THW Kiel Teamthread

• Deine Art von Fantum verstehe ich wirklich nicht - ich verstehe viele Deiner Kritikpunkte ja und stimme nicht selten inhaltlich überein, aber müssen sie wirklich alle immer und immer wiederholt werden?

Wir haben jetzt in anderthalb Wochen aus drei Auswärtsspielen sechs Punkte geholt und zuhause den designierten Meister geschlagen. Nebenbei hat ein achtzehnjähriges Talent große Spielanteile im Nordderby und zwanzig Minuten im folgenden Auswärtsspiel erhalten.

Selbstverständlich hat Ankermann auch bei FAG tolle Aktionen gezeigt, aber vielleicht kann der Junge auch deswegen so befreit aufspielen, weil er von Jicha nicht verheizt wird? Ich gehe ebenfalls mit einigen Entscheidungen von Jicha (und auch Szilagyi) nicht konform, aber dieses unaufhörliche Gemecker ist wirklich schwerere Kost!

Zwischen nicht verheizen (was bei Ankermann absolut geboten ist) und kaum einsetzen ist schon noch Spielraum. Sagt ja keiner, er soll alle drei Tage 60 Min spiele, aber es gab auch schon genug spiele in den Ankermann zumindest phasenweise Akzente hätte setzen können wo Jicha ihn gar nicht beachtet hat.

Und regelmäßige Spielminuten sind für seine Entwicklung absolut elementar. Das nötige Niveau hat er mittlerweile mehr als ausreichend nachgewiesen.

• …aber dieses unaufhörliche Gemecker ist wirklich schwerere Kost!

Gefühlt hast Du das überall - in jeder Sportart, zu jedem Team!

Aber aus der Anonymität ist Besserwissen und Klugscheißen immer einfach! Vor allem, wenn man nur meckert ohne konkrete Vorschläge zur (angeblichen) Verbesserung anführt.

Aber wie gesagt - das hast Du inzwischen fast überall

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zwischen nicht verheizen (was bei Ankermann absolut geboten ist) und kaum einsetzen ist schon noch Spielraum. Sagt ja keiner, er soll alle drei Tage 60 Min spiele, aber es gab auch schon genug spiele in den Ankermann zumindest phasenweise Akzente hätte setzen können wo Jicha ihn gar nicht beachtet hat.

Und regelmäßige Spielminuten sind für seine Entwicklung absolut elementar. Das nötige Niveau hat er mittlerweile mehr als ausreichend nachgewiesen.

Absolut, die Phasen gab es und die sind dann auch berechtigt diskussionswürdig, aber heute aus meiner Sicht eben nicht - wir werden alle sehen, viele kommentieren und einige ganz sicher kritisieren, wie Ankermann in den kommenden Wochen eingesetzt wird.

Ich möchte mich wahrlich nicht als Jicha-Versteher oder gar -Verteidiger aufschwingen, aber die Dauerschleife überzeugt mich auch nicht.

P.S.: Ich fühle mich geadelt, endlich auch mal vom Lizardking bedacht worden zu sein.

• Deine Art von Fantum verstehe ich wirklich nicht - ich verstehe viele Deiner Kritikpunkte ja und stimme nicht selten inhaltlich überein, aber müssen sie wirklich alle immer und immer wiederholt werden?

Wir haben jetzt in anderthalb Wochen aus drei Auswärtsspielen sechs Punkte geholt und zuhause den designierten Meister geschlagen. Nebenbei hat ein achtzehnjähriges Talent große Spielanteile im Nordderby und zwanzig Minuten im folgenden Auswärtsspiel erhalten.

Selbstverständlich hat Ankermann auch bei FAG tolle Aktionen gezeigt, aber vielleicht kann der Junge auch deswegen so befreit aufspielen, weil er von Jicha nicht verheizt wird? Ich gehe ebenfalls mit einigen Entscheidungen von Jicha (und auch Szilagyi) nicht konform, aber dieses unaufhörliche Gemecker ist wirklich schwerere Kost!

Sorry wenn doch das nervt, wenn man immer wieder die Dinge anspricht, die sich immer und immer wiederholen und auch schon wichtige Punkte gekostet haben, nicht nur diese Saison.

• Lässt sich eigentlich am Torverhältnis ein Rückschluss auf die Saisonleistung ziehen?

Ich finde es schon auffällig, dass der THW & Lemgo (von der 5er Gruppe bist Gummersbach) das teilweise deutlich schlechtere Torverhältnis hat.