Beiträge von wieauchimmer

    Hier und da tröpfelt ja doch eine Paarung durch...


    Das müsste der 1. Spieltag sein, abgesehehen von 4 Teams, zu denen ich nichts finde:


    Dormagen - Aue
    Gummersbach - Essen
    Ferndorf - HSV
    Krefeld - Lübeck
    Elbflorenz - Eisenach
    Hüttenberg - Konstanz
    Lübbecke - Rimpar


    Fehlend: SG BBM / Coburg / Emsdetten / ASV


    Sehr schöne Paarungen, wie ich finde. Und die fehlenden 4 Teams versprechen ja auch noch nette Partien :cool:

    Wie hier zu lesen, startet der ASV gegen Aue in die Saison..


    ASV_Vorbereitung


    ... am 1. September, also eine Woche später als die anderen - weil das eigentliche Auftaktspiel in Konstanz gleich mal verlegt werden musste aufgrund von Bauarbeiten an der Halle. Wieso in Gottes Namen gibt man Konstanz dann am 1. Spieltag Heimrecht???

    Mrkva hat Vertrag bis 2018 für die erste und zweite Liga. Selbst wenn er keinen Vertrag für die zweite Liga hätte, warum sollte er nach Hamm wechseln ? Sicherlich war er da vorher, aber Balingen würde im Falle des Abstiegs sofort wieder hoch wohlen und Hamm wäre definitiv ein Rückschritt.


    Sicherlich ist Balingen in der kommenden Saison eine bessere Platzierung zuzutrauen als dem ASV. Aber ich glaube, so richtig glücklich geworden ist Mrkva in Balingen nicht!? Sollte der Eindruck richtig sein, wären Hamm und die 2. Liga die "Orte", an denen Mrkva seine mit meilenweitem Abstand besten Leistungen gebracht hat. Und im WA-Artikel wird jetzt ja auch nicht gerade mit Namen um sich geworfen. Deshalb glaube ich, dass an den wenigen Genannten schon was dran ist.

    Jetzt merkt man, wie wertvoll Tomas Mrkva im Tor für den ASV war. Storbeck scheint sich bei seinem zweijährigen Gastspiel in Leipzig nicht wirklich weiterentwickelt zu haben, obwohl er gestern immer noch klar besser als der völlig indisponierte Dennis Doden war.


    Was seine erste Zeit in Hamm angeht, kann ich mich kaum erinnern, dass Storbeck mal als Matchwinner in Erscheinung getreten wäre; in Leipzig kann er ja nicht auch nicht überragt haben, weshalb ich diesen Transfer von vornherein nicht verstanden habe. Und Doden war bislang immer eine klare Nummer zwei.
    Natürlich machen es die Vorderleute den Beiden derzeit auch nicht leicht. Mich wundert, dass nichtmal die Abwehr steht. Hier hatte man in der Vorbereitung doch die wesentlichen Spieler zusammen; zumal man mit demselben Innenblock spielen kann wie im letzten Jahr.


    Ein goßes Problem sehe ich aber auch im rechten Rückraum. Julian Possehl fehlte wieder einmal jegliches Selbstvertrauen. Nach 2 völlig verkorksten Abschlüssen zu Beginn fand er im Angriff quasi gar nicht mehr statt. Und Daniel Eggert scheint irgendwie noch nicht richtig in Hamm angekommen zu sein.


    Eggert hatte natürlich auch die A****karte gezogen in der Vorbereitung, wo er als Neuzugang durchgehend auf der Rechtsaußen-Position Blohme ersetzen musste.

    Ich stehe nicht so auf Eher-Gehen, aber heute kann ich jeden ASVer verstehen, der sich das nicht bis zum Ende gegeben hat. Es war eine Qual, dem ASV zuzusehen. Lediglich Savaas, Brosch & Fridgeirsson mit einem passablen Auftritt. Dazu eine unterirdische Torhüter-Leistung mit insgesamt sechs parierten Würfen. Friesenheim musste sicher nicht seinen besten Ball spielen, um zu gewinnen. Das 21:30 von kurz vor Schluss spiegelt die Partie besser wieder als das Endergebnis von 24:30.


    In dieser Verfassung und in dieser Liga muss der ASV höllisch aufpassen, nicht richtig unten reinzugeraten. Zumal ich ihn auch in Optimalform nicht so stark sehe, dass er einfach mal eine gesamte Rückrunde gewinnt oder Ähnliches, wie in der letzten Saison Bietigheim.

    Dann geh doch zum Tennis wenn das nicht dein Niveau ist.... Es ist halt nen Derby da gibt's Schonmal etwas rauere Töne....

    … aber in dem ausmaß doch vollkommen grundlos. oder seid ihr vom tve-anhang auch in der form angegangen worden? vom werfen von böllern mal ganz zu schweigen, ganz besonders, wenn es sich gegen unbeteiligte richtet. schade, kreativabteilung, dass du hier ein forum findest, so etwas als vollkommen akzeptabel abzutun.

    Ich weiß, es passt nicht ganz in den Bundesliga-Thread, ich wüsste aber auch nicht, wo ich sonst fragen sollte…: Weiß hier jemand, wohin es Valentin Schmidt und Mario Bergen zieht? Beide wurden jüngst verabschiedet. Dabei hatte doch zmd Schmidt „Kontakt” zum BuLi-Kader, soweit ich weiß…

    ich kann dir - und nils - nur zustimmen. ich halte es echt für ein unding,was jetzt ein jahr lang abgezogen wurde im unterbau der "stärksten liga der welt". dermaßen unprofessionell,dass es dem ohnehin schon morschen hbl-fass endgültig den boden ausschlägt.ich frage mich auch, mit welcher begründung es so mancher club hinbekommen hat, fünf von sechs doppelspieltagen zu umgehen (bspw friesenheim)!? auf die gesamte saison gerechnet macht das dann irgendwann tatsächlich einen unterschied im vergleich zu klubs,die (fast) das gesamte programm durchziehen. ich hoffe,wir sehen diese doppelspieltage nie wieder, ich befürchte es aber; und ich bin mir ziemlich sicher,dass man es dann genauso dämlich umsetzen wird wie in dieser saison.


    wie du,pschneider,schon schriebst: all die Gelöbnisse waren doch nicht als leere Worte: TV-Präsenz,"Hauptsponsor"/Namensgeber für die Liga... Jedes Jahr die gleiche Agenda. aber was will man erwarten,wenn es schon zwei Jahre braucht,einen liveticker auf die (zmd wackeligen) Beine zu stellen...

Anzeige