Beiträge von Flink
-
-
-
-
okay, Punkt für Dich

Also 2
Wie sieht es mit GOG und dann Møller aus? Oder wird Skanderborg das 2. Team?
-
Niemand hat das Recht auf Schützenhilfe.
In diesem Fall geht es doch um Schützenhilfe für sich selbst aus MT-Sicht. Und wie der Fördefuchs schreibt, Eigentore wären komisch, aber ansonsten steht das Spiel unter besonderer Beobachtung und alles wird seziert werden können. Allerdings war auch der THW in dieser Situation und hat sich achtbar geschlagen, insofern schauen wir einfach mal zu.
Da die SG noch nicht die zwei Punkte gegen Eisenach im Sack hat, geschweige denn die gegen die Füchse, ist es für sie erstmal unerheblich, auch der VfL muss noch selbst punkten.
-
okay, Punkt für Dich

Also 2
Pytlick beim SHZ sagt nö.
Er will nächste Saison wieder mit der Mannschaft (es war von der jetzige die Red) um Titel spielen.
-
Weil diese Organisation... sorry, die Vorlage ...

-
Das wird ein lustiges Spiel werden, weil MT sicherstellen muss, dass Berlin nicht verlieren darf. Was für ein Käse.
Auf jeden Fall werden sehr viele das Spiel anschauen, nur um zu sehen, wie die MT das schafft - elegant, hilflos (also eh ohne Chance), durchsichtig oder clever? Ich finde das nicht gut, könnte es aber nachvollziehen, so kurz vorm Ziel. Werde aber mit Sicherheit bei jedem Fehler Absicht unterstellen, sorry vorweg.

-
Die am meisten disziplinierte und taktisch am besten eingestellte Mannschaft hat gewonnen. Glückwunsch an Melsungen.
-
Am Ende sind es in beide Richtungen die Schiedsrichter?
So schlecht sind sie nicht.

-
Warum der Herr Nightrain ob dieser Ausage verwirrt ist, erschließt sich mir nicht.
Er hatte den Schlafwagen gebucht und konnte deiner Aussage nicht so schnell folgen, das verwirrt.

-
Das "zusätzlich" finde ich kein Argument.
Einerseits wird die EL als eigene Liga betrachtet, für die man sich in der Vorsaison über die eigene Liga qualifiziert hat, und nun die Chance hat, darüber in die CL zu kommen (nach Qualifikation praktisch in der übernächsten Saison), andererseits werden nun die Strapazen der eigenen Liga aufgeführt, warum es so schwer ist, den EL-Titel zu gewinnen. Und dann wird noch während der EL-Phase ständig die Minderwertigkeit des Turniers angeprangert, zu schwache Gegner, zu lange Reisen, zu wenig Zuschauer, auswärts wie zu Hause, zu wenig Einnahmen etc. Also die deutschen Teams quälen sich da durch, um ab Achtelfinale oder bestenfalls Viertelfinale zuzuschlagen. Das kann dann auch mal auf Kosten der eigenen Liga gehen, siehe MT, Hannover (hat fast geklappt mit dem F4), und auch der THW weit weg vom 3. Platz. Da sehe ich nicht die Gleichwertigkeit der EL und BL, dann sollten auch die BL-Plätze unabhängig vom EL-Titel vergeben sein. Dann können sich die EL-Teams entscheiden, wo sie den Fokus setzen, das würde evtl. den Reiz der EL erhöhen.
Es ist, wie es ist, die Vereine wussten es, nicht sehr lange, aber hoffentlich für alle gleich lang. Die SG hätte das auch genommen, aber verkackt, der VfL hatte diese Chance in dieser Saison noch nicht einmal.
-
Die Löwen spielen nicht mehr gegen Berlin

Die MT soll mal im letzten Heimspiel erfolgreich auf Fuchsjagd gehen. Schließlich will die Mehrheit hier ja Spannung bis zum letzten Spieltag.
Bei den Löwen war es mit Ansage, die wird von Parrondo nicht kommen und was die Handballfans so sehen wollen, geht ihm wohl am Allerwertesten vorbei.
-
Wenn die Leistungsträger angeschlagen sind und die Jugend aufläuft, braucht sich niemand zu verbiegen. Wäre vielleicht der fairste Weg für alle und die erste Sieben wahrt das Gesicht.
-
Zur Ligasituation, falls die MT heute den Titel holt:
Lelle wurde vorgeführt vom eigenen Verein, dass der absichtlich nicht gewinnen wollte gegen die Füchse. Hat dann trotzdem geklappt.
Bei der MT sitzt ein Trainer, der zwischendurch Spiele "abschenkt" und der einen Spieler zuviel bewusst auf das Feld schickt, um sich für zwei Minuten selbst anzuzeigen, weil es ihm taktisch passt. Dem traue ich zu, absichtlich zu verlieren und keiner merkt es.
Letztlich ist das aus SG-Sicht aber auch selbst verschuldet, so kurios die Situation auch ist.
Dann spielen der Ligafünfte oder siebente nächste Saison halt CL und SG und VfL sehen sich in der EL. Kann man so machen. Beim THW sehe ich nächste Saison noch eine Kadersteigerung, bei der MT fehlt mir die Fantasie, wie sie das durchhalten wollen.
-
Tja, das war leider nichts, liebe SG. Eine Hälfte grade mal mitgehalten, um dann in der zweiten Hälfte unterzugehen.
Das sah nach keinem geeigneten Matchplan aus. Im Angriff vielleicht, da waren nur viele Fehlwürfe und Fehlpässe dabei. In der Abwehr fehlten nicht nur Torhüterparaden, sondern auch eine stabile Abwehr. 7:6 über einen längeren Zeitraum zu verteidigen, ist schwer, aber eigentlich schafft die SG es sonst, wenigstens Ballgewinne und Anwürfe schnell ins leere Tor zu bringen. Gestern nicht. Melsungen hat das diszipliniert heruntergespielt.
Dann schaut die SG jetzt wohl in die Röhre. Dass die Mannschaft immer wieder so labil und sensibel auf Niederlagen (SCM, Stuttgart) reagiert und/oder mit Einflüssen von außen, Medien, nicht umgehen kann und/oder es interne Offenbarungen gibt, die sie umhauen - ist schon erschreckend.
Ich befürchte, sie werden sich auch heute Nachmittag nicht steigern und auf dem 4. landen.
Tut mir leid für die Mannschaft und das Trainerteam, sie waren auf einem guten Weg in dieser Saison, und sind dann irgendwo falsch abgebogen.
-
Also du wunderst dich nur, dass andere nicht auf Montpellier setzen, während du die SG als Favorit siehst?

-
Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden
Stimmt, ein paar User haben sich schon festgelegt. Andere meinen, es kann alles passieren.
-
Wieso soll niemand Montpellier auf der Rechnung haben? Gibt es eine Abstimmung darüber?
Alle vier Teams haben die gleichen Chancen, da gibt es keinen Underdog.
-
Wiegert wird schon einen Plan haben mit dem Spieler. Ob das gleich passt oder eine längere Umbauphase einläutet, wird sich zeigen, der wird sicher nicht als Weber, Zehnder, Jonsson vorbeikommen, da muss sich dann mehr tun im Mannschaftsgefüge auf dem Feld.