HSC Bad Neustadt 2016/17

• Die Vorbereitung läuft.

Abgänge:
    Lukas Böhm Rimpar
    Michal Panfil Heidingsfeld
    Falk Kolodziej HBW2

Zugänge:
    Adam Pal: Ungarn? Halbrechts
    Matthias Grünert: Waldbüttelbrunn, Kreis
    Timo Riesenberger: Rimpar2, Mitte

Es sind neue Sponsoren dazugekommen, mit Geis hat ein großes Bad Neustädter Unternehmen sein Engagement ausgeweitet.Trotzdem sehe ich den HSC im Mittelfeld der Liga.
    Die Meisterschaft geht über andere Mannschaften.

• Neuer Trainer?

Ich schreibe nicht viel, außer das was ich bereits vor 1-2 Jahren geschrieben habe. Meine Meinung hat sich bestätigt, dass Margots Valkovskis ein völlig ungeeigneter Trainer ist. Der HSC muss jetzt reagieren bevor es zu spät ist.

Auch sollte man sich Gedanken machen ob die "neuen" Herrschaften in der Mannschaft erst mal auf Schulung geschickt werden. Es hat keine Verbesserung, sondern Verschlechterung gegeben. Nein, hier ist auch nicht der Vorstand alleine dran schuld, denn die Trainer treffen diesbezüglich sehr wohl Entscheidungen. Also bitte nicht wieder alle auf "einen"...

• Entscheidungen beim HSC werden in erster Linie von Herrn Schulz und verschiedenen "Experten" auch graue Eminenzen genannt, getroffen. Die gehören ausgewechselt, nicht immer der Trainer!

• War es Schulz auch der, der vor ein paar Jahren meinte Ziel des HSC Neustadt muss es sein immer vor Coburg und Rimpar zu stehen, das muss das Ziel sein und dafür muss man alles tun in Bad Neustadt.

• "HSC Bad Neustadt verkommt zur Lachnummer" nur so oder so ähnlich kann die Überschrift am Dienstag in der Presse lauten!!!

Die Mannschaft spielt oder präsentiert sich so lethargisch, wie manch einer neben dem Notausgang auf seinem "Büßerbank" sitzt. :hi:

Vor der Saison hatte man die Möglichkeit durch einige auslaufende Verträge den Kader mit frischen Blut zu füllen, aber man entscheidet sich wieder
    für die gleichen Spieler auf den Positionen. Hat man das als Verein bzw. Trainer überhaupt gesehen? Wollte man das als Verein nicht sehen? Oder
    durfte man das als Verein vielleicht nicht sehen weil aus persönlichem Interesse Druck von Sponsoren ausgeübt wurde?

Durch die letztjährige Verletzung von Fabian Böhm hat man deutlich gesehen wie wichtig es ist einen tauglichen Linkshänder im Rückraum spielen zu
    lassen. Der geplante Königstranfer bisher ein FLOP! In 4 Spielen (ohne Hannover) 3:31 Minuten Einsatzzeit. Warum verpflichtet man für diese wichtige Position keinen taglichen Spieler? Wurde er nur verpflichtet dass Ruhe herrscht? Wenn ich nicht von der Qualität überzeugt bin muss ich warten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ragieren.

Was dem HSC fehlt ist ein Mittelmann der das Spiel "lesen" kann und nicht mit dem "Kopf durch die Wand" will. Im Rückraum fehlt ein Mann für die
    einfachen Tore und ein Spieler im Tor der dir 6-8 Punkte in der Saison sichert.

Für mich stellt sich auch die Frage ob man die Klasse überhaupt halten will! Alles was in den letzten Jahren groß in der Presse angekündigt wurde verlief zum größten Teil im Sande... :wall:

War es Schulz auch der, der vor ein paar Jahren meinte Ziel des HSC Neustadt muss es sein immer vor Coburg und Rimpar zu stehen, das muss das Ziel sein und dafür muss man alles tun in Bad Neustadt.

fischhuber

Vielleicht sollte es soviel heißen wie wir wollen auf Augenhöhe sein. Da sag ich mal das stimmt ja auch (fast) wenn man sich an den zweiten Mannschaften von Coburg bzw. Rimpar orientiert! :lol:

• Katastrophe !!!

Jetzt müsste man eigentlich reagieren, aber man wird wohl nicht reagieren weil man gar nicht reagieren will.

Diese Truppe und ihr ganzes Umfeld schmort so dermaßen im eigenen Saft, die sind so selbstzufrieden, das kotzt einen so was von an. Die haben es sich sooo bequem gemacht in ihrer Clique mit diesem "Null"-Leistungsanspruch. Bischen trainieren, bischen spielen, bischen an der Mausi rumspielen und dann noch ein bischen Ninja Warrior. Das Leben kann schön sein, wenn man keinem Leistungsdruck ausgesetzt ist.

• So beginnt der Zeitungsbericht über den Peinlich-Auftritt ...

HANDBALL DRITTE LIGA MÄNNER

Jetzt ist guter Rat teuer
    HSC verliert sang- und klanglos mit 17:30 – Nur fünf Tore in der ersten Halbzeit erzielt

An der Stelle hab ich dann nicht mehr weitergelesen, das ist mir zu blöd.

• Das titelt die MainPost:

HANDBALL: DRITTE LIGA OST

Debakel für den HSC

Dritte Liga Ost HSV Hannover – HSC Bad Neustadt 30:17 (11:5)

Was ist los? Quo vadis, HSC? Diese Fragen drängen sich förmlich auf nach dem 17:30-(5:11)-Debakel des HSC Bad Neustadt-Rhön beim HSV Hannover und dem Absturz auf den vorletzten Platz. Wie geht es weiter, wie wollen sich die Rot-Weißen wieder von den Abstiegsplätzen entfernen? .....

Auch hier ist nichts mehr hinzuzufügen!

• Jammern bringt hier nichts und es wird schwer genug die Spieler für die schwere Aufgabe beim TVG zu motivieren. Der fehlende Rückraum rechts ist sicher ein Hauptproblem, aber vielleicht liegt eine Problemlösung darin, nicht zu sehr an der Stammaufstellung festzuhalten. Schaut man sich das Spiel gegen Hildesheim von der 48.ten bis zur 58.ten Minute an, wo man von 14:22 auf 21:25 verkürzte, zeichnet sich hier u.U. eine Lösung ab.
    NES muss einfach durch diese Phase durch!

• Jammern bringt hier nichts und es wird schwer genug die Spieler für die schwere Aufgabe beim TVG zu motivieren. Der fehlende Rückraum rechts ist sicher ein Hauptproblem, aber vielleicht liegt eine Problemlösung darin, nicht zu sehr an der Stammaufstellung festzuhalten. Schaut man sich das Spiel gegen Hildesheim von der 48.ten bis zur 58.ten Minute an, wo man von 14:22 auf 21:25 verkürzte, zeichnet sich hier u.U. eine Lösung ab.
    NES muss einfach durch diese Phase durch!

Ich glaube du hast auch eine schwere "Phase" durch welche du durch musst??? :D

Und ja, Jammern bringt was, wir haben es geschafft eine weitere Person auf uns aufmerksam zu machen :hi: :D

Man sollte auch erst beim Trainer anfangen und danach weiter über die Spieler gehen. Ein guter (ehemaliger) Spieler ist nicht immer gleich ein guter Trainer. Was er in der zweiten NES Mannschaft nicht geschafft hat, wird er sicherlich nicht in der ersten Mannschaft schaffen!

Aber, vielleicht kann man nächstes Jahr den Aufstieg in die 3. Liga feiern, wäre doch mal wieder ein Erfolg 8o

• Na ja, so schwer ist meine Phase wohl nicht :) aber ganz objektiv, NES hat bei 5 Spielen nur ein Spiel gewonnen. Klar, das war zu wenig. Bei den gespielten Begegnungen hätte realistisch wohl noch mindestens 1 Spiel mehr gewonnen werden müssen und es wäre gut, wenn sie noch 1 Spiel zusätzlich gewonnen hätten. Es fehlen also 2-4 Punkte auf der Habenseite.
    Um nicht noch mehr vom Soll abzuweichen, sollte also dringend etwas unternommen werden. Es ist zu hoffen, dass die Verantwortlichen hier eine Lösung finden.

• Der Bericht über die JHV spottet jeder Beschreibung. Da Stellt sich der Alleinherrscher hin und moniert die Pressearbeit bzw. den Internetauftritt! Soetwas ist ungeheuerlich! Wie soll denn der Mann für die Öffentlichkeitsarbeit Berichte verfassen wenn er keine Infos zu aktuellen Dingen erhält und/oder unter solchen Bedingungen die HP mit Leben füllen? Als erstes müsste die gesamte Kommunikation im Verein verbessert werden und Vertrauen aufgebaut werden.

Ich kann mich an eine Spielerverpflichtung vor ca. 3-4 Jahren erinnern bei dem der 2. Vorstand den Alleinherrscher fragt ob es etwas neues gibt. Antwort: "Nein!" Keine 24 Stunden später wurde von einer Spielerverpflichtung in der Zeitung berichtet. Arbeitet man so in einem Verein zusammen? Vielleicht hat man ja jetzt einen neuen 2. Vorsitzenden gefunden mit dem man so verfahren kann!

Mich wundert es auch stark dass man bei der Neuwahl nicht noch einen Posten für den Alleinherrscher gefunden hat.

• @ Seppel

Da kann ich Dir nur recht geben.

Wir haben mittlerweile fast Weihnachten, die halbe Runde ist gespielt, der HSC hat sich mehr schlecht wie recht zu 10 Pünktchen gestümpert, was trotz allem Aufwärtstrend der letzten Wochen immer noch ein Abstiegsplatz bedeutet, aber dieser Verein ruht auf seiner Jahreshauptversammlung in sich selbst. Selbstzufrieden, bräsig und resistent gegen alles, was irgendwie nach Kritik aussieht. Man hat wie immer eigentlich wieder großartig Schulden abgebaut (wie lange will man eigentlich noch "konsolidieren"), ja, man hatte ein paar Verletzte, darum isses sportlich wohl nicht so gut gelaufen und - unglaublich - die Öffentlichkeitsarbeit wäre schlecht. Und die Internetpräsenz. Auch schlecht. Hä? Sonst gibts wohl keine Probleme? Na dann Frohe Weihnachten.

Der Staatsratsvorsitzende ist weiter ungefährdet im Amt, der 2. Vorsitzende hat´s aufgegeben, weil er gemerkt hat, das er da eh nichts bewegt. Dieses Pöstchen hat sich jetzt die Famile Flodder auch noch einverleibt auf ihrer "Road to Wichtig" beim Neuschter Handballstolz. Der Rest alles "Gnaucker", die froh sind mitmachen zu dürfen. Mann, mann, mann, was ein erbärmliches Konglomerat

In dieser Form wird das auch nix mehr mit dem Neuschter Handball. Man muss sich wohl oder übel damit abfinden. Handball-Boom is rum. Jetzt gehts dahin .....

• Auf der Jahreshauptversammlung war ich leider nicht, aber es ist bei NES sicher so wie in vielen Vereinen, dass es sehr schwer ist Leute zu finden, die sich engagieren, oftmals auch ehrenamtlich.
    Zumindest die letzten 5 Spiele, von denen 3 gewonnen und ein unentschieden geholt wurden, zeigen doch einen Trend nach oben. So wie es aussieht können ja Wicklein, Grünert und Kleinhenz im neuen Jahr wieder spielen. Eigentlich sollte so der Klassenerhalt doch noch möglich sein.

• Auf der Jahreshauptversammlung war ich leider nicht, aber es ist bei NES sicher so wie in vielen Vereinen, dass es sehr schwer ist Leute zu finden, die sich engagieren, oftmals auch ehrenamtlich.
    Zumindest die letzten 5 Spiele, von denen 3 gewonnen und ein unentschieden geholt wurden, zeigen doch einen Trend nach oben. So wie es aussieht können ja Wicklein, Grünert und Kleinhenz im neuen Jahr wieder spielen. Eigentlich sollte so der Klassenerhalt doch noch möglich sein.

Du scheinst zu vergessen dass es immer schwieriger ist wenn du "gewinnen must", aber natürlich wird Alles besser! Alle Probleme werden sich in Wohlgefallen auflösen und wir räumen das Feld von hinten auf! :pillepalle:

• Also konsequent sind sie ja schon beim runterwirtschaften. Respekt, die ham nen Plan und der wird durchgezogen.Aber gut, diese Spieler wissen wie´s läuft in NES, die müssen nicht groß eingenordet werden, da spart man sich viel Spucke.

• Es ist schon konsequent als erste Vertragsverlängerung den Mannschaftskapitän und sicher auch einen Leistungsträger auszuhandeln. Mal sehen, wie der Kader für nächste Saison zusammen gestellt wird. Wenn man die Spiele von NES so betrachtet, dann spielt hauptsächlich die Stammaufstellung, die allmählich älter wird oder nicht mehr so motiviert erscheint.
    Schön ist es, dass NES wieder gewinnt. Problematisch ist die schlechte Angriffsleistung. Ein reines Abwehrbollwerk wird gegen die Mannschaften im oberen Drittel der Liga nicht genügen. Zudem ist das für die Zuschauer nur wenig attraktiv. Keiner der Verantwortlichen sollte glauben, dass 14 Pluspunkte mit 4-6 zu erwartenden Punkten bis Saisonende schon für den Klassenerhalt ausreichen. Um sicher zu gehen, sollten mindestens 24 Punkte erzielt werden. Da ist noch ein langer Weg hin.

• @ mal sehen

Ouuh, 24 Punkte? ?( Da müsste man noch 5 Spiele gewinnen. Da stehen allerdings nicht mehr so viele Kunden a la Hanau und Gelnhausen auf der noch abzuarbeitenden Liste. Ich meine, das wird eher schwer werden.

• Ghandi, da hast du leider Recht, das wird schwer und ist mit der zuletzt gezeigten Angriffsleistung nicht zu schaffen. Es muss nur in den Spielen gegen Kirchzell, Leipzig und Großumstadt etwas schief gehen, dann ist es wohl sicher nicht mehr zu schaffen. Man benötigt ja zusätzliche 4 Punkte, woher auch immer. Aber hier ist das Trainerteam gefordert, was nicht dadurch erleichtert wird, dass der Cheftrainer in der Abwehr selbst auf dem Spielfeld steht.