Beiträge von Flink

in der Halle hörte ich Spekulationen über Florian Kehrmann ab 27.

Die Mannschaft ist doch viel zu schnell für ihn. Was will er denn Emil und Kiko hinterherrufen? "Wartet, bis der Rest soweit ist?" Pajovic lässt sie vorne laufen und hat schon damit Mühe, sie hinten wieder einzufangen, das wird diese Saison die Herausforderung. Da sehe ich in Kehrmann keine Verbesserung, im Gegenteil.

Mit dem neuen Torwarttrainer sitzen dann aber etliche Verantwortliche auf der Bank. Hoffentlich wissen sie untereinander, wer für was zuständig ist und hoffentlich auch die Spieler. ;)

Wer ist denn in dem Falle 'der Verein', wenn Ljubo das nicht mit entscheidet? Wir können darauf vertrauen, dass es ausgeklügelt ist. Außer überhasteten Trainerentlassungen werden die Dinge bei der SG doch meist wohl überlegt. ;)

So, Vranjes straft mich Lügen. :verbot:

„Ljubo ist Teil des Trainerteams und unterstützt uns ab sofort immer im Spiel“, berichtete Coach Ales Pajovic, der von Simon Hennig und Rayco Rodriguez assistiert wird. „Dadurch bekommen wir noch mehr und besseren Input. Acht Augen sehen mehr als sechs.“ .....

Vranjes‘ Aufgaben auf der Bank sind: Statistik führen, Daten auswerten, Infos liefern. „Ich notiere alles rund um die Spieler“, so der ehemalige Weltklasse-Handballer. ( shz.de)

Da scheint Szilagyi seiner Zeit voraus gewesen zu sein. ;)

Ich habe Schmiso zuende gehört, finde ihn eigentlich lustig, wenn er ohne Kretzsche kommentiert, aber als er mit dieser 10.000er-Wette ankam - meine Güte, was sollte das denn? - da war ich kurz vorm Wegschalten. Sowas kommt dann sehr kindisch rüber.

Ich hatte mal kurz gedacht, ob nicht Goggi auch im Fokus der SG läge als nächster Trainer. Aber nun hat er beim VfL bis 2029 verlängert.

Pajovic muss bis Ende des Jahres liefern und noch auf allen Hochzeiten tanzen für eine Verlängerung, würde ich einschätzen.

Wer sonst auf der Liste steht, wäre spannend. Aber erstmal sollen sie loslegen. :)

Die schauen vielleicht wegen der Außenwirkung mit drauf.

Die romantische Idee, die Mannschaft wählt selbst, scheint im Profisport nicht umgesetzt zu werden.

Vielleicht macht Lund und seine Arbeitsweise den Bankplatz von Szilagyi auch überflüssig und dieser räumt von selbst.

Lt. der SHZ wurde Julian Köster von Börge Lund, Christian Sprenger und Viktor Szilagyi zum 3. Kapitän bestimmt.

Wenn dem so ist, wird er seinen Platz auf der Bank wohl nicht freiwillig räumen. Da muss so manche/r ganz stark bleiben :hi:

Wenn ich das richtig verstanden habe, war bei der SG Vranjes auch beteiligt. Das gilt also nicht als Ausrede für den Bank-Sitzenbleiber. (Und ich hoffe, Ljubo bleibt überwiegend hinter der Bank).

Meine Favoriten:

Der Melsunger Drachenkopf, die Kohlestift-Zebrastreifen, die Aquarellpinsel-Ostseewellen

Magdeburg noch mit regionalem Bezug, der Rest unterscheidet sich in Farbe und Streifen.

Sehr stylisch fand ich beim Supercup das schlichte Füchsetrikot, ich nehme an für auswärts.

Von euch kam jetzt 8 Seiten lang kein einziger Beitrag- außer dass ihr anscheinend mit den vorhandenen Beiträgen unzufrieden seid.

Spart euch doch den Ärger und ignoriert, was euch nicht interessiert.

Wie hlp schon sagt, sind die Berliner Probleme, die man im Supercup feststellen konnte, ja auch nicht komplett offtopic hier.

Dass jetzt 2 Tage nach dem Spiel nicht mehr jede einzelne Szene durchgekaut wird, sondern man eher über die Aussagekraft des Spiels und was das für die weitere Saison bedeutet diskutiert, ist doch auch klar.

Für den Moment gebe ich dir Recht, die angeregte Diskussion geht vom Spiel aus und passt im Moment dazu.

Andererseits: In vier Wochen ploppt das Thema im Füchsepfad wieder auf, man möchte auf irgendwas Bezug nehmen, was hier geschrieben wurde und weiß nicht mehr, ob es hier, in den fünf nächsten Spielen, bei den Wechselgerüchten, im CL-Thread oder wo es steht, obwohl es im Prinzip im Füchsethread stehen könnte.

Es hängt vielleicht vom Lese- und Ordnungstyp ab, der man ist, ob einen das nervt oder nicht, wenn sich Themen so über die Strecken verteilen. Struktur oder Chaos, da ist nichts besser oder schlechter, es ist einfach eine unterschiedliche Herangehensweise. Manche erinnern Themen, Unterthemen, Überschriften, Daten, andere assoziieren mehr Schlagworte, Ereignisse, wann hat man was geschrieben, wer war an der Diskussion beteiligt etc. oder die Diskussion zählt eh nur für den flüchtigen Moment.

Allerdings sehen die Boardregeln eher Struktur vor, insofern eher Füchsethread.

Die Gründe, warum ich Gröndahl gerne als Nachfolger von Gottfridsson gesehen hätte, hat Kretzsche gestern ganz gut erläutert als er über die Leistungen und Fähigkeiten Gröndahls sprach. Aus meiner Sicht hätte es bei der SG gepasst.

Aber Minne ist natürlich eine Hammerverpflichtung. Und wenn Witzke fit ist, wird die SG wohl keinen Mittelmann vermissen.

Danke, hab auch schon mal in den 70ern Handball geschaut, aber eher nur Olympia und WM. War bislang davon ausgegangen, dass Vereins-Titel, egal in welchem Land, eher nur zwischen April und August zu vergeben sind. Eine sehr eingeschränkte Sicht 😀 Lass Handball in die Winterspiele wandern und der Spielbetrieb in den Ligen wird sich anpassen.

Sorry für OT.

Für weitere Spieler mit den man aktuell verhandelt ein Fingerzeig, weitere Optionen im Gespräch mit Nantes für das Vorziehen auf 2027. Klarstellung für Vereine wie die SG, dass dieser Spieler vom Markt ist. Und und und... Ich gehe wie Alf von bewusster Info aus, nicht nur als Ersatz für Elvar.

Wenn das schon Winkelzüge sind, wird es so sein. Natürlich gibt es einen Grund dafür, es nun zu veröffentlichen.

Hatte Vranjes im Podcast auch gesagt, dass er mal so Hinweise gibt an Leute, mit denen er (noch) nicht im Kontakt ist.

Unter Winkelzug hatte ich vertragliche Schachzüge erwartet.

Horgen hat doch Vertrag bis 28?

Dass Arnarsson nur einen Jahresvertrag bekam, deutet doch darauf hin, dass es da schon eine Lösung gibt, vielleicht inkl. Kløve/Detlefsen?

Die wichtigste Personalie für 2027 wäre mal der Trainerposten.

Wie ist eure Meinung zur neuen Hölle Nord-Folge mit Ljubo und Holger?

Irgdendwie hatte ich mir mehr davon erhofft. Natürlich können sie in ihrer Position keine Interna munter ausplaudern, aber unter dem Aufhänger "wie der Transfer der Costa-Brüder" ablief, war es dann inhaltlich doch ein bisschen dünn.

Interessant war für mich dagegen u.a., dass es schon Kalkül von Ljubo war, im besagten DYN-Interview das Gerücht, dass man kurz vor der Finalisierung mit den Costas sei, zu befeuern. Um ein Signal zu senden. Mir stellt sich seitdem natürlich die Frage, wen ihr damit meinen könnte und das möglichst frühzeitig wissen sollte.

An Klöve denke ich dabei eher nicht.

Ich fand das schon informativ zu den Transfers, zu den Costa und allgemein.

Ich hätte gerne mehr Infos zu den Brüdern bekommen, wäre einer auch allein gekommen, wer brauchte mehr Bedenkzeit, wer ist der Leader von beiden etc. Aber dazu ist ja noch Zeit. 😉

Die Aussage zu dem Interview fand ich auch interessant. Zeigt deutlich, dass er sich da nicht locken lässt mit Fragen, sondern die Antworten wohl wählt. Und wer sich noch außer Kløve angesprochen fühlte, werden wir sehen, an die Torwartposition nach Benko dachte ich auch.

Für mich zählt auch, ob es Golla und seiner Familie gut geht.

Da das Interview schon Sachen aus der Vorbereitung beinhaltet, wird es nicht allzu lange her sein, ob gestern oder vor zwei Wochen ist in dem Fall doch egal. Und wen so persönliche Eindrücke nicht interessieren, überliest es einfach.