THW Kiel Teamthread

  • Er und BamBam zusammen in einem Team, der Gedanke treibt mir ein Lächeln ins Gesicht.

    Wiencek bleibt wo er ist.

    Und Dein Versuch Weber wegzuloben, ist auch mit einem Lächeln im Gesicht zu offensichtlich :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • War hier nicht bereits mehrfach die Rede davon, dass Ekbergs Haus bereits im letzten Sommer zum Verkauf inseriert war? Wenn dem so war, kann ich mir schwer vorstellen, dass es den Verantwortlichen beim THW so gar nicht in den Sinn gekommen sein könnte, dass Ekberg zum Ende der Saison gehen könnte. Waren die Letzten Verlängerungen nicht auch schon nur ein Jahr? Ich glaube nicht, dass hier jemand kalt überrascht wurde.

    Es ist müßig darüber zu "philosophieren", seit wann den Verantwortlichen des THW der Abgang bekannt war. Am 14.12.2023 wurde es der Öffentlichkeit mitgeteilt, eine Woche später erfolgte die Mitteilung des Abgangs von Faust. Spätestens da reifte bei mir die Erkenntnis, dass ein 2. Neuer kommen muss.


    Wir können auch nicht wissen, seit wann sie bereits an einem Spieler dran sind und wann sie Vollzug melden wollen. Die Verpflichtung von Zerbe haben sie immerhin 22 Monate vorher bekannt gegeben. Wenn sie nicht doch noch einen "Kracher" präsentieren, sondern einen Übergangskandidaten, sehe ich mich darin bestätigt, dass die Entscheidung über die 2. RA-Position doch etwas chaotisch gelaufen sein muss und sie ursprünglich davon ausgingen, mit Ekberg zu verlängern. Warum eine Vertragsverlängerung nicht zustande kam und von wem die Entscheidung ausging, ist natürlich reiner Spekulatius.

  • Ich würde denken, da steht schon einer den Starlöchern. Wer wirft nochmal die 7m für den kleinen Inselstaat? :/

    Och, da gäbe es auch noch den kleinen Landin. Es geht wie immer um die Quote. Rein vom Gefühl würde ich tippen, dass Reichmann eine bessere hat als Skippy, auf jeden Fall z.Z. besser als Ekberg.

  • Es ist müßig darüber zu "philosophieren", seit wann den Verantwortlichen des THW der Abgang bekannt war. Am 14.12.2023 wurde es der Öffentlichkeit mitgeteilt, eine Woche später erfolgte die Mitteilung des Abgangs von Faust. Spätestens da reifte bei mir die Erkenntnis, dass ein 2. Neuer kommen muss.


    Wir können auch nicht wissen, seit wann sie bereits an einem Spieler dran sind und wann sie Vollzug melden wollen. Die Verpflichtung von Zerbe haben sie immerhin 22 Monate vorher bekannt gegeben. Wenn sie nicht doch noch einen "Kracher" präsentieren, sondern einen Übergangskandidaten, sehe ich mich darin bestätigt, dass die Entscheidung über die 2. RA-Position doch etwas chaotisch gelaufen sein muss und sie ursprünglich davon ausgingen, mit Ekberg zu verlängern. Warum eine Vertragsverlängerung nicht zustande kam und von wem die Entscheidung ausging, ist natürlich reiner Spekulatius.

    Die Verpflichtung von Skipagøtu war schon lange in trockenen Tüchern als woanders noch behauptet wurde, er hätte da schon zugesagt.

    Lass es Taktik sein oder auch Wunsch des Spielers, seinen Wechsel sehr früh oder eben möglichst spät bekannt zu geben.

    Ziel war es eigentlich schon immer, grade die Toptransfers still und heimlich abzuwickeln. Das finde ich eine erhaltenswerte Tradition.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn die Mannschaft verjüngt werden soll, braucht es keinen Oldie nur wegen der 7m in einem völlig neuem Umfeld. Das hat auch mit Quote.

    Dieser Jugendwahn geht mir auf den Keks. Entscheidend ist nicht das Alter, sondern die Leistung, und zwar konstant. Gerade Jüngeren fehlt oftmals die Konstanz. Könnten wir beim THW auch ein Lied von singen.


    Reichmann z.B. liefert von 0 auf Hundert. Das hat auch etwas mit Erfahrung zu tun. Wäre von einem Jungen so nicht unbedingt zu erwarten.

  • Die Verpflichtung von Skipagøtu war schon lange in trockenen Tüchern als woanders noch behauptet wurde, er hätte da schon zugesagt.

    Lass es Taktik sein oder auch Wunsch des Spielers, seinen Wechsel sehr früh oder eben möglichst spät bekannt zu geben.

    Ziel war es eigentlich schon immer, grade die Toptransfers still und heimlich abzuwickeln. Das finde ich eine erhaltenswerte Tradition.

    Bei Sagosen waren es 15 Monate vorher. Ich glaube nicht, das ein Spieler darüber entscheidet, wann der Verein etwas veröffentlicht.

  • Das hat nichts mit Jugendwahn zu tun.

    Und ich finde auch nicht, dass man einen Vertrag nicht nur nicht verlängern sollte, weil jemand 35 ist.

    Aber um eine Mannschaft für die Zukunft zusammenzustellen, braucht es keinen 35jährigen.

    Als Übergangslösung oder Ersatz für Ausfälle, gerne.

    Auf RA hätte ich aber gerne jemanden mit Perspektive.

    Und seien wir doch mal ehrlich, ohne die Verletzung eines Mitspielers, wäre der ewige Hans wahrscheinlich auch nicht mehr in Berlin.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ekberg hat nach Bekanntwerden seines Abgangs nach der Begegnung gegen Eisenach ein Interview gegeben, in dem er sagte, dass die Entscheidung schon eine Weile her ist. Also kann die Vereinsführung wohl kaum überrascht gewesen sein.


    Auch wenn es immer heißt, dass die Außen beim THW nicht so wichtig sind. Ekbergs Anteil an den Erfolgen der vergangenen Jahre ist nicht zu unterschätzen.

  • Bei Sagosen waren es 15 Monate vorher. Ich glaube nicht, das ein Spieler darüber entscheidet, wann der Verein etwas veröffentlicht.

    Wenn Zerbe gebeten hätte, die Verpflichtung noch nicht bekannt zu geben (warum auch immer), meinst Du, der THW hätte gesagt, ist mir doch egal, wir hauen es dann trotzdem raus?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es ist der ewige Hans, der dafür sorgt, dass der junge hoffnungsvolle Fähringer zumindest bei Topspielen fast keine Einsatzzeiten hat, weil der Trainer zu Recht auf Erfahrung und Konstanz setzt.

  • Ekberg hat nach Bekanntwerden seines Abgangs nach der Begegnung gegen Eisenach ein Interview gegeben, in dem er sagte, dass die Entscheidung schon eine Weile her ist. Also kann die Vereinsführung wohl kaum überrascht gewesen sein.


    Auch wenn es immer heißt, dass die Außen beim THW nicht so wichtig sind. Ekbergs Anteil an den Erfolgen der vergangenen Jahre ist nicht zu unterschätzen.

    Das widerlegt ja nicht die These, dass die Vereinsverantwortlichen ursprünglich von einer Vertragsverlängerung ausgegangen sind und daher überrascht wurden, dass sie nicht zustande kam.

  • Wir können doch wegen der Wechsel von Sagosen und Landin nicht immer davon ausgehen, dass die Geschäftsführung immer wieder von den Entscheidungen der Spieler überrascht werden bzw. nicht längerfristig planen.

  • Wieso gehst Du so vehement davon aus, dass die Verantwortlichen überrascht wurden?

    Filip hast Du ja nun grad bestätigt, dass er ein Guter ist.

    Muss es also an Viktor liegen?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn Zerbe gebeten hätte, die Verpflichtung noch nicht bekannt zu geben (warum auch immer), meinst Du, der THW hätte gesagt, ist mir doch egal, wir hauen es dann trotzdem raus?

    Viel entscheidender als der Spieler ist der Wunsch und das Verhalten des abgebenden Vereins. Sollen ja auch abgebende Vereine vorangehen und einen Abgang melden, bevor der neue Verein den Zugang vermeldet. Ich sehe eigentlich auch keine Begründung, warum ein Spieler daran Interesse haben sollte, die Meldung seiner Verpflichtung zurückzuhalten.

  • Es ist der ewige Hans, der dafür sorgt, dass der junge hoffnungsvolle Fähringer zumindest bei Topspielen fast keine Einsatzzeiten hat, weil der Trainer zu Recht auf Erfahrung und Konstanz setzt.

    Der wäre, ginge es nach der Vereinsführung, aber schon nicht mehr da.

    Und für mich macht es einen Unterschied, ob man einen Goldie im Team behält oder einen Oldie neu dazu holt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich hatte einen mit, natürlich ohne Standheizung. Das Lenkrad war auch nicht beheizt. Brauchte ich damals auch nicht.

    Ich musste im Käfer meiner Freundin von innen Eis kratzen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige