Beiträge von Flink

Das stimmt, aber Glandorf dreht dazu ein Jokevideo von sich beim Training zu den Gerüchten Halbrechts, Szilagyi beklagt sich am Saisonende.

Medien haben Macht und können Menschen kurz- oder langfristig in Bedrängnis bringen, das sollten wir alle nicht unterschätzen. Aber in gewisser Weise muss man auch damit umgehen lernen in einer Position wie der THW.

Aber gut, meine THW-Zeit habe ich für heute ausgereizt. :)

Vielleicht war nur Zeitz gemeint und naja, Wechselgerüchte mit und ohne Faktenbasis gibt es doch für jeden Verein, das erschwert doch nicht die eigentliche Arbeit, außer vielleicht Unruhe im Team.

Abwanderungsgerüchte bei Skipagötu sind natürlich ernst, aber bei noch kurzer Vertragslaufzeit absehbar.

Da gab es mit den Wechselgerüchten um Pytlick, Golla, Uscins, Costa doch woanders mehr Wind und Unruhe. ;)

Genau darauf bezog ich mich. Da wurde viel geschrieben, gemeckert, geflucht, gewünscht, gehofft. Aber es gab doch nicht heiße Gerüchte, die in Umlauf gebracht wurden und am Ende nicht stimmten. Ich lese trotz eurer Kabbeleien hier wirklich viel mit. Anschuldigungen und Erwartungen gab es genug, aber was wurde falsch dargestellt und von wem?

Zitat

Hinzu kam leider die Tatsache, dass offenbar jeder ungeprüft irgendwelche Sachen als Wahrheit raushauen kann, die nicht auf Fakten basieren .... (VS in der KN)

Da frage ich mich, welche ungeprüften Sachen ohne Fakten als Wahrheit dargestellt wurden.

Es ging doch die ganze Saison um Meinungen, Einschätzungen, Kritik, Fragen, vor allem viele Fragen, zu Spiel, Trainer, Spielern, THW-Führung, zukünftige Ausrichtung.

Das war zum Teil herbe und vielleicht nicht immer fair, aber was konkret wurde falsch dargestellt? Die Geschichte mit dem zu späten Angebot bei M. Landin haben doch er und/oder Landin selbst so dargestellt? Die "Geschichten aus dem Aufsichtsrat" hatten sie selbst in der Hand ordentlich zu übermitteln. Dass dann spekuliert wird, bleibt nicht aus. Was gab es noch an falschen Urteilen von außen?

Das wirkt so ein bisschen wie Zuschauerbeschimpfung, also mit Würde ertragen sehe ich das jetzt nicht, eher als nachtreten.

Schade, ich hatte Szilagyi gar nicht so als Machtmenschen eingeschätzt, das sind irgendwie schlechte Vibes. Wer sind eigentlich die angesprochenen ehemaligen Kieler, die sich geäußert haben? Von Zeitz habe ich was gelesen, war aber doch moderat (für die markige Überschrift kann er ja nichts), wer noch?

Danke für deinen kritischen Einblick in die Dinge, ich kenne halt nur, was mal so geschrieben wird. Die Fragezeichen zum Punkt Akademie, aber kein Internat, gab es ja schon vor längerer Zeit mal. Ich war davon ausgegangen, dass da was geändert wurde.

Auf Vranjes Verantwortung kam ich, weil das Ranking die Vereine betraf, da gehören dann alle Partner dazu, nicht nur die Akademie.

Was macht man jetzt mit 9000,00 Euro füralle? ;)

Berlin schafft es auch gute Jugendspieler an andere Bundesligisten weiter zu geben

Ich kenne da die Mengen nicht, aber es kommen mir durchaus einige Namen in anderen Vereinen als mit Flensburger Ausbildung bekannt vor, einige sind auch in der dänischen Liga unterwegs. Ich kenne noch einige Kieler Namen von Youngstern, aber wenn es nicht gesagt wird, kann ich andere da nicht zuordnen. Meist wird ja nur gesagt, jetzt kommt das Eigengewächs auf das Feld und meist nicht, jetzt kommt XY, der wurde da und da ausgebildet. Insofern fehlt mir für deine Aussage der Vergleich.

Aber für die Vergangenheit bekommt man nicht die Punkte, letzte Saison zählte und da war die SG immer noch nicht besser als das Jahr davor, obwohl das Thema für Vranjes doch eine Herzensangelegenheit ist mit den Kooperationspartnern etc.

Das ist nicht sein Thema, da er ja genau ein Internat leitet. Mit den Teams, die eine Akademie haben, will er sich messen lassen, daher die Vergleiche mit den Olympiastützpunkten.

Für das schlechte Abschneiden der SG hätte man direkt Vranjes fragen sollen, weil Einsatzminuten in der 1. Mannschaft die meisten Punkte gibt, so verstehe ich das.

Nordischbynature meint, vielleicht reicht aber die Qualität der Akademie für nicht mehr, das wäre dann ein vorgelagertes Problem, dem man sich widmen sollte.

Ich kann in dem Ranking kein Muster erkennen hinsichtlich Standort und/oder Ligaplatzierung, allein die Plätze 6 bis 10 spiegeln da nichts wider. Und bei den schlechten Plätzen von Melsungen, Lemgo und Schlusslicht Flensburg liegt es jetzt woran?

Bei der SG hatte ich noch nichts besseres erwartet, bei der MT hatte ich öfter den Eindruck, da spielt die halbe Jugend A mit ähnlich den Füchsen.

Erwartet hatte ich die Füchse da oben, aber so eklatant schon vor dem 2. Platzierten, das sollte man sich anschauen.

Mir ging es wie hlp , gleich gestern noch geschaut, weil ich ewig keine Mail mehr von Dyn bekam. Hatte aber auch schon verlängert für 12,50. :)

Ich schwanke in meiner Einschätzung zwischen oh wie günstig für so viel Handball mit drumherum und eher zufrieden mit dem Angebot und meine Güte, da sind immer noch so Kinderkrankheiten. Aber tendenziell geht es aufwärts, vielleicht habe ich aus technischer Sicht auch nur Glück.

Die undankbarste Rolle hat für mich ganz klar Madsen. Er weiß, dass er gehen muss, soll die Mannschaft aber trotzdem bis zum Schluss erfolgreich führen.

Madsen muss zwar gehen, hat aber ebenfalls schon eine Perspektive. Er kann sich ebenfalls ordentlich verabschieden wollen oder auch nicht. Er kann ohne persönlichen Druck seine Arbeit machen, das kann auch Energie freisetzen oder es sehr locker angehen, das kann die Mannschaft einlullen.

Das kann bei Parrondo genauso passieren. Ganz aus der Kritik war er die letzten Jahre auch nicht immer, auch hier im Forum bei den eigenen Fans nicht.

Ist bei beiden vielleicht eine Einstellungssache, warum man bei dem einen mehr zweifelt als beim anderen, ist mir nicht klar.

Bei Spielern kommt es doch eher selten zur vorausgesagten lame duck.

Ich halte Haug und El Tayar für die richtige Kragenweite für den HSV, aber wenn es mit beiden nicht passt, ist es natürlich bitter.

Aber ein Blick nach Kiel oder Leipzig zeigt, dass es woanders genauso passiert. Ist kein Trost, aber vielleicht ein Hinweis, dass Probleme nicht nur an der grundsätzlichen Qualität der Torhüter liegen müssen.

Wenn es im DHB-Pokal zu keinem Aufeinandertreffen kommt, wird die kommende Saison wohl seit langer Zeit die mit den wenigsten Nord-Derbys. 2x Liga, sonst nix.

Auch wenn jedes Nordderby gewonnen werden soll, vielleicht erhöht das wieder die Spannung. :klatschen:

Im schwedischen Kader hat man noch auf Palicka und Appelgren gesetzt, da gehört dann eher dem Möller die Zukunft, immerhin war er schon mal im Kader, also abwarten. Norsten hat sicher diese Saison einen Sprung gemacht auch mit Aalborg, der wird die schwedischen Oldies beerben. Wer der zweite wird, wird man sehen.

In Sävehof hat Möller aus meiner Erinnerung ganz gut gehalten, ich glaube, auch mal gegen die SG.

Er war das zweite Jahr in Toulouse, hat vielleicht nicht gepasst, vielleicht auch die Luft raus bei ihm und/oder dem Trainer als klar war, dass er wechselt, vielleicht eine Leistungsdelle, 25 ist als Torhüter ja eher noch jung.

Die SG wird sich was dabei gedacht haben.

Die Aussagen zu Buric sind natürlich Quatsch, eine durchwachsene Saison stimmt, zum Ende hin mit tollen Leistungen, da wird er hoffentlich anknüpfen können.

Ich sehe das Duo zunächst nicht schlechter als andere Gespanne der Top 8 in der Liga. Vorn wird wohl das vom SCM starten, danach die MT, vom Papier her gefolgt vom THW, danach viele Überraschungsmöglichkeiten mit Späth, Ludwig etc.

Wird schon werden mit Buric und Möller.

Ich beschwere mich nicht, aber dein Verweis sagt wirklich nichts zu meinem Beitrag aus.

Natürlich wurde Siewert immer mal genannt, lag auf der Hand, ein freigestellter Trainer wie er oder Prokop oder "nur" Nationaltrainer wie Sigurdsson, Romero, Dujshebaev sind da ganz vorn. Aber die anderen schienen immer mehr im Fokus zu sein als er. Ob nur medial oder auch bei den Vereinen, ist schlecht von außen zu beurteilen. Vielleicht hat er es geschafft, die Gerüchte trotz Angeboten nicht zu nähren oder es war schnell mit der MT klar oder, oder.

Als dann MT-Insider hier anmerkten, dass er gesehen wurde in Melsungen, kam kurz danach die Bestätigung.

War mir nur aufgefallen und mich hat nur kurz interessiert, ob und wo er vorher real im Gespräch war.