Mittwoch, 18.02.2015, 20.00 Uhr

TV Großwallstadt - ThSV Eisenach
-
- [24. Spieltag]
- Apolex
-
-
-
„Zu Hause wollen wir immer gewinnen, auch wenn der Gegner sicherlich ganz oben einzuordnen ist!“
so der Ausblick von Trainer Handschke
das macht doch ein wenig Hoffnung, immerhin will man schon mal zu Hause immer gewinnen
falls es nächstes Jahr noch Zweitligahandball beim TVG geben wird, könnte es schnell gegen den Abstieg gehen (siehe TUSEM Essen), dann wäre es sicher nett,
wenn man auch auswärts immer gewinnen (vielleicht ganz profi-like sogar im Pokal?!) will und man da weder öffentlich noch intern irgendwelche Abstufungen macht...
kann mir nicht vorstellen, dass sich zB der Rimparer Trainer öffentlich so äußern würde, obwohl er weniger Handball-Profis in seinen Reihen hat...zum Spiel selbst:
kann sicher ein interessantes Spiel werden heute Abend
ist für mich so ein bisschen das Duell der Enttäuschten: TVG mit der ursprünglichen Zielsetzung Top 5 und immer wenn möglich ein bisschen nach oben schielen und die Zielsetzung der Eisenacher war ebenso ambitioniert, wenn nicht noch ambitionierter
die Realität mit Platz 8 (+finanzielle Turbulenzen) und Platz 7 ist hingegen etwas drist
hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Eisenach in der Rückrunde noch mal richtig angreift und Platz 3 noch durchaus im Bereich des möglichen ist
dann gabs aber direkt den Dämpfer in Essen, mit dem sicher die Wenigsten gerechnet haben
Eisenachs Trainer Petkovic sieht das Duell beim TVG auch als eine Art Schlüsselspiel, wenn seine Mannen wirklich noch mal oben angreifen wollen und er hat bereits angekündigt, dass seine Mannschaft bis zum Umfallen kämpfen wird (Quelle: 籛ir werden auf jeden Fall k鋗pfen bis zum Umfallen)
da man beim TVG die Saisonziele bereits abgeblasen hat, dürfte das Spiel für Eisenach doch noch etwas mehr Bedeutung haben und sie sind für mich für heute Abend auch leichter Favourit
dem TVG stehen nach dem heutigen Spiel dann 3 Auswärtsspiele bevor, wäre also durchaus schön wenn man heute punkten könnte, nicht dass es insgesamt eine 0:10 Serie gibt und man noch ein ganzes Stück weiter nach unten abrutscht...realistischer Tip: 26:28
Vereinsbrillen-gefärbter Tip: 29-27 -
Ist der daabefuggeler schon in der Halle ?
Und wenn wo ?
-
Von welchen finanziellen Turbolenzen sprichst Du?
-
Tvg spielt unentschieden 24:24
-
Zitat
Von welchen finanziellen Turbolenzen sprichst Du?
habe irgendwo gehört und gelesen der TVG hätte welche, würde mich natürlich freuen wenn du es anders siehst bzw. anders lautende Infos hast
habe die finanziellen Turbulenzen bewusst und völlig eindeutig hinter Platz 8 geschrieben und mit keiner Silbe hinter Platz 7zum Spiel:
es war ein absolut mitreißendes Handball-Kampf-Spiel mit einer definitiv gerechten PunkteteilungHerr Petkovic wird mir in diesem Leben nicht mehr sympathisch, mit der "Show" die er da über 60min an und zu großen Teilen auf der falschen Seite der Linie aufführt ist er einfach ein denkbar schlechtes und fürchterliches Negativbeispiel für jeden Amateurtrainer und vor allem für alle noch jungen Handballspieler und Kinder, die sich ein Spiel mit seiner Beteiligung anschauen
dass das dann die Herren in Grün lediglich mit Gelb in der zweiten Halbzeit bedenken, öffnet so einem Verhalten natürlich auch noch Tür und Tor...der Kader und vor allem der Rückraum der Eisenacher hingegen ist eindeutig zu stark für die 2.Liga
da kommt halt dann irgendwann ein Jaanimaa "aus dem Nichts" als dritter auf seiner Position rein und fackelt da Würfe ab, die man selbst in der 1.Liga doch eher selten sieht
Forstbauer war zuvor beileibe kein Schlechter auf dieser Position, eher ganz im Gegenteil!
nur in der Abwehr fehlt es ihm halt noch etwas an Masse und Power, da hatte er Glück, dass er, warum auch immer, eine Sonderstellung bei den Herren Hartmann/Schneider hatte und permanent mehr schlecht als recht innerhalb von 6m und nicht davor verteidigen durfte/mussteder TVG hat den doch eindeutig schwächeren und in der Spitze klar dünneren Kader mit viel Kampf und Leidenschaft und vor allem mit sehr viel Milos Putera (49% gehaltene Bälle zeigen einmal mehr dass er sich vor dem besten Torhüter der Liga, dem aus Rimpar nicht verstecken braucht
) egalisieren können
besonders der bisher Führende der Torjägerliste (Elisson) dürfte nun einige Nächte sehr schlecht von einer roten Wand, mit der Nummer 44 drauf, träumen
dem wurde heute ein freier Wurf nach dem anderen abgekocht, darunter auch beide Siebenmeter, die er werfen "durfte" und bei denen er ansonsten eine überragende Trefferquote in der bisherigen Saison hatte, die heute aber geringfügig leiden musste@ Neu-Ankömmling:
ja ich war in der Halle
aber zwischen 18Uhr und 22:30Uhr nicht hier in der HE
von 19.40 - 20.00Uhr habe ich wie üblich das Hallenheft gelesen, aber keinerlei Online-Texte oder Online-ForenNachtrag:
Zuschauerzahl wie immer enttäuschend (gerade gegen so einen Gegner!): 1033
großen Respekt aber dafür, dass an einem Mittwochabend doch so überraschend Viele aus Eisenach da waren, auch wenn diese nun nicht sonderlich lautstark waren -
daabefuggeler: Alles klar, hatte schon Angst mir sind irgendwelche Infos aus der WAH verborgen geblieben. War mir nicht sicher, auf welchen Verein sich die finanzielle Schwierigkeit beziehen soll.
Zum Spiel: Danke für den überraschend objektiven Bericht. Petko ist ne Type wie Klopp. Auch wenn ich Adli nicht so negativ sehe, wie einige andere im Fanlager, so einen hats gebraucht. Er polarisiert, schafft es aber tatsächlich, die Jungs zu motivieren. Außerhalb der Halle isser ein Typ mit Stil und Etikette, drinnen spricht er aus gutem Grund auch mal von sich in der dritten Person
Ihr habt wirklich weniger als 1.000 Leute in die Halle bekommen (unsere mal rausgenommen) ? Für ein Spiel dieser Kategorie auch für einen Mittwoch etwas wenig, da gebe ich Dir recht.
-
Ihr habt wirklich weniger als 1.000 Leute in die Halle bekommen (unsere mal rausgenommen) ? Für ein Spiel dieser Kategorie auch für einen Mittwoch etwas wenig, da gebe ich Dir recht.ist dir bekannt wie viele Leute die ordentliche Reise aus Eisenach gestern auf sich genommen haben?
würde spontan so auf 40-50 tippen, kommt das hin? -
Petkovic mag außerhalb der Halle sein wie er will, innerhalb ist er einfach nur unsymphatisch und ein Hitzkopf. Die Schiris hätten hier mal früher eingreifen müssen, er war nicht nur 1x deutlich innerhalb des Spielfeldes gestanden. Die Auszeit in der ersten Halbzeit hat er dafür genau richtig genommen, danach folgte ja ein 0:5 Tore Lauf der Gäste.
Ansonsten war es wirklich gerecht und sehr kampfbetont. Putera erinnerte mich heute an Matthias Andersson, meiner Meinung nach den besten Torhüter den wir je hatten. Metzner hat mir heute nicht gefallen, unabhänging von seinem verworfenen letzten Ball. Auch noch ein Satz zu dem Ellenbogencheck an Pomeranz in der 29. Minute: Meiner Meinung nach eine klare Schwalbe. Pomeranz war bereits im Fallen und wurde dann mit dem Oberarm (nicht Ellenbogen) berührt, danach folgte 2 Minuten Schauspielunterricht für Fortgeschrittene.
Die Zuschaueranzahl im 4 stelligen Bereicht kann ich auch nicht ganz teilen, subjektiv gesehen waren weniger da als beim letzten Spiel.
-
Auch noch ein Satz zu dem Ellenbogencheck an Pomeranz in der 29. Minute: Meiner Meinung nach eine klare Schwalbe. Pomeranz war bereits im Fallen und wurde dann mit dem Oberarm (nicht Ellenbogen) berührt, danach folgte 2 Minuten Schauspielunterricht für Fortgeschrittene.
sah ich genauso, war ein Revanchefoul Hannes Jon Jonsson, da Sekunden vorher sich Pomeranz kurz vor der Mittellinie mit ihm ins Gehege bekommen hatte, und Jonsson meinte, Pomeranz hätte ihm ins Gesicht gelangt... viel Ellenbogen war da nicht, klar wollten einige Zuschauer dafür sogar ROT sehen...
Die Zuschaueranzahl im 4 stelligen Bereicht kann ich auch nicht ganz teilen, subjektiv gesehen waren weniger da als beim letzten Spiel.
ich hatte auf 700-800 getippt, wo die vielen anderen noch her kamen keine Ahnung, nicht nur aus Eisenach waren Fans da, auch aus Pfungstadt, die Eisenach-Anhänger sind....
Die Schiris hätten hier mal früher eingreifen müssen, er war nicht nur 1x deutlich innerhalb des Spielfeldes gestanden.
Habe in der 1.HT nur darauf gewartet, dass er Spatzi noch en Bein stellt, so weit drinnen gestanden hat er. Die Schiris hätten hier viel früher eingreifen müssen.
Putera überragend...glaube wenn hier ein Angebot reinflattert, wird er kaum zu halten sein....
P.S. Schiris: waren diesmal nicht so gut, auf beiden Seiten.... wenn die schon beim Kampfgericht anmerken müssen, dass nicht von den Zuschauerrängen gepfiffen werden soll..
Egal, das Unentschieden hilft beiden nicht weiter....warten wir ab, wie sich die Situation weiter beim TVG entwickelt...
-
Ist der daabefuggeler schon in der Halle ?
Und wenn wo ?
guck mal in dein Postfach (PN)
-
guck mal in dein Postfach (PN)
nix drin
zumindest nix was im Februar datiert wäre -
nix drin
zumindest nix was im Februar datiert wärejetzt aber
-
Auch noch ein Satz zu dem Ellenbogencheck an Pomeranz in der 29. Minute: Meiner Meinung nach eine klare Schwalbe. Pomeranz war bereits im Fallen und wurde dann mit dem Oberarm (nicht Ellenbogen) berührt, danach folgte 2 Minuten Schauspielunterricht für Fortgeschrittene.
Und wenn wir ehrlich sind - ist nicht das erste Mal in dieser Saison so gewesen ! Er hat wirklich viele Qualitäten, diese gefällt mir nur bedingt !
Ansonsten ist ja zum Spiel schon viel gesagt, ein gerechtes Unentschieden!
Putera - der Wahnsinn !
Metzner leider nicht sehr überzeugend, aber er war halt bisher auch noch nicht in dieser wirklichen Spielsituation, er kam ja bisher immer nur, wenn eh schon alles gegessen war !
Von so einem Knaller im Rückraum wie Eisenach ihn mit Jaanimaa im Rückraum hat, träumt man wohl in Großwallstadt noch ein paar JahreUnd möge auch nur einer der vielen Trommler hier mitlesen - seit fast zwei Jahren gehe ich regelmäßig zum TVG und bis heute verstehe ich es nicht, warum ihr den Gegner mit euren Trommel-anfeuerungen- im Angriff unterstützt ! Es macht doch einfach keinen Sinn ....
-
Zitat
Und möge auch nur einer der vielen Trommler hier mitlesen - seit fast zwei Jahren gehe ich regelmäßig zum TVG und bis heute verstehe ich es nicht, warum ihr den Gegner mit euren Trommel-anfeuerungen- im Angriff unterstützt ! Es macht doch einfach keinen Sinn ....Ich oute mich mal als "Mittrommler".... Den Takt schlagen andere an
Eigentlich üblich wenn der TVG in der Abwehr spielt, dass dann HOBBTSE getrommelt wird.
Welche Trommelanfeuerung meinst du genau ? :confused:
-
Ich oute mich mal als "Mittrommler".... Den Takt schlagen andere an
Eigentlich üblich wenn der TVG in der Abwehr spielt, dass dann HOBBTSE getrommelt wird.
Welche Trommelanfeuerung meinst du genau ? :confused:
Jap eigentlich üblich , aber gerade beim Spiel gegen Eisenach wurde das häufiger vergessen und stattdessen getrommelt, als wäre der TVG im Angriff - ist aber immerhin sehr freundlich gegenüber der Gästefans, so können die sich gleich anschließen
-
was ist denn bitte HOBBTSE und was bedeutet das ?
-
Hobbt se,heißt soviel wie "haltet sie, haltet sie"
in Baden heißt es glaub ich hebbsi, oder auch hebats, ist aber das gleiche
-
Also Aufforderung zum Foulspiel