Transfers 2016/2017

• Hilft dieser Spieler dem TVG jetzt schon weiter oder soller erst mal herangeführt werden???

Hilft ihnen jetzt schon. Hat davor in der TVG Junioren Akademie und in Groß-Umstadt gespielt, sehr gut ausgebildet, hätte ihn auch gerne in Hochdorf behalten, netter Kerl.

Auf einen "Allrounder" würde ich mich aber nicht freuen, sondern mehr auf einen sehr flinken Spielmacher mit grandiosem Auge, der aber selbst nicht viele Tore wirft, aufgrund unorthodoxer Wurftechnik oft im Block hängen bleibt und auch mal Abende zum Vergessen hat. Würde ihn so ein bisschen als Jonas Gunst light beschreiben.

Im Endeffekt hat Saase mit seiner Verpflichtung aber nicht viel falsch gemacht, genau wie mit Unger.

• Laut Rheinpfalz wechselt Sandro Sitter von Hochdorf nach Großsachsen, dafür kommt Ladislav Kovacin aus Zweibrücken.

Aktualisiert :bigok:

Das wird ja ein kompletter Umbruch für den TV Hochdorf, da hat ja die SG Nußloch "vielleicht" mal endlich die Möglichkeit gegen Angstgegner Nr.1 zu punkten :schrei:

Hat in Großsachsen Jemand in der Lotterie gewonnen, oder schmecken die Pälzer Dubbe nicht mehr so wie früher,............... warum kommt sonst diese Abwanderung auf die andere Seite des Rheines? :saufen:

Bin gespannt was beide Mannschaften in der kommenden Saison auf die Platte bringen ?(

• Sitter, Purucker und Unger sind gute Drittliga-Spieler, allerdings zu schwach für die 2. Liga, aber auch zu gut für die Oberliga. Da gibt es in der Region nur wenige Anlaufstellen. In Haßloch weiß man noch nicht über die Ligazugehörigkeit Bescheid, für Leutershausen oder Nußloch sind die Spieler vielleicht schon wieder zu schwach, zumal z.B. in Leutershausen auf der Torhüter-Position kein Handlungsbedarf besteht. Da bleibt eben nur noch Großsachsen übrig, und ich gehe davon aus, dass da auch nicht schlecht bezahlt wird.

Christian Deller sagte zur Rheinpfalz: "Wir werden unserer Linie treu bleiben und nicht den Gehaltswahn anderer Vereine mitmachen." Ich denke, dass ist auch ein Vorwurf / Seitenhieb Richtung Großsachsen, wenn gleich drei Hochdorfer dahin wechseln.

• Unsummen anderer Vereinen? Ich glaube nicht das andere Vereine in der Region (ausgenommen Nußloch) übermäßig viel zahlen!
    Man muss auch sehen was die Jungs die ganze Woche investieren, was für die Jungs auf der Strecke bleibt und wie ihre Körper nach dem Handball aussehen....

Ich denke da sind Gehälter zwischen 600-1.200 € je nach Leistungsvermögen keine Umsummen wie es Deller nennt...
    Nur weil er Jahrelang von der Kooperation mit Friesenheim lebt, die zum Teil die Spieler investiert und natürlich auch der einzige Anreiz nach Hochdorf zu gehen.

• In welcher "Scheinwelt lebst den du, 600,-- bis 1.200 Euro netto im Monat bedeuten bei einem Kader von 16 Personen (14 Spieler und 2 Trainer) und 11 Monaten Bezahlung ca. 230.000,-- bis 250.000,-- Etat, mit allen Nebenkosten wie BG, Reisekosten, Halle u.s.w. bist du bei über 300.000,--. Im Süden haben das vielleicht ein paar Vereine (Konstanz, Nussloch, SGL), bei uns im Osten nur zwei (Hüttenberg, Dresden). Also Deller liegt nicht so falsch mit seinen Behauptungen und einem Etat.

• :D :D

In welcher "Scheinwelt lebst den du, 600,-- bis 1.200 Euro netto im Monat bedeuten bei einem Kader von 16 Personen (14 Spieler und 2 Trainer) und 11 Monaten Bezahlung ca. 230.000,-- bis 250.000,-- Etat, mit allen Nebenkosten wie BG, Reisekosten, Halle u.s.w. bist du bei über 300.000,--. Im Süden haben das vielleicht ein paar Vereine (Konstanz, Nussloch, SGL), bei uns im Osten nur zwei (Hüttenberg, Dresden). Also Deller liegt nicht so falsch mit seinen Behauptungen und einem Etat.

Du willst uns doch nicht erzählen, das Spieler wie Seeger, Zele, Schubert, Kossler usw. Für weniger als 1.000€ in Groß-Bieberau spielen? :D

• In welcher "Scheinwelt lebst den du, 600,-- bis 1.200 Euro netto im Monat bedeuten bei einem Kader von 16 Personen (14 Spieler und 2 Trainer) und 11 Monaten Bezahlung ca. 230.000,-- bis 250.000,-- Etat, mit allen Nebenkosten wie BG, Reisekosten, Halle u.s.w. bist du bei über 300.000,--. Im Süden haben das vielleicht ein paar Vereine (Konstanz, Nussloch, SGL), bei uns im Osten nur zwei (Hüttenberg, Dresden). Also Deller liegt nicht so falsch mit seinen Behauptungen und einem Etat.

Natürlich gibt es NAchwuchsspieler die für eine geringe Aufwandsentschädigung spielen. Aber unter uns Groß-Biberau hat auch einen Etat von 250.000 € :P und du willst mir nicht sagen, dass ihr extrem hohen Spielergehälter bezahlt?

Man muss auch bedenken, dass Herr Deller immer mal wieder von der 2. Bundesliga spricht aber am liebsten nichst dafür zahlen würde! :pillepalle:

• Ich will mich mit euch da nicht streiten, aber wir haben einen Etat von knapp über 200.000,--€ und keine 250tsd ! Es gibt halt auch andere Möglichkeiten einen Spieler zu verpflichten,das ist bei uns nicht anders als in anderen Vereinen. Sicherlich gibt es in jeder Staffel Ausnahmen nach oben, aber die sind eher selten.

• Dritte Liga zu spielen ist für viele junge Spieler einerseits eine riesige Erfahrung und bietet Entwicklungsmöglichkeiten - andererseits auch die Möglichkeit, z.B. ein Studium zumindest teilweise zu finanzieren. Die Preise (Gehaltsforderungen) für "mittelmäßige" Spieler gehen in den beiden letzten Jahren deutlich nach oben. Das ist ärgerlich für die Vereine, aber meines Erachtens logisch, da sich mit Hochdorf, Hassloch, Nussloch, Grosssachsen, Leutershausen und bald noch Oftersheim/Schwetzingen einige Drittligisten auf sehr engem Raum befinden. In Anlehnung an das Prinzip der Marktwirtschaft (ihr wisst schon Angebot/Nachfrage...) sind steigende Forderungen die Konsequenz.

Wenn die Vereine die entsprechenden Gehälter zahlen mit gedeckten Budgets gibt's da nichts zu kritisieren. Es gibt aber andere Fälle - wo Vereine mit großem Schuldenberg im Rücken kräftig mitbieten. Das ist dann grenzwertig....

• Laut Rheinpfalz kommt es zum Trainerwechsel, TSG Hassloch bekommt zur kommenden Runde Job aus Knielingen.

Defence makes the Difference

• Weiss das jemand was da vorgefallen ist? Bei uns war er ja eine halbe Ewigkeit und dort muss er nach einem Jahr schon wieder gehen?

Ohne Grund passiert sowas ja normalerweise nicht....