Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg

• 16:12 zur Halbzeit (der Liveticker hängt mal wieder, aber bei FA im Livestream zu sehen)
    Kaufmann mit fünf Toren in 12 Minuten? Was ist mit dem SCM los?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Woran es liegt? Die Frage kommt in letzter Zeit oft. Es liegt an nichts. Es ist ganz einfach. Die Mannschaft hat seit Jahren die Substanz für gut 40 Punkte. Und um diesen Wert pendelt sie mit +/- 4 bis 5 Punkte. Letzte Saison war das Pendel im Plus (45,3 Punkte hochgerechnet auf 34 Spiele), diese Saison im Minus (derzeit 36 Punkte hochgerechnet auf 34 Spiele). Der SCM ist sogar die konstanteste der 10 besten Clubs seit 2010. Allerdings will von außen (und wohl auch intern) niemand so recht wahrhaben, daß der Club eben genau die Substanz "40 Punkte" hat. Daher die Verwunderung über diese Leistungen.

Die Frage kann also höchstens lauten, warum verbessert sich die Substanz der Mannschaft nicht, obwohl man Jahr für Jahr mehr Geld in die Mannschaft stecken kann. Dann sind wir wieder bei der Jeans.

Anzeige