THW Kiel Teamthread

• Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Mit Blick auf den Kader im nächsten Jahr.
    Köster spielt eine so zentrale Rolle im IB (und auch da muss man selbst eher schauen, ob man da breit genug aufgestellt ist. Gerade wenn man wieder international spielen will) und damit bleiben für die Halbpositionen in der Deckung nach jetzigem Stand Ankermann, Johansson und Madsen. Letztere offenbaren aber gewisse Schwächen defensiv. Ohne Dule fällt da noch eine Option weg.
    Das muss man im Auge behalten.

• Lass einen Rechtshänder der 4 ausfallen, müssen die drei durchballern, inklusive Julian noch in der Abwehr. Das geht nicht gut. Und so viel Kohle für einen "Königstransfer" auf RR gibt es nicht, zumal der Markt es nicht (mehr?) hergibt.

Nachvollziehbarer Standpunkt. Dann würde ich wenn überhaupt aber nur eine Nummer fünf holen.

Und zu deinem letzten Satz. Ja, eben unter anderem genau deshalb:)

• Zerbe traue ich durchaus noch ein paar Jahre auf hohem Niveau zu. Ekberg war auch bereits 35 Jahre als er ging.

Aber warten wir einfach ab, wie sich Jarnes macht. In Lemgo hat er schließlich keine Bäume ausgerissen.

Ja, deswegen sprach ich von Zeitschienen. Ab 2029 wird man bei Zerbe altersbedingt schauen müssen. Dann würde ein Nachwuchsspieler wie Faciejew aber auch erst in ein Alter kommen, eine Bundesligakarriere zu starten.
    Ob man Faust als Backup behält, ist dann wieder eine andere Frage.