Beiträge von Jaydeeblue

    Ich sag ja auch nicht, dass es an Alfred gelegen hat.

    Ich hab damals auch nicht nach seinem Rauswurf gerufen.

    Das fand ich genauso unangebracht wie jetzt bei Filip.

    Am Ende stellt sich ja vor allem die Frage nach der (sinnvollen) Alternative.

    Manchmal muss man sportlich sicherlich reagieren, aber von dieser Mannschaft darf man keine Wunderdinge erwarten.
    Das Pokal Aus war fatal, aber alle anderen Niederlagen nicht überraschend.


    Kiel ist kein Dominator in der Liga.

    Das ändert sich auch mit keinem anderen Trainer der Welt!

    Ich habe voller Vorfreude mein DYN Abo abgeschlossen, weil ich gerne und viel Handball schaue, aber die Tatsache, dass es immer noch kein Spielstand und keine Zeitanzeige gibt nervt mich hart!


    Wen denn sonst? Sicher nicht die Reichen.

    Ganz Reiche (wie auch immer man das definiert) natürlich nicht, weil die sonst Vermögen im erheblichen Maß verschieben können.
    Ich weiß nicht wie sich das Vermögen von Frau Klatten zusammensetzt (fast 19 Milliarden US Dollar), aber ich gehe mal davon aus solche Menschen Wege fänden den größten Teil (legal) außer Landes zu bringen und notfalls den Wohnort wechseln.


    Das kann der kleine Mechatroniker beim BMW (der auch richtig gut verdient) dann eben nicht machen.



    Ergo läuft es auf den sogenannten Mittelstand hinaus. Am Ende werden immer weniger Menschen Eigentum besitzen. Da ist die Quote in Deutschland ja eh schon mies! Außerdem wird das zu Groll führen. Der projiziert sich dann am Ende auf die die eh nix oder wenig haben. Und schon wieder klatsch am Ende die AfD in die Hände!

    Wenn die Prämisse ist das es um jeden Preis durchgeführt werden muss und das Achtelfinale/Viertelfinale nicht stattfinden kann (wie zuvor diskutiert ein Argument was auch erstmal mit Inhalt zu füttern wäre):


    Losen. Meinetwegen kann man Kiel und Barcelona zwei Lose geben, um zu berücksichtigen das sie schon im Viertelfinale sind. Eine andere Möglichkeit hast du eigentlich nicht, wenn du von Sportlichkeit reden willst. Alle im Wettbewerb befindlichen Mannschaften könnten sich derzeit für das Final4 qualifizieren. Wenn das Final4 also passieren soll, dann ist Zufall die beste Methode. Wenn das dann Mannschaften sind, die man niemals dort erwartet hätte...sagen wir mal Aalborg...so what? Es geht angeblich ums Final4 und nicht nicht auch noch um Promi-Mannschaften.

    Den Ansatz könnte man sicherlich wählen, aber wenn Du dann auch nur ein Hauch von sportlicher Gerechtigkeit unter Berücksichtigung der Vorrunde reinbringen wolltest, dann müsste man vermutlich ein gewichtetes System erdenken. Barca mit 26 Losen, die SG mit 15 der THW mit 20 (plus Joker für die Gruppensieger).


    Ob das dann am Ende weniger Diskussionsstoff produziert hätte sei mal dahin gestellt!


    Ich kann die Willkür sehen, die viele empfinden total nachvollziehen!
    Der THW als Meister erscheint mir eine akzeptable (auch nicht unfaire) Lösung.
    Dortmund den Titel nicht zu geben ist dann absurd!
    Noch viel mehr, dass aber die CL Quali daraus abgeleitet wird.
    Bei Abbruch könnte es nur eine Lösung geben.
    Kein Meister - keine Teilnahmen!
    Aber auch das nützt am Ende niemandem!


    Bei der CL sehe ich es ähnlich.
    Es gab nur die Option (warum auch immer) F4 oder nix!
    Die Lösung erscheint mir akzeptabler als die Diskussion um Wetten, Losen oder was auch immer!
    Absurd wird die Situation eben nur weil nur dieses F4 stattfindet.


    Die Option anteilig Gelder zu verteilen fände ich hochanständig.
    Möglicherweise anteilig anhand der Platzierung oder der Punkte.


    Ich möchte aber auch mal einwerfen, dass der größte Teil der SG Fans im umgekehrten Fall ganz sicher nicht den Abbruch gefordert hätten.
    Es ist und bleibt sowieso erstaunlich warum der Groll nach so vielen Jahren immer noch so einseitig ist?
    Die SG hat doch längst genug Erfolge und muss keine Minderwertigkeitskomplexe haben.
    Ich gehe so lange zum Handball, aber das ist ein sehr eigene Eigenart der Flensburger!

    Also ich kann den Frust der Fans oder der Fanseele durchaus nachvollziehen, aber sportlich erscheint mir diese Lösung akzeptabel.



    Es ist eine absolute einmalige Situation.
    Die Alternative wäre ein Abbruch.
    Davon hätte auch keiner etwas.


    Sportlich ist das doch auch nachvollziehbar.
    Vermutlich wären diese vier Teams eh im F4 gelandet.
    Es waren die vier besten Teams der Saison!


    Möglicherweise hätte es auch eine Überraschung gegeben, aber so empfinde ich das nicht wirklich als willkürlich.
    Besser als losen, oder anhand von Setzliste oder "sportlichem" (sprich wirtschaftlichem) Wert.


    Es ist allerdings mal wieder eine ganz typisch deutsche Reaktion, dass man bloß dem Anderen nichts gönnt.
    Dem Deutschen geht es gleich besser, wenn es Anderen auch schlecht geht!


    Ob es am Ende tatsächlich ein F4 geben wird sehe ich eh noch nicht!

    Das ist alles schön, gut und vielleicht auch richtig so!
    Allerdings bleibe ich dabei: Entweder alles oder nichts!
    Wenn es einen Meister geben soll, dann müßte es auch einen Pokalsieger sowie Absteiger geben! Alles andere wäre halber Kram. Und soooo wahnsinnig schlimm kann es doch nicht sein, wenn man beschließt, daß es in der Saison 20/21 aus Pandemie-Gründen keinerlei Entscheidungen gegeben hat! Zumal ja auch sowohl eine kommende Saison als auch internationale Wettbewerbe zur Zeit am Horizont nicht sichtbar sind...

    Ich finde das ist eine komische Konsequenz, die du da forderst.


    Sportlich wird es irgendwann weitergehen müssen.
    Insofern finde ich eine gesunde Mischung auch möglichst fair (sportlich) und ebenso fair (wirtschaftlich) sinnvoll.
    Niemand bestreitet wohl, dass die errechnete Tabelle die derzeitigen Saisonleistungen abbildet.
    Der THW wäre ein akzeptabler Meister und die SG ein seriöser CL Kandidat.
    Man verzichtet auf Absteiger was die eh finanzschwächeren Vereine unterstützt.


    Abgesehen davon ist vermutlich Vielen gar nicht bewusst was auf uns, aber auch den Sport zukommen wird.
    ja es gab heute ein paar Lockerungen, aber davon losgelöst wird das Problem nicht dieses Jahr gelöst, weil die Politik es nicht ausspricht!


    Einer meiner ältesten Freunde arbeitet für ein großes deutsches Pharmaunternehmen, an dem auch der Hr. Hopp beteiligt ist.
    Der meinte zu mir, dass man da ständig Hopp einbremsen müsse in Sachen Impfstoff.
    Eine Entwicklung bis Jahresende könnte gelingen.
    Die Zulassung bis Ende 2021 auch, aber nur dann, wenn alles passt!
    Die Versorgung mit dem Produkt und die Frage nach der Anwendung (Stichwort: Impfpflicht) ist dann noch mal eine ganz Andere.
    Jedenfalls sagte er zu mir, dass er jede Wette halten würde, dass es weder 2020 noch 2021 große Sportveranstaltungen geben wird.
    Selbst wenn es in der Theorie möglich wäre große Arena zu reduzieren (bsw. 1500 Leute in Kiel in der Sparkassenarena, die dann ausreichend Abstand hätten) so bliebe der Einlass, WC Gang, Nahverkehr usw. Stell Dir mal vor wie selbst nur 1500 Leute mit 1,5 Meter Abstand anstehen sollen?


    Geisterspiele werden, in welcher Form auch immer, im Sport die einzige Option sein!


    Die Frage ist ja nicht wen es trifft, sondern wann...
    Solange es keinen Impfstoff gibt wird es auch so bleiben
    Und das war von Anfang an die Aussage der Experten (Drosten, Wieler) das die empfohlenen Maßnahmen nur dazu dienen, das Aufkommen zu strecken um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
    Wenn man das im Kopf behält sind viele Beiträge hier im Forum etwas daneben.

    Ich finde Diskussion darf aber auch nicht verboten sein.
    Und ganz gleich was man, ich nenne es mal, der Corona Task Force auch vorwerfen möchte oder eben nicht, sie lassen mir zu viele wichtige Fragen offen.


    Wichtige Fragen, die vielleicht das RKI als unwichtig empfindet, aber dann müsste eben die Politik sich auch mal solchen Fragen stellen.
    Noch trauen sich das Wenige, aber das wird sich ändern (und erinnert mich ganz, ganz stark an 2015)!
    Natürlich ist jetzt auch die Zeit, dass Spinner aus den Löchern kriechen, aber es gibt ja sehr wohl auch bei der einen oder anderen Sachfrage unterschiedliche Ansätze.


    Mir erschließt es sich bsw. bis heute nicht warum es keine Unterscheidung zwischen "an" oder "mit" Corona gestorben gibt.
    Wieler selber sagte mal vor rund einer Woche, dass es aktuelle in Berlin einen Patienten gab, der an Herzversagen starb, aber aufgrund seiner Infektion natürlich als Corona Toter gezählt werde.


    Und noch viel weniger mag ich mir vorstellen was passiert wenn der schwedische Weg sich am Ende als genauso "erfolgreich" (keine Ahnung wie man so etwas nennen soll, wenn es um Infektionstote geht) war, wir aber dafür zig Hunderttausende kleine Unternehmer (Blumenladen, Frisör, Cafe, Imbiss, Boutique usw.) in den Ruin getrieben haben (inklusive deren Familien & Angestellten). Ich habe keine Ahnung, ob es am Ende des Jahres 2020 wirklich mehr Tote gab als im Durchschnittsjahr. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dieses und nächstes Jahr Rekordjahre in Sachen Selbstmord und Depression werden wird.


    Theoretisch magst du Recht haben.
    Ich finde aber, dass sich der Verein wie ein bockiges Kind verhält.
    Natürlich kenne ich nicht alle Details, aber man kann das immer auch ganz wunderbar in die andere Richtung interpretieren.
    Zeitz hat erheblichen Anteil daran, dass der THW sein CL Phlegma ablegen konnte.
    Wer weß was aus dem Verein geworden wäre, wenn damals die SG diesen Titel gewonnen hätte.
    Und ohne Zeitz hätten der THW diese Finalserie definitiv verloren!
    Man könnte also ebenso argumentieren wie undankbar doch so ein großer Verein sein kann, dass man einem der verdientesten Spieler nicht einfach entgegen kommt und über gewisse Differenzen hinweg sieht!?!
    Spästens JETZT wäre aber der punkt erreicht, an der erwachsene Menschen die Sache vergessen sollten.
    Damit hätte der Verein richtig Größe zeigen können, aber die Chance hat man verpasst und ich bin mir ziemlich sicher, dass das von ziemlich weit oben kam und zeigt dann auch wieder warum der Handball immer noch eine "Dorfsportart" ist!


    Habe mich sowieso gewundert warum der so lange in der 3. Liga gespielt hat


    Also so wie er bisher auftritt könnte man sich wirklich fragen warum er so gar keine anderen Angebote bekommen hat.
    Gute Anspiele, Tore, starke Quote....
    Vielleicht findet sich ja noch ein Verein für ihn.
    Ich klatsche gerne noch mal für Zeitzi, wenn er wieder nach Kiel kommt!

    Also kaputt geworfen hat er die 3. Liga nicht (Schnitt 5,5 Tore).
    Ich freue mich trotzdem auf ihn und hoffe er bekommt ein fettes Willkommen.
    Denn losgelöst vom Ende (wie auch immer man das sehen mag) ist er einer der verdientesten Spieler des THW.
    Man darf dabei bsw. nicht vergessen, dass er es mich Karabatic war, der dem Verein den ersten Cl einbrachte und dem Verein die "Seuche" genommen hat, dass man die CL scheinbar nie gewinnen würde! (Ganz gleich was man auch über die Umstände des Spiels denken mag).
    Zeitz war da überragend!

    Das wird es definitiv nicht geben.


    Ich fände es beschämend, wenn er ausgepfiffen würde.
    Er ist und war ein der erfolgreichsten Spieler der Geschichte!
    Ich empfand es schon damals als albern sein Trikot "von dach" zu holen.
    Mit welcher Begründung denn?
    Das er dem Verein Schaden zugefügt hat?
    Dann müsste man sich gar Gedanken um ganz andere Personen machen und vermutlich Leuten wie Uwe oder Noka gar Hausverbot erteilen.
    Sorry, aber Zeitz (oder vermutlich besser seine Berater) waren eben in der Vertragsfrage anderer Meinung.
    Dafür ruft man dann Gerichte an, wenn man sich nicht einig wird!
    Wenn man da von Schuld sprechen will, dann trift es eben nicht Zeitz einseitig, sondern ebenso die damaligen Vertreter des Vereins.

    Losgelöst von der Ausfallzeit fände ich es schon schwierig einen Ersatz zu besorgen.
    Wenn, dann müsste es ja ein starker Abwehrspieler sein, der aber auch vorne am Kreis etwas leisten kann.
    Sind solche Spieler aktuell wirklich verfügbar?
    Kosten die dann nicht viel zu viel Geld?
    Es dürfen natürlich nicht noch viel mehr Spieler ausfallen, aber eigentlich sollte man ein paar Wochen Ausfall von Bambam irgendwie über die Mannschaft kompensieren können!

    Spannend wird es am Ende wenn die Finanzen auf den Tisch kommen.
    Die Ablöse von CP war (zu) hoch.
    Sein Gehalt wird auch entsprechend sein und vermutlich komplett abgegolten werden und AG ist weit davon entfernt ein Schnapper zu sein.
    Mich würden es nicht wundern, wenn die Herren es schaffen den größten Handballverband der Welt in die Zahlungsunfähigkeit zu treiben.
    Wehe wenn das mit AG schief geht.
    Wem schiebt man das dann in die Schuhe?
    Ich vermute aber mal, dass man dem jetzt vorbauen wird.
    Sollten wir die Olympia Quali schaffen, dann wird das als riesiger Erfolg (für diese Mannschaft) gefeiert werden.
    In Tokio zählt dann plötzlich der olympische Gedanke und wenn es schief geht, dann hat CP ein so verunsicherte Mannschaft hinterlassen, dass es selbst AG nicht mehr richten konnte. Und wie konnte CP überhaupt so wenig Entwicklung anstoßen?

    Manchmal muss man sich ja an neue Dinge erst ein bisschen gewöhnen und das ist vielleicht auch nicht die stärkste deutsche Tugend (also das Neue), aber bei dieser Sache wird es bitterer je mehr Zeit vergeht und je mehr Details öffentlich werden.
    Außerdem hat man das Gefühl je mehr Antworten gegeben werden desto mehr neue Fragen stellen sich eigentlich.
    Fest steht auf alle Fälle mal wieder, dass man Funktionäre ebenso wie Politiker mal benötigt.
    Warum man dafür aber so ein bestimmten Menschenschlag mit Hank zur Hinterfotzigkeit benötigt werde ich wohl nie begreifen.
    Zum Glück muss ich mit keinem von Denen befreundet sein.
    Aber was heißt schon Freunde?
    Freunde können solchen Menschen vermutlich gar nicht haben!
    Uwe Schwenker war einst das Idol meiner Kindheit.
    Ich habe mich lange schwer mit den ganzen Skandal um Geld, bestechung usw. getan.
    Dann verfestigte sich ein gewisse Meinung.
    Und wenn man dann sieht wie sich Menschen "weiterentwickeln" läuft es mir eisekalt den Rügg so hitt!

    Zu Prokop: Ich kann nicht nachvollziehen warum er jetzt bzw. überhaupt entlassen wurde. Wenn es tatsächlich wg. Gislason wäre, ist und bleibt es auf ganz tiefem Niveau.


    Zu Gislason: Unabhängig wie es dazu kam, ist er sicher eine gute Lösung. Nachwuchs kann er, er kennt die Spieler die nun keine Ausrede mehr haben.

    Bei deiner These mit dem Nachwuchs bin ich mir nicht so sicher. Er kann mit überragenden Spielern Erfolg haben. Ob er jetzt aber der klassische "Lehrer" ist, der alle besser macht bezweifele ich schon sehr. Dafür gab es auch in Kiel zu viele Spieler, speziell in den letzten Jahren, die stagnierten und kaum Entwicklung hatten bzw. erst nach dem Abgang aus Kiel besser wurden.
    Außerdem habe ich bei AG immer das Gefühl, dass er kein "Tröster" ist. Er ist kein Trainer für Sensibelchen. Und besonders im deutschen Rückraum gibt es da einige. Spieler in Leistungslöchern, warum auch immer, konnte er nicht gut zurück führen (und da fand ich die Liste ganz schön lang: Vujin, Canellas, Dissinger, Santos usw.)
    Ich lasse mich aber auch gerne überraschen von seinen neuen Ideen mit spielerischen Lösungen, Außenspiel und und und
    Und würde mich dann aber wiederum auch ärgern, warum er das dann in Kiel nicht auch gemacht hat! :D

    Ich mag Schwalb super gerne.
    Er ist der mit Abstand beste Fachmann am Mikro.
    Hinterfragen darf man aber trotzdem mal warum er so gar keinen Job mehr bekommen hat (oder haben wollte).


    Vielleicht hat er zu sehr auf das eine Pferd Nationaltrainer gesetzt oder aber er will sich das gar nicht mehr antun?

Anzeige