Wer von euch hat einen Trainerschein???

  • Hi Leute!
    Ich wollte mal wissen, wer von euch einen Trainerschein hat, was für welche es gibt und ob es schwer ist, die zu machen?!!? Natürlich würde mich auch interessieren, mit wieviel Jahren man einen machen kann!
    MfG Nici :)

  • Hi,


    ich hätte gern einen. ;) Leider habe ich keine Zeit den Schein zu machen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Ich trainiere seit 5 Jahren Jugendmannschaften (F-C-Jugend).


    Gruß Jan

  • Also ich habe die D-Lizens. Soweit ich weiß braucht man dafür kein bestimmtes Alter. Für die D-Lizens braucht man 25 Std, für die C-Lizens sind es 120 Std plus einen SR-Lehrgang, für die B-Lizens sind es glaube ich 60 Std, und wielange die A-Lizens dauert weiß ich leider nicht (Man muss mit den Lizensen in dieser Reihenfolge machen D,C,B,A).

  • Ich würde auch total gerne im nächsten jahr ein Trainerschein machen um meine eigene Mannschaft zu trainieren*g*
    weiss wieso nicht ob ich nochma mit Handball anfange... die Verletzung lässt es nicht so wirklich zu!!! kenn aber viele, die so einen schein haben


    mfg,

  • würd auch sau gern n'scheinchen machen. denk mal selber spielen geht auch nci hmehr lange ... jaja scheiß alter ;) ... und ich will nich nur schiri sein. aber das hat im moment wenig sinn, weil näxtes jahr abi und dann bin ich weg hier :/ da brauch ich nich mitm schein anfangen zumal mein verein ja denn erwartet das ich die hier nochn bissal betreue ...

  • Zitat

    Original von Dany
    Also ich habe die D-Lizens. Soweit ich weiß braucht man dafür kein bestimmtes Alter. Für die D-Lizens braucht man 25 Std, für die C-Lizens sind es 120 Std plus einen SR-Lehrgang, für die B-Lizens sind es glaube ich 60 Std, und wielange die A-Lizens dauert weiß ich leider nicht (Man muss mit den Lizensen in dieser Reihenfolge machen D,C,B,A).


    Man kann mit der C-Lizenz anfangen und ein Schirilehrgang ist nicht nötig, ist aber hielfreich so einen zu machen.
    Mal schauen ob ich es nächstes Jahr zeitlich schaffe die C-Lizenz zu machen.
    Sebastian

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Ja, ich hab im Sep 2002 meine C- Lizenz bekommen.
    Bei uns im Südbadischen Handballverband ist es so geregelt:
    Man fängt mit C- Schein an. Dieser besteht aus Grund-, Aufbau- und Prüfungslehrgang (je eine Woche).
    Nach dem Grundlehrgang erhält man ein Jugendtrainerzertifikat (vielleicht vergleichbar mit Danys D- Lizenz)
    Zur C- Schein- Ausbildung gehört auch der Schirilehrgang dazu, wobei man nur die theoretische Prüfung ablegen muss.


    Gruß

  • Ich hab Übungsleiterschein, der war ziemlich einfach und von der Zeit nicht so viel und den Trainer C-Breitensport. Der war relativ Zeitaufwendig und für die Prüfung mussteste schon einiges wissen, aber wenn man immer aufmerksam bei der ausbildung war konteste eigentlich niht durchfallen.
    Kenne jemanden, der den Trainer C im Judo hat, der hat mir erzählt, das das doch ganz schön happig ist: Unangekündigte Prüfungen, Regelprüfungen die noch gar nicht behandelt wurden, auch von dem Sportlichenanspruch sehr hoch....

Anzeige