Beiträge von balonmano_balonmano

    Da hast du mit allen Sachen recht.

    Ich kann immer nur empfehlen ihn und "1...2...3... Vac" zu verbergen. Die Inhalte sind meist so platt und so wiederholend, die vermisst du nicht. Glaube mir.


    Und Despektierlichkeiten sind immer ein Ausdruck eigener Defizite und Komplexe. :)


    Das Spiel der deutschen Mannschaft gestern sehr erfreulich. Bölk bärenstark. Und Behrend mausert sich Stück für Stück zu einer spitzenmäßigen Linksaußen. Leuchter wird auch immer konstanter. Schön so.

    Ich bin in der Halle gewesen. Gute Stimmung, gut 3/4 der Plätze belegt. Verdienter Sieg für den THW, das muss man neidlos anerkennen. Ilic fehlt dem HSVH einfach derzeit.

    Eigentlich war Kiel in allen Bereichen besser.


    Zeitgleich muss man allerdings sagen, dass das Niveau des Spiels durchwachsen war. Wenn der THW um die ersten beiden Plätze mitspielen will, muss man sich steigern.

    Mit einer normalen Quote vom Kreis und von RA gewinnt Lemgo dieses Spiel trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von 5 oder 6 Toren und heute nicht so guter Torwartleistung eigentlich, oder spinne ich? Von RA 1/6 und vom Kreis 3/8 oder ähnlich bei völlig freien Würfen.


    Nun ja, wenn man sie halt nicht reinmacht ...


    Für mich eine selten unnötige Niederlage.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war in der Halle und bin zugegebenermaßen eher Hamburg-Sympathisant, aber ein großer Lemgo-Freund. Man hatte ehrlich gesagt zu keiner Zeit des Spiels den Eindruck als würde Hamburg das Spiel verlieren. Und das lag sicherlich auch an Lemgoer-Wurfquoten, aber nicht nur daran.

    Phasenweise stand auch die Abwehr ziemlich gut… und wer sagt eigentlich Thomaier kann keine CL ? Also wie sie ihre Abwehrseite dicht gemacht hat war eher beeindruckend im ersten CL Einsatz. Xenia muss natürlich erst wieder ihre Form finden. Wenn am Kreis wieder was verfügbar ist und das Team besser eingespielt ist kann da echt noch was kommen. Leuchter muss sich an die intensive „Betreuung“ Noch gewöhnen (die ist 20!!) aber das wird. Nestaker hat definitiv Potential. Bin sehr gespannt…

    Sehe ich genauso. Thomaier auch erfreulich. Und stark wie sie oftmals die 7-Meter reinzimmert.

    Ich bin freudig gespannt auf die Entwicklung der Mannschaft.

    Ludwigsburg mit einem eher schwachen Start. Die Niederlage hätte auch leicht deutlich höher ausfallen können. Angst und Bange sollte einem trotzdem nicht sein. Dafür ist der Kader zu stark und Odense ist auch keine Laufkundschaft.

    Super erfreulich wieder Jenny Behrend. Sie wirkt auch von der Körpersprache her viel selbstbewusster.


    Wenn Gassama zurück ist und Smits nur annähernd ihre Form von letzter Saison erreicht, dann werden die Punkte im Rückspiel geholt. Nestaker mit wirklich guten Szenen. Leuchter wird ihren Weg auch machen, da bin ich mir sicher.

    Bölk, aber auch Lekic, werden 24/25 wohl mehr auf der Bank sitzen als sie es bisher gewohnt waren. Das müssen wir ehrlich erkennen: es gibt kaum eine deutsche Spielerin die momentan zur absoluten Weltspitze gehört. Immerhin hat es Bietigheim geschafft 23/24 ins Finale der CL zu gelangen - allerdings hauptsächlich Dank der ausländischen Spielerinnen. Györ hat die CL auch Dank der ausländischen Spielerinnen gewonnen.

    Auch hier hast du recht. Aber das ist für beide eigentlich gut. Vergangene Saison haben beide "zu viel" spielen müssen. Gerade Bölk ist in der Abwehr auch einfach stark. Im Ligaspiel unterhalb der Woche war sie erfreulich gut.


    Absolute Weltspitze ist aus meiner Sicht bei den Feldspielerinnen derzeit eigentlich nur Reistad. Housherr ist auf dem Weg dahin. Man muss da Györ auch mal wieder ein Kompliment machen. Sie haben gut eingekauft. Die Schwachstelle bleibt allerdings die Linksaußenposition, sobald van Wetering nicht spielt.


    Esbjerg gestern allerdings nicht "komplett". Da wird noch mehr kommen.


    Lott mit ordentlichem Spiel. Sicherlich zu Beginn mit Nervosität und Unkonzentriertheit. Championsleague ist halt Championsleague. Und wenn da plötzlich Solberg oder Lunde stehen, ist das halt schon etwas anderes. In der zweiten Halbzeit aber deutlich verbessert. Tervel hält laut Interview viel von ihr.


    Grijseels wird es sehr schwer haben. Ebenso Helle Thomsen. Ich glaube nicht, dass sie sich lange halten wird. Man muss da aber leider auch sagen, dass Neagu das Spiel zu sehr auf sich zieht oder das Spiel zu sehr auf Neagu zugeschnitten ist. Sie ist zweifellos die beste Spielerin der letzten zehn Jahre. Aber halt nicht mehr in der Form "von vor zehn Jahren".

    Nach dem Spiel CS Gloria Bistrita/Nasaud - CSM Bukarest würde ich sagen, dass die Entscheidung der EHF richtig war den dritten rumänischen Verein (Bistrita) in der CL zuzulassen. Alina Greijseels (CSM) hat wenig gespielt und wenn, dann ziemlich unterdurchschnittlich.

    Ja, da hast du recht. Vor allem auch schön mal andere Vereine in der Championsleague zu sehen. Die rumänische Liga ist schon wirklich stark. Mit Dänemark sicherlich europäische Spitze. Bei Bistrita muss man aus meiner Sicht erwähnen, dass Pera ein hervorragender Trainer ist.

    Sicherlich war das Unentschieden am Ende irgendwie "leistungsgerecht".


    Ich finde allerdings, dass unabhängig davon, ob der letzte Treffer nun regelkonform war oder nicht, die Nutzung des Videobeweises in der Form von gestern Abend einfach schwach ist.


    Es ist ja anscheinend nur für die Schiedsrichter (die ich insgesamt leider schwach fand) in ihrem Videoausschnitt nachvollziehbar. Dieser Videoausschnitt kann ja weder etwas mit "unserer" Live-Dyn-Übertragung zutun haben, noch mit der Hallenuhr, noch mit der Hallensirene. Denn sonst wäre es aus meiner Sicht ohne jeglichen Zweifel ein Treffer bei 59.59min gewesen. Und dann kann man auch das Meckern des HSV nach Schlusspfiff und der Aberkennung des Treffers verstehen.

    Ein hochspannendes Spiel in der rumänischen Meistertschaft 24/25 zwischen Julia Maidhof und Mia Zschocke einerseits (Valcea) und Meike Schmelzer (Braila) andererseits. Julia Maidhof war eine der Schlüsselspielerinnen in diesem Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolles Spiel auf tollem Niveau. Danke für den Link.

    Sehr guter Beitrag, der vieles genau richtig beschreibt.


    Die ganze Diskussion über André Fuhr wird von einzelnen Usern auch immer in eine krude und nicht nachvollziehbare Richtung gelenkt. Von Berufsverbot gesprochen usw.


    Es wird immer und immer behauptet (direkt und indirekt), es gehe bei der ganzen Sache um das Verhalten eines zweiten Jewgeni Trefilow, bei dessen Wirken einige verweichlichte Spielerinnen aus zwischenmenschlichen Unstimmigkeiten eine Hetzjagd initiierten. Gar wollten sie ja nur ihren Vertrag auflösen usw.


    Wenn man den Berichten sowie den Interviews zahlreicher Spielerinnen (die teilweise zu der Zeit überhaupt nichts mehr mit dem BVB zu tun hatten oder überhaupt jemals hatten) glaubt, dann ging es um ein sehr bewusstes Wirken psychischer Gewalt, ebenso wie anzüglicher Nachrichten usw. Und es geht halt nicht um "überzogenes Poltern" in einem Time-out.


    Ebenso ist es einfach nur reiner Populismus immer und immer wieder zu betonen, dass ja nicht alle Spielerinnen sich explizit gegen ihn ausgesprochen haben. Natürlich haben sie das nicht. Von den Handlungen, die über ein erlaubtes Maß an Strenge und Kontrolle hinausgingen, waren ja auch nicht alle Spielerinnen betroffen. Auch das ist aus den Berichten und Interviews deutlich erkennbar. Zudem kann es ja durchaus sein, dass einzelne Spielerinnen "Härte" im Training anders wahrnehmen.


    Gleichzeitig ist es aber natürlich auch so, dass André Fuhr die Möglichkeit einer Rehabilitierung ermöglicht werden muss. Er ist weder ein Serienkiller, noch gehört er weggesperrt. Ob er allerdings im Frauenbereich noch einmal als Trainer arbeiten sollte, glaube ich nicht.

    Iryna Gilbko ist verstorben.


    Nach den Ausbruch ihrer Krebserkrankung vor Jahren konnte die Ukrainerin und langjährige Leistungsträgerin von Valcea ihr volles Leistungsvermögen wieder erlangen, jetzt kam die Todesnachricht für die großartige RL, die trotz Größennachteile so manches Spiel für Valcea prägen konnte. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als sie zu Beginn der Saison nicht mehr dem Kader angehörte, nun die Gewissheit.


    https://www.facebook.com/scmrm…582?rdid=qCXfSDrAvSqtIhiE

    Eine großartige und sympathische Sportlerin. Sie konnte manchmal ein Spiel ganz alleine drehen. Möge sie in Frieden ruhen. Ich werde immer gerne an sie zurückdenken.

    Glückwunsch nach Bietigheim für dieses überraschende Wochenende. Schade, dass man nicht ganz an die Leistung vom Halbfinale anknüpfen konnte. Györ ist allerdings auch Györ.

    Trotzdem kann man sehr stolz auf die Leistung sein.


    Spitzenmäßig war auch die Leistung von Alina Grijseels. Eine tolle Sportsfrau sich in den letzten beiden Spielen für Metz noch einmal so zu zeigen. Da wird man in Metz sicherlich ein bisschen zum Nachdenken gebracht worden sein.

    Ich habe eben noch einmal eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels gesehen.


    X. Smits, Dulfer und Moreschi mit Weltklasse-Leistungen. Vor allem auch in der Abwehr.

    Die Mannschaft wirkte auch taktisch erneut sehr gut eingestellt.


    Erfreulich auch die Leistung von Grijseels. An ihr hat das Ausscheiden von Metz nicht gelegen.

    Ich war am Sonntag mal wieder in Esbjerg. Gute Stimmung in der Halle. Das Spiel war insgesamt relativ deutlich. FTC leider nie mit einer wirklichen Chance. Alle FTC-Spielerinnen nicht besonders gut. Auch taktisch wirkte es wenig überzeugend.


    Esbjerg allerdings genauso wenig. Reistad wie (fast) immer stark, auch wenn mit wenig Toren. Mörk ist nicht die "die Mörk" von früher. Die Verletzungen zeigen deutlich ihre Nachwirkungen. Sie profitiert sehr, wenn die Abwehr auf Reistad herausstürmt. Klujber aus meiner Sicht die bessere Spielerin mittlerweile. Breistöl "gefühlt" mit einem Tor bei 20 Würfen.


    Bölk mit eher schwacher Leistung. Lekic auch. Malestein auch mit gebrauchtem Tag. Simon braucht noch ein paar Jahre.


    Positiv ist die Entwicklung der Torhüterin von Esbjerg. Die ist mittlerweile wirklich gut.



    Bietigheim, einfach großartig! Smits und Dulfer überragend.

    Tolle Leistung von Bietigheim. Ich hätte vor der Saison nicht unbedingt einen "10er" daraufgesetzt, dass man im Viertelfinale steht und dann gegen Odense mit +4 ins Rückspiel geht. :) Da ist alles möglich.


    Insgesamt allerdings alle vier Viertelfinalspiele mit durchwachsenem Niveau. Viele technische Fehler bei allen Mannschaften. Favoriten derzeit aus meiner Sicht Metz und Györ.

    Das ist sicherlich die deutlich anspruchsvollere Gruppe. In der anderen Gruppe wäre Platz 2-3 möglich gewesen.


    In der deutschen Gruppe sind Slowenien und Südkorea machbar. Ich weiß gar nicht, wie das Prozedere ist. Wenn die Plätze 1-4 ins Viertelfinale kommen, ist das machbar. Dort würde dann allerdings sehr wahrscheinlich Frankreich warten.

Anzeige