Wer wird der neue Bundestrainer?

    • Offizieller Beitrag


    In einem Punkt muss ich ihm aber Recht geben. Zu dem Job des Bundestrainers gehört es, sich so viele Spiele wie möglich anzuschauen, um auch auf Spieler aufmerksam zu werden über die nicht jeder spricht, aber die vielleicht optimal in das eigene System passen. Wie soll das gehen, wenn die Füchse jede Woche selber spielen. Nur mit Videostudium? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, warten wir ab wie die nächsten Spiele laufen.


    Du glaubst wirklich, dass es zu den primären Aufgaben eines Bundestrainers gehört durch das Land zu tingeln um Spieler zu suchen über die nicht jeder spricht? Was meinst Du wieviele Live-Spiele so ein Vollzeit-Bundestrainer in der Halle erlebt?


    Der eine oder andere sollte vielleicht seine Vorstellungen vom Job eines Bundestrainers mal überdenken.


  • Finde ich vollkommen nachvollziehbar. Wenn der DHB einen Vollzeit-Bundestrainer hätte, dann wäre ein Co-Trainer mit Nebenbeschäftigung als Jugend- oder Vereinstrainer in meinen Augen sinnvoll. Aber soll Markus Baur neben den Kadetten Schaffhausen und der Junioren-Nationalmannschaft auch noch stellvertretend für Dagur Sigurdsson quer durch Deutschland reisen?


    Kein Problem für den Schorsch. Aber es musss wie drei Vollzeit-Jobs bezahlt werden.

  • Gegenüber der isländischen Presse hat sich DS hier etwa detailierter geäussert.


    Zur Belastung meint er, dass vor allem das Videostudium und die Beobachtung von Mannschaften und Spielern am nervigsten sei.
    Letztlich wird es ein extremer Winter in welchem seine Familie mit den drei Kindern auf ihn Verzichten muss. Als Ausgleich ist aber die Aussicht schön, dass man dann in den kommenden Jahren zwischendurch öfter mal nach Island kann.


    Interessant auch das Statement, dass die Ligatrainer ihre Zustimmung zu einer Doppelbelastung geben müssen.


    Auch verdreht die die Zeitung in ihrer Euphorie etwas die Tatsachen und behauptet, dass DS der erste Ausländer sei. Petre Ivanescu und Vlado Stenzel waren das ja auch, je nach Auslegung.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

Anzeige