Beiträge von Flink

    Mir tut es für Semper sehr leid und er war zuletzt gut in Form, ein überraschender Gegenpart zu Uscins, das hätte gut gepasst.

    Aber Häfner ist der logische Ersatz, da macht man nichts falsch. Viel Glück für ihn und schnelle Genesung an Semper.

    SebaWgn :

    Dein "verwirrt"-Zeichen bezog sich auf die Beurteilung nach Äußerlichkeiten?

    Gebe ich dir Recht.

    War zwar eher gemeint in Richtung "hoffentlich kommt der Wechsel nicht zu früh", aber jede Art von bodyshaming hat im Sport nichts zu suchen, damit auch nicht mein Kommentar dazu.

    Munteres Spielchen, auch wenn schnell klar war, wie es endet.

    Japan schnell, sprunggewaltig, wendig, aber oft unüberlegt, schlechte Abschlüsse und Abwehr ohne Zugriff.

    Deutschland mit Spielfreude und einem Plan, den sie weitestgehend eingehalten haben, die Abwehr gut auf die quirligen Gegner eingestellt, deutlich mit physischer Überlegenheit in den Zweikämpfen.

    Gut, dass dieser Gegner schon im Test war, die Gefahr, dass sie im Turnier die Deutschen überraschen und irgendwie überlaufen, ist dann nicht mehr so groß.

    Wenn Mertens und Semper ausfallen würden für Olympia, wären dann Schiller u Häfner die Nachrücker nehme ich an.

    Wenn Mertens ausfällt, rückt Dahmke nach.

    Wenn Semper ausfällt, rückt Steinert mehr auf Halbrechts und Hornke muss durchspielen wie Dahmke dann auch.

    Als Ersatz wären dann doch nur noch Birlehm und Fischer da.


    Edit: Okay, bei Verletzung darf noch getauscht werden.

    Dann evtl. noch Häfner?

    An diesem 14+3-Kader sind nun nur noch aus Verletzungsgründen Änderungen möglich. Am 24. Juli müssen beim Technical Meeting in Paris die 14 nominierten Spieler und die drei Reservisten bestätigt werden.

    Für ein Testspiel verzeihlich, dass der Fokus runtergeht, wenn man die erste Hälfte bei Hitze dominiert und sich niemand verletzen möchte (und es doch einer tut).

    Bei den Ungarn blitzte ihr Können dann auch auf, aber ob sie die nötige Konstanz haben, bleibt fraglich.

    Das deutsche Team wirkte trotz des Hängers stabiler.

    Hoffentlich kann Semper wieder hinzukommen.

    Wenn das vogelwild Spielen eingedämmt werden kann (Nervosität, Übermut, Planlosigkeit?), sehe ich das Team noch nicht auf Medaillenplätzen, aber auf einem guten Weg, das mit Herz, Mut und immer mehr Kopf überzeugt.

    Grgic bester Spieler - wie abgezockt er schon gespielt hat.

    Grgic war mutig,mit schönen Toren und guten Assists, aber vor allem anfangs mit einigen Fehlern und etwas nervös. Bester Spieler daher nicht, am meisten über den Erwartungen liegend trifft es eher.


    Gut gefallen haben mir Semper und Kohlbacher, später auch Späth, mit solchen Spielen rechtfertigen sie allemal die Nominierung.


    Knorr mit Ruhe und Übersicht, wenn er Pausen bekommt und so aufspielt, ein großes Plus im Team.

    Das war sauber durchgespielt von allen, auch die Wechsel gelungen, mit wenigen Hakern.


    Dass Frankreich mehr kann mit Mem und Remili, ist klar. Aber auch das Team ohne sie muss man erstmal besiegen.

    Guter Auftakt für das Turnier.

    Beim Fußball wird zumindest bekanntgegeben, wann der Spielplan veröffentlicht wird. Weiß nicht, warum das der Handball nicht schafft.

    Im shz.de steht:

    Die HBL will am Freitag, 19. Juli, die ersten neun Spieltage der Saison 2024/2025 veröffentlichen.

    ... seit 20 jahren haben großgewachsene abwehrspieler kein chance mehr, seit 20 jahren haben "speziallisten" (abwehr oder angriff) keine zukunft mehr .......

    Die These ist aber nicht belegt.

    2016/2017: RNL Meister mit Guardiolas

    2018/2019 SG Meister mit Karlsson/Toft-Hansen

    2020/2021/2023 THW Meister mit Duvnjak/Pekeler/Wiencek

    2024 Füchse Vize mit Marsenic/Darij

    International fallen mir Möllgaard/Hald/L. Karabatic/Röd ein, die den Job seit Jahren gut ausfüllen.

    O'Sullivan ist eher die kleine Ausnahme.


    Das Spiel ist schneller geworden und Topspieler, die Angriff und Abwehr können, begehrt. Aber das schnelle Spiel wird häufig dadurch ermöglicht, dass die Schlüsselspieler auf Aussen in der Abwehr agieren und ein Abwehrspieler die Mitte oder Halb auffüllt.

    Beim THW Pekeler, Landin für zB Ellefsen, Reinkind.

    Ersetze Reinkind durch Madsen oder durch einen fitten Reinkind (wobei ich da eher Sorge habe, dass Olympia dies verhindert)

    Ich hatte schon mal gedacht , dass evtl. Weinhold im Standby-Modus bleibt, falls Reinkind nach Olympia ausfällt, ggf. operiert werden muss. Noch wurde kein neuer Verein bekannt gegeben, bzw. was er nun so vor hat?

    Nochmal zu der DHB-Meldung, so eine Pressemitteilung besteht immer aus verschiedenen Bausteinen. Und der Baustein Zitat DHB/Gislason - Verständnis - schade - bis zum nächsten Mal - fehlt.

    Es steht nur, Heymann kommt, wir machen weiter in unserem Plan.

    Das ist mir zu karg und wenn ich lese, dass auch hier bei einigen Unverständnis zu Michalcziks Entscheidung besteht (fällt ihm spät ein), hoffe ich, dass es keine ähnlichen Gedanken beim DHB gibt und dass dies hier stimmt. ;)

    Zitat

    Heutzutage sollte das eigentlich überhaupt kein Thema mehr sein...

    Warte mal! Wieso darf er für seine Familie da sein und bei Peke hat dich das damals nicht interessiert?

    Dafür vermisse ich in der DHB-Meldung ein Zitat vom DHB/Gislason, dass sie Verständnis zeigen für die Entscheidung und alles Gute wünschen.

    Da hatte Gislason in den früheren Fällen mehr gegreint und Jahre später noch um Spieler, die nicht mehr wollten, gejammert und öffentlich gebuhlt.

    Obwohl zuletzt das Beispiel Häfner doch zeigte, dass es nichts bringt, persönlich und dem Team, zum Turnier mit halben Kopf und Herz zu fahren.

    Er muss es jetzt pragmatisch angehen, mal sehen, wie nachtragend er in diesem Fall ist.

    Die Entscheidung für Heymann zeugt davon, dass er vielleicht ganz froh ist, sich nicht zwischen den ganzen Mittelwuslern entscheiden zu müssen.


    Ich hätte Michalczik gerne gesehen, schade, alles Gute für seine Familie und hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei.

    Das ist an mir vorbeigegangen.

    Das war vielleicht schon wieder vor deiner Zeit. :lol:


    Ich sehe den Punkt "Tischtuch zerrissen" nicht ganz.

    Das öffentliche Theater jetzt ja, der unbedingte Wechselwille ja - aber Erlangen könnte ihn gut brauchen, für den Spieler könnte es ein Neuanfang sein, neuer Trainer, zum Teil neue Mitspieler - es ist ein junger Mann, vielleicht schlecht beraten.

    Als HCE würde ich ihm seine Chancen im Verein aufzeigen.

    Unabhängig von der rechtlichen Situation.

    Die Hobbythek, das waren noch ehrliche Formate mit Fernsehonkels, denen man vertrauen konnte. :)


    Obwohl ich bei dem, der immer die Industrieware nachkocht, bzw. bastelt auch hängen bleiben.

    Eigentlich weiß man das alles oder ahnt das Ende, aber es ist so schaurig schön, dass ich hinterher denke, ich bin ein besserer Mensch, weil ich jetzt wirklich mal auf Hanuta, Heinz Ketchup oder Magnum Eis verzichte.

    Jean Pütz würde es freuen. :angel:

Anzeige