatim gegenzug, viele sagen auch retortenverein, der HSC Coburg, fusion 2000 von 4 vereinen.
Hauptsponsor einer ger größten versicherungen europas.
die pumpen richtig geld rein, aufsteiger in die 2 liga und die haben den höchsten etat der 2 liga und sogar einen höheren wie die meisten 1 liga vereine.
die haben eine arena, also der hsc, fianziert durch die versicherung, die hat eine zulassung für eurocup und handball weltverband spiele.
ist aktuell einer der mondernsten reinen handballhallen in europa.
die versicherung hat ein klares ziel, der hsc coburg wird in den nächsten jahren deutscher handballmeister.
doch dies schaffst du eben nur so, gegen die großen, wenn du richtig viel geld reinsteckst und solche konstrukte aufbaust.
alleine sportlich hast du keine chance mehr.oder letzte saison 3 liga handball
hsc bad neustadt 6 spieltage vor saisonende 8 punkte vorsprung bei einer 2 punkteregel auf den 2 platz als tabellenführer.
da bist eingenlich durch.
doch dann aufeinmal verliert neustadt alle spiele und der 2, in dem fall coburg fängt am vorletzten spieltag neustadt noch ab obwohld die mannschaft von neustadt extrem stark war.
warum war das?
man hat bewußt sich dafür entschieden, wir können nicht hoch, da wir das geld nicht haben und die 2 liga den verein in die insolvenz stürzen würde.
also nicht nur keine lizens beantragen sondern es so lösen.genau diese beispiele zeigen ganz klar, nochmal ich finde es nicht gut, das du nur noch so heute eine wirklich chance hast, massiv geld investieren und nur noch über eine kapitalgessellschaft.
übrigens der HSC 2000 coburg ist zb kein verein, sondern eine GMBH und Co KGFischhuber, hast du das verzapft?
-
Coburg ist nicht Hoffenheim aber gewisse Grundzüge sind nicht (ganz) von der Hand zu weisen. Trifft auf andere Vereine auch zu.
Aber ohne Moss ist nix los im Profibereich . Nur wenn der eine Sponsor nicht mehr mag geht auch ganz schnell das Licht im Profibereich wieder aus. Nix für ungut -
@ Gummiball: Ich meinte eher das Zusammenspiel von den beiden mit dem Rest der Mannschaft. Aber auch da bestehen ja schon die ein oder anderen Verbindungen.
Ich bin wirklich extrem auf die Saison gespannt und kann es kaum noch erwarten. Seit Jan Gorr da ist, wirkt das alles viel runder. Hoffentlich weckt er als Trainer, jetzt da er in der 2. Liga wieder mehr in den Fokus anderer Mannschaften rückt, keine Begehrlichkeiten
Mal was anderes, was ich in einem anderen Forum (Fanforum des Clubs) in einem Thema gefunden habe, bei dem es um RB Leipzig geht:Fischhuber, hast du das verzapft?
wer auch immer diesen Text verzapft hat, zeigt doch nur das er keine Ahnung von Handball und dem HSC hat...
-
Der Vergleich mir red Bull hinkt mehr etwas. Mal abgesehen davon dass die HUK nicht im Namen auftaucht, hat sie sich als Sponsor mit der Einflussnahme sehr zurück gehalten (Ausnahme Westkurve). Zudem war sie nicht der ursprüngliche Hauptsponsor, das war Brose.
Die Halle hat die Stadt gebaut. Die HUK ist nur namenssponsor. Hat sich hier gegen die vr-Bank durchgesetzt. Beim Bau mag die Handballbegeisterung des damaligen ob's mit reingespielt haben. Sie wird aber genauso von den volleyballern (1.liga), den basketballern (rl2) und einem weiteren handballverein genutzt. Dazu kommen zig Veranstaltungen, VHS-Kurse USW.
Der Etat dürfte im unteren Mittelfeld liegen. Die meisten Spieler sind keine Vollprofis, viele auch seit Jahren im Verein. In den unteren Ligen waren wir jedoch sehr gut ausgestattet.
Der Zusammenschluss aus mehreren Vereinen hat sich aus der Erkenntnis ergeben, dass einer allein nicht weiter als max. Bayernliga kommt und deshalb hat man beschlossen die Kräfte zu bündeln.
Das Bad Neustadt absichtlich wegen Coburg verliert halte ich angesichts der Rivalität zwischen den Vereinen für mehr als unwahrscheinlich.
-
Was lange währt, ist ganz gut geworden: Das Mannschaftsfoto 2014/15
-
Nordhorn-Lingen macht den Anfang und "warnt" vor den Coburgern.
Da ist sogar von Platz 5 die Rede! Vielleicht ein klitzkleines Bisschen übertrieben, aber ich würde mich nicht ärgern, wenn es denn so käme
-
Mich würde es keinesfalls wundern, wenn eine erste Mannschaft vor dem eigenen Farmteam (SC DHfK Leipzig) plaziert ist.
-
Mich würde es keinesfalls wundern, wenn eine erste Mannschaft vor dem eigenen Farmteam (SC DHfK Leipzig) plaziert ist.
Coburg nimmt doch nur ausrangierte Spieler aus Leipzig auf. Die können doch dann gar nicht so gut sein.
-
Nicht mehr gewollte und wegen disziplinlosigkeit suspendierte Spieler, da ist ein Unterschied.......wobei........ich denke das ist bei uns aufnahmekriterium
-
So, das letzte Wochenende vor dem Saisonstart ist vorbei. Es gab nochmal ein Testspiel gegen den letztjährigen Rivalen HSC Bad Neustadt , das man mit 38:25 gewonnen hat. Fast schon obligatorisch, dass es gerade gegen NES hoch hergeht. Rudelbildung und rote Karte. Da war wohl Feuer drin.
Erfreulich: 620 Zuschauer bei einem Testspiel.
Außerdem gibt es noch ein recht ausführliches Interview mit Jan Gorr. Zurückhaltung was die Ziele angeht, aber es klingt auch durch, dass man sich der eigenen Stärken deutlich bewusst ist.
-
Unbedingt vormerken:
SA 06.12.14 19:30 HSC 2000 Coburg – TV GroßwallstadtSA 23.05.15 19:30 HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar Wölfe
Ich gehe mal stark davon aus, dass zu diesen beiden Terminen die Halle ausverkauft sein wird. Zumindest die Rimparer haben sich in ihrer Aufstiegssaison recht reisefreudig Richtung Coburg aufgemacht. Aber dieses Mal bleiben die beiden Punkte in Coburg
Da simma dabei. Ist ja nicht weit, da werden schon einige kommen
Freu mich drauf
-
Mittlerweile schon ein bisschen länger her, aber Coburg hat den Onlineticketverkauf für alle Heimspiele der Saison freigeschalten. Man kann also sowohl Karten für das Aue-Spiel nächste Woche, als auch für das Spiel gegen Hamm-Westfalen Anfang Juni nächsten Jahres erwerben.
Kann sich jemand vorstellen, warum man das gemacht hat? Erhofft man sich bessere Verkaufszahlen dadurch?
-
es ist doch nicht ungewöhnlich, dass man auch Einzeltickets für die gesamte Saison kaufen kann, insbesondere wenn ein Ticketshop eingebunden ist. Ich habe mich ehrlich gesagt immer gefragt, warum bislang nur das nächste Heimspiel freigegeben war.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sie erst den Dauerkartenverkauf abwarten wollten.
-
Hallo an alle HSC Fans, der Wikipedia Artikel vom HSC könnte etwas aufgemöbelt werden, sollte einer Ideen haben kann er Sie direkt mit Quellen in den Artikel schreiben oder einfach auf die Diskussionsseite dann pflegt die jemand ein. HSC 2000 Coburg – Wikipedia
Auch gerade die Spieler sind nur ganz kurz angeschnitten vorhanden und nichts weiter. Vielleicht habt ihr ja Lust da mit zu helfen