CL Damen 2016/17

  • Györ vs. Vardar morgen das erwartete Finale - Bukarest anfangs gegen Vardar desolat

    sLOVEnija

  • zumindest ist eine deutsche Spielerin im Finale, die man hier leider vergessen hat

    sLOVEnija

  • wer sagt das das das keinen interressiert...Spiel wurde von einigen neben THC Celle verfolgt..und H.Müller wollte in der Halbzeit auch zeitnah Ergebnisse wissen..war vom Sieg von Vadar überrascht...ich persönlcih denke nach den heute gezeigten Leistungen wird Györ das Ding machen...

  • Schade, interessiert irgendwie hierzulande keine Sau. Dabei wird da toller Sport geboten.


    Also ich hab mir beide Spiele bei ehftv angeschaut und fand es prima, fahre normalerweise immer hin nur dieses Jahr leider nicht, aber die gute Übertragung war ein Trost. Ich denke es wird ein spannendes Finale, vielleicht wieder Siebenmeterwerfen wie im letzten Jahr!

  • Ich sehe Györ auch leicht favorisiert. Heute musste man nicht an die Reserven gehen und dann hat man auch noch den Heimvorteil. Allerdings war die Situation letztes Jahr ähnlich und da hat es Györ auch nicht gepackt.

  • Im Gegenteil. Letztes Jahr hatte Győr ein sehr hartes Spiel gegen Budućnost und CSM besiegte Vardar sehr leicht, damit sie sich besser in der Nacht erholen konnten. Diesmal war kein Halbfinale spannend, weder Budućnost noch CSM hatte eine Chance, in beiden Spielen war bereits nach einer Viertelstunde klar, welches Team gewinnen wird.

  • Ein Bravo den Damen von Györ aus Österreich :)
    Werde mir nächstes Jahr wieder ein Spiel in der Audiarena ansehen.
    Leider für Handballfans aus Wien so ziemlich die einzige Möglichkeit Spitzenhandball bei Tagesfahrt zu sehen.

  • Was war denn das für ein Auftritt von Frau Ehrmann-Wolf im Finale Györ gegen Vardar als sie dem Trainer von Vardar die grüne Karte aus der Hand gerissen hat?


    Sie hat es richtig gemacht. Wenn der Coach dahin tritt, mit der Karte in der Hand, er muss die Karte auf den Tisch legen. Tut er es nicht, der Kampfgericht kann die Karte aus der Hand nehmen und Auszeit pfiffen.


  • Sie hat es richtig gemacht. Wenn der Coach dahin tritt, mit der Karte in der Hand, er muss die Karte auf den Tisch legen. Tut er es nicht, der Kampfgericht kann die Karte aus der Hand nehmen und Auszeit pfiffen.


    dazu gibt es offensichtlich unterschiedliche Meinungen :) Was mich sehr gefreut hat: Vier ganz wichtige Tore von Anja Althaus gegen Ende der regulären Zeit. Sonst hätte es Vardar gar nicht mehr in die Verlängerung geschafft. Letztlich ist mir Vardar aber auch etwas zu sehr zusammengekauft. Bei Györ spielen ja wenigstens ein paar Einheimische.

    sLOVEnija


  • dazu gibt es offensichtlich unterschiedliche Meinungen :)


    Die Regeln sind klar. Und es wird ihnen auch so unterrichtet: wenn der Trainer dahin geht, und die Karte nicht auf den Tisch legt, sie muss genommen werden, und Auszeit muss gepfiffen werden. Ja, Frah Ehrmann-Wolf hat vielleicht ein bisschen mehr Theater gemacht, als was unbedingt benötigt gewesen wäre, aber sonst hat sie es richtig getan :)


    Zitat

    Letztlich ist mir Vardar aber auch etwas zu sehr zusammengekauft.


    Sie haben eine einzige einheimische Spielerin, die aber im Finale gar nicht mitgespielt hat (gestern, im Halbfinale, schon).

  • Ein Bravo den Damen von Györ aus Österreich :)
    Werde mir nächstes Jahr wieder ein Spiel in der Audiarena ansehen.
    Leider für Handballfans aus Wien so ziemlich die einzige Möglichkeit Spitzenhandball bei Tagesfahrt zu sehen.


    Hat mal wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr wo ich dann hoffentlich wieder vor Ort sein kann. finde das Györ ein verdienter Sieger ist.

  • Ich bin gespannt.


    Ich habe so was früher schon viermal gesehen. In der zweiten ungarischen Liga, aber auch in der EM der Männer oder in der Champions League, allerdings in Spielen ohne deutscher Beteiligung. Es scheint eher Standard-Lösung zu sein. Ehrlich gesagt, ich war überrascht, wenn ich es zuerst gesehen habe. Ich dachte, die richtige Entscheidung wäre progressive Strafe gegen den Trainer (also gelbe Karte, oder eine Zeitstrafe), aber keine Auszeit. Ich habe einige gefragt, und alle haben geantwortet: Doch, es soll so getan werden.

  • Die Neuerung (auch für mich) ist offenbar, dass der Bereich zwischen Bank und Zeitnehmertisch für Offizielle tabu ist. Verlässt einer der Offiziellen sie, dann nur, um unverzüglich TTO zu beantragen. Insofern ist hier gegen das Handeln der EHF-Offiziellen nix zu sagen.

    sLOVEnija

  • Der Sieg für mich von Györ insgesamt gerechtfertigt. Auch wenn mir die Mannschaft nicht sonderlich sympathisch ist, waren sie über die Saison hinweg die beste Mannschaft in der Championsleague. Vardar fehlte eventuell ein bisschen Glück und auch einfach manchmal die Präzision beim Abschluss.
    Auch in der Abwehr gegen Groot in entscheidenden Phasen zu halbherzig. Schiedsrichterinnen in Ordnung, finde ich. Aus meiner Sicht Ende der zweiten Halbzeit ganz klar ein Strafwurf für Radicevic als Görbicz ihr den Ball in der Wurfbewegung nimmt. Dafür aber auch 1-2 Stürmerfoul gegen Mörk/Amorim, die man anders hätte sehen können.


    Althaus fand ich sehr stark.


    Stimmung in der Halle toll.


    Bin schon jetzt gespannt auf die nächste Saison. :D

Anzeige