Spieler mit Handtuch auf dem Feld

  • Hallo zusammen,


    was sagt ihr dazu?


    http://www.sport1.de/olympia/2…ch-das-handball-spielfeld


    Ich denke, die Schiedsrichter haben das gar nicht gesehen, darum ist der Einspruch Unsinn.
    Denn selbst wenn das regeltechnisch geahndet hätte werden müssen, wird das mit "Tatsachenentscheidung" erledigt werden.


    Aber wie hätten die Schiedsrichter (oder der Delegierte) reagieren müssen, wenn sie das gesehen hätten?


    Laufen lassen? Zeit anhalten und warten, bis das Handtuch weg ist? Progression?


    Viele Grüße,
    Michael


  • Vielleicht vergleichbar mit einem Ring an einem Finger oder mit einem zerrissenen Trikot. Also Zeit anhalten, korrigieren und dann weiterspielen lassen. Schweden war ja zu dem Zeitpunkt in Ballbesitz.


    Ich kann den Einspruch der Schweden nicht nachvollziehen. Sieht sehr nach Verzweiflung aus und widerspricht dem Fairnessgedanken.

  • Das ist doch vor allem eine Retourkutsche weil die Schweden ihre Regenbogenbinde nie tragen dürfen...


    Zitat

    "Wir wollen das prüfen lassen, schließlich handelt es sich um eine nicht regelkonforme Spielkleidung"

  • Die ist ja auch nun offiziell verboten worden und steht auch jetzt im Regelwerk mit Bild drin.


    Aber Handballer2105 hat es treffend beantwortet. Spiel unterbrechen, Spieler auffordern das Handtuch zur Bank zu bringen und nach der Korrektur kann dann das Spiel fortgesetzt werden. Eine progressive Strafe gibt es nicht. Außer, der Spieler weigert sich der Korrektur-Anweisung der SR Folge zu leisten, dann bedeutet das progressive Bestrafung wegen unsportlichen Verhaltens. Der Einspruch ist also vergebene Energie, aber wenn sie meinen, dass sie es brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Aber Handballer2105 hat es treffend beantwortet. Spiel unterbrechen, Spieler auffordern das Handtuch zur Bank zu bringen und nach der Korrektur kann dann das Spiel fortgesetzt werden. Eine progressive Strafe gibt es nicht. Außer, der Spieler weigert sich der Korrektur-Anweisung der SR Folge zu leisten, dann bedeutet das progressive Bestrafung wegen unsportlichen Verhaltens. Der Einspruch ist also vergebene Energie, aber wenn sie meinen, dass sie es brauchen.


    Ist das dein Ernst? Die Binde der Schweden ist verboten worden? Ich bin kein Schiri, daher mit dem Regelwerk nicht so sehr vertraut... Dann würde ich einfach ein Trikot bestellen, bei der der Arm eine 'Regenbogenbinde' aufgedruckt hat:).

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Funkruf: Danke. Ich bin fassungslos. Ist im Fußball eine (mindestens) zweifarbige Binde der Normalfall?

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

Anzeige